Beiträge von GoobyPls

    Rennbericht


    FH4


    Qualifying:

    Das Q1 im Regen relativ sicher überstanden, aber in Q2 hatte ich Probleme mit den :s: eine gezeitete Runde zu setzen und hatte sie erst im dritten Ansatz geschafft. In Q3 hatte ich nicht meine beste Runde auf den :ss: und es sprang nur P5 raus, weil meine Boxencrew mich zu spät für meine zweite Runde rausließ. UFF!


    Rennen:

    Der Start war relativ geordnet, lediglich Shekes im Haas hat kurz reingestochen und mich kurz erschrocken. Ansonsten war es ein eher ereignisloses Rennen, nach dem jaykay sich in Runde 3 abgeschossen hatte. Lediglich Shekes kam nach meinen Boxenstopps etwas näher und ich habe dann gepusht, um meine Position zu behaupten, da ich eine 6 Sekunden Strafe hatte und er nicht. Ich habe aber meinen Vorsprung ausbauen können und bin mit P2 ins Ziel.


    Fazit


    Nach den harten Trainingssessions bin ich droh, dass endlich die harte Arbeit Früchte getragen hat. Ich bin mega zufrieden, lediglich gibts ein wenig Schatten, weil @Manhattan keine Punkte ergattern konnte, ihm hätte ich es auch gegönnt. Glückwunsch an Fox55 und Shekes, starkes Rennen.


    Wir sehen uns in Monza in gewohnter Stärke wieder :winking_face:

    Wir haben GoobyPls in Spa während den Trainingssessions getroffen und um ein Interview gebeten.


    Herr Gooby, wie haben Sie und Ihr Team das eher enttäuschende Rennwochenende in Ungarn verarbeitet?


    Natürlich waren wir sehr enttäuscht, haben das aber alles aufgearbeitet und konzentrieren uns voll auf das Rennen in Spa. Wir haben hier gute Fortschritte gemacht und gehen hochmotiviert ins Rennwochenende.


    Wie schätzen Sie hier Ihre Chancen in der Ardennenachterbahn ein?


    Unsere Chancen auf das Podium sind hier hoch. Wir denken, dass Fox55 und jaykay extrem stark sein werden, aber auch die Ferraris mit Maginho haben ein Wörtchen mitzureden.


    Wie werden Sie das Rennen denn angehen?


    Ich werde hier jetzt nichts über die angepeilte Strategie ausplaudern, aber Sie können sich sicher sein, dass wir was unerwartetes herzaubern werden.


    Ok und danke für das Interview.


    Gerne, bitte.

    Ein kurzes Statement von RedBull:


    Schade, dass Gooby mit einem technischem Defekt aus dem Qualifying ausgeschieden ist, von hinten starten musste und ihm dann im starkem Gedrängel in Turn 1 der Vorderreifen abgefahren wurde.

    @Manhattan hatte eine gute Pace, hat sich leider 2 mal gedreht und dann im Regen abgeschossen. Schade, da wären wenigstens für ein Auto von uns viele Punkte drin gewesen. Nach anfänglichem Ärger schaut das Aston Martin RedBull F1 Team positiv nach vorne und bereitet alles auf Spa vor.


    Glückwunsch an Fox55  Maginho und GoldcrafterXD

    Also bekommt die FH4 jetzt dann doch ihren Stream ?

    Wir treffen das komplette Red Bull F1 Team beim ersten offiziellen Foto-Shooting vor der Box am Hungaroring in Ungarn und bitten GoobyPls um ein Interview.


    f1-abu-dhabi-gp-2017-max-verstappen-red-bull-racing-and-engineers-at-the-red-bull-racing-t.jpg


    Hallo Gooby. Wie sind Ihre ersten Eindrücke von Ihrem neuen Team?


    Alles sind gut drauf und es fühlt sich fantastisch an. Ich kenne ja schon ein paar Mitarbeiter, da mein Bruder und ich ja schon für das Schwesterteam Toro Rosso gefahren sind.


    Und wie fühlt sich das neue Auto an?


    Super. Wir haben schon viele Runden gedreht und ich denke Christian (Christian Horner, Teamchef Red Bull, Anm.d.Red.) ist recht zufrieden. Das Auto fühlt sich ruhig und sicher an. Man kann ohne Probleme bis ans Limit gehen und der Reifenverschleiß hält sich in Grenzen.


    Was erhoffen Sie sich vom Rennen in 10 Tagen?


    Unsere Longstints sind bisher echt zufriedenstellend. Die FH4 Liga scheint jetzt auch zeitentechnisch enger beieinander zu liegen, da ja einige starke Top Fahrer in höheren Ligen aufgerückt sind. Christian will Punkte von uns sehen; und wir wollen sie unbedingt einfahren.


    Sie hatten so gut wie jedes Mal auf ein verregnetes Rennen gehofft, wie schaut es diesmal aus?


    Wetterbedingungen hin oder her, unser Ziel sind Punkte, egal ob Sch**** vom Himmel fällt oder nicht!!


    Danke für Ihre Zeit.

    Sport Bild Artikel vom 12.03.2019


    Die Rookie Brüder


    Nach dem Heim Grand Prix in Deutschland geht es für die beiden Toro Rosso Piloten in den wohlverdienten Urlaub. Sport Bild hatte nochmal die Gelegenheit, die Brüder zu treffen. GoobyPls , der jüngere von beiden sieht die vergangene Saison mit einem lachenden und einem weinenden Auge. "Einerseits freut es mich sehr, endlich Stammpilot in der Formel 1 zu sein, zum anderen konnten wir die Erwartungen, die das Team und vor allen Dingen, die wir uns selbst gesetzt haben, nicht erfüllen." "Wir müssen das einfach als Lern- und Entwicklungssaison abhaken. Jeder Anfang ist schwer, aber wir werden stärker zurückkommen," fällt ihm @Manhattan ins Wort.


    Man erkennt den beiden an Ihrer Mimik und Gestik an, dass sie mehr wollten und könnten, aber nicht geschafft haben. Wir haken nach, woran es gelegen hat, dass die selbst gesteckten Saisonziele nicht erreicht wurden. "Wir hatten sehr gute Testfahrten, aber uns hatte als wir Ersatzfahrer waren die Erfahrung im Rennen gefehlt. Zudem kam noch Pech mit Ausfällen und technischen Defekten. Unsere Rennstrategien und schnell abbauende Reifen haben uns oft den ein oder anderen Punkt gekostet, aber das ändert sich mit unserem neuen Team hoffentlich schnell," und GoobyPls zeigt auf eine RedBull-Mütze, die auf einem Regal im Hotelzimmer liegt.


    Wir sprechen @Manhattan auf einen Kommentar von Franz Tost (Team Chef Toro Rosso, Anm. d. Red.) an "Franz meinte, es hatte zuletzt harte Diskussionen mit Ihnen und dem Chefingenieur gegeben, wie sehen Sie das?" "Das ist vielleicht etwas harsch. Wir hatten Diskussionen, sei es Strategie, Stallorder, unser Fahrstil oder Rennziele, aber die gibt es immer und überall. Vielleicht wollte Franz zu viel von uns im letzten Grand Prix, wir mussten teilweise mit der Brechstange ran und das ist nicht unsere Art. Ich möchte mich auch noch bei RhyFo für die harten Manöver entschuldigen, obwohl es für die Zuschauer bestimmt schön anzusehen war."


    Am Ende des Treffens betonten noch beide, wie dankbar sie Toro Rosso für diese Saison sind und sprechen noch ein großes Lob an die Ligaleitung rund um Marcel_El_Hoppo und die Kommentatoren Brotdieb und @Ceberus47 aus. Alle haben einen fantastischen Job gemacht und es war diese Saison eine Freude hier zu fahren.