Beiträge von Juvenal

    smiley99.png Position Qualifying: 8


    smiley99.png Position Rennen: 7


    smiley99.png Boxenstopps: 8 :lachkaputt:


    smiley99.png Qualifying:


    Ich hatte mir nicht viel ausgerechnet, zumal es meine erste richtige ohne Fahrhilfen Saison ist. Platz 8 von 11 Autos war ich aber ganz zufrieden.


    smiley99.png Rennen:


    Auch hier, einfach los und Spaß. Hatte ein Miniduell mit isi, sein Tempo konnte ich aber dann nicht mehr gehen. Paar Fahrer flogen noch, schwups, Platz 7. Also Letzter, toll! Was solls, das Rennen war dennoch richtig bockschwer, bissel Regen, mehr Regen, dolle Regen, kein Regen, 2 x Flügel abgefahren im Regen. Egal, Devise war ankommen, was ich dann auch geschafft habe mit 6 Punkten, passt!


    smiley99.png Fazit:


    Ich war froh das es mit fast einer Stunde Verspätung endlich losging. Steam hatte uns wieder richtig lieb. Dann habe ich mal gehostet und schwups, keiner fliegt mehr raus. Soviel dazu! Stream hatte ich aber ausgelassen, daher leider kein Videomaterial diesmal, da ich Host war und einfach schauen wollte, aber, das nächste Mal läuft er wieder, Leitung steht, wie auch immer, Saisonstart gelungen.

    Sehr interessantes Video, für Liga 1! Besonders Kimi sein Schaltverhalten ist sehr :stock:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fand es auch sehr gelungen und kannte es ja im Grunde nicht, aber sehr geile Idee!


    Mit meinem Turnier kann ich leider nicht glücklich sein, hatte mir mehr erhofft. Erst gewonnen in Japan, dort aber irregulär da Bolidenleistung nicht ausgeglichen und in Monaco durch ne blöde Situation das Rennen verloren.


    Nach intensiver Betrachtung des Unfalls hätte er schon vermieden werden können von vctgonz, aber passt schon, war ja keine Absicht, alles gut!


    Glückwünsche an alle Gewinner! :grinning_squinting_face:


    Ich mache erst mal Snowboardurlaub! :smiling_face_with_heart_eyes:


    tumblr_mv1n2g3SDR1slfz4ao1_500.png

    Alle Teile folgend geordnet, viel Spaß! Mein Rennbericht folgt :lachen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    smiley99.png Position Qualifying: 3.


    smiley99.png Position Rennen: 2. / offiziell Liga 1, Sieg!


    smiley99.png Boxenstopps: 5


    smiley99.png Qualifying: Null trainiert, null erwartet. 1:21...geschafft, absolut ausreichend, daher auch nochmal mit Fahrhilfen


    smiley99.png Rennen: Mir hat es trotz der wenig Fahrer viel Spaß gemacht, siehe Ilus Bericht.


    smiley99.png Fazit: Saison vorbei und das ist auch gut so. Ich brauch erst mal Abstand von F1 2015 um mich voll auf AC und pCars zu konzentrieren. Das wird absolut im Fokus stehen bis zur neuen Saison und darüber hinaus. Was da wird, wird sich auch erst mal zeigen. Wäre toll eine volle SIM Liga zu bekommen. Aber ich bin da komplett überzeugt von das die Herren das hier schaffen. Zur Not, schaue ich mal in meine Fahrerkartei.


    Und wir hören uns ja dann beim Rückrennen gegen F1RC, live und in Farbe mit ESL Rückendeckung, ole! Wer verzichtet auf seinen Start? :lachkaputt:


    Das volle Rennen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    smiley98.png Position Qualifying: 11 / 11


    smiley98.png Position Rennen: 11 / 8


    smiley98.png Boxenstopps: 1 / 1


    smiley98.png Qualifying: Nachdem ich mich zusammen mit isi erst mal durch den ganzen Mod Pack Kram durchgewurstelt hatte, inkl. Teamviewer, Danke an der Stelle dafür, konnte ich mich dann auch auf das Lenken konzentrieren. Jedoch so richtig auf den Arsch gesetzt hatte ich mich nachdem ich die Zeiten der Alt Vorderen gesehen hatte. Dynamische 10 Sekunden, ole! Aber war ja auch keine Wunder, unbekannte Strecke, kein Training, kaum Spielpraxis, von daher, alles gut!


    smiley98.png Rennen: Viel habe ich nicht erwartet, so probierte ich einiges aus. Dazu kam das ich so eine Bayern Schleuder fahren musste das unser kleiner Mirco meinen Audi noch nicht eingebaut hatte. Mir war es aber egal und ich eierte wahrlich hin und her, ohne Setup, Schlittschuh fahren ist ein Scheisdreck dagegen. Extrem spannend war das Ganze aber doch, besonders im Rennen 1, da ich alles in Cockpit Ansicht gefahren bin.


    Rennen zwei habe ich mich mal mit einer Lenkverlängerung aufs Dach gesetzt und bin so gefahren, das ging schon merklich besser und ich kam so langsam in die Gänge und konnte mich in die Zeitenfenster der 1:27... einreihen, nachdem ich gemerkt hatte das es im Grunde ne Drift Challenge war, komische Strecke, ehrlich! Nicht wundern, aber Linie war an als auch Schaltung, wieso, keine Ahnung. Ich muss mich erst mal da reinarbeiten, bis Mugello aber sollte ich das dann eingestellt haben.


    smiley98.png Fazit: Tolle Stimmung, viel Spaß, geiles Spiel, DTM ist schon ganz sportlich. Viel Raum nach oben und ich freue mich nach meinen ersten Punkten auf viele weitere! :lachkaputt:


    Hier das Rennen 2: Twitch

    smiley99.png Position Qualifying: 3


    smiley99.png Position Rennen: 5


    smiley99.png Boxenstopps: Unzählige Male


    smiley99.png Qualifying: War ich überrascht, aber bei 6 Fahrern im Mittelfeld, passt


    smiley99.png Rennen: War eine interessante Erfahrung ohne Hilfen zu fahren, besonders im Renngeschehen ist es schon eine spannende Herausforderung. Schauen welcher Gang, TK, ABS, wo ist der Gegner, rockt. Bis zum Regen war ich echt gut unterwegs und hat viel Freude gemacht mit vctgonz zu fighten. Und dann ging das Theater auch schon los, erneute Lenkradausfälle inkl. Flügel an die Mauer, im Regen ohne Hilfe ist brutal. Trotzdem habe ich mich durchgewurstelt um am Ende mit Liga 1 Rang 3 abzuschließen, aber auch keine Kunst bei so wenig Fahrern.


    smiley99.png Fazit: Ich werde mich jetzt mit Fanatec mal zusammensetzen, weil so gehts nicht und macht auch nicht wirklich Freude. Ansonsten habe ich alles richtig gemacht und komme vor Lachen nicht in den Schlaf!


    Das Rennen in der kompletten Fassung / Twitch