PC | F1 - 100% | FH 8 | FH 9 | Ligarennen | S1 | R1 | Ungarn (6. März 2022, 19:00-21:30)

Termin

Teilnehmer

38 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 6. März 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Callle82 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/6648/

    FH 8


    :mercedes2021:  Tomtomsb Flecky_und_Sky

    :ferrari2021:  Maverick Beulchen

    :redbull2021:  Nilox  sameru_gamblo

    :astonmartin2021:  Dalacor  phraenk_SCH

    :alphatauri2021:  PukkiMan  Vogt

    :williams2021:  Allexios  Samu [nA]

    :mclaren2021:  Karim   HajjiBO

    :alpine2021:  *CeLiCa*   TyphooN

    :alfaromeo2021:  Hizzm Doctor Jenz

    :haas2021:  vanGoo


    :ersatzfahrer:  FlakeZ  :williams2021:

    :ersatzfahrer:  WolfreedGaming >> :haas2021:

    :ersatzfahrer:  otto0733


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot


    FH 9


    :mercedes2021:  rEVILo  Phoenixx

    :ferrari2021:  Michael Tarohn  Pete

    :redbull2021:  harry2859  [A]

    :astonmartin2021:  poldi231006 zinni97

    :alphatauri2021:  JoeDryer  Ronnie

    :williams2021:  Anton Willer [nA]  Jo-Sajo

    :mclaren2021:  Callle82  Neptun

    :alfaromeo2021:  KamiabTV  Linksversifft

    :alpine2021:  Agentkey113  [A] Frank1205

    :haas2021:  moxxwoxx  iEEE


    :ersatzfahrer:  Francisco  :redbull2021:

    :ersatzfahrer:  R2D2RS :redbull2021:

    :ersatzfahrer:


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Das Aston Martin-Lager hat die Zelte in Großbritannien abgebrochen und macht sich nun auf den Weg nach Mitteleuropa, genauer, nach Ungarn, wo der Hungaroring für das zweite Saisonrennen die Tore öffnet (06. März 2022).


    Nach meinem desolaten und von unglücklichen Vorfällen gespickten Auftritt auf der Insel, reise ich mit gemischten Gefühlen nach Ungarn.


    Auf der einen Seite steht natürlich die Vorfreude auf das nächste Rennen, auf der anderen Seite das Ungewisse. Wo stehe ich tatsächlich? Diese Frage blieb in Silverstone weitestgehend unbeantwortet. Zu viele individuelle Fehler ließen letztendlich keine genaue Einschätzung über die Pace und die Rennerfahrung zu. Einzig P5 im Qualifying ließ einen vorsichtigen Blick in Richtung "Oben" zu. Jedoch nutzt auch eine Pole-Position nichts, wenn man es im Rennen nicht auf die Strecke bringt.


    Da der Hungaroring keine Strecke ist, die viel Überholmöglichkeiten bietet, ist das Ziel ganz klar einen guten Startplatz zu ergattern um dann mit der richtigen Taktik den ein oder anderen Kontrahenten hinter sich zu lassen.


    Wir werden sehen, was das Wochenende bietet. Wird uns dieses mal der Wettergott gnädig sein und uns ein regenfreies Rennen bescheren? Wie werden die Mitstreiter mit der Strecke und die ersten 3 zusätzlich mit dem Druck der Favoritenrolle zurechtkommen?


    Fakt ist, dass das Fahrerfeld in der FH8 sehr dicht beieinander liegt. Dies verspricht mit Sicherheit an jedem Wochenende spannende Fights und jede Menge Spaß!

    Leider gibt es aktuell noch kein Abo, welches den Zuschauern ermöglicht, alle Rennen der FH8 zu verfolgen. :grinning_squinting_face:


    Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :winking_face:


    Wie das Rennen letztendlich gelaufen ist und ob es wieder ein Spektakel von Anfang bis Ende wurde, ist im Anschluss daran wieder hier zu lesen.


    Bis dahin, stay strong!


    Frei nach dem Motto: "Let´s do it again FH8"


    #WeRaceAsOne


    Sportliche Grüße

    phraenk_SCH

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Eins ist von vorn herein anzumerken: Als Rennleiter habe ich wahrhaftig keinen Pakt mit dem Wettergott.


    Naja, so war es, dass wir auf dem Hungaroring das selbe Szenario wie in Großbritannien vorfanden - Regen... rumms, Tür zu!


    Zwar nicht aus vollen Kübeln, aber es reichte auch im Heimatland des Gulaschs, für eine nasse Unterwäsche. Da ging er nun

    wieder los, der Regentanz. Rasch die Intermediates aufgezogen und rein ins Vergnügen... naja, so halbwegs. Denn erst einmal

    war äußerste Vorsicht angesagt, wollte man seinen Boliden nicht gleich mit der Mauer verschmelzen, um sich im Anschluss

    das restliche Treiben vor dem Monitor anzuschauen.

    In Q1 ging es darum, einen Platz unter den ersten 15 zu ergattern um in Q2 dann bei besseren Verhältnissen durchzustarten.

    Karim, TomTom und Dalacor waren die ersten 3 im Q1. Auch wenn die Zeiten im Q1 als ein gewisser Wegweiser dient,

    wo die Reise an diesem Rennwochenende hingehen kann, waren die Zeiten weniger spektakulär.

    Viel wichtiger und erwähnenswerter ist, das was nach Platz 15 passierte: hier nämlich tummelten sich gleich 3 FahrerInnen,

    welche noch in Silverstone das Rennen unter den Top 10 beendeten, allen voran Beulchen, welche auf der der Insel den Sieg

    so knapp vor Schluss hergeben musste, aber mit einem bockstarken 3. Platz auf dem Podium landete. Für sie war heute das

    Qualifying schon nach Q1 beendet und bedeutete sogleich P16.

    Auch PukkiMan (P4 in GB) und sameru_gamblo (P10 in GB) mussten nach Q1 den Boliden bis zum Rennstart in der Garage lassen.

    Zu guter Letzt war auch für HajjiBO (P11 in GB) nach Q1 Schluss.


    Das war schon mal eine Ansage und es ging mit dem ein oder anderen Favoriten weniger ins Q2.


    In Q2 fand man zunächst ein gewohntes Bild vor, nämlich ein nasses. Es regnete vorerst unvermindert weiter, mit dem Unterschied,

    dass nur noch 10 Fahrer eine nasse Wäsche bekamen.

    Zum Ende hin wurde es dann deutlich trockener, was WolfreedGaming und @CeLiCa* erkannten und noch rasch die "Roten" aus

    der Garage holten um sich die vordersten 2 Plätze im Q2 zu angeln. Wolf P1 und CeLiCa P2.


    Ich persönlich rutschte auf P8 ins Q3, erneut mit der Hoffnung auf besseres Wetter...und tataaaa!


    Q3 war trocken, was bedeutete - endlich Vollgas!


    Der erste Turn warf mich vorerst auf Rang 3 und schob mich dann von Zeit zu Zeit auf P5, was mich dazu brachte, 4 Minuten vor Schluss

    nochmals rauszufahren. Ich wollte auf dieser überholarmen Strecke einfach so weit wie möglich nach vorn kommen.

    Und was soll ich sagen, dies gelang mir auch recht gut. Eine vom Gefühl her sehr gute Runde bescherte mir meine 1. Pole Position meiner

    noch recht jungen Karriere.


    So groß die Freude darüber auch war, so voll war auch meine Hose. :grinning_squinting_face: Ich war vor dem Rennen mächtig aufgeregt. Allein die Vorstellung, dass

    mich das komplette Feld gleich vor sich hertreibt und wie blutrünstige Bestien nur darauf warten, mich bei dem kleinsten Fehler zu fressen, ließ

    mein Herz dermaßen rasen!

    Aber ich wäre ja kein Rennfahrer, wenn ich nicht für genau solche Situation leben würde. Also ging ich mit breiter Brust in mein 1. Rennen von

    ganz vorn.


    Und wieder waren da diese 5 roten Lichter, die rücksichtslos nacheinander angingen um dann mit einem Schlag auszugehen, keine Chance auf

    ein "Ok, ich hab´s mir anders überlegt" zu lassen...


    Los ging es, der Start war gut und ließ mich weiterhin als Führender durch Turn 1. Was sich dann ereignete hätte ich selbst nicht für möglich gehalten.

    Ich war sehr ordentlich unterwegs und konnte bis auf knapp 9 Sekunden wegfahren, bis dann genau das passierte, was ich überhaupt nicht wollte.

    Nämlich die 1. SC - Phase! Peng, war der Vorsprung weg.

    Naja, Mund abwischen und weiter. Gleiches bot sich dann nach dem SC, wieder konnte ich ein paar Sekunden zwischen mich und den Zweiten, zum

    Zeitpunkt war das Tomtom. Auch wenn ich gerne lieber die schwarz-weiß karierte Flagge gesehen hätte, war es leider nur mal wieder die gelbe.

    Bedeutete, die 2. SC-Phase stand an. Wieder war der Vorsprung dahin und ich entschied mich für die Box. TomTom kam mir zu dem Zeitpunkt schon näher,

    sodass er sich auf seinen "Gelben" dafür entschied draußen zu bleiben und sich vor mich setzte. Auf P2 ging es für mich dann auf den gelben Reifen weiter

    und wieder näher an Tomtom ran, dessen Reifen nun auch nachließen. Mein Teamkollege Dalacor hatte mittlerweile mit 2 Durchfahrtsstrafen zu kämpfen und fand sich auf dem 17. Rang wieder.

    Was danach kam kann ich selbst nicht so genau nachvollziehen, es gab auf jeden Fall noch die ein oder andere Safety-Car Phase, wo auch unter anderem der in Großbritannien Zweitplatzierte Maverick ausschied.

    Ich denke ich habe mich einfach für das falsche Reifenmanagement entschieden und hatte dadurch einfach nicht mehr den Zugriff nach ganz vorn. Mittlerweile auf 6 gefallen, versuchte ich noch das bestmöglichste rauszuholen, während mein Teamkollege immer besser ins Rennen kam und dieses am Ende sogar als Sieger beenden konnte - Hammer!

    Letztendlich habe ich es noch bis auf P3 geschafft und hätte auch liebend gerne auf dem Podium Platz genommen. Jedoch haben mich HajjiBO und Flecky noch auf P5 verwiesen, da ich mir eine 3! sekündige Strafe erlaubt hatte ! Was in GB noch die absolute Ausnahme war, brach einem in Ungarn das Genick.


    Fazit: Vom Rennverlauf her, bin ich enttäuscht, dass es am Ende nur für P5 gereicht hat. Auf der anderen Seite aber wiederum glücklich, dass es noch für P5 gereicht hat, da Wolf und Karim auf den letzten Metern noch ein Fehler passierte, sorry Jungs.


    Zumindest haben wir uns in der KWM auf den 2. Rang geschlichen. :winking_face:


    Alles in allem war es wieder ein weltklasse Rennwochenende mit allem was dazu gehört! Die FH 8 macht die Rennen immer wieder zu einem einzigartigen Erlebnis, eben auch, weil wir alle so dermaßen dicht beieinander liegen!


    Danke an all die FahrerInnen der FH8 für die ersten beiden Rennen und all die die noch kommen!

    Danke dass ihr es mir bei jedem Rennen so einfach macht euer Rennleiter zu sein!


    Glückwunsch an meinen Teamkollegen Dalacor zu Platz 1 nach einem spektakulären Rennen.

    Glückwunsch an all die anderen die etwas zählbares aus Ungarn mitgenommen haben und ein

    "Kopf hoch" an all die anderen die an diesem Wochenende weniger Glück hatten.


    Der nächste Bericht folgt in entsprechendem Channel ...auf in die Niederlande!


    Mir bleibt nur noch zu sagen: "FH8 let´s do it again!"


    #WeRaceAsOne


    Mit sportlichen Grüßen

    phraenk_SCH

    • Antwort

    Rennbericht


    F12021HWlight.pngQualifying P9

    Das kleine Ziel wurde mit erreichen von Q3 geschafft. Aber leider kam ich in den Qualiläufen nicht annähernd

    an meine beste Zeit heran.

    So blieb mir nur die Hoffnung auf das Rennen


    Rennen P3

    Nach 20 min sollte der Regen nachlassen. So war jedenfalls die Prognose. Somit war die taktik vorgegeben. Alle starten mit den :intermediates:

    Mein Ziel war es fehlerfrei und ohne Strafen durch die Anfangsphase zu kommen.

    Am Start konnte ich mich gleich um 2 Plätze verbessern. In Runde 12 gab es eine Berührung mit Joe Dryer mit einen kleinen Flügelschaden bei mir. Konnte dann die Pace nicht mehr mitgehen. Zum Glück war dann 3 Runden später schon die Zeit, auf Trockenreifen zu wechseln. Habe mich dann kurzfristig entschieden die :medium: zu nehmen. Beim umstellen auf :medium: bin ich dann zu schnell in die Box gefahren. <--- DEPP


    Trotz Flügelwechsel ging es mit P6 wieder ins Rennen, knapp hinter Jo-Sajo | Orsulic Sascha. Und ich bekam mächtig Druck von Callle82.
    In Runde 30 immer noch das gleiche Bild. Jo-Sajo | Orsulic Sascha dicht dahinter rEVILo und Callle82. In der SC Phase kommen wir alle an die Box.

    In der Boxeneinfahrt fahre ich Jo-Sajo | Orsulic Sascha ins Heck, weil er plötzlich stehen geblieben ist. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Also 5 sek Strafe abgesessen und dann wieder Frontflügelwechsel.

    Runde 59 mittlerweile auf P3, immer noch knapp hinter Jo-Sajo. Bis ich in Kurve 1 zuviel wollte und einen perfekten 360 (three-sixty) hingelegt habe. Dies haben Joe Dryer und zinni97 ausgenützt und mich auf P5 verdrängt.


    7 Runden vor Schluß war der Rückstand auf P4 10 sek. Eigentlich war der Drops gelutscht. 5 Runden vor Schluß Jo-Sajo | Orsulic Sascha und zinni97 berühren sich. Der Rückstand schrumpft auf 4 sek und Jo-Sajo hat eine 3 sek Strafe. Also P4 war noch möglich. :monkawheel:

    Noch 2 Runden und ich war bis auf 1,5 sek dran. Jetzt nur keine Strafe kassieren.

    Undplötzlich steht in der letzten Runde der Zweitplatzierte Joe Dryer neben der Strecke (Schade)

    Damit P3. :clapping_hands: :clapping_hands: :clapping_hands:



    Fazit

    Glückwunsch an alle, die das Rennen beendet haben und an moxxwoxx für das perfekte Rennen.