Beiträge von Fox55

    Es kommt ganz auf die strecke an :winking_face: Also zwischen 0,3 und 0,4 sec im rennen pro runde. Der Grund ist einfach du kommst viel besser IN Kurven rein und wie schon erwähnt, beobachte mal deine Temperaturen .... weniger temperatur=mehr leistung

    was noch dazu kommt ist, dass du halt durch 0 kers in den kurven immer wieder gut auflädst und immer wieder auf geraden auf stufe 4 fahren kannst ohne verluste zu verzeichnen

    Wenn wir schon mal bei dem Thema sind: Habt ihr auch das Problem beim ERS, dass ihr z. B. von Stufe 4 auf Stufe 0 wollt, ihr nicht zu schnell runterdrücken dürft, da das System manchmal den schnellen Tastendruck nicht registriert und ihr dann nochmal auf die Taste hauen müsst, um das Umschalten zu gewährleisten?


    Das ist ziemlich störend, da ich dann manchmal kurz vor einer Kurve auf 0 sein will, aber beim Kurvenausgang dann bemerke "Hey, der ist ja auf 1" oder schlimmer: noch auf 2


    Ist das so gewollt? In der realen F1 ist es ja nochmal eine andere Geschichte, da so ein feines Management des ERS gar nicht vorgesehen/nötig ist (Aussage L. Norris)


    Edit: Das hatte ich beim G920 und jetzt auch beim Fanatec. Am Lenkrad sollte es also nicht liegen.

    Vielleicht hilft dir mein kleiner Erfahrungsbericht und wie ich mich an die Sache rangetastet habe:


    Angefangen habe ich mit allen Fahrhilfen, außer ABS. Weiß nicht wieso, aber ohne ABS hat es sich für mich schon immer besser angefühlt. Der 2. Schritt nach ein paar Wochen war das manuelle schalten. Relativ schnell dran gewöhnt und mittlerweile so gut wie gemeistert. Das manuelle schalten würde ich als die einfachste Hilfe ansehen, wo man das ein oder andere Zehntel rausholen kann. Vor allem bei mancher Kurve andere Gänge zu benutzen, als die, die vorgegeben werden, kann gut helfen. Muss man natürlich alles lange ausprobieren, um schneller werden zu können und sich dran gewöhnen.


    Nächster Schritt war dann die TC auf Mittel zu stellen (seit Beginn S9). Im 2018er ist es meines Erachtens hier schwerer klarzukommen, als 2019. Das hat mir nochmal nach langer Eingewöhnungszeit ein paar gute Zehntel gebracht.


    Ich wollte danach die TC ausstellen, kam aber damit nicht klar. Ca. 30 Stunden ohne nennenswerten Erfolg habe ich damit verbracht wenigstens ein paar Runden sauber und ohne sich zu drehen hinzubekommen. Das wurde mir dann mit dem Zeitaufwand etwas zu viel. Natürlich mit sehr viel Training könnte ich es schaffen eine Konstanz hinzubekommen, allerdings bin ich hier an dem gleichen Punkt wie Du. Das Training und die Gewohnheit fehlt.


    Zumindest für die nächste Saison lasse ich die TC noch auf Mittel.


    Also im Großen und Ganzen ist jedwede Veränderung seiner Gewohnheiten gleichbedeutend eines Fremdkörpers, der dich in irgendeiner Weise aufhält und wo du anfangs keine nennenswerten Verbesserungen feststellen kannst. Ich nenne nur nochmal die ABS-Sache: Ich fahre schon immer ohne, deswegen ist für mich hier der Fremdkörper MIT einer zu fahren :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenn du viel Zeit hast, nach und nach Hilfen abstellen und sehr viel trainieren. Die Verbesserung kommt auf jeden Fall! Vielleicht nicht in ein paar Tagen, vielleicht nicht in ein paar Wochen, aber sie kommt definitiv. Denn ihnen Fahrhilfen, so ist es bei 2019 klar nachgewiesen worden, ist auf jeden Fall schneller als mit. Gib nicht auf und gib Gas :face_with_tears_of_joy:

    Kurzer Rennbericht aufgrund eines technischen Problems zu Brasilien FH2


    Das Q1 wurde prompt übersprungen, da wir 12 Fahrer waren. Im Q2 sehr knapp nur leider nicht weitergekommen. Da haben ein paar Hundertstel gefehlt.


    Im Rennen folgende Strategie ausprobiert: :ss::ss::s:


    Den Start habe ich diesmal leider total verpennt, so konnte sks1997 entspannt an mir vorbeiziehen. Danach habe ich festgestellt, dass es gar nicht sooo kontraproduktiv ist, wenn man einen Start verpennt. Da sich viele den Frontflügel anscheinend angedetscht haben, konnte ich mich vom letzten Platz zur Position 9 und 10 mausern. Nach ein paar schönen Zweikämpfen mit Nomis, die gefühlt von Runde 5 - 20 angedauert hatten, konnte ich an ihm vorbeiziehen. Anscheinend hatte er Reifenprobleme. Auf jeden Fall war das nicht seine eigentliche Pace.


    Tja, beim Boxenstopp ist es dann passiert: Erstmal die 5-Sekunden Strafe Stop & Go kassiert, da ich nicht rechtzeitig gebremst habe. Das war aber nicht das schlimmste. Da ich so hart aufs Bremspedal gelatscht bin, hat sich der Druckpunkt total verändert, sodass die Bremse kaum noch reagiert hat. Ob das jetzt vom Hersteller so gewollt ist, dass sich die Kalibrierung verstellt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat es mir das Rennen kaputt gemacht, weil ich nicht mehr anständig bremsen konnte. Hab das Auto dann in der Box abgestellt und das wars dann. Von den paar Pünktchen, die in Aussicht waren konnte ich mich auch verabschieden.


    Für das letzte Rennen natürlich nicht so schön, da ich JEDES Rennen zu Ende gefahren bin (außer USA, da war ich krank), aber es ist wie es ist und lässt sich nicht mehr verändern.


    Glückwunsch ans Podium und den frischen Weltmeister Harisson !

    Ebenfalls Glückwunsch an das Force India Team in der FH4 Wolfpack und Marcster90, der sich den WM-Titel sichern konnte! Schöne Sache. Hab das Rennen dann nach meinem Ausscheiden parallel zum FH2-Rennen verfolgen können.


    Wir sehen uns in F1 2019 zur neuen Saison wieder, hoffentlich mit einer funktionierenden Bremse :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Erfahrungsbericht von mir nach 30 Stunden Spielzeit zur "Ohne TK"-Thematik:


    Wie @Soulbreaker wollte ich mich dieses Jahr auch daran wagen mal ohne TK zu fahren. Das Problem sind nicht die Zeiten, sondern eher die Konstanz und die Trainingszeit, die man für diese Konstanz investieren müsste. Klar, im Zeitfahren oder bei 5-Runden-Rennen kriege ich es auch hin für meine Verhältnisse relativ schnell (außer heute :grinning_face_with_sweat:) zu sein.


    Ich kriege es aber auf keinen Fall hin ein 100%-Rennen fertig zu fahren ohne Flügelschaden oder DNF. Das weiß ich jetzt schon. Ist das dann noch Spaß? Das muss glaube ich jeder für sich selbst entscheiden. Für mich macht es jedenfalls keinen Spaß, ja es grenzt sogar fast an Arbeit :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hut ab vor den Leuten, die ohne TK fahren können. Wahrscheinlich fingen viele von euch direkt ohne an. Naja, mir bleibt ja noch wenigstens das Trostpflaster, dass ich mit TK-Mittel und ohne ABS fahre. In der Saison 10 werde ich die TK auf jeden Fall beibehalten. Schade eigentlich, aber ich möchte mir den Spaß am Spiel und die schönen Zweikämpfe nicht entgehen lassen...

    Sondermeldung zur FH2!

    Force India - An diesem Wochenende mit Ersatz zu rechnen?


    Uns ereilt gerade die Nachricht, dass Fox55 höchstwahrscheinlich nicht am USA GP teilnehmen kann. Das wäre sein erstes Rennen überhaupt, an dem er nicht teilnehmen würde. Aus ersten Quellen hat den Piloten wohl ein sehr schwerer grippaler Infekt erwischt. Wir konnten noch die Managerin von Fox55 befragen, die nur sagte: "Ihn hat es auf jeden Fall sehr schwer erwischt. Das Training ist die ganze Woche nicht möglich gewesen. Wir können nur auf ein Wunder hoffen. Er hat zwar dem Rennen bereits zugesagt, aber zu dem Zeitpunkt war er auch kerngesund."


    Diverse kurze Testläufe während der Woche bestätigen diese Aussage und wir können nur hoffen, dass sich sein Zustand bessert. Eine Entscheidung wird wohl morgen im Laufe des Tages dazu fallen. Dann sehen wir, ob Brudertime mit einem Ersatz-Teamkollegen fährt oder nicht.


    Das war RTF1 - Live aus dem Rehabilitation-Hospital in Austin.

    Am Chaotischsten sind ja die Starts, man kennt sich nicht und jeder Startet anders. Da passiert dann das die "super" Fahrer neben den "nicht ganz so super" Fahrer zu 4, was sollte man bei sowas machen? Müssen dann die "ngss" freiwillig zurück stecken? Weil das ist ja gerade der Haupt Grund. Andere Unfälle nach dem Start passieren halt bzw sind ja nicht das Hauptproblem.


    Ich seh es ja aus 2 Sichten, da ich persönlich ja zwischendrin stehe bzw. behaupte ich das ich ein fairer Fahrer bin und es versuche zu verstehen, was das "große" Problem ist :winking_face:


    Am Chaotischsten sind ja die Starts, man kennt sich nicht und jeder Startet anders. Da passiert dann das die "super" Fahrer neben den "nicht ganz so super" Fahrer zu 4, was sollte man bei sowas machen? Müssen dann die "ngss" freiwillig zurück stecken? Weil das ist ja gerade der Haupt Grund. Andere Unfälle nach dem Start passieren halt bzw sind ja nicht das Hauptproblem.


    Ich seh es ja aus 2 Sichten, da ich persönlich ja zwischendrin stehe bzw. behaupte ich das ich ein fairer Fahrer bin und es versuche zu verstehen, was das "große" Problem ist :winking_face:

    Gut, die "super"... fahrer IN ANFÜHRUNGSSTRICHEN. Damit meine ich größtenteils die FH1-Fahrer (ihr seid nun mal super , nach Definition und Erfahrungsgrad in der Liga) -

    haben natürlich NICHT die Quint-Essenz geerbt, alles und jeden beiseite zu schieben, um jeden Preis und um erster zu werden. Klar.


    Die Sache ist nur, um TheBossBooster Kritik gerecht zu werden , denke ich, muss man zurückstecken können. Und das kann leider nur in der Praxis erlernt werden, da gebe ich dir Marcel_El_Hoppo recht.


    Was können wir in den nächsten Events in der Hinsich besser machen ??

    Ich erweitere mein Beispiel nochmal, wenn ein FH2 Fahrer von hinten startet ist auch dieser sehr Risiko bereit genauso wie wenn der FH4 Fahrer vor ihm ist, weil er ganz genau weiß das er schneller ist. Ich nehme mich mal als Beispiel, wenn ich mal vor einem j-m2000 bin, bin ich absolut froh und aufgeregt und möchte diese Position nicht abgeben und riskiere in einem 5 Runden Rennen alles, weil was hab ich zu verlieren? Punkte in einem Event wo es um nix geht? Für mich persönlich ist es wichtig das es trotzdem halbwegs fair bleibt. Da es in meiner Natur liegt, aber selbst mir passiert es in solchen Events das ich Leute wegen dummen Manöver abschieße. Ist nunmal so.


    Fox55 wolltest du nicht F1 schauen oder ist es so langweilig? ??


    Ich will aber kein Fass aufmachen, meine Meinung und ich akzeptiere eure Entscheidung, wenn ihr nicht mehr mitfahren wollt. Aber das es so läuft hätte Ich vorher sagen können, ist doch immer so wenn alle Ligen aufeinander treffen :smiling_face:

    Mach dir mal da keine Sorgen. Ich schaue gerade wie Vettel an eine r 5sek Strafe den 1. Platz verliert. Aber das sind nun mal die Gemüter. Man kann natürlich aufgeregt sein, wenn ein "super" FH1 Fahrer vor einem ist. Man kann aber auch anders reagieren, indem man sagt: Okay! Es ist ein Fun event und ich base nix zu verlieren und kämpfe NICHT wie eine Berserker.


    So oder so. Was ich damit sagen will ist: Muss es unbedingt ums verrecken sein, dass ich erster sei will? Kann man nicht auch mit fairen fights 2. oder 3. sein? Eine Frage des Ehrgeizes und der Fairness der anderen gegenüber, AUCH wenn es um ein Spaßevent geht.

    Eine Sache kann ich unterschreiben. Es ist nich alles Gold was glänzt (umgangssprachlich formumiert). Aber Marcel_El_Hoppo da muss ich dir widersprechen: Ich für meinen Teil-das kann natürlich bei anderen Piloten selbstverständlich anders sein - aber bei mir war es so, dass ich innerhalb kürzester Zeit von FH4 in FH2 gewechselt bin. Das war hart, ich habe mich angepasst. Natürlich bin ich nicht das Non-PLUS-Ultra in der Hinsicht und jeder hat seine eigene Lernkurve, aber ich gebe das zu bedenken....


    Und: Je nachdem welche Fahrhilfen man in Anspruch nimmt, DAS kommt auch dazu.


    Ich für meinen Teil werde außer die Linie zu 2019 alles ausstellen. Aber das ist die persönliche Erwartung an MICH. Fertig. Jeder handhabt es anders