Beiträge von GoobyPls

    Rennbericht


    Monaco


    Position Qualifying: P10

    Position Rennen: DNF


    Qualifying: Der Regengott hat mich erhört und es regnete. In Q1 hatte ich noch etwas Probleme, konnte mich aber auf P8 in die nächste Runde fahren. In Q2 lief es dann besser, mit etwas Anlaufschwierigkeiten, habe ich mich dann aber auf den letzten Drücker wieder auf P8 fahren können. In Q3 lief es dann aber nicht mehr so toll. Ich bin viel mehr Risiko gefahren, konnte die ein oder andere Kurve schneller durchfahren, trotzdem hat es nur für P10 gereicht.


    Rennen: Im Mittelfeld in Monaco zu starten bereitet glaube ich jedem Kopfschmerzen. Es brach auch das totale Chaos in Runde 1 aus. Am Casino ist dann vor mir irgendwo einer stehengeblieben und es sind 3 Leute ineinander gerauscht. Also musste ein neuer Frontflügel her. Aber ich war nicht alleine, denn 6 weitere Fahrer mussten den Walk-of-shame in die Box begehen. Ich bin vor PrivatePaula99 rausgekommen, ich auf SS und er auf US. Wir haben uns Rundenlang ein Duell auf Messers Schneide geliefert. In Runde 10 in der Schikane nach dem Tunnel habe ich zu aggressiv verteidigt und bin mit dem Hinterrad innen hängen geblieben. Von da an lief es gar nicht mehr, Flügelschaden und totaler Kontrollverlust am Boxeneingang.... DNF.


    Fazit


    Schade, ich habe mich echt auf Monaco gefreut, aber ich schaue nach vorne, denn im neuem Jahr wartet Kanada. Glückwunsch noch ans Podium, ihr seid toll gefahren.

    Rennvorschau


    Monaco



    Sie und Ihr Bruder sind neu in der Liga, wie kam es dazu?


    Wir haben ein beratendes Gespräch mit den Rennkomissaren geführt und sind einstimmig zu den Ergebnis gekommen, hier anzutreten, um konkurrenzfähig zu sein.


    Wir haben Sie und Ihren Bruder schon die ganze Woche hier in Monte Carlo gesehen.


    Ja wir haben viele Testrunden unter verschiedenen Bedingungen gedreht.


    Und zu welchem Ergebnis kamen Sie ?


    Überhitzende Reifen!


    Was erhoffen Sie sich vom Rennnen ?


    Ein paar Pünktchen.......... und Regen !!!

    Rennbericht



    Da ich nicht zum Rennen angemeldet war, weil ich Rufbereitschaft hatte, musste ich mich dank der Qualistrafe mit p17, also dem letzten Startplatz zufrieden geben.


    Der Start verlief gut, ich konnte mich aus allen Kebbeleien raushalten und sah mich Runde für Runde weiter vorne, bis ich sogar, dank einer guten Startstrategie, auf Platz 6 wiedersah.

    Nach dem Boxenstop war ich auf P12. Im zweiten Stind hab ich mir die Supersofts aufgezogen und wollte einen Zwischensprint hinlegen, doch ich kam mit meinem frischen Satz Reifen einfach nicht an @Max20b vorbei, der auf halb abgefahrenen Softs unterwegs war. Also versuchte ich mir die Supersofts ein wenig einzuteilen und stellte meine Strategie um, sodass ich mit Mediums im letzten Stind durchfahren konnte. Das war vielleicht eine Fehlentscheidung, denn die Softs bauten relativ schnell ab und ich verlor Zeit und Plätze.

    Die Mediums haben aber erstaunlich gut funktioniert. Ich bin schnell an Wolfgang ran- aber nicht vorbeigekommen. Als dann seine Reifen langsam abbauten, wollte ich den Überholversuch starten, doch Ende Start/Ziel bin ich minimal in ihm reingefahren, war aber alles halb so wild. Doch in Kurve 2 ist Wolfgang kurz vom Gas und ich habe mir den Frontflügel beschädigt. Direkt dadrauf ist er in die Box. Ich hab versucht damit weiterzufahren, doch Wolfgang und OkamiAmmi sind Runde für Runde immer näher gekommen, und mich hat es auch noch rausgedreht.


    Fazit: Schade, den einen Punkt hätte ich gerne mitgenommen, aber ich bin froh das Rennen beendet zu haben, auch wenn ich Überrundet wurde.

    Rennbericht


    Baku GP

    Nachdem ich gefühlte 100 Testrunden mit diversen Setups, Tankbefüllungen und Reifenmischungen absolviert hatte, fühlte ich mich gut vorbereitet...


    Qualifikation: Ich bin die erste Runde mit SS gefahren und war überrascht, wie wenig Grip ich hatte, dazu kamen noch Mini-Lags. Runde war zum vergessen. Also zack rein und US draufgezogen, die Outlap fühlte sich wesentlich besser an, war dann aber in der schnellen Runde mit nem guten Sektor1 zu hektisch in der Altstadt-Passage und habe meinen Wagen geschrottet.


    Rennen: Die Mini Lags waren nach Neustart der Lobby vorbei. Wie vorherzusehen verlief der Start hier auf den Stadtkurs etwas chaotisch aber fair. Kurve 1 habe ich mich zurückgehalten und bin auf den letzten Platz gefallen. In Kurve 3 standen die Autos vor mir fast schon auf der Stelle, ich habe eine gute Lücke Innen gesehen, mich fair durchgedrängelt (mit einem Minirempler bei 20 Km/h; Sorry an Mirco glaube ich) und Plätze gut gemacht. In den ersten 2 Runden waren noch diverse Crashs vor mir, wo ich mich raushalten konnte und ich mich auf Platz 11 in Runde 3 wiedersah. Als das Rennen dann langsam geordnet war, war ich direkt im Windschatten von P10 und mich hat es dann aufgrund zu wenig Downforce in der letzten Kurve auf Start/Ziel rausgedrängt und mein Rennen war vorbei.


    Ich bin enttäuscht von mir selber, Mund abwischen, weiter gehts. (Leider nicht in Barcelona, weil ich da aus beruflichen Gründen nicht kann; sondern nochmal leider... in Monaco).


    Glückwunsch noch an alle Fahrer die Punkte mitgenommen haben, und Hut ab an Brotdieb.

    Rennvorschau


    Haas F1 Team

    Das Haas F1 Team bestätigt heute, dass ihre Stammfahrer für das heute angesetzte Rennen aus unbekannten Gründen ausfallen. "Wir setzen heute auf unsere talentierten Ersatzfahrer", erklärte der Chefingenieur Jeff in einer Pressemitteilung " GoobyPlsund Manhattan sind motivierte und hungrige Piloten, die sich hier in der Liga profilieren wollen." Das Team erhofft sich von den beiden Newcomern wichtige Punkte für die Konstrukteurswertung. "Solange wir ein sauberes Rennen fahren und auf dieser schwierigen Strecke die Übersicht behalten ist einiges möglich", hieß es weiter.

    Der Ersatzpilot GoobyPls hadert indes mit dem Rundkurs "Stadt-Grand Prix sind zwar spektakulär, aber schwierig zu befahrene Strecken. Denn der Schmutz des Alltags in der Großstadt, die unterschiedlichen Windkonditionen in den Häuserschluchten und die begrenzten Auslaufzonen verlangen alles von Fahrer und Auto ab. Ich hoffe wir haben heute gute Rennbedingungen und ein funktionierendes Setup."

    Sein Bruder Manhattan hatte nur kurz angekündigt "Ich freue mich riesig, möchte mich aber jetzt nur noch voll auf das Rennen konzentrieren"

    Hallo liebe Community,

    ich bin der GoobyPls, alle nennen mich aber nur Gooby. Ich bin 30 Jahre alt , komme aus NRW und spiele F1 mit Leidenschaft seit über 15 Jahren (mit längerer Pause, zwischen F1 2012-2017). Mein Bruder teilt mit mir diese Leidenschaft und wir würden gerne (am besten als Team) eurer Liga beitreten, Spass haben und uns mit euch messen.

    In diesem Sinne, Race On :winking_face: