Beiträge von rEVILo

    Rennbericht


    Zuerst mal Danke an Mr.Youtube. Durch einige Umstellungen am Equipment konnte ich etwa 0,5 sek gewinnen.

    Damit bin ich von Ende des Feldes etwa ins Mittelfeld gerutscht.


    F12020HW.pngQualifying P9

    Mit sehr, sehr viel Glück ins Q3 gekommen. Dort auf P9 gelandet, weil ein Fahrer keine Zeit

    fahren konnte/wollte.


    Rennen DNF

    Startete mit viel zu wenig Benzin, da ich auf mehrere SC Phasen gehofft hatte. Deswegen hat das Rennen keine Aussagekraft auf meine wirkliche Speed


    Fazit

    Neue Gegner, neues Auto.

    Es waren einige schöne Duelle dabei und die meisten waren auch sehr vorsichtig beim überholen. Leider wurde eine Bremsschild umgefahren. Kann passieren, aber hat mich ca. 3 Runden gekostet, einen neuen Bremspunkt zu finden.

    Ein einziger (Name wird nicht genannt) hat es mit den

    Überholversuchen etwas zu gut gemeint. Er fuhr in Lücken, wo keine waren. Öfter die Brechstange ausgepackt. Wir haben uns ein paar mal berührt, aber zum Glück ohne Schäden. Leider habe ich eine 3 sek Strafe bekommen, weil ich Platz gemacht habe.


    Übrigens : Das Spiel ist total unrealistisch. Kein einziger MEchaniker hat ein Tattoo.



    F12021HWlight.png



    Vorstellung


    Name: rEVILo

    Nationalität: :flag_Canada:

    Team: :alfaromeo2021:

    Fahrhilfen: ABS /TK mittel

    Teamkollege: Nybronx92 :flag_Scotland:

    Lieblingsstrecke: :flag_United_Kingdom: (Silverstone)

    Hassstrecke: :flag_Clipperton_Island: (Le Castellet)

    Ziel: Ziwschen 15 und 20 Punkte


    Fazit: Aktuell bin ich nicht FH10 tauglich. Mir fehlen fast 2 sek auf die Spitze.

    da ich auch noch ohne Linie fahre, sind meine Zeiten unkonstant. Trotzdem habe ich mir meine Ziele hoch gesteckt.

    Evtl kann ich mit etwas Glück auf einigen Strecken ein paar Punkte abstauben.

    Rennbericht



    Die erste Hass-Strecke habe ich schon hinter mich gebracht. Folgt noch Mexiko.

    F12020HW.pngQualifying P12

    Q1 bei Regen auf P6 gefahren. Durch den Regen wurde das Feld durcheinander gewürfelt

    Q2 Strecke wird langsam trocken. Am Ende zwar eine sek. schneller als beim Testrennen, aber immer noch 3 sek hinter den besten.


    Rennen

    Wollte auf den :medium: starten, aber irgendwie hat das Spiel es nicht angenommen. Durch die neuen Fahrer ist das Mittelfeld ziemlich eng bei einander.

    Teilweise hätte ich schneller fahren können, aber ich bin auf der Geraden einfach nicht vorbei gekommen. Durch das dichte hinterherfahren habe ich manchmal die Kurven nicht richtig bekommen und leider auch unnötige Zeitstrafen kassiert. Am Ende P8. Geht in Ordnung



    Mit gemischten Gefühlen ging es nach Suzuka.

    Im Testrennen (trocken) waren die Zeiten fast 1,5 sek langsamer zu schnellsten Ruven. Und im letzten Regenrennen gab es eine dicke Watschn (4 Runde Rückstand).


    Rennbericht


    F12020HW.pngQualifying

    Nach langer Zeit mußte wieder Q1 gefahren werden. Der Regen sollte nach 5 min kommen, und dann bis zum Rennende bleiben. :worried_face: Alle die sofort rausgefahren sind, konnten noch eine Schnelle Runde mit den :soft: drehen.

    Der Rest mußte schon die :intermediates: aufziehen.

    Q2+Q3 liefen relativ gut, am Ende konnte ich auf P5 fahren


    Rennen

    Am Start war ich etwas zu vorsichtig und bin auf P8 zurückgefallen. Dann langsam den Rhythmus finden und konstant fahren, das war mein Ziel. Und das hat super geklappt. Nach 20 Runden haben meine Reifen stark nachgelassen. HAbe es aber noch bis Runde 26 hinausgezögert und bin als dritter in die Box und auf P6 wieder raus. Kurz vor Hodge

    Und auch hier wieder, so nach 20 Runden war der Grip fast wieder weg. Konnte mich dann wegen weniger Strafen den 3. Platz sichern.


    Fazit

    Der Fahrer dieses Rennens war ganz klar Hodge. 25 Runden ist er hinter mir hergefahren ohne eine einzige unüberlegter Überholversuch. :flexed_biceps:

    Keine Ahnung, ob ich das gekonnt hätte. Auch der KAmpf mit Findoxis war sauber und fair. HAt für mich sehr viel Spaß gemacht.


    Rennbericht


    F12020HW.pngQualifying P11

    Q1 konnten wir mal wieder überspringen. In Q2 konnte ich nicht an meine Bestleistung anknüpfen.

    Meine letzte Runde hätte zwar für Q3 gerreicht, aber leider wurde von Codemaster als ungültig bewertet.

    ICh war damit nicht ganz unglücklich. So konnte ich auf Mediums starten. Komischerweise war ich der einzige.


    Rennen

    2021-04-12 21-42-06.mp4

    In der Einführungsrunde dreht sich Haidic weg. Startet er mit Flügelschaden?


    2021-04-12 22-05-16.mp4

    Der Start war ziemlich chaotisch.


    2021-04-12 21-44-34.mp4

    Was war das!!!! Mitten in der Kurve bleibt das Auto stehen.Verliere 7 sek. Haidic wie hast du das erlebt?


    Runde 23 kommt zum zweiten mal das SC. Jetzt war die Frage, Hole ich mir Mediums, oder bleibe ich mit den Softs draussen. Ich bleibe draussen und kalkuliere einen weiteren Stopp ein. Mit dem Hintergedanken, dann die schnellste Runde zu fahren.


    2021-04-12 21-45-03.mp4

    Letzte Runde. Harter Kampf um an Joshua2902 vorbei zukommen. Konnte die erste Kurve nicht wie gewohnt anfahren, dadurch einen schlechteren Exit. Wir haben uns dann leider berührt und Joshua2902 verlor das Fahrzeug und auch einen Flügel. Hätte man auch vermeiden können, wenn man sowieso 14sek mehr Strafen hat.


    Fazit

    Dieses Mal schlechte Quali und ein gutes Rennen. Aber ich denke, das meine "andere Strategie" eine große Rolle gespielt hat.

    Ohne den Codemaster Bug wäre ich in der SC Phase sicher weiter vorne gewesen und vielleicht auch em Ende des Rennens.

    Trotzdem bin ich mit dem Wochende zufrieden



    Rennbericht



    Rennen P9

    HAtte mich eigentlich auf dieses Rennen gefreut, trotz Regen. Die Startposition (P2) dafür war auch gut.

    Aber ich hatte zu keiner Zeit im Rennen das Gefühl, Grip zu haben. Keine Ahnung, ob Codemaster, oder Sabotage der Konkurrenten oder unvermögen der Grund war.

    Jedenfalls war meine BEstzeit fast 8 sek langsamer, als die schnellste Runde im Rennen. Am Ende hatte ich 4 Runden Rückstand.


    Fazit

    Da habe ich meine Ziele (50 Punkte) zu hoch angesetzt. Verschiebt mich in Liga13



    Rennbericht


    Es war das erste Mal, wo ich wirklich richtig trainieren konnte. Und am Ende kommt mein schlechtestes Ergebnis heraus.

    Dafür gibt es 2 Gründe.

    1. die anderen waren zu schnell für mich.

    2. Es sollte zum Schluß Regen geben, habe mich auf Codemaster verlassen, dass es viel früher passiert. Deswegen

    war ich wahrscheinlich der einzigste auf einen Regensetup


    F12020HW.pngQualifying P4

    Trotz Regensetup, konnte ich mit einer fast perfekten Runde auf P4 fahren


    Rennen P9

    Bei strahlenden Wetter ging es los. Und leider sollte es bis zum Schluß dabei bleiben.

    Wollte mich am Start aus allem raushalten. Aber plötzlich bekam ich blaue Flaggen. Was ist hier los? Was soll ich machen?

    Ok, laß dich überholen, nicht das dir Codemaster eine Strafe gibt. Aber nach dem 2. Wagen dachte ich mir" Ach Scheiß drauf". Später habe ich erfahren, es ist ein Bug.

    So gingen die Runden dahin und ich wurde immer weiter nach hinten durchgereicht. Immer mit dem Gedanken, :face_with_tongue: bei Regen hole ich euch alle wieder ein.

    Ca. In Runde 20 ich :ss: hinter LikemyStyle :s: auf der Start/Zielgeraden, wollte mit meinen Softs später bremsen. Habe ich auch gemacht leider habe ich bei dieser Aktion Ruven gedreht und mir den Flügel beschädigt, Ebenso hat sich likemystyle im Querstehenden Ruven den Flügel beschädigt. Habe dann auf Ruven gewartet bis er wieder weiterfahren konnte. ---SORRY---

    Danach nur noch ein einsames Rennen gefahren, bei strahlendem Sonnenschein. :confused_face:


    Fazit

    Ziel war P5. Deutlich verpasst. Dann wird es in Singapur wieder versucht.



    Rennbericht


    F12020HW.pngQualifying P7

    Solide Leistung auch wenn es nicht die perfekte Runde war.


    Rennen P8


    Nach einen guten ersten Runde, lag ich sogar auf P5. Aber nur kurz, weil mich Joshua2902 in der ersten Kurve der 2. Runde gedreht hat

    und ich dann in der Mauer den Flügel angeschlagen habe. HAbe versucht noch ein paar Runden damit zu fahren, bin dann aber in Runde 7 heriengekommen um auf :s: zu wechseln.

    In der VSC eine Durchfahrtstrafe bekommen, obwohl ich zum Vordermann fast eine Sekunde verloren habe. :zany_face:

    Und am Ende war es dann ein virtueller Kampf mit PenguinBoi. War ca. 12 Sek zurück und er hatte 12 sek mehr Strafen. In der ersten Kurve der letzten Runde, gab es noch einen kleinen Schubser von Haidic. Das war wahrscheinlich die Entscheidung im Kampf mit PenguinBoi.

    Am Ende fehlten 0,003 sek für Platz 7



    Fazit

    Ein Rennen zum vergessen


    Video

    ...

    Rennbericht


    Ich versuche auch diese Saison immer einen Rennbericht zu schreiben.


    Neue Saison, die Karten werden neu genmischt.

    Meine Ziele habe ich schon weiter oben angegeben,

    Zum ersten Mal konnte ich mit meinen neuen Teamkollegen strava reden. :thumbs_up:

    Und wir haben etwa die gleiche Pace. Was immer gut ist.



    F12020HW.pngQualifying P11

    Natürlich will man ins Q3 kommen, aber die Platzierung in der Quali ist für mich nicht vorrangig. Viel wichtiger ist der Abstand zum Führenden. Und der war

    eigentlich zu groß.

    So hatte ich wenigstens frische Reifen am Start. Wollte eigentlich auf :s: starten, aber nach Informationsaustausch mit meinen Teamkollegen habe ich mich dann doch 10 sek vor Start entschieden auf :ss: zu starten. Und ich glaube das war die richtige Entscheidung


    Rennen P4

    Der Start war gut, konnte mich auf P8 nach vorne fahren. Einige Runden später hatte ich dann leider bei der Ausfahrt Kurve 7 (Luffield) einen Quersteher und musste meinen Teamkollegen vorbeizeihen lassen. Zu dieser Zeit war er auch der schnellere.

    Konnte ihn mit kleinen Abstand (Ca.2 sek) folgen. Dann in Runde 16 kam das SC.


    Da wir beide ziemlich nah beieinander waren musste ich in der Box warten, bis sie meinen Teamkollegen abgefertigt hatten. Dadurch verlor ich nicht nur ein Sekunden, nein mich konnten auch ein paar Fahrer in der Box überholen. Ausserdem muste ich auch Basemachine135 in der SC PHase vorbeilassen :pouting_face:


    LAngsam aber sicher konnte ich mich nach vorne fahren. Und lag dann irgendwann, keine Ahnung wieso, auf P3. Da die ersten beiden PenguinBoi und Mr_Bublyk zu schnell waren, habe ich mehr auf die hinteren geachtet. Ja und dann sah ich das Unheil schon kommen. Ein mit einem wahnsinnigen Speed Davide. Es waren mal 8 sek Rückstand, aber pro Runde war er 1 sek schneller. Zum Schluss nur noch sicher gefahren, um keine Strafe mehr zu bekommen, sonst hätte Cris_GrEEN mich auch noch überholt.


    Ein Servus in die Runde.

    Wenige Fahrer kenne ich bereits, aber die meisten sind mir unbekannt. Deswegen ist es auch schwer einzuschätzen, wer zu den Favoriten gehört.

    Die Vorbereitungszeit für England war sehr lang und viele Fahrer haben sicher auch viel Zeit investiert. Da ich weinig train7eren konnte, sind meine Erwartungen niedrig.

    Hoffe, dass ich ab Februar mehr Zeit habe.

    Meine Saisonziel ist ein Podestplatz und/oder 50 Punkte.




    Cris_GrEEN -danke für die schöne Zusammenfassung.