Es kommt ganz auf die strecke an Also zwischen 0,3 und 0,4 sec im rennen pro runde. Der Grund ist einfach du kommst viel besser IN Kurven rein und wie schon erwähnt, beobachte mal deine Temperaturen .... weniger temperatur=mehr leistung
was noch dazu kommt ist, dass du halt durch 0 kers in den kurven immer wieder gut auflädst und immer wieder auf geraden auf stufe 4 fahren kannst ohne verluste zu verzeichnen
Wenn wir schon mal bei dem Thema sind: Habt ihr auch das Problem beim ERS, dass ihr z. B. von Stufe 4 auf Stufe 0 wollt, ihr nicht zu schnell runterdrücken dürft, da das System manchmal den schnellen Tastendruck nicht registriert und ihr dann nochmal auf die Taste hauen müsst, um das Umschalten zu gewährleisten?
Das ist ziemlich störend, da ich dann manchmal kurz vor einer Kurve auf 0 sein will, aber beim Kurvenausgang dann bemerke "Hey, der ist ja auf 1" oder schlimmer: noch auf 2
Ist das so gewollt? In der realen F1 ist es ja nochmal eine andere Geschichte, da so ein feines Management des ERS gar nicht vorgesehen/nötig ist (Aussage L. Norris)
Edit: Das hatte ich beim G920 und jetzt auch beim Fanatec. Am Lenkrad sollte es also nicht liegen.