PX | F1 - 100% | FH5 | Ligarennen | S17 | R4 | Niederlande (5. März 2023, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 4. März 2023, 16:00
    • Autor
    • Thema

    reinairline hat einen neuen Termin erstellt:

    FH5:


    :ferrari2022:  drummerdan912 | CiD

    :redbull2022:  McPanne57 | ChriK94

    :mercedes2022:  leonHAMMETT [A] | PacmanV8

    :mclaren2022:  Andre [A] | Nihilus_F1

    :alpine2022:  rEVILo | CowboyClaus

    :alfaromeo2022:  Michael Tarohn | stephan1189 [A]

    :haas2022:  Pazzle | Schrod

    :alphatauri2022:  DevilS0ldier95 | EisWolf_Gaming

    :williams2022:  Cortega91 | Maverick [A]

    :astonmartin2022:  bonsai767 | Neptun (Undertaker)



    :reserve22:  harry2859 [1] [A]

    :reserve22:  sandy_player123 [0] [QV] :mercedes2022:

    :reserve22: Mr_SnejderF1 [1] [A]

    :reserve22: Robijet [1] [nA]

    :reserve22:  Smiile13 [0] [A]



    Info: [nA] = nicht Abgestimmt | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot | [0] =Ersatzfahrereinsätze

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Callle82 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von reinairline mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Antwort

    Quali :P9

    Viel trainiert, somit sollte ein Platz unter den 5 möglich sein. Die Strecke war in Q3 am Anfang naß, welche aber trockener werden sollte.

    Einfach mit den :wets: eine Runde gedreht, um ein GEfühl zu bekommen. Aber dann in der Inlap das Auto gegen die Mauer gesetzt. :loudly_crying_face:


    Rennen: P7

    Im Rennen war es trocken. Größte Unbekannte war die Frage: Wieviel Sprit sollte man mitnehmen.

    Start verlief gut. Aber in der ersten Kurve gab es schon Feindkontakt. Zum Glück ohne größere Schäden. Runde 17 auf der Startgeraden sauge ich mich in Windschatten heran, ziehe nach rechts um zu überholen, im gleichen Moment zieht der Vordermann nach rechts. Ich vermute er wollte mich vorbeilassen. Jedenfalls fahre ich im leicht ins Heck und mein Flügel hatte einen kleinen Schaden.

    Runde 30 immer noch kein SC. Der Sprit wird langsam knapp. Ich schleiche um den Kurs. Kann trotzdem auf P6 bleiben, da die anderen auch nur langsam um den Kurs fahren.

    Runde 44: drummerdan912 bremst zu spät in Kurve eins und dreht mich.

    Runde XX: Kurve 4 und 5 berühren CiD und ich uns mehrmals, lasse ihn dann vorbei, bevor es noch kracht.

    Dies geschieht dann durch Cortega91. Wieder in Kurve 1. Werde gedreht, leider ist dieses Mal das Auto beschädigt, und fuhr nur noch 290 km/h auf der Geraden. Musste dann noch um P7 zittern, da bonsai767 immer näher kam. An Ende waren es nur noch 1,5 sek von ehemals 12 sek.


    Fazit: GW ans Podium und an CowboyClaus für seinen Sieg.

    Die Taktik war sehr gut, aber das Rennglück will einfach nicht.

    Falls ich jemanden zu unrecht markiert habe, Sorry. Meine Aufnahme hat nur den Ton aufgenommen und kein Bild. Deshalb alles nur sehr vage.

    • Antwort

    Darauf wartet die Welt oder auch nicht. "Die andere Tabelle"


    Statistik

    * 42 Boxenstopps wurden gezählt.

    * Von allen Fahrern die ins Ziel kamen hatte nur bonsai767 eine 3 sek Strafe. Der Rest war ohne Strafen.

    * In der Startaufstellung standen nur 16 Autos. Das ist Minusrekord.

    * Noch nie war ein Rennsieger, der Tagessieger bei der "anderen Tabelle"

    Pole Position: CiD (1)

    Rennesieg: CowboyClaus (1)

    DOTD: CID(1)

    FL: McPanne57 (1)

    Bester Stopp: Wegen Aufnahmeproblemen gab es keine Boxenstoppzeiten


    Der Tagessieg ging souverän an:

    1. CiD

    2. CowboyClaus

    3 Pazzle


    In der Gesamtwertung konnte DevilS0ldier95 seine Führung behalten. Aber die anderen Fahrer rücken näher heran.

    In der Teamwertung: Ferrari und Alpine überholen AlphaTauri


    • Antwort

    Danke für die "andere Tabelle", geht auch da sehr eng zu :grinning_squinting_face:

    Drummerdan hatte kurz in die Boxenstops gelinst, der ging wieder an Ferrari :winking_face:

    • Antwort

    Danke für die "andere Tabelle", geht auch da sehr eng zu :grinning_squinting_face:

    Drummerdan hatte kurz in die Boxenstops gelinst, der ging wieder an Ferrari :winking_face:

    wenn er mir die zeiten gibt, dann kann ich es nachtragen.