Beiträge von GoobyPls

    Ich habe eher das Gefühl, dass die TK das volle rausbeschleunigen zB auf Curbs verhindert, um das Drehen zu vermeiden. Ist die TK auf Mittel oder aus, dann bekommst du ja volle Leistung , also mehr Schwung am Kurvenexit, ergo mehr Speed auf einer Geraden. Nur das Risikos eines Drehers ist höher.

    Ich habe heute mal die TK auf mittel gestellt und war prompt auf jeder Strecke eine halbe Sekunde schneller. feelsgoodman

    Also ich bin Gestern ein paar Runden gedreht und ich bin begeistert. Das Spiel läuft super flüssig und stabil, die Optik ist Mega und die Fahrphysik ist fantastisch. Das Auto gibt dir sofort Feedback was am Setup nicht stimmt. Dementsprechend ist das Setup auch einfach nachzujustieren. Allgemein das Fahrgefühl ist schön smooth. Bisher 4 Daumen hoch

    Nur mal aus Interesse: Bist du einer derjenigen gewesen, die in Runde 1 auf der langen geraden zerstört wurden? Ich hab das in der Rückansicht beobachtet. Da haben sich mehrere Leute gleichzeitig "überfahren"

    Ich wurde auf der Geraden vor der Haarnadel abgeschossen. Ich wollte in Kurve 10 , dem kleinen Linksknick , innen vorbei, weil mein Vordermann (ich glaube laut Stream war das DonPromillion) die letzten beiden S Kurven Mega verknackt hatte und ich Überschuss hatte. Aber er zieht einfach in mich rein, drückt uns beide in die Bande und wir landen unkontrolliert auf die Strecke.

    Kurzer Gedankengang einen Tag nach dem USA GP der FH4


    Ich bin einen Tag später immer noch sprachlos und schockiert nach meinem Ausscheiden in der ersten Runde. Ich weiß, dass gerade in der FH4 unerfahrene Leute unterwegs sind. Aber Unerfahrenheit begründet nicht Inkompetenz und Unvermögen einiger , weniger Fahrer. Dieses Spiel, welches wir spielen, ist ein Simulations-Rennspiel (über Fahrhilfen an oder aus möchte ich hier nicht diskutieren) und kein Arcade Racer a la Need for Speed.


    Wenn man von der Streckeabkommt oder etwas die Kontrolle über das Auto verliert, dann schaut man kurz nach hinten oder man lässt die Ideallinie frei oder man orientiert sich anhand der vom Spiel vorgegebenen Pfeile, wo sich die nächsten Autos hinter einem nähern. Es wird jedes Mal vor dem Rennen groß von Maginho thematisiert, dass man seinen Mitfahrern Luft lassen soll, dass das Rennen lange geht und man nicht ander Leute und vor allen Dingen sein eigenes Rennen kaputt machen soll.


    Es ist mittlerweile schon das vierte mal, dass ich in der ersten Runde abgeschossen wurde und ich überlege mir ernsthaft, das letzte Saisonrennen nicht mehr mitzufahren.

    Minute 6:45

    also wenn ich das safety car sehe wird mir schon wieder anders

    Das gleiche Problem hatten wir mit dem Safety Car in Season 8 in Österreich, weil Fahrer entweder einen Disconnect hatten oder einfach geleaved sind. Dann übernimmt ja die KI und es entsteht so ein Chaos der KI beim SC. Normalerweise, wenn alle Autos selbst gefahren werden, gibt das nicht solche Probleme.

    Bin ganz deiner Meinung, wenn einem etwas nicht gefällt (wie in deinem Beispiel das Logo), dann kann man ja auch gerne sagen "Hör mal, ich finds persönlich nicht so geil oder sogar kacke, weil blablabla". Aber der Umgangston ist hier echt manchmal unter aller Sau.


    Ich bin ja relativ neu hier und hatte mir gedacht, dass die Liga hier etwas professioneller ist, aber das hat mir teilweise die Sprache verschlagen. Und das sehe nicht nur ich so! Gerade Leute, die hier neu sind, fühlen sich von so einer Verhaltensart abgeschreckt.