Beiträge von rEVILo

    Rennbericht



    FH7

    F12021HWlight.pngQualifying P4

    Quali lief perfekt für mich. In Q2 und Q3 jeweils meine persönlichen Bestzeiten gefahren.

    Wollte in Q2 die Medium fahren, aber habe festgestellt das geht nicht mehr.

    Schade fand diese Regel eigentlich ganz gut.

    Da ich kein Formel 1 schaue, habe ich die Regeländerung nicht mitbekommen.


    Rennen DNF

    Der Start verlief vorne ohne größere Probleme. Bin dann sehr lange hinter phraenk_SCH gefahren, ohne einen Überholversuch zu starten. Nach 28 Runden, endlich mein erster Boxenstopp in F1 22. Plötzlich kommt so eine komische "blaue Wand" und auf der Anzeige stand ich bin zu spät. Bis zum nächsten Rennen, werde ich lernen, was zu tun ist. Die :soft: geholt, raus aus der Box und SC.

    NEEEIIINN - Mist

    Die meisten wehselten auf :hard:.

    Das SC machte meine Strategie nicht besser. Ich wollte 2x :soft: fahren, hatte aber keine neuen Soft mehr. Das Motto hieß dann Vollgas. Mit den Soft Reifen bin ich dann das erste Mal ans Limit gegangen, Natürlich habe ich mich 2x rausgedreht. Bin danach an die Box gefahren und habe das Rennen beendet.



    Fazit

    Das Rennen verlief besser als erwartet.

    Wenn noch die Strategie Abteilung und Reifenmanagement passen, sollten meine Ziele machbar sein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch nie so nen banger gehört :PogU:

    Weißt aber schon, dass es ein altes Lied von den Scorpions ist.

    Rennbericht



    erstmal an alle die ausgeschieden sind ---> Kopf hoch


    Glückwunsch an

    R2D2RS zu Platz 3

    Neptun (Undertaker) zu Platz 2


    Und natürlich Glückwunsch zu Joe Dryer zu deiner aggressiven Fahrweise. Das bin ich bis jetzt von dir nicht gewöhnt gewesen, aber vielleicht hast du was falsches Gefrühstückt.

    Schade, dass dies auch noch mit einem Sieg belohnt wurde.


    In der Einführungsrunde,

    Gleich nach dem Start mich überholt und dann direkt vor mich gefahren konnte zwar rechtzeitig ausweichen nur damit du mir dann in der ersten Kurve hinten drauffährst.

    Runde 21:

    Sc Phase, ich reduziere die Geschwindigkeit um im Delta zu bleiben, du überholst mich und gibst mir noch einen kleinen Stoß mit. Hätte eigentlich gedacht, dass es geklärt ist, wie man sich dabei verhält

    Runde 25

    ICh fahre als erster in die Schikan ein, und du fährst mir hinten drauf

    Runde 32

    Jo-Sajo | Orsulic Sascha will in die Box und du versuchst trotzdem rechts vorbei zu kommen. Beim ausweichen drehst du ihn in die Mauer.(Sicher ein Flügelschaden) Und mir fährst du dann voll ins Auto. Musste dann eine Runde ohne Frontflügel fahren.

    Runde 40

    ICh überhole dich auf der Startgeraden verbremse mich leicht du kannst wieder vorbeifahren, musst eigentlich wissen, dass ich da bin und fährst mir voll ins Auto


    Keine Ahnung warum du heute mein Renn zerstören wolltest. Wie das richtig geht kannst du von Michael Tarohn lernen, der braucht für sowas nur einen Versuch. In der ersten Lesmo Kurve verliert er die Kontrolle schlägt rechts in die Mauer und kommt dann wieder quer über Strecke gefahren. Hatte keine Chance auszuweichen. Nach dem Rennen hat er sich entschuldigt und gut ist es. Aber von dir habe ich nichts gehört.



    Quali: P2

    Mein bestes Qualiergebnis. Eigentlich P3, aber iEEE bekam eine Grid-Strafe.


    Rennen: DNF




    Rennbericht


    F12021HWlight.pngQualifying P9

    Das kleine Ziel wurde mit erreichen von Q3 geschafft. Aber leider kam ich in den Qualiläufen nicht annähernd

    an meine beste Zeit heran.

    So blieb mir nur die Hoffnung auf das Rennen


    Rennen P3

    Nach 20 min sollte der Regen nachlassen. So war jedenfalls die Prognose. Somit war die taktik vorgegeben. Alle starten mit den :intermediates:

    Mein Ziel war es fehlerfrei und ohne Strafen durch die Anfangsphase zu kommen.

    Am Start konnte ich mich gleich um 2 Plätze verbessern. In Runde 12 gab es eine Berührung mit Joe Dryer mit einen kleinen Flügelschaden bei mir. Konnte dann die Pace nicht mehr mitgehen. Zum Glück war dann 3 Runden später schon die Zeit, auf Trockenreifen zu wechseln. Habe mich dann kurzfristig entschieden die :medium: zu nehmen. Beim umstellen auf :medium: bin ich dann zu schnell in die Box gefahren. <--- DEPP


    Trotz Flügelwechsel ging es mit P6 wieder ins Rennen, knapp hinter Jo-Sajo | Orsulic Sascha. Und ich bekam mächtig Druck von Callle82.
    In Runde 30 immer noch das gleiche Bild. Jo-Sajo | Orsulic Sascha dicht dahinter rEVILo und Callle82. In der SC Phase kommen wir alle an die Box.

    In der Boxeneinfahrt fahre ich Jo-Sajo | Orsulic Sascha ins Heck, weil er plötzlich stehen geblieben ist. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Also 5 sek Strafe abgesessen und dann wieder Frontflügelwechsel.

    Runde 59 mittlerweile auf P3, immer noch knapp hinter Jo-Sajo. Bis ich in Kurve 1 zuviel wollte und einen perfekten 360 (three-sixty) hingelegt habe. Dies haben Joe Dryer und zinni97 ausgenützt und mich auf P5 verdrängt.


    7 Runden vor Schluß war der Rückstand auf P4 10 sek. Eigentlich war der Drops gelutscht. 5 Runden vor Schluß Jo-Sajo | Orsulic Sascha und zinni97 berühren sich. Der Rückstand schrumpft auf 4 sek und Jo-Sajo hat eine 3 sek Strafe. Also P4 war noch möglich. :monkawheel:

    Noch 2 Runden und ich war bis auf 1,5 sek dran. Jetzt nur keine Strafe kassieren.

    Undplötzlich steht in der letzten Runde der Zweitplatzierte Joe Dryer neben der Strecke (Schade)

    Damit P3. :clapping_hands: :clapping_hands: :clapping_hands:



    Fazit

    Glückwunsch an alle, die das Rennen beendet haben und an moxxwoxx für das perfekte Rennen.



    Rennbericht


    F12021HWlight.pngQualifying P5

    Nachdem souveränen weiterkommen in Q1, war es eine Zitterpartie in Q2. Dann in Q3 eine sehr gute

    Runde erwischt. Mit P5 war somit mehr als zufrieden.


    Rennen P5

    Nicht der perfekte Start, aber zum Glück konnte ich meinen Platz halten. Runde 3 dreht sich JoeDryer in der Village, damit lag ich schon auf P4.

    Ein paar Runden später stand poldi231006 in Kurve16 abseits der Strecke. Beim vorbeifahren noch kurz gewunken und P3. Dann kamen langweilige Runden.

    War langsamer als mein Teamkollege zinni97 (P2) und schneller als Callle82 (P4). Durch die Boxenstopps konnte ich 3 Führungsrunden auf meiner Statistik verbuchen.


    10 Runden vor Schluß hatte ich ca. 20 sek Vorsprung auf poldi231006. Bin einfach meine Runden gefahren, ohne großes Risiko. Alles sah schon nach einen Podestplatz aus. Dann kam aber leider für mich das SC.

    Francisco fuhr in der SC Phase etwa 1, 5 sek vor mir. Bis Francisco plötzlich auf Höhe des SC in die Eisen stieg. Konnte den Unfall nicht mehr vermeiden. Frontflügel weg +5 sek Zeitstrafe + 5 weitere sek weil ich ihn überholt habe, da er nicht wusste was er machen soll. Damit waren die Chancen auf das Podest gleich Null.



    Fazit

    Guter Start in diese Saison.

    Glückwunsch an das Podest

    Rennbericht


    F12021HWlight.pngQualifying P18

    Bin auf diesem Kurs vorher nur ein paar Runden gefahren, deswegen wahr mein Ziel maximal einen Rückstand von 2 sek zu haben. Am Ende waren es +2.060 sek. Damit das Ziel ganz knapp verpasst.


    Rennen

    NAch ende von Q3 hat sich das Spiel aufgehängt. Hatte einen schwarzen Bildschirm, mit der Info "Warten Auf Spieler"

    Habe dann das Spiel neu gestartet, aber es kam die gleiche Meldung. Nach dem Rennstart konnte ich als Zuschauer joinen.


    Rennbericht


    F12021HWlight.png


    NAchdem ich Sonntag noch am Setup und an der Rennlinie gefeilt hatte, konnte ich mich um fast 1,5 sek

    verbessern. Dadurch konnte ich locker in Q3 einziehen. Dort bin ich auch eine gezeitete Runde gefahren,

    bis das Telefon klingelte. Habe in der Box die Session beendet.

    Bis ich wieder zum PC kam, hatte ich einen Game Crash. Leider konnte ich danach das Spiel nicht mehr betreten.

    Wurde immer von der Session verpannt.

    Mit den ganzen Fortschritten, und den Qualiverlauf hatte ich hier Platz 7 angestrebt.

    Rennbericht


    F12021HWlight.pngQualifying P12

    Im Quali war Regen angesagt. Bin vorher keine Runde im Regen gefahren. Zum Schluss war ich immerhin 5 sek

    schneller, als die ersten Runden. Aber immernoch 4 sek hinter den schnellsten.


    Rennen P10


    Bin mit -3Runden Benzin gestartet. Weil ich dachte, in Monaco kommt mindestens ein SC. Aber natürlich nicht in der FH10. Damit hatte ich nach 30 Runden etwa -7 Runden zuwenig Sprit. Danach nur noch im Halbgas um den Kurs gefahren. Hatte eigentlich alles unter Kontrolle, um P9 ins Ziel zu bringen. In der letzten Runde hatte ich 2 sek Vorsprung auf Gron + 3 sek weniger Strafen

    In der letzten Runde bekam ich im Tunnel Blaue Flaggen, wollte den schnelleren in der Schikane vorbeilassen und bin langsam geradeaus gefahren. So wie die anderen mal auch, aber dieses mal gab es eine 5 sek Strafe. Durch das vorbeilassen war plötzlich Gron direkt hinter mir, habe dann nochnmals Gas gegeben, aber em Ende fehlten 0,145 sek für Platz 9.


    Fazit

    Wieder mal verpokert.

    Ansonsten ein langweiliges Rennen


    Rennbericht



    Nach dem gefühlt 5. Versuch, ging es dann endlich los. :grinning_face:


    F12020HW.pngQualifying P19

    Hmm, was soll man da sagen. Es fehlten nur 0,1sek auf meine persönliche Bestzeit. :thumbs_up:

    Am Ende war ich 1,5 sek langsamer als der erste und damit auf P19. Wahnsinn :thumbs_down:



    Rennen

    Ich habe mich entschieden auf :medium: zu starten

    Bereits nach der ersten Runde war ich auf P11. :thumbs_up:

    Nicht ganz planmäßig ging ich in der 13 Runde in der SC Phase an die Box und wechselte auf :soft:

    Danach gab es noch 2 weitere SC Phasen

    Runde22 : Tomtomsb immer noch auf den Mediums unterwegs, welche schon ziemlich am Ende waren . Ich mit den frischeren Soft Reifen.

    In Kurve 12 gab es eine minimale Berührung, dies hat aber gereicht, damit sich tomtom gedreht hat. Nochmals sorry dafür. :folded_hands:

    Runde 32 zum letzten mal an die Box und :medium: geholt. Und dann P8 ins Ziel gebracht.


    Fazit :fireworks: :fireworks: :fireworks:

    Ausgerechnet auf meiner Hassstrecke die ersten Punkte geholt. Und das obwohl nach dem Quali nicht damit zu rechnen war. Das rennen hat von Anfang an Spaß gemacht, weil ich fast immer Gegner um mich herum hatte


    Rennbericht


    F12020HW.pngQualifying P7

    Wieder mit etwas Glück ins Q3 gemogelt. Einige Fahrer waren normalerweise schneller, aber Sie konnten

    es nicht in Q2 zeigen. :face_with_tongue:

    In Q3 gleich beim ersten Versuch meine beste Zeit überhaupt in Spanien gefahren. Somit war ich mit P7 sehr zufrieden.


    Rennen DNF

    Solider Start, konnte meinen Platz halten. Bin im ersten Teil ein fehlerfreis Rennen gefahren. Bis zum zweiten SC. Plötzlich lag ich direkt hinter dem SC. Das gab es noch nie :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Weil alle die reifen gewechselt haben, aber ich hatte es voll verpennt. Also eine Runde später an die Box und auf P11 zurückgefallen.

    Und dann hatte ich in der SC Phase einen Sekundenschlaf und bin in der Kurve geradeaus gefahren und schon war der Reifen ab. :pouting_face:


    Fazit

    Der Aufwärtstrend geht weiter und somit ist es nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Punkte kommen.