Beiträge von Fox55

    Ich melde mich mal hier an unter dem Vorbehalt, dass eine SIM 2 auch zustande kommt (ansonsten wieder zurück in die FH und wenn möglich mit der Bitte um Neueinteilung wegen "SIM-Pace"):


    Auto1: :ferrari2019:

    Auto2: :sauber2019:

    Auto3: :haas2019:

    Auto4: :redbull2019:

    Auto5: :mclaren2019:


    TK: steht noch nicht fest

    Rennbericht FH3.


    DNF, Fahrzeug in der Box abgestellt, da die Zweikämpfe und besonders dieses Rennen unter den Umständen überhaupt keinen Spaß gemacht haben.


    Nachtrag: Was mich aber am meisten geärgert hat ist, dass ich durch einen "Fahrfehler" nicht nur mein Rennen, sondern auch das Rennen von meinem Mate Zuntil versaut habe. Dickes sorry an der Stelle nochmal Bro. Wie du da ruhig geblieben bist... Respekt und Anerkennung dafür. Zumal du bis zu dem Zeitpunkt noch um den Titel fahren konntest. Und sorry, dass ich im Discord so ausgeartet bin. Ich gelobe Besserung.:tired_face:

    Kurzer Rennbericht - FH3 - Frankreich


    Quali: P9

    Rennen: P6

    Strategie: :s::ss::s:

    Gefahren: :s::ss::s:


    Qualifikation:

    Q1 durchgekommen. Nach einem erfolgreichen Q2 mit der besten Runde auf :s: kam dann das Q3, wo ich keine Runde zustande bekommen habe und folglich auf P9 gestartet bin.


    Rennen:

    Die Anspannung war mal wieder groß. Geht es nur mir so oder sind andere auch so nervös kurz vor Rennstart? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gleich in der ersten Runde kam ein Dreher, verursacht durch einen Mitfahrer, der mir nach dem Rennen ehrlich gesagt hat, dass er mich von hinten angestupst hat und ich dadurch ein Schleudertrauma hatte. (Dachte nämlich meine Traktion wäre schuld gewesen) DIe ersten Runden haben sich wirklich nicht gut angefühlt auf den :s: und ich konnte nach dem 2. Dreher (diesmal aber wirklich durch mich verschuldet)endlich den Fehler finden: Die Vorderrradbremskraftverteilung war auf 50% eingestellt. :angry_face: Fix behoben und schon hat sich das Rote Tütü besser auf der Straße und beim Kurveneingang verhalten. Auf P16 wiedergefunden bin ich mal mehr, mal weniger einsam gefahren bis zum Stopp auf die :ss: und zum Schluss auf die :s:.


    Highlight des Rennens war das unmittelbare "Fernduell" in den letzten 15-20 Runden zwischen Brudertime und mir, da wir immer so 2-4 Sekunden von der Pace auseinanderlagen, ich auf P9 zu dem Zeitpunkt. Nach einem Überholmanöver an @Pecus, habe ich durch Zeitstrafen nach der Zieleinfahrt P6 ergattern können, was mich natürlich gefreut hat. Da hat sich das dranbleiben regelrecht gelohnt.



    Für Ferrari insgesamt ein passables Wochenende und gute 24 Punkte in der KWM, da mein Teamkollege Zuntil auf P3 zum Ziel gekommen und noch die schnellste Runde gefahren ist, nice one. Glückwunsch somit an das Podium @Manhattan , FluffyBeckmann und Zuntil.


    Edit: Ganz vergessen... Ich wollte hier mal an alle Fahrer der FH3 in diesem Rennen ein Lob aussprechen. Das Fahrverhalten war sehr vorausschauend und fair. Das muss mal gesagt werden :grinning_squinting_face: (Ich spreche hier nur von den Situationen, an denen ich beteiligt war)

    So lange niemand Einblicke auf den Quell-Code des Spiels hat, kann man hier ewig weiter philosophieren. Wie oder was da programmiert wurde, kann auch nur angenommen oder vermutet werden.


    Ich traue nur den Fakten und die sind von CM nicht veröffentlicht.


    Aber ein guter Punkt wurde genannt: Sounds beeinflussen die Wahrnehmung.

    Rennbericht der Abteilung Ferrari in der FH 3 - Bahrain


    Qualifikation: P6 :1f3c11x:


    Es geht los. Erstes Rennen für mich in der neuen FH 3 nach dem Aussetzer in Australien. Für die Qualifikation war in erster Linie TOP 5 vorgesehen. Wenn man berücksichtigt, dass @Sascha Albrecht und rombuskap eigentlich "außer Konkurrenz" gefahren sind, war es ein theoretisches P4 :D. Eine perfekte Runde wollte dennoch nicht gelingen und so blieb die annähernd glatte 1:28 außen vor.


    Mein Mate und Ersatzfahrer Lightning McQueen*, der für Zuntil eingesprungen ist, konnte sich leider nicht behaupten, aufgrund einer fehlerhaften Absprache mit den Ingenieuren. Die Nervosität im Fahrerlager war also kurz vor dem Start vorprogrammiert.


    Rennen: P8 :1f3c11x:

    Strategie: :ss::s::s: oder :ss::m:

    Tatsächlich gefahren: :ss::s::s:


    Ich habe einen guten Start erwischt und wollte mich an der Mauer an Brudertime vorbeimogeln. Der hatte aber selber links kaum Platz, so musste ich fürs Erste zurückstecken und verlor dadurch wertvolle Plätze. Beim Massencrash in der ersten Kurve (Zitat des gefrusteten Brudertime im Discord: "Das Rennen wird nicht in der ersten Kurve entschieden...") hatte ich Glück gehabt und war nicht mit involviert, musste diesen also nur gekonnt umfahren und fand mich dann auf P7 wieder. Hätte also beim Start schlimmer kommen können. Eine Position Platzverlust waren also aufgrund des Massencrashs verkraftbar.


    So ging es dann hinter bobbes1987 und Vaami weiter. Nach dem gelungenen Überholmanöver an beiden in der letzten Kurve vorbei, fand ich mich aber nur sehr sehr kurz auf P5 wieder. In der ersten Kurve hat mich bobbes1987 leider etwas angestupst, sodass ich diese weit außen nehmen musste und beide wieder neben mir waren. Bei der darauffolgenden Aktion sind wir dann zu 3. durch die Kurve gefahren und ich kam leicht an bobbes1987 linke Heckpartie, wodurch ich mich drehte und einen beschädigten Frontflügel bekam. Ich hätte vielleicht zurückstecken können, denke mir aber jetzt: Warum muss eigentlich ICH immer zurückstecken.... Ach ja richtig, Rücksichtnahme und Sicherheitsdenken, um den anderen möglichst das Rennen nicht zu versauen... da war ja was.


    Mit beschädigtem Frontflügel bin ich dann bis Runde 11 gefahren und auf den :s: weiter. Gefühlt eine halbe Ewigkeit sind wir dann im Zeitfenster von plus minus 1 Sekunde mit Venom gefahren. Zuerst konnte ich ihn überholen, kurz darauf er mich wieder. Ich konnte wegen meinem Setup zwar in den Kurven richtig viel Zeit gut machen, aber auf der Geraden hatte ich kaum eine Chance. Übrigens richtige Anmerkung von Shekes im letzten Drittel des Rennens. Ich hatte ein Setup, was für die Kurven optimiert war. Das wurde mir dann aber im Rennen, wie ich feststellen konnte zum Verhängnis, da ich mich nicht nur von Venom mit leicht schlechteren :s: absetzen konnte, sondern mir am Ende des Rennens Vaami überraschenderweise mit den :m: ebenfalls die Hölle heiß gemacht hat.


    Ein kurzes P7 aufgrund eines Flügelschadens eines vorausfahrenden Fahrzeugs (ich glaube @Manhattan war es) konnte ich bis zur Zielflagge noch auskosten. Da Vaami aber nur 2 Sekunden hinter mir war, hat mir meine 6-Sekunden Strafe das Genick gebrochen und ich landete mit 1 SekundenUnterschied zu P7 auf P8.


    Kurz vor Rennende hat es dann Lightning McQueen* auch noch erwischt und er konnte nur zusehen, wie die Mechaniker seinen Ferrari von der Wand abkratzen. Für das erste Rennen nicht unbedingt ein schlechtes Resultat, bedenke man, dass er mir vor dem Rennen gesagt hat, dass es sein erstes 100 % ist ^^.


    Nach dem Rennen kam dann auch prompt Zuntil in den Discord und wir haben das Rennen nochmal Revue passieren lassen. Marcster90 - bin nur einen Channel runter, weil ich mir das Rennen nochmal in Ruhe anschauen wollte. Fühl Dich nicht ignoriert :grinning_face_with_sweat:.


    Nach ersten Fehleranalysen war mir dann klar, dass hier wesentlich mehr drin gewesen wäre. Aber Zuntil und ich sind für China wieder am Start. Da heißt es wieder: Ferrari greift an - Die Jagd auf das Podium geht wieder los!


    Glückwunsch auch an das Podium mit 7he_FoXX  rombuskap und @Sascha Albrecht




    In diesem Sinne - Wir sehen uns in China!