Beiträge von rEVILo

    Wetterchaos in Frankreich

    Quali: P1

    In Q1 war es trocken, dann in Q2 Regen und in Q3 war es wieder trocken.

    Bei meinen ersten Versuch in Q3 habe ich die erste Kurve verpasst. Aber der zweite Versuch war perfekt und damit ndlich wieder eine Pole


    Rennen: P5

    Wettervorhersage: Regen - Trocken - Regen


    Wir mussten alle auf :wets: starten. Aber diese Reifen haben bei mir überhaupt nicht funktioniert. Konnte mit viel Mühe, aber dafür ohne Fehler, P5 halten. Aber die vorderen Fahrer, waren alle etwa 1,5 sek schneller, als ich. In Runde 7, endlich konnte man auf Inter gehen. Ich kam als 8. wieder auf die Strecke. Ab jetzt lief es etwas besser. Mitten in der Gruppe von Michael Tarohn  bonsai767  rEVILo  EisWolf_Gaming ging es wieder auf die Strecke. Das sollte auch so bleiben, bis es endlich Zeit wurde auf :medium: zu wechseln. Leider bin ich eine Runde zu spät hereingekommen. Und bin sogar auf P9 zurückgefallen.

    Runde 23: Durch Fehler der anderen und einige Überholmanöver lag ich auf P3. Aber der Rückstand auf Cortega91 und Pazzle war schon auf 7 sek angewachsen.

    Runde27:

    Durch 2 Dreher von Pazzle habe ich kampflos den 2. Platz geerbt. Aber Cortega war jetzt schon 9 sek vor mir. Aber ich hatte plötzlich leonHAMMETT (+1,1) ChriK94 (+1,5) und CowboyClaus (+1,7) in meinen Nacken.

    In Runde31 war es dann wieder soweit. Petrus öffnete langsam seine Schleusen. Mittlerweile hat mich mein Teamkollege überholt und fuhr 0,5 sek vor mir. Er entschied sich in Runde33 auf :intermediates: zu wechseln. Ich dachte mir, ich mach es in der nächsten Runde. Leider wieder eine Runde zu spät. Auf P5 fuhr ich wieder auf die Strecke.

    Ab jetzt wurde es chaotisch. Der Regen nahm wieder zu. In einer SC Phase, machte McPanne57 wahrscheinlich einen taktische Meisterleistung. Er wechselte auf :wets:. Wir hatten die Mitteilung, dass es nur kurz stark regnen sollte. Und sind beide draussen geblieben.

    Der Regen war mittlerweile so schlimm, dass ich doch auf Wets gewechselt habe, leider bin ich etwas zu schnell in die Box. Einige vertrauten weiterhin den Inters. Bereits nach 4 Runden wurde der Boxenstopp wieder reingefahren.

    5 Runden vor Schluß. Regen hat aufgehört. P11 (8 sek Strafe) und SC. Ich habe innerlich geflucht, dass ich es heute taktisch verkackt habe. Also, alles oder nix. Noch 4 runden - Rein in die Box. :intermediates: drauf machen lassen. 5 sek Strafe absitzen. P14 raus und hoffen.

    Noch 2 Runden. Strecke ist fast trocken. Alle auf :wets: werden jetzt große Probleme bekommen.

    Letzte Runde. Kurve vor der langen geraden harry2859 dreht sich weg, korriegiert und schießt über die Strecke. DevilS0ldier95 weicht aus, trifft dabei mich. Beide haben eine Flügelschaden. Aber Harry "schießt" dabei CowboyClaus ab.

    Respekt an McPanne57 der in den letzten 2 Runde 10 sek rausgefahren ist.

    Ich hätte noch mehr schreiben können, Aber irgendwann reicht es auch mal


    Man hört sich beim nächsten Rennen

    Ich habe letztes Jahr schon angefangen, mal eine andere Tabelle zu machen.

    Jetzt habe ich die ganzen Sachen mit reesn gesehen und werde auch für uns (FH5) diese Tabelle fortführen. Natürlich ist es nicht so professional gemacht, aber trotzdem hoffe ich, dass der eine oder andere seinen Spaß damit hat.


    Gleich im ersten Rennen musste der Boxenstopp entscheiden, wer der beste Fahrer in Belgien war. Um ganze 0,002 sek hat ChriK94 gewonnen und war somit der beste Fahrer in Belgien.

    1. ChriK94

    2. DevilS0ldier95

    3. CiD


    Legende:

    Für den ersten Platz einer Kategorie gibt es 20 Punkte

    Für den zweiten 19 Punkte usw.....

    der letzte bekommt 1 Punkt.

    Die Kategorien sind

    Quali (Multiplikator 2), Sprint (Multiplikator 3), Rennen (Multiplikator 4), Strafen (Multiplikator 1)

    Fastes Lap +5 Punkte, DOTD +5 Punkte, schnellstes Boxenstopp +3 Punkte.

    Bei Punktgleichheit entscheidet der schnellere Boxenstopp.

    Wie fast immer, werde ich nach einen Rennen meinen Senf dazu abgeben.

    Diese Saison bin ich also in der FH 5 gelandet. Das bedeutet

    - neu Gegner

    - neuen Teamkollegen

    - neues Auto


    Quali: P11

    Eigentlich war eine Platzierung unter den ersten 10 möglich. Aber mein neuer Teamkollege Michael Tarohn hat mal locker behauptet ich bin sicher in Q3 und brauche nicht mehr raus fahren. :ani_rolling_on_the_floor_laughing: :ani_rolling_on_the_floor_laughing:


    Rennen: P6

    Der Start war ok, aber nicht perfekt. Danach gingen die Probleme los. In Runde 2 habe ich mich ohne Fremdeinwirkungen 3 mal gedreht und fiel auf den letzten Platz zurück. Ich dachte, jetzt kann nur ein SC helfen. Bereits in der 4. Runde war es dann soweit. Eine SC Phase. Konnte zum Feld aufschliessen und war nicht mehr letzter. In der SC Phase hat mich dann die KI von einen McLaren überholt. Ich durfte den Platz aber nicht zuückholen.

    Bereits in Runde 5 der nächste Dreher von mir. Sowas bin ich eigentlich nicht gewohnt.


    Erst ab der 7. Runde kam ich in den berühmten Flow, den jeder gerne haben möchte. Von nun an ging es langsam aber sicher vorwärts. In Runde 16 habe ich dann auf eine 4er Gruppe aufgeschlossen, welche aus CiD  drummerdan912  Cortega91  leonHAMMETT bestand. Um nicht allzuviel Zeit zu verlieren, bin ich in die Box, um meinen ersten Stopp zu absolvieren. HAbe ich am Anfang noch das SC herbeigesehnt, waren die nächsten SC Phasen einfach nur nervig. Das waren einfach zuviele. In Runde 30, wieder mal eine SC Phase, habe ich dann sie :soft: aufziehen lassen.


    8 Runden vor Schluß - richtig wieder mal SC - war ich 2. und DevilS0ldier95 auf P1, aber mit den :hard:. Also hat es sehr gut ausgesehen, um meinen ersten Sieg einzufahren. Aber ich habe irgendwie gar nicht mitbekommen, dass es eine SC Phase war. Ich bekam eine Durchfahrtsstrafe und damit waren alle Chancen dahin. Am Ende muss ich mit Platz 6 zufrieden sein.


    Leider gab es auch eine Berührung mit EisWolf_Gaming. Wir beide sind auf die Blanchimont zugefahren. Haben uns aber schon vor der Kurve berührt. Er fragte nach dem Rennen, ob ich mit Controller fahre, weil ich so hin und hergezuckt bin. Kann aber beides beneinen. Bei Wunsch kann ich auch mein Video hochladen. Wir haben nach dem Rennen darüber gesprochen und einen imaginären Handshake gemacht. :ani_thumbs_up:Trotzdem sorry an EisWolf.


    Fazit:

    Es war mehr möglich, aber am Ende muss ich mit P6 zufrieden sein. Mit diesen ganzen SC kann man noch nicht sagen, wer der große Favorit in der FH 5 ist. Aber DevilSoldier hatte schon eine gute Pace.

    Ich hoffe, dass ein Podestplatz, welches mein Ziel ist nicht lange auf sich warten läßt.


    Falls es kein perfektes Deutsch ist, einfach ein Auge zudrücken

    Rennbericht



    NAch gutemTraining ging ich optimistisch nach England. Auch mit dem Wetterbericht, konnte ich mich anfreunden. Quali und Sprint sollte es trocken sein und im Hauptrennen ab ca. 30 min kommt der Regen

    Qualifying

    Im ersten Versuch habe ich vergessen ERS anzuschalten. Im zweiten Versuch keine perfekte Runde erwischt, aber war mit P7 zufrieden


    Sprint:

    HAbe vergessen meine Reifendruck anzupassen, somit war nach 3 Runden genug Temperatur um ein Steak zu grillen, aber nicht um Rennen zu fahren.

    Bin in die Box und habe das Auto abgestellt. Somit startete ich im Rennen als letzter


    Rennen

    Ich wußte, dass trotzdem noch Punkte möglich sind. Und am Start ging es für mich auch gut los. Einige Fahrer hatten weniger Glück, aber ich konnte mir da raus halten und war schon auf P13.

    Als der Regen kam, war ich gefühlt mit der schnellste, konnte so Platz für PLatz gut machen. Als der starke Regen einsetzte habe ich den Punkt verpasst auf :wets: zu wechseln, und war 2 Runden zu lange draussen. Ich konnte die Lücke auch wieder schliessen, aber dann kam 10 Runden vor Schluß das SC. Mittlerweile haben alle wieder auf :intermediates: zurückgewechselt. Dann die entscheidende Szene. Bornii war auf P1 und ich bin in der letztzen Linkskurve ihm leicht ins HEck gefahren. Dadurch verliere ich die Ideallinie. Flecky_und_Sky wollte das ausnützen und fährt die vorletzte Kurve zu eng an und dreht mich. Dadurch verliere ich soviel Positionen, das ein weiter fahren sinnlos gewesen wäre. Kein Vorwurf an ihn, er musste es probieren, aber mehr Platz für mich wäre schön gewesen.


    Fazit

    Sehr Schade, eines der wenigen Rennen, wo ich die Möglichkeit habe zu gewinnen. Und dann passiert sowas.

    Damit beende ich die Saison.

    Ich hoffe, ich sehe einige Nasen nächste Saison wieder. HAt im Großen und Ganzen sehr viel Spaß gemacht.

    Callle82 tausend Dank für deinen Einsatz und ich bleibe in der FH7 !!!


    Schlußwort:


    Grüße an alle Fahrer./Fahrerinnen



    Video

    ...

    Rennbericht


    Qualifying P1

    Meine erste Pole Position :ani_smiling_face_with_sunglasses:


    Kurz vor Quali beginn, das perfekte Setup für mich gefunden. Hätte nicht gedacht, dass man DeanWest überhaupt in der Quali schlagen kann, aber

    I DID IT


    Rennen P7

    Risiko, da ich das Setup nicht auf Renntauglichkeit geprüft hatte. Bin als einziger mit den :soft: gestartet, MIt der Hoffnung sich aus allem rauszuhalten. Hat auf jeden Fall geklappt. NAch 8 Runden kam dann doch das SC. Also rein und die Medium geholt. Und als Zweiter wieder raus. Alles lief perfekt. Bereits da hatte ich gefühlt Marijuice in meinen HEck kleben. In Runde 24 konnte ich endlich P1 von DeanWest erobern. Auch weil er immer noch mit den :hard: unterwegs war. Dann ein Fahrfehler in der schnellen Links/rechts auf die Zielgerade. Frontflügel weg und da kurz vorher das SC draussen, bin ich bis auf P13 zurückgefallen.

    Und wer war kurz danach wieder hinter mir? Richtig. Marijuice. Mittlerweile auf P6 nach vorne gefahren und immer noch einen MArijuice hinter mir.

    10 Runden vor Schluß ist es dann leider passiert. Erberührte mich leicht am Heck und drehte mich. (Mache ihn keinen Vorwurf).

    Damit war eine bessere Platzierung unmöglich.

    ...


    Fazit

    Meine erste Pole Position. So kann es weitergehen. Jetzt nur mal ein Rennen ohne Fehler und ich kann die anderen etwas Ärgern



    Rennbericht


    Qualifying : P16

    Im Quali durfte ich nicht mitfahren, da Codemaster mich immer ins Auto gesetzt hat und ich nichts machen durfte. - Danke-

    NAch dem dritten joinen (hoffe, das war erlaubt) konnte ich plötzlich Einstellungen vornehmen, aber da waren nur noch 30 sek in Q1 zu fahren.


    Vor lauter HEktik, das falsche Setup geladen


    Rennen DNF

    Im regen fiel es gar nicht so auf, dass das Setup falsch war. Konnte sogar kurzzeitig auf P9 nach vorne fahren. Aber dann im trockenen hat man es einfach gemerkt. Topspeed 300 km/h. HAbe dann auf der Geraden alle freiwillig vorbei fahren lassen. Was soll ich da auch fighten.

    Nicht nur die Topspeed war bescheiden, auch das Fahrverhalten war gewöhnungsbedürftig. So habe ich ungewöhnlich viel Strafen bekommen und nach der hälfte des Rennen aufgegeben.


    Fazit

    Sehr schade, hatte ein gutes Setup. Hätte eigenlich reichen müssen, um unter die ersten 5 zu kommen.



    Rennbericht


    Qualifying P13

    Irgendwie, will es nicht klappen. Bin auf einer Runde einfach zu langsam. Hatte dann gehofft, wenigstens reifen zu sparen, aber wir mussten die Lobby neustarten.


    Rennen

    Es war ein ziemlich langweiliges, einsames Rennen. Einzige nennenswerte Szene.

    3 ist einer zuviel

    Dachte noch ich hatte Glück beim Unfall, aber es gab ein kleines Problem beim Schaden. :ani_shushing_face:

    Ansonsten ein fehlerfreies Rennen


    Fazit

    Bin mit dem rennen und dem Ergebnis zu Frieden



    Rennbericht


    Qualifying P2

    Endlich hat es mal in der Quali geklappt. Mit einer perfekten Runde, in die erste Reihe gefahren. DeanWest war einfach zu stark und hat verdient P1 geholt

    Rennen DNF

    Es war fast klar, dass es etwas wild werden könnte, in der ersten Runde. Genauso war es. Beulchen Sorry, ich hatte diese Szene völlig falsch eingeschätzt. Ich dachte, ich habe innen zu gemacht und du versuchst es aussen herum. Durch die Berührung war mein Frontflügel beschädigt. Aber dass mich ein Alpine in der letzten Kurve völlig übersieht, und mich dann in die Wand schiebt, damit hätte ich nicht gerechnet.

    In Runde 3 fährt ein Mclaren auf der Start/Ziel Geraden ganz rechts. Ich setzte links zum überholen an, und dann möchte er plötzlich doch in die Box fahren. Ne Ne, dass hätte man besser lösen können. eigentlich war ich hier schon bedient. Dann kam zum Glück ein SC. Konnte somit wieder alles aufholen.

    In Runde 23, Nach einer weitern SC, lag ich dann überraschend auf P5. Bis. JA bis, ein Williams die letzte Kurve in der mitte anfährt und dann plötzlich einen schlenker nach rechts macht. Ich wollte später in diese Kurve bremsen, um einen anderen Exit zu haben. Nochmal Flügel weg.

    Dann habe mal probiert, ob man diese eine Kurve mit Vollgas (Ich verrate nicht welche) fahren kann. Ich kann euch sagen, das kann man nicht.


    Fazit

    Trainieren bringt nix, da ärgert man sich nur, wenn das Rennen so läuft wie heute.