Beiträge von rEVILo

    Rennbericht



    Hochmotiviert ging es zu meinem "Heimrennen", und zu einer der schönsten Strecken im Formel1 Kalender


    F12020HW.pngQualifying

    Natürlich haben die Wetterverhältnisse dazu beigetragen, aber am Ende stand ich auf P3, wo normalerweise Q1 Ende ist.


    Rennen

    Lange habe ich überlegt, mit welchen Reifen man starten sollte. Die Entscheidung viel auf die :ss:. Konnte bis zum Regen auch relativ vorne dran bleiben, dass natürlich die gewohnt schnelleren mich langsam aber sich einholen würden, war mir klar.

    Dann gingen leider die KAtastrophen an.


    Schikane zur Start/Zielgeraden Frontflügel verloren

    VSC Phase - Durchfahrtstrafe bekommen

    Zu Schnell in der Boxengasse

    Nochmal Frontflügel verloren


    So lag ich irgendwann auf P13. Leider hat mich dann die Motivation verlassen. Und ich habe den Wagen in der Box abgestellt, was ich nicht mehr machen wollte

    Obwohl mit meinen wenigen Strafen (6s nach halben Rennen) ich noch einige Plätze hätte gut machen können


    Fazit

    Wenn alles klappt, kann ich manchmal die vorderen Fahrer etwas ärgern.


    Video

    ...

    Rennbericht



    Quali: P17

    Gleich im ersten Versuch nahe an meine persönliche Bestzeit gekommen. Dann Session beendet.


    Rennen: DNF


    Start :

    Ich erwische einen guten Start, leider suchte PenguinBoi immer noch nach dem ersten Gang. Konnte zwar noch einigermaßen reagieren, trotzdem kam es zu einer Berührung und daraus ergibt sich ein Flügelschaden. ABer zum Glück kommt gleich das SC. In dieser SC Phase überholte mich Aktiveplayer und läßt sich gleich wieder zurückfallen, aber ich bekomme eine 5 sek Strafe wegen unerlaubten Überholen.

    In der 2. SC Phase fährt mir @Tommy L zweimal in das Heck. ICh bekomme 2 x 5 sek Strafe.


    Dann wurde es ein sehr langweiliges Rennen. Eine Schrecksekunde gab es doch, als ich auf Alex123K aufschließen konnte. ICh war überrascht wie früh Alex123K bremsen musste, dadurch habe ich ihn am Heck berührt - Sorry- Hoffe, es ist nichts passsiert.


    Kurz vor Schluß, ich bin der einzige auf :i:, 70 sek Rückstand auf P5 und 38 sek Vorsprung auf P7. Bin ich in die Box und habe mir :ss: geholt. Irgendwie war ich unkonzentriert und bin geradeaus in die MAuer.

    Leider wird es nicht als DNF gewertet, damit falle ich in der DNF Wertung auf P3 zurück :upside_down_face:

    Rennbericht



    Quali: P13

    für mein Trainingsaufwand war es ganz ok.


    Rennen: DNF

    Ein sehr einsames Rennen. Lag fast das ganze Rennen auf P6. Es wären definitiv Punkte möglich gewesen. Evtl sogar P5


    Grund: Auf die DB ist einfach kein verlass. Sie war gestern pünktlich und ich musste meinen Freundin vom Zug abholen. Hatte gehofft, sie hat wie gewöhnlich 20 min Verspätung.

    Es war die 61 Runde als mein Telefon klingelte, als ich in die letzte Kurve einbog. Für mich war es unmöglich diese mit einer Hand zu fahren. Deswegen in die MAuer und Flügel ab. Um kein SC auszulösen bin ich dann noch in die Box gefahren und habe aufgegeben.

    Hätte aber auch ohne Unfall nicht zu Ende fahren können.

    FH9


    Rennbericht


    Große Schei....


    Quali: P20 wegen einer Sperre

    Rennen : DNF


    War nach 12 Runden schon auf P8 und P5 war auch nur 5 sek weg. Als sich Erzgebirgswani in der letzten Kurve dreht, Speu15 kann nicht mehr ausweichen und fährt in ihn hinein. Jetzt standen 2 Autos quer auf der Strecke.

    Wollte noch innen vorbei, aber Erzgebirgswani prallt von der Wand zurück auf die Strecke und knallt mir in das Heck. Dadurch habe ich mein Hinterreifen verloren.


    Dadurch leider wichtige Punkte verloren

    FH9

    Rennbericht



    Offiziel hieß es, es soll am Ende regen geben. Aber mein Renningeneur meinte, dass es schon ab der Rennhälfte regnet.

    Also entschieden wir uns, das Regensetup zu fahren.


    Quali: P10


    War überrascht, dass ich bis ins Q3 gekommen bin. Dort keine ZEit gefahren, da ich mit Regensetup einfach chancenlos war.


    Rennen P3


    Bewölkter im Himmel am Start. Also Strategie - TOP.

    War im ersten Stint sehr überrascht, dass ich das Tempo der vorderen mitgehen konnte. In Runde 8 auf die MEdiums gewechselt. Plötzlich Sonnenschein. MIst - Doch falsche Strategie.


    Runde 11: King o Time  KamiabTV und ich fuhren zu dritt auf die Spitzkehre zu, haben diese auch gemeistert. Danach kam es doch zu einer Kettenreaktion. Kambia berührte King. King berührte mich.

    King.. fiel etwas zurück und als ich die letzte Kurve einfahren wollte, kam King angeschossen und fuhr in mich hinein. Wahrscheinlich wollte King in die Box und dachte ich mach das auch.

    Musste dann eine Runde ohne Frontflügel fahren. Habe dann auf die Harte Reifenmischung gewechselt. War sehrt überrascht wie gut die gingen.

    Endlich die MEldung, es soll Regen kommen, für mich leider viel zu spät.

    Als das SC kam sofort auf die Inters gewechselt, eigentlich zu früh. Hatte nur gehofft, dass das SC lange draussen bleibt, damit der Regen kommt.

    2 Runden vor Schluss wurde der Regen etwas heftiger, jetzt wäre eigentlich mein Vorteil gekommen, konnte die Lücke zu Dazed noch aufschliessen. Aber dann war das Rennen schon zu Ende.

    Ich behaupte eine Runde länger und ich Dazed noch bekommen.


    Jetzt heißt es üben, weil Zandvoort kennne ich nicht