[PC CM F1 Saison 3] Belgien GP (1. Saisonrennen)

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    smiley99.png Position Qualifying: 4



    smiley99.png Position Rennen: 5



    smiley99.png Boxenstopps: 3 (H/W/W)



    smiley99.png Qualifying:


    Quali im Regen und ein guten 4. Platz rausgefahren, 3. Platz wäre auch drin gewesen aber leider in der Letzten schnellen Runde fehler gemacht.



    smiley99.png Rennen:


    Start sehr gut weggekommen und ohne unfall oder berührung. Nach der Langen gerade 5 Auto's die in die selbe Kurven wollen, getümmel. Etwas Wolfgang berührt am heck und gedreht, musste das ganze Feld vorbei lassen und hatte Ende Runde 1 - 12 sekunden rückstand auf Platz 10.
    Nach harten Fahren zum schluss bis auf Platz 5 vorgekommen, war echt hart und hatte leider auch einmal 7 sekunden standbild wobei ich fast @vctgonz abgeräumt hätte anfang Eau Rouge, gottseidank nix passiert.


    smiley99.png Fazit:


    Tolles Rennen, nur leider hat der Regen mir persöhnlich gefehlt.Glückwunsch an den Sieger und an das Restliche Feld und Beileid an @Bidi und @j-m2000 das Ihr pech hattet mit dem Spiel :/Großes Lob an mein Teamkollegen @Thundercollege - sehr schön durchgefahren, trotz unfällen, und einen Punkt geholt :smiling_face:

    • Antwort

    smiley99.png Position Qualifying: 8


    smiley99.png Position Rennen: 7


    smiley99.png Boxenstopps: 8 :lachkaputt:


    smiley99.png Qualifying:


    Ich hatte mir nicht viel ausgerechnet, zumal es meine erste richtige ohne Fahrhilfen Saison ist. Platz 8 von 11 Autos war ich aber ganz zufrieden.


    smiley99.png Rennen:


    Auch hier, einfach los und Spaß. Hatte ein Miniduell mit isi, sein Tempo konnte ich aber dann nicht mehr gehen. Paar Fahrer flogen noch, schwups, Platz 7. Also Letzter, toll! Was solls, das Rennen war dennoch richtig bockschwer, bissel Regen, mehr Regen, dolle Regen, kein Regen, 2 x Flügel abgefahren im Regen. Egal, Devise war ankommen, was ich dann auch geschafft habe mit 6 Punkten, passt!


    smiley99.png Fazit:


    Ich war froh das es mit fast einer Stunde Verspätung endlich losging. Steam hatte uns wieder richtig lieb. Dann habe ich mal gehostet und schwups, keiner fliegt mehr raus. Soviel dazu! Stream hatte ich aber ausgelassen, daher leider kein Videomaterial diesmal, da ich Host war und einfach schauen wollte, aber, das nächste Mal läuft er wieder, Leitung steht, wie auch immer, Saisonstart gelungen.

    • Antwort

    smiley99.png Position Qualifying: 3


    smiley99.png Position Rennen: 4


    smiley99.png Boxenstopps: 3 (O/P/O)


    smiley99.png Qualifying: Was eine Runde. Ich bin sehr zufrieden wurde lange Zeit als zweiter gewertet dann hat @CTMeister noch einmal den Hammer ausgepackt und eine schneller Runde geschaft.
    f1-onlineliga.com/attachment/3726/
    also ich würde sagen das war ein Hammer dritter Sektor. Das noch im Regen.


    smiley99.png Rennen: Guter Start. Ende der Camel Street hat das erste mal das Herz höher geschlagen. @Wolfgang war ganz links @CTMeister war neben Wolfgang und ich bin mit dem meinem krassen Überschuss neben CTMeister da hab ich mich sehr verbremst und beide waren wieder vorbei. Ich will es mir nicht ausmalen was passiert wäre wenn wir kollidiert wären.
    Zweites mal Herzklopfen in Runde 10. Man @iLu ich hatte fast eine Herzattacke. Ich höre nur im TS von iLu: JA das wars..... ne doch nicht. Zu dem Zeitpunkt war ich auf der Anfahrt zur Eau Rouge. Ich sehe ilu nur rechts aus dem Augenwinkel über die Wiese knallen. Ich war natürlich auch voll in fahrt komm durch den Rechtsknick und werfe voll den Anker, Lenkung auf und in die Auslaufzone. Also ja .... sehr sehr knapp.
    smiley99.png Fazit: Sauberes Rennen starke Platzierung so kann es weiter gehen. Schade @j-m2000 und @Bidi aber es kommen ja noch ein paar Rennen. Mein letzter Satz gehört @Jan_TeamHvr. Ich weiß nicht ob du schon einmal in einer Liga gefahren bist. Ich will dich nicht kritisieren oder sonst was. Nur wenn jemand schneller ist als du und das merklich weil du vielleicht alte Reifen hast dann sei doch so gut und lass dein Mitstreiter vorbei. Du hast mich eine halbe Runde aufgehalten in der ich nur Halbgas fahren konnte. Zudem bitte überprüfe mal deine Internetverbindung du springst wie Hölle das macht echt keinen Spass hinter dir herzufahren.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :f12015: Position Qualifying: 6


    :f12015: Position Rennen: DSQ


    :f12015: Boxenstopps: 1


    :f12015: Qualifying: Wollte mit harten Reifen loslegen um den Positionskämpfen in den ersten Runden auszuweichen


    :f12015: Rennen: Guter Beginn. Nach einigen Runden an @MULTI-GUNZI vorbei, dann an @pAnZi-nrw . In Runde 9 auch @StrikeR niedergerungen da seine Reifen schon nachgelassen haben. Meine Taktik schien sich auszuzahlen. Dann bei Regenbeginn richtig Reifen gewechselt und plötzlich auf Platz 1! @AmiGo_87 hinter mir. Auch guten Speed im Regen aber etwas nervös und einige Male von der Strecke gerutscht. Das hat den strengen Rennkommissaren (war sicher kein Österreicher darunter) gar nicht gefallen und die haben mich dann aus dem Rennen genommen! :angry_face:


    :f12015: Fazit: Das Team Sauber hat beim ersten Rennen schon einmal eine Duftmarke setzen können- das war es dann aber auch schon. :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    :f12015: Position Qualifying: 10


    :f12015: Position Rennen: 10


    :f12015: Boxenstopps: 4 (H/W/H/W/W)


    :f12015: Qualifying: Wie immer fehlten mir in Sektor 2 und 3 1-2 Sekunden, jedoch hatte ich auch den Fehler gemacht nochmal rauszufahren um nochmal eine gute Zeit zufahren.


    :f12015: Rennen: Ich kam nachdem Start gut weg, jedoch war in der 1. Kurve ein riesen Chaos, wo einige betroffen waren. Ich konnte dann wieder aufholen, nach ein paar Runden wollte ich Ihnen an H.Alo vorbei, da ich schneller war dachte ich das er innen Platz macht, jedoch machte er zu und wir kollidierten. Somit musste ich dann schon in Runde 8 rein. Ich konnte dann trotzdem auf Platz 8 vorfahren, aber wieder machte H. Alo innen zu und wieder durfte ich in die Box. Ich hatte eigentlich einen 3 Stopp geplant, ich hatte zum Glück im 2. Stop nochmal auf Hart gewechselt und bin danach immer 1 Runde länger draußen geblieben und musste dann zum Glück kein 5.mal stoppen. Ich konnte dann peterkrimi noch einholen und mir den Platz 10 sichern, an H.Alo konnte ich Runde um Runde 1 Sekunde abnehmen, jedoch war er einfach zu weit weg, schade das ich wieder einen Unfall hatte bzw. 2.


    :f12015: Fazit: Ich bitte euch nochmals aufzupassen, es gibt eine Karte unten links, 2 Rückspiegel sowie Pfeile unten in der Mitte, die anzeigen, wo sich der Fahrer hinter euch befindet. Den so macht es keinen Spaß, ich lasse immer genug Platz, auch wenn ich dadurch etwas Zeit verliere. Den es macht keinen Sinn, das Rennen eines anderen so zu versauen. Auf ins nächste Rennen dann hoffe ich ist endlich mein T300 da. =D

    • Antwort

    @Thundercollege ich will ja jetzt nicht als Meister auftreten aber manchmal ist Geduld der Schlüssel . Ich mache es meistens so wenn ich merke das ich schneller bin versuche ich es erstmal mit ausbremsen. Wenn das nicht klappt den Gegner zurecht legen für die lange Grade und da denn mit Windschatten und DRS dann vorbei. Das Spiel kann sich dann zwar über mehre runden ziehen aber so treibst du deinen Gegner meistens in Fehler wenn du nur dicht genug dran bist. Gruß Paddy

    • Antwort

    @Thundercollege Nicht jeder hat die Helferlein an :winking_face: Wenn ich von mir ausgehe, habe ich die Pfeile deaktiviert und die Karte auch nicht an weil ich soweit wie mgl an der Realität sein will. Gut mgl das es anderen auch in Liga 2 genauso geht. Das soll für niemanden eine Entschuldigung sein, auch nicht für @h.Alo aber hierzu sollte jeder eine Aufzeichnung machen, um notfalls wenn es zu Bunt wird einen Strafantrag zu stellen! @Paddy ich denke nicht das @Thundercollege ein ungestümer Fahrer ist.

    • Antwort

    @isi das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich meinte halt lieber einmal mehr zurück stecken und Safe dran vorbei gehen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.