Beiträge von GoobyPls

    Hallo Motorsportfreunde :smiling_face:


    Hier, wahrscheinlich für uns alle, eine geile Dokumentation bei Netflix (Start 08.03.2019) über die Formel 1 - Formel 1: Drive to Survive


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vor dem Deutschland GrandPrix traf sich GoobyPls mit einigen britischen Sportjournalisten von BBC


    Mr. Gooby, Ihre Saison lief bisher nicht nach Ihren Erwartungen, was versprechen Sie sich vom letzten Grand Prix in Deutschland?


    Wir hatten zu Anfang etwas Startschwierigkeiten, waren in einer zu hohen Liga eingeteilt und hatten dann Unglück in Liga 4. Aber wenn man sich die letzten Qualifikationsresultate und Renn Paces von mir und meinen Bruder anschaut, denke ich, dass wir beide recht zufrieden mit unserer Rookie Saison sein können. Wir werden bei unserem Heimrennen wieder ins Q3 kommen und auch wieder Punkten können.


    Ihr letztes Rennen im Home of British Motor Racing (Silverstone Circuit - Anm. d. Red.) war von etwas Pech begleitet, stimmt es, dass Sie ohne Setup gefahren sind?


    Ja das stimmt. Ich kam knappe 8 Minuten zu spät am Auto an und durfte nicht mehr ins Qualifying starten. Dann ohne Setup auf der Strecke am Limit zu fahren, war kritisch. Schade, dass ich keine Punkte einfahren konnte.


    Es gibt viele Gerüchte darüber, dass Sie und Ihr Bruder nächsten Saison für RedBull fahren, kommentieren Sie das?


    Bitte fragen Sie die offiziellen Liga-Betreiber oder die von Ihnen genannten Team Manager.


    Aber, dass Sie beide weiterhin in Liga 4 fahren stimmt ?


    Ja, das stimmt. Wir habens uns dazu entschlossen hier zu bleiben, um uns weiter zu entwickeln.


    Haben Sie noch letzte Worte vor Ihrem Heim GP? Wünschen Sie sich wieder Regen?


    Nein, das Wetter spielt hier keine Rolle. Wir sind stark auf dieser Strecke! Wir wollen Punkte!



    Fazit



    Na das nennen wir mal eine Kampfansage.

    Rennbericht


    Silverstone GP


    Qualifikation: Da ich verhindert und 8 Minuten zu spät war, musste ich von ganz hinten und ohne Setup fahren RIP :grinning_squinting_face:


    Rennen: Der Start war diesmal von allen geordneter wie sonst und ich habe auch ein paar Plätze gewinnen können. Dass der Regen so schnell aufhörte, hat uns alle glaub ich überrascht. Mein Bruder @Manhattan ließ mir den Vortritt und ich habe auf :m: gewechselt.

    Nach dem Stop war ich hinter Maginho , der auf der harten Mischung unterwegs war und mich etwas aufgehalten hatte. Dadurch konnte Angsit an mich rankommen. Maginho konnte ich dann nach 2 Runden überholen, aber Angsit konnte ich nicht lange hinter mir halten, er hatte einfach eine mega Pace.

    Nach einer legitimen Stallorder habe ich dann @Manhattan vorbei gelassen und hat mir noch seinen Verfolger Jojo-knorn alias Ricciardo angehängt, den ich bis zu meinem Stop hinter mir halten konnte. Doch Jojo-knorn hat mich undercuttet und ich konnte nach meinen Stop, wo ich auf :s: wechselte, nicht mehr an ihn rankommen. Somit blieb mir der undankbare 11.Platz.


    Fazit


    Ich bin eigentlich zufrieden, denn ohne Setup durchzufahren und knapp an den Punkten vorbeizuschrammen finde ich Okay.


    Glückwunsch @Marcel_El_Hoppo zum Titelgewinn.

    Glückwunsch  Mr Smiley zum Sieg, und natürlich Glückwunsch ans Podium.


    Hier noch ein Schmankerl :winking_face:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht



    Quali: P8

    Rennen: P9


    Qualifikation:

    Ich habe irgendwie nicht die Pace auf die Strecke bekommen. In Q1 bin ich vielleicht ein paar Runden unnötig zu viel draußen gewesen, wollte halt nicht riskieren schon direkt rauszufliegen und habe die ganzen Disconnects nicht mitgezählt, aber egal, denn Reifen konnte ich raushauen, da uns ja Regen erwartete.

    In Q2 war ich relativ schnell, aber die Top Fahrer sind einfach fix unterwegs gewesen.

    Am Anfang von Q3 war es noch am Regnen und ich war relativ schnell unterwegs, aber als es dann trocken wurde und alle auf Slicks unterwegs waren, fehlte mir wieder die Pace, Platz 8 und eine reine Toro Rosso Startreihe mit meinem Bruder waren dann aber auch OK.


    Rennen:

    Nach etlichen Minuten des Wartens fing es dann endlich an. Wie vermutet, ein Chaos nach Kurve 1, ich musste aufs Gras ausweichen, um nicht mit diversen Autos zu kollidieren. Ich habe mich dann hinter rEVILo eingereiht und in Runde 3 passierte dann unglücklicherweise ein kleines aber entscheidendes Maleur. rEVILo wollte wohl in die Box, hat es auf der Strecke vor der vorletzten Kurve nur halbherzig angedeutet, ist dann in der Kurve weit raus mit relativ wenig Speed und ich hab mir den Flügel kaputtgehauen (zu sehen in Angsit s Video).


    Dann gabs ein paar heiße Duelle mit @Natsu313. Erst stritten wir uns in der letzten Kurve, wobei wir uns berührten und dann passierte etwas, womit ich nicht gerechnet hätte: Nach Kurve 2 bin ich sofort nach rechts, um ihn ein Überholmanöver dort zu unterbinden, dann hab ich in mein Rückspiegel geguckt und @Natsu313 war einfach Dead ! In der Wand ! Uff! Ich weiss actually nicht warum. Sorry dafür.


    Die Safety Car Phase war super verwirrend, behindert und verbuggt (sorry für meine Wortwahl). Als das Safety Car reingehen wollte und vorne die Fahrer das Tempo bestimmten, dachten sich die Ghosts der disconnecteten Fahrer, dass sie in der Tempo 30 Zone unterwegs sind. Das Fahrerfeld dahinter musste fast stehen bleiben und ich bin in Angsit gerutscht, zwar ohne Schaden, aber mit ner 5 sekunden Strafe. Ausserdem hat sich das Feld dadurch extrem auseinander gezogen (sieht man schön im Main Stream Video).


    Ich wollte noch unbedingt Punkte und bin gefahren wie ein Teufelskerl auf Messers Schneide. Habe auch noch ein paar überholt und Rundenlang ein nettes Duell mit Maginho geführt. Da ich wusste, dass ich noch ein paar Zeitstrafen hatte, bin ich gerast wie ein Irrer und am Ende sprang Rang 9 mit 2 netten Pünktchen heraus.


    Hut ab und Gratulation ans Podium!

    Rennvorschau



    Bonjour Monsieur GoobyPls, Sie sind heute Abend erst in Frankreich gelandet und haben nur noch 2 1/2 Tage Zeit für Trainingssessions, wie kommt es dazu und was versprechen Sie sich daraus noch?


    Bonjour. Ich hatte privat viel zu erledigen, aber habe das meinem Team direkt im Anschluß des Kanada Grand Prix mitgeteilt. Ich war hier schonmal auf Performance Sessions unterwegs und habe im Simulator die ein oder andere Runde gedreht. Ich denke, wenn ich mich jetzt voll mit meinem Team reinhänge, könnten diesmal erfreulichere Ergebnisse am Ende des Rennwochenendes rausspringen.


    Sie haben jetzt endlich ein festes Team und dazu noch Ihren Bruder als Teamkollegen. Ein paar Worte dazu ?


    Ich möchte mich bei Toro Rosso bedanken, dass sie mir die Chance gegeben haben und wir werden zusammen hart daran arbeiten, Toro Rosso endlich wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Und dass mein Bruder mit an Board ist, pusht mich umso mehr. Wir haben uns seit Anbeginn unserer Rennfahrer-Karriere immer gegenseitig unterstützt und gepusht.


    Was denken Sie, was Sie hier in Frankreich erwartet ?


    Viele harte Duelle, viele Zeitstrafen, da die Strecke geradezu zum Kurvenschneiden einlädt und ein sehr unbeständiges Wetter.


    Also denken Sie dass es regnet? Oder erhoffen Sie sich Regen?


    Beides.