Beiträge von GoobyPls

    Rennvorschau





    Sport1 bekam die Zusage für ein exklusiv Interview mit GoobyPls und begleitete den WM-Führenden der FH4 vom Sotchi Airport zu seinem Hotel.


    Hallo Gooby, willkommen in Sotchi. Dein Wochenende in Singapur war eher ernüchternd. Kannst du uns kurz zusammenfassen, wie du das Wochenende erlebt hast?


    Ja, wie du schon sagtest, es war ernüchternd. Wir hatten schon im Training erhebliche Probleme an meinem Boliden bezüglich des Reifenmanagement. Aber wir wollten das Beste draus machen. Das Qualifying war überraschend gut mit P6 und wir waren zuversichtlich ordentlich punkten zu können. Aber dass uns ein technischer Defekt einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, war in dem Moment frustrierend.


    Wie hat das Team es aufgenommen?


    Natürlich waren alle niedergeschlagen im ersten Moment. Aber da mein Bruder @Manhattan ein sensationelles Ergebnis eingefahren hat, ist unser Ergebnis fast schon zur Nebensache geworden.


    Und Christian Horner? Erzähl mal aus dem Nähkästchen.


    Christian meinte nur, dass das nicht passieren sollte, aber passieren kann. Er hat mich aufgemuntert und glaubt an mich. Er will die Konstrukteurs Meisterschaft gewinnen, egal wie. Und wer von seinen Fahrern Weltmeister wird, ist ihm relativ egal, solange beide ins Ziel kommen und BigPoints landen.


    Also gibt es keine Stallorder?


    Nein! Ich will Weltmeister werden, @Manhattan will Weltmeister werden. Ich werde alles geben, um vorne zu bleiben. Ich werde mit allen Mitteln kämpfen, solange wir uns nicht abschießen.


    Waow, das nenne ich mal eine Kampfansage. Wie sieht dein Terminplan für Russland aus und welche Chancen errechnest du dir?


    Heute werde ich mir erstmal einen Überblich der Strecke verschaffen, morgen und übermorgen sind erste Tests angesetzt. Nächstes Wochenende sind die Härtetests angesetzt. Wir wollen wieder BigPoints einfahren und mein Ziel ist das Podium, am liebsten ganz oben.


    Vielen Dank für dein ausführliches Interview, viel Spaß hier in Russland und wir freuen uns, dich auf der Strecke zu sehen.

    Wir konnten heute morgen GoobyPls nach seiner Trainingssession hier in Singapur auf dem Marina Bay Circuit für ein kurzes Interview gewinnen.


    Guten morgen Gooby. Wir haben Sie nach Ihrem Sieg in Italien nirgends gesehen, was war los?


    Ich hatte privat einiges zu erledigen und das hatte Vorrang. Ein großes Dankeschön dafür an Christian (Christian Horner, Teamchef RedBull, Anm.d.Red.). Leider kamen dadurch die Tests zu kurz und das macht uns zu schaffen.


    Ja, das konnten wir beobachten. Auf der Strecke waren Sie am Schlingern und Rutschen, auch Ihre Rundenzeiten waren eher untypisch. Können Sie uns erzählen, woran es gelegen hat?


    Ja, woran hat es gelegen? Das fragt man sich immer hinterher, woran es gelegen hat. Tja, also woran hat es gelegen? Ich habe ziemliche Probleme mit den Reifen, so wie viele Fahrer im Feld hier. Die Fahrergewerkschaft hat schon mit den Verantwortlichen und mit Pirelli geredet, dass die Reifen hier schnell zum Überhitzen neigen und es gefährlich werden kann. Leider kamen wir so kurzfristig zu keiner Übereinstimmung.


    Was heißt das genau für das Rennen?


    Uff. Ehm. Ergh. Ähh. Wir schauen erstmal, wie weit wir im Qualifying kommen. Dann kann alles passieren. Ich denke, es wird eher eine Reifenschlacht. Wer wird besser mit seinen Reifen haushalten können, wer fährt taktisch klug und wer kommt hier auf dem engen Circuit schadenfrei durch.


    Also sehen Sie sich nicht als Favoriten?


    Nein, ganz und gar nicht. Mein Bruder @Manhattan hat sich hier wie verbissen vorbereitet und scheint momentan der schnellste zu sein. Die Ferraris mit Maginho und BazZTee , sowie GoldcrafterXD und Marcster90 sind nicht zu unterschätzen und meine direkten Konkurrenten.


    Vielen Dank und viel Erfolg für das Rennen.

    Rennbericht


    Verfasst von @Manhattan und GoobyPls





    Herzlich willkommen Raceing Fans bei F1 Online Liga, wir begrüßen heute Morgen @Manhattan und GoobyPls zum Interwiew bei uns im Studio.


    Guten Morgen Manhattan, Platz 4 nach einem rauen Rennen für dich, zweimal durch eine Kollision den Frontflügel wechseln, bist du doch noch glücklich wegen des Resultats?


    Ich habe während der ersten 10 Runden des Rennens schon gemerkt, dass viele meiner Rennkollegen im letzten Sektor viel zu überpaced waren und einige sich dort sogar abgeschossen haben, genau wie ich mein Ausflug dort hatte nach mein 2ten Boxenstop. Dann durfte ich die weissen Reifen draufziehen, weil es nichts anderes mehr im Lager gab.... Also ein Drunter und Drüber...Im Endeffekt bin ich mit Platz 4 zufrieden, obwohl ich weiß, dass mir ein Rennkollege den Platz auf den Podiumsplatz mit Absicht verwehrt hat.


    Die Stewards haben alle nötigen Videoscenen vorliegen, sind noch in den Untersuchungen und Auswertungen.. Nach deinem 2.Stopp wieder auf Gelb, was ist da passiert??


    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was da meiner Crew passiert ist... Der rechte Vorderreifen war nagelneu und die restlichen waren angefahrene Reifen. Das ging einige Runden lang gut, ich konnte mich darauf einfahren, jedoch nach 15 Runden war die Schräglage nach vorne links zu steil, sodass ich, wie schon erwähnt, auf die Mediums wechseln musste.


    Aber deine Pace auf den weissen Reifen war okay und trotz 3 Boxenstops kamst du wieder mit Schritten dran..


    Ja, ich bin im Schnitt zwischen 1:24:9xx und 1:25:4xx gefahren und hoffte am Ende nur, dass ich mit diesen Reifen gegenüber den Softs Punkten könnte, was mir Platz 4 und das Team mit vielen Punkten belohnen würde.


    Ihr Bruder Goobypls hingegen ist ein unglaubliches Rennen gefahren. Was sagst du denn zu den Rennverlauf Gooby?


    Das Rennen war im ersten Drittel extrem fordernd. Es gab viele Manöver, die einem das Herz in die Hose rutschen ließen und unser Boxenfunk stand nie still. Es wurde strategisch viel geplant, umgeworfen, neu geplant, Zeiten verglichen und Abstände kontrolliert. Als dann mein Bruder noch mit in den Funk geschaltet worden ist, war dann auf deutsch gesagt richtig Halligalli im Ohr. Aber nach dem ersten Stopp konnte ich dann mein Rennen durchziehen, ohne Verkehr, aber mit einer konstanten Pace. Ich hätte mich gerne noch auf das ein oder andere Duell gegen Ende des Rennens gefreut, aber so wie es ausgegangen ist, ist es doch einfach fantastisch. Wir werden jetzt eine kleine Party machen und uns dann so schnell wie möglich auf Singapur vorbereiten.


    Wie sehen dort Deine Prognosen aus?


    Schwer zu sagen, die Strecke ist nicht zu vergleichen mit Monza. Extrem schwierig, eng und gefährlich. Zudem kommen starke und spontane Regenfälle hinzu. Wer da gewinnen will, der braucht.... wie sagte mal ein weiser Mann?.... der braucht Eier, einfach Eier.


    Im großen und ganzen fühlen wir uns wirklich sehr wohl in unserem Red-Bulls "Joana" (Manhattans Auto) und "Lauraeyi" (Goobys Auto, Anm.d.Red.), sie liegen unglaublich auf der Straße und wir freuen uns auf das nächste Rennen.


    Okay damit sind wir auch schon am Ende und geben wieder zurück ins Studio.

    Wenn die erwähnte Replay Funktion speicherbar wäre, oder später zugänglich im Theater Modus, fände ich das schon mega praktisch aus Sicht der Liga. Dann kann man bei Vorfällen entweder das Replay Hochladen, bzw aus dem Replay verschiedene Perspektiven aufnehmen und die Arbeit der Stewards erleichtern.


    Ansonsten finde ich das Spiel optisch und soundtechnisch etwas besser.

    Auch die entfallende Ballast Option könnte für mehr Ausgeglichenheit sorgen. Mal schauen, wie es sich spielen lässt, bzw auf der Strecke dann im Endeffekt anfühlt.


    Ich freue mich jedenfalls riesig. Daumen hoch von mir

    So hier gibt es meine Highlights. Konnte wieder einige Memes einbauen :winking_face: Viel Spaß damit und freue mich über Feedback :winking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passende Musik zu der Clownfiesta. Ich bete schon seit Tagen, dass das bei uns am Sonntag nicht so wird, aber ich vermute böses.

    Wir haben das RedBull F1 Team heute in Monza am Autodromo Nazionale Monza getroffen und konnten GoobyPls für ein ausführliches Interview bitten.


    Buongiorno Her Gooby, nach Ihrem letzten Ergebnis in Spa kommen Sie mit Rückenwind nach Italien. Werden Sie mehr Druck haben oder war das eher ein Befreiungsschlag?


    Buongiorno, sowohl als auch. Erstmals ist mir ein BigPoint gelungen und das befreit unheimlich, dennoch steigt der Druck umso mehr, da das Team dementsprechend weitere BigPoints erwartet.


    Und was erwarten Sie?


    Natürlich möchte ich wieder ein Podiumsplatz ergattern und am besten natürlich den an oberster Stelle. Aber es sind einige starke Fahrer wieder mit dabei und die Strecke ist nicht ganz so anspruchsvoll wie die vorherigen (Hungaroring und Spa Franchorchamps Anm.d.Red.). GoldcrafterXD hat eine konstante Performance gezeigt; Maginho und BazZTee in den Ferraris, sowie Shekes sind nicht zu unterschätzen. Gerade Shekes hat in Spa einen starken dritten Platz zu Recht erfahren.


    Wie schaut es mit Ihrem Bruder und Teamkollegen aus?


    Auch mit @Manhattan wird wieder zu rechnen sein. Seine Hotlap Performance in den Qualifyings war beieindruckend. Leider hat seine Konstanz im Rennen bisher nicht gestimmt. Wir als Team hoffen, dass er diesmal endlich punkten wird.


    Hat sich zwischen euch mittlerweile eine Art Rivalität entwickelt?


    Nein, ganz und gar nicht. Wir fahren schon seit unserer Kindheit miteinander und gegeneinander Rennen. Wir ergänzen und helfen uns wo wir können. Es gibt kein Neid und keine Rivalität. Ich würde ihm sogar hier in Monza den Sieg gönnen, weil er hart dafür gearbeitet hat.


    Auch wenn es hart auf hart kommt und es zwischen euch um den Sieg geht?


    Wir würden gegeneinander Racen, aber den schnelleren ohne Probleme auch passieren lassen.


    Haben Sie schon Testrunden hier im Autodromo gedreht?


    Nein, nur ein paar Runden für die Publicity.


    Danke für das Interview.


    Gerne wieder. Bis Bald.