PX | F1 - 100% | FH5 | Ligarennen | S17 | R5 | Italien - Monza | Sprintrennen + Hauptrennen (26. März 2023, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 25. März 2023, 16:00
    • Autor
    • Thema

    reinairline hat einen neuen Termin erstellt:

    FH5:


    :ferrari2022:  drummerdan912 | CiD

    :redbull2022:  McPanne57 | ChriK94

    :mercedes2022:  leonHAMMETT [A] | PacmanV8

    :mclaren2022:  Andre | Nihilus_F1

    :alpine2022:  rEVILo | CowboyClaus

    :alfaromeo2022:  Michael Tarohn [RV] [QV] | stephan1189

    :haas2022:  Pazzle | Schrod [A]

    :alphatauri2022:  DevilS0ldier95 | EisWolf_Gaming

    :williams2022:  Cortega91 | Maverick [A]

    :astonmartin2022:  bonsai767 | Neptun (Undertaker)



    :reserve22:  harry2859 [1] [A]

    :reserve22: Mr_SnejderF1 [1] [nA]

    :reserve22: Robijet [1] [nA]

    :reserve22:  Smiile13 [0] [A]



    Info: [nA] = nicht Abgestimmt | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot | [0] =Ersatzfahrereinsätze

    • Antwort

    Bella Italia -

    Detto “il Tempio della velocità”, questo circuito fa lanciare i piloti a tutto gas per l’80% del percorso. Guarda i piloti dare prova di abilità e coraggio, mentre affrontano questo circuito impegnativo che è pieno di rettilinei veloci e chicane strette.

    So oder so ähnlich könnte es klingen.


    Quali: P5

    Die Zeit war gut und mit der Position 5 kann man zufrieden sein. Da sollte nach vorne noch was möglich sein.


    Sprint:

    Ordentlicher Start. Konnte meine Position halten.

    Runde 9: Ende von SC. DevilSoldier bremst innen sehr vorsichtig die erste Kurve an. CiD will aussen vorbei, verpasst dadurch leicht den Einlenkpunkt und verliert viel Geschwindigkeit. Dadurch berühre ich CID. Konsequenz: CID dreht sich und mein Frontflügel ist beschädigt. Damit sind die ersten 3 Plätze weg. Jetzt gilt es nur noch meinen 4.Platz zu verteidigen. In meinen Windschatten sind EisWolf_Gaming und CowboyClaus.


    Runde12: Kurve1 EisWolf und CowboyClaus berühren sich und fallen zurück. Damit gibt es neue Verfolger. Nämlich Nihilus_F1 und ChriK94 Nihilus kann ich eigentlich nicht halten, aber er dreht sich in der Parabolica.


    3 Runden vor Schluß: Zu Platz 3( PacmanV8) fehlen 7 sek und zu Chrik94 (Platz 5) habe ich 2,5 sek Vorsprung. Und dann SC.

    Letzte Runde kann ich mich mit ERS und Windschatten und PacmanV8 vorbeisaugen und hole P3, den ich bis zum Schluß nicht mehr hergebe.


    Hauptrennen: P7

    Wieder guter Start, aber PacmanV8 erwischt einen Raketenstart und schiebt sich auf P2. In Runde 13 wollte ich in der Parabolica zuviel und verlor das Heck, und bin bis auf P14 zurückgefallen. Während einer SC Phase hole ich mir die :hard:. Aber 5 Runden früher als geplant. Dann fahre ich einen stehenden bonsai767 auf. Flügelschaden. Wieder in die Box. Ich will KEINE neuen Reifen. Geht das überhaupt. Habe in der Eile nichts gefunden. Also :soft: draufmachen lassen. Eine Runde später wieder in die Box. Hole mir meine :hard: zurück. Alles in der SC Phase. Dadurch kaum Zeit verloren.

    Runde für Runde geht es jetzt wieder nach vorne.


    6 Runden vor Schluß. Ich lag auf P3 und hatte eine gute Pace, diesen Platz zu halten. Leider kam es dann in Kurve 1 zu einer Berührung mit EisWolf_Gaming. Durch den dreher landete ich auf P8 und mir war mal wieder alle Chancen genommen, um ein gutes Ergebnis einzufahren.


    Fazit.

    Ist es Pech oder Unvermögen. Schon wieder wurde kurz vor Rennende durch einen Unfall jede Möglichkeit genommen, aufs Podest zu kommen.

    Das Rennen hat mir keinen Spaß gemacht. Fast 20 runden hinter dem SC gefahren. Ich weiß, wir sind FH5, aber sowas darf doch nicht sein.

    Frage: Kann man einen Boxenstopp machen, ohne Reifen zu wechseln?

    Immerhin Minimalziel erreicht. Ich stand auf dem Podest, auch wenn es "nur" im Sprintrennen war.

    • Antwort

    Das ist sie wieder, Die Tabelle die man nicht braucht.


    Statistik:

    * DevilS0ldier95 ist der erste Fahrer der 2 Rennen gewinnen kann.

    * Pazzle ist der erste Sieger eines Sprintrennens

    * schnellster Boxenstopp ging an :mclaren2022: mit 1,875. Damit war @Andre fast 0,4 sek schneller als der zweitschnellste

    * Es gab nur 40 Boxenstopps.

    * 6 mal musste das SC kommen.

    * 7 Fahrer kamen nicht ins Ziel

    * 6 Fahrer blieben ohne Strafen


    Der Tagessieg ging dieses mal an


    1. Pazzle

    2. DevilS0ldier95

    3. Nihilus_F1


    In der Gesamtwertung ist nicht viel passiert.

    • Antwort

    Der langsamste Stop findet keine Erwähnung?


    Sorry auch meinerseits für den Crash, ich glaube mich zu erinnern, dass Devil wieder einmal mit qualmenden Reifen die Kurve gesucht hat, ich daher weit außen viel Platz lassen wollte mit dem Gedanken dass er sich verbremste. Blöd gelaufen.