Beiträge von Fox55

    Wir begrüßen live aus Bahrain den Ferrari-Piloten Fox aus der FH3, wo die Vorbereitungen für das anstehende Training auf dieser Strecke in vollem Gange sind.


    Hallo Fox, frisch vom Urlaub zurückgekehrt bereiten Sie sich gerade auf den Bahrain-GP vor, wie läuft es bis jetzt?


    Ja, hallo. Bis jetzt ganz gut. Große Tests konnten wir noch nicht machen, also wird das hier unser erster. Danach kann man sicherlich mehr sagen.


    Sie waren in Australien aufgrund Ihres Urlaubs nicht dabei und nun fehlen Ferrari wertvolle Punkte in der KWM. Was sind Ihre Ziele für die Saison und gefährden diese verlorenen Punkte eventuell schon jetzt genau diese Ziele?


    Natürlich nicht erfreulich beim Auftakt nicht dabei gewesen zu sein und ärgerlich über die verloren gegangenen Punkte. Dennoch kein Beinbruch. Über eine Gefährdung oder Nicht-Gefährdung werde ich mich nach dem Bahrain-GP äußern können. Erstmal ist zu sagen - volle Konzentration und das Beste für das Team rausholen. Glücklicherweise konnte mein Teamkollege Zuntil sehr gute Punkte in Australien einfahren.

    Meine persönlichen Ziele sind erstmal in den Punkten bei Top 5 mitzufahren, soweit möglich.


    Wie schätzen Sie Ihre Konkurrenz ein? Welches Team steht bei Ihnen direkt als Kontrahent?


    Erste Analysen nach Australien haben uns einige Eindrücke gegeben. Starkes Fahrerfeld. Ich würde aber eher über Kontrahenten sprechen. Da haben wir z. B. das Team Williams mit einem ehrgeizigen 7he_FoXX und seiner Teamkollegin MoD Pacino155 mit einer guten Pace. Das Bruder-Gespann im Alfa @Manhattan und GoobyPls sind ebenfalls um den WM-Kampf am Start. Nicht zu vergessen meinen ehemaligen Teamkollegen Brudertime, diesmal mit Fetzi im Red Bull unterwegs, könnten weit vorne mitmischen. Es wird auf jeden Fall spannend bleiben.


    Das klingt so, als hätten Sie sich gut informiert. Wie schätzen Sie Ihre Chancen speziell in Bahrain ein? Ist der Bolide für die Strecke vorbereitet?


    Das sollte kein Geheimnis sein, dass dies nicht unbedingt meine Lieblingsstrecke ist. Soll aber nicht heißen, dass keine Pace vorhanden ist. Der ein oder andere Fehler wird über dieses Rennen entscheiden. Die Strecke hat ein paar knifflige Kurven und in den Aklimatisierungstests konnten wir noch nicht das Optimum rausholen. Unsere Ingenieure arbeiten daran.


    Zum Abschluss noch eine kurze Frage: Prognose für die Top 3 nach dem Rennen?


    Ferrari auf 1 und 2, der Rest ist egal (lacht).


    (lacht) Danke Fox und viel Erfolg im Rennen.


    Danke. Tschau.

    Schade, aber der Schritt in die Richtung ist verständlich. Man möchte ein volles Fahrerfeld mit spannenden Zweikämpfen gewährleisten. Außerdem: Wenn wir jetzt gefahren wären und danach der Merge käme, hätten wir auf einmal 2 Leute mit 25 Pkt., 2 Leute mit 18, etc... Man muss das nur weiterspinnen, um zu sehen, was dabei im Nachhinein raus gekommen wäre.


    Wie gesagt: Schade, aber nachvollziehbar.


    Marcel_El_Hoppo wann fängt die F2 dann regulär an?

    Marcel hat da schon seine Pläne die auch Sinn ergeben also nicht immer auf ihn rumhacken. Trainiert mal lieber als jeden Tag über die Einteilungen zu reden denn das ist unser Job.:)

    Rumhacken? Das war nicht meine Absicht. Lediglich eine Kleinigkeit, wo ich darauf aufmerksam machen wollte.


    Ich bezweifle auch nicht die Kompetenzen und Gedankengänge der Ligaleitung. Dachte nur, dass es ein Versehen war.


    Alles gut :winking_face:

    Würde gerne meinen Status zum Ersatzfahrer runterstufen wollen. Mit der Koop-Liga und der normalen, bleibt meine Priorität bei F1. Das F2-Training bei einer 39-Stunden Woche würde leider einfach zu kurz kommen.

    Da kannst du dir shortcuts erstellen dass du mit einem klick von 4 zb auf 0 schaltest XD XD XD

    Dadurch, dass auch ein Fanatec nur eine begrenzte Anzahl an Knöpfen und Reglern hat, schwer zu realisieren, da ich bereits auf Shortcuts (wie z. B. Bremskraftverteilung) verzichten muss. Lassen wir das aber hier nicht zu sehr ausarten :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber gut Idee. Evtl. stelle ich da heute Abend was um :thumbs_up:

    im wirklichen F1 haben die F1 fahrer soweit ich weis dafür ein drehknopf XD

    du darfst das ERS halt nicht runterballern sondern 4x normal drücken... 5 brauchst du im Rennen nicht wirklich....4 ist bekanntlich in den letzten beiden gängen schneller als 5

    Das mit den ERS-Stufen ist mir bewusst.


    Aber genau das runterballern will ich doch, um den maximalen Profit aus der ersparten und der verbrauchten Energie zu schlagen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Naja, muss ich mich mit dem langsamen Vorgang begnügen, was solls :unamused_face: