Beiträge von rEVILo

    Quali: P9


    Bin mit den gebrauchten von Q2 gefahren, damit ich im rennen einen neuen Soft-Reifen habe.


    Rennen: DSQ

    In Kurve 3 stehen plötzlich einige Autos. Berühre den Wagen vor mir. Bekomme noch einen hinten drauf, Flügelschaden. Also weiterfahren Rennen ist noch lang.

    In der 30 Runde war das das Rennen und die Lust schon vorbei. In der SC Phase fahre ich in deie Box, um Reifen zu holen. Aber die Führenden machen das nicht. So muss ich mich hinter den Führenden einreihen, aber die vor mir fahren, gewinnen dadurch eine Runde.

    Hatte dann als das SC reinkam bereits fast 2 min Rückstand auf den vor mir fahrenden.


    Dann schaltet sich mein Lenkrad in den XBox Modus. Bis ich gemerkt habe, was los ist. Wurde ich DSQ


    Fazit:

    Ich war heute sowieso zu langsam. KAum Zeit zum trainieren und keine Vergleichszeiten, da evtl das Setup in die falsche Richtung entwickelt.

    Das ist sie wieder, Die Tabelle die man nicht braucht.


    Statistik:

    * DevilS0ldier95 ist der erste Fahrer der 2 Rennen gewinnen kann.

    * Pazzle ist der erste Sieger eines Sprintrennens

    * schnellster Boxenstopp ging an :mclaren2022: mit 1,875. Damit war @Andre fast 0,4 sek schneller als der zweitschnellste

    * Es gab nur 40 Boxenstopps.

    * 6 mal musste das SC kommen.

    * 7 Fahrer kamen nicht ins Ziel

    * 6 Fahrer blieben ohne Strafen


    Der Tagessieg ging dieses mal an


    1. Pazzle

    2. DevilS0ldier95

    3. Nihilus_F1


    In der Gesamtwertung ist nicht viel passiert.

    Bella Italia -

    Detto “il Tempio della velocità”, questo circuito fa lanciare i piloti a tutto gas per l’80% del percorso. Guarda i piloti dare prova di abilità e coraggio, mentre affrontano questo circuito impegnativo che è pieno di rettilinei veloci e chicane strette.

    So oder so ähnlich könnte es klingen.


    Quali: P5

    Die Zeit war gut und mit der Position 5 kann man zufrieden sein. Da sollte nach vorne noch was möglich sein.


    Sprint:

    Ordentlicher Start. Konnte meine Position halten.

    Runde 9: Ende von SC. DevilSoldier bremst innen sehr vorsichtig die erste Kurve an. CiD will aussen vorbei, verpasst dadurch leicht den Einlenkpunkt und verliert viel Geschwindigkeit. Dadurch berühre ich CID. Konsequenz: CID dreht sich und mein Frontflügel ist beschädigt. Damit sind die ersten 3 Plätze weg. Jetzt gilt es nur noch meinen 4.Platz zu verteidigen. In meinen Windschatten sind EisWolf_Gaming und CowboyClaus.


    Runde12: Kurve1 EisWolf und CowboyClaus berühren sich und fallen zurück. Damit gibt es neue Verfolger. Nämlich Nihilus_F1 und ChriK94 Nihilus kann ich eigentlich nicht halten, aber er dreht sich in der Parabolica.


    3 Runden vor Schluß: Zu Platz 3( PacmanV8) fehlen 7 sek und zu Chrik94 (Platz 5) habe ich 2,5 sek Vorsprung. Und dann SC.

    Letzte Runde kann ich mich mit ERS und Windschatten und PacmanV8 vorbeisaugen und hole P3, den ich bis zum Schluß nicht mehr hergebe.


    Hauptrennen: P7

    Wieder guter Start, aber PacmanV8 erwischt einen Raketenstart und schiebt sich auf P2. In Runde 13 wollte ich in der Parabolica zuviel und verlor das Heck, und bin bis auf P14 zurückgefallen. Während einer SC Phase hole ich mir die :hard:. Aber 5 Runden früher als geplant. Dann fahre ich einen stehenden bonsai767 auf. Flügelschaden. Wieder in die Box. Ich will KEINE neuen Reifen. Geht das überhaupt. Habe in der Eile nichts gefunden. Also :soft: draufmachen lassen. Eine Runde später wieder in die Box. Hole mir meine :hard: zurück. Alles in der SC Phase. Dadurch kaum Zeit verloren.

    Runde für Runde geht es jetzt wieder nach vorne.


    6 Runden vor Schluß. Ich lag auf P3 und hatte eine gute Pace, diesen Platz zu halten. Leider kam es dann in Kurve 1 zu einer Berührung mit EisWolf_Gaming. Durch den dreher landete ich auf P8 und mir war mal wieder alle Chancen genommen, um ein gutes Ergebnis einzufahren.


    Fazit.

    Ist es Pech oder Unvermögen. Schon wieder wurde kurz vor Rennende durch einen Unfall jede Möglichkeit genommen, aufs Podest zu kommen.

    Das Rennen hat mir keinen Spaß gemacht. Fast 20 runden hinter dem SC gefahren. Ich weiß, wir sind FH5, aber sowas darf doch nicht sein.

    Frage: Kann man einen Boxenstopp machen, ohne Reifen zu wechseln?

    Immerhin Minimalziel erreicht. Ich stand auf dem Podest, auch wenn es "nur" im Sprintrennen war.

    Darauf wartet die Welt oder auch nicht. "Die andere Tabelle"


    Statistik

    * 42 Boxenstopps wurden gezählt.

    * Von allen Fahrern die ins Ziel kamen hatte nur bonsai767 eine 3 sek Strafe. Der Rest war ohne Strafen.

    * In der Startaufstellung standen nur 16 Autos. Das ist Minusrekord.

    * Noch nie war ein Rennsieger, der Tagessieger bei der "anderen Tabelle"

    Pole Position: CiD (1)

    Rennesieg: CowboyClaus (1)

    DOTD: CID(1)

    FL: McPanne57 (1)

    Bester Stopp: Wegen Aufnahmeproblemen gab es keine Boxenstoppzeiten


    Der Tagessieg ging souverän an:

    1. CiD

    2. CowboyClaus

    3 Pazzle


    In der Gesamtwertung konnte DevilS0ldier95 seine Führung behalten. Aber die anderen Fahrer rücken näher heran.

    In der Teamwertung: Ferrari und Alpine überholen AlphaTauri


    Quali :P9

    Viel trainiert, somit sollte ein Platz unter den 5 möglich sein. Die Strecke war in Q3 am Anfang naß, welche aber trockener werden sollte.

    Einfach mit den :wets: eine Runde gedreht, um ein GEfühl zu bekommen. Aber dann in der Inlap das Auto gegen die Mauer gesetzt. :loudly_crying_face:


    Rennen: P7

    Im Rennen war es trocken. Größte Unbekannte war die Frage: Wieviel Sprit sollte man mitnehmen.

    Start verlief gut. Aber in der ersten Kurve gab es schon Feindkontakt. Zum Glück ohne größere Schäden. Runde 17 auf der Startgeraden sauge ich mich in Windschatten heran, ziehe nach rechts um zu überholen, im gleichen Moment zieht der Vordermann nach rechts. Ich vermute er wollte mich vorbeilassen. Jedenfalls fahre ich im leicht ins Heck und mein Flügel hatte einen kleinen Schaden.

    Runde 30 immer noch kein SC. Der Sprit wird langsam knapp. Ich schleiche um den Kurs. Kann trotzdem auf P6 bleiben, da die anderen auch nur langsam um den Kurs fahren.

    Runde 44: drummerdan912 bremst zu spät in Kurve eins und dreht mich.

    Runde XX: Kurve 4 und 5 berühren CiD und ich uns mehrmals, lasse ihn dann vorbei, bevor es noch kracht.

    Dies geschieht dann durch Cortega91. Wieder in Kurve 1. Werde gedreht, leider ist dieses Mal das Auto beschädigt, und fuhr nur noch 290 km/h auf der Geraden. Musste dann noch um P7 zittern, da bonsai767 immer näher kam. An Ende waren es nur noch 1,5 sek von ehemals 12 sek.


    Fazit: GW ans Podium und an CowboyClaus für seinen Sieg.

    Die Taktik war sehr gut, aber das Rennglück will einfach nicht.

    Falls ich jemanden zu unrecht markiert habe, Sorry. Meine Aufnahme hat nur den Ton aufgenommen und kein Bild. Deshalb alles nur sehr vage.

    hmm ich habe erst 1 punkt geholt oder ich versteh die Tabelle nicht :smiling_face:

    Deswegen ist es auch die "andere Tabelle".


    Legende:

    Für den ersten Platz einer Kategorie gibt es 20 Punkte

    Für den zweiten 19 Punkte usw.....

    der letzte bekommt 1 Punkt.

    Die Kategorien sind

    Quali (Multiplikator 2), Sprint (Multiplikator 3), Rennen (Multiplikator 4), Strafen (Multiplikator 1)

    Fastes Lap +5 Punkte, DOTD +5 Punkte, schnellstes Boxenstopp +3 Punkte.

    Bei Punktgleichheit entscheidet der schnellere Boxenstopp.

    Es gibt mal wieder die "andere Tabelle" aus Ungarn


    # Die ersten 5 Plätze im Rennen blieben alle ohne Strafen.

    # stephan1189 wurde aus der Wertung genommen, da die KI für ihn gefahren ist.

    # Es gab 45 Boxenstopps.

    # 5 Ersatzfahrer kamen zum Einsatz Maverick  Pazzle  stephan1189  Robijet  Mr_SnejderF1

    # Die Ferrari Box musste sich zum ersten Mal geschlagen geben. Williams gewann mit 2,183 sek


    Pole Position: DevilS0ldier95 (1)

    Rennesieg: Pazzle (1)

    DOTD: Pazzle (1)

    FL: Pazzle (1)

    Bester Stopp: Cortega91 (1)


    Dieses mal konnte sich Devilsoldier den Tagessieg holen.

    1. DevilS0ldier95

    2. CowboyClaus

    3. Pazzle


    Es kamen bis jetzt 25 Fahrer zum Einsatz.

    DevilSoldier95 fährt wie ein Uhrwerk und führt souverän die Wertung an.

    Teamwertung: Alpha Tauri übernimmt die Führung.


    Quali: P6

    Ohne größere Probleme ins Q3 geschafft. Dort nur 1 Versuch gemacht, um noch einen zusätzlichen Satz frische :soft: fürs Rennen zu haben.

    Dumm nur, wenn man ihn nicht benutzt.


    Rennen: P5

    Am Anfang stellt sich die Frage: Wieviel Sprit nimmt man mit? Wieviel SC werden dieses Mal kommen?

    Am Ende war wie bei jeden Fahrer zuviel im Tank.

    Auch bei der Reifenwahl gab es unterschiedliche Meinungen. So konnte man :soft: :medium: :hard: in der Startaufstellung sehen.


    Die Lichter gehen aus und guter Start von mir. Konnte direkt einen Platz gewinnen. Durch Boxenstopps und Fahrfehler der anderen lag ich irgndwann auf P2. DIrekt hinter CiD der bereits 11 sek Vorsprung hatte. In der 2. SC Phase ging ich in die Box und kam als 10 wieder raus.

    Runde 30: Anfahrt auf die Kurve 3. Nihilus_F1 greift Pazzle an. Dahinter fahren drummerdan912 und ich. Nihilus und Pazzle berühren sich. Nihilus kann einen Dreher vermeiden, bremst dabei aber Drummerdan aus. Ich nutze die Gelegenheit und überhole beide. Dabei berühre ich Nihilus in Kurve 4, welcher sich dann leider dreht. Sorry dafür.


    6 Runden vor Schluß fuhr ich fluchend auf P8, weil wieder mal die Taktikfüchse daneben gegriffen haben. P7 war schon 8,5 sek weg. 4 Runden vor Schluß P7 ( PacmanV8) steht neben der Strecke und es gibt ein SC. Mit nur 3 sek Strafe, war die Hoffnung da, dass es noch etwas weiter nach vorne gehen könnte. Am Ende wurde es noch P5, da CID zuviele Strafen hatte.


    Aus meiner Sicht, war es sonst ein ereignisarmes Rennen. Aber sowas darf auch mal sein.


    Fazit:

    Bin sicher mit den niedrigsten Flügeln gefahren. Die Taktik war: In den Kurven kann man nicht überholen und auf der Geraden kann mich keiner überholen. Nachhinein wäre doch besser gewesen, etwas mehr Flügel zu fahren.


    Glückwunsch ans Podium: Pazzle  CowboyClaus  DevilS0ldier95

    Kaum ist das Rennen vorbei, wird sich schon wieder auf das nächste Rennen vorbereitet.

    Aber vorher gibt es noch die etwas andere Tabelle.

    *Es gab eine kleine Punktanpassung. Der 2. Platz wird um einen Punkt aufgewertet. Erhält jetzt 20 Punkte*


    Fakten zu Frankreich:

    # Es gab 83 Boxenstopps !!!

    # Unter den ersten 7, waren nur 2 Fahrer die im Q3 waren DevilS0ldier95 , rEVILo

    # 6 Fahrer schafften einen Boxenstopp unter 2 sek. drummerdan912, McPanne57, @Andre, Pazzle, CowboyClaus, EisWolf_Gaming

    # Der schnellste war Drummerdan912 mit 1,878 sek - Wahnsinn, hätte nie geglaubt, dass man überhaupt unter 2 sek kommt

    # 5 Fahrer blieben ohne Strafen. DevilS0ldier95 , @Andre , ChriK94 , EisWolf_Gaming, CowboyClaus



    Auch dieses Mal war es an der Spitze knapp. Wieder musste sich DevilSoldier95 knapp geschlagen geben.

    1. rEVILo

    2. DevilS0ldier95

    3. McPanne57

    Das beste Team war wieder RedBull.


    Das führt zur folgenden Gesamttabelle


    Fortsetzung folgt....