Beiträge von Far1an

    Mein Rennreport wird knapp gehalten.

    Pünktlich zum Qualistart hat Kabel Deutschland entschieden...nö dem geben wir heute keine dauerhafte Leitung.

    In der Quali 2x Disconnected und noch nichts böses gedacht, wurde es ernst, als ich merkte, dass ich den Rennstart aufhalte.


    Danach bin ich rausgegangen und wie ich zurückkam war der Wagen beschädigt und das war schon unschön. 3 weitere Abbrüche später schaffte ich es nochmal kurz rein und das Auto endlich abzustellen, damit die KI nicht noch mehr Schaden verursacht.


    Bis hierher habe ich in 4 Jahren gerade mal 2 Disconnnects im Rennen gehabt....


    Man muss dazu sagen, dass die AI Stärke erhöht werden sollte. Rundenzeiten von 2:20 Min. sind einfach gefährlich, gerade wenn das Ghosting aus ist. Die Rennleitung sollte über ne Pace zwischen 70 und 90 auswählen. So kann nachgejoint werden, ohne das man hoffnungslos verloren ist und die Autos stehen nicht total im Weg.


    An der Stelle nochmal eine Entschuldiung an die Fahrer, die aufgrund dieses Umstandes Schaden erlitten und oder deren Rennen massiv beeinträchtigt wurde.

    Rennbericht


    FH1

    Team: :mclaren2019:

    Teamkollege: SilentPain


    Quali: P10

    Q2 ein einziger richtiger Run mit Mediums. Das war abzusehen der Rennreifen. Der Soft wäre am Anfang nach 15 Runden eingegangen.

    Leider keinen Grip gehabt und in der 2. Runde den Flügel angeschlagen.

    Danach noch eine drangehangen und somit die 1:09:8xx. Selbst mit funktionierendem Flügel hätte ich wohl die Lücke zum Zeitgut 1:09:3 nicht schließen können.



    Rennen: P 10

    Turbulenter Start. Habe mich todesmutig links an dem stehengebliebenen Gruener ner vorbeigequetscht und P10 behalten. Danach in Kolonne fahren und warten, dass die Soft Reifen einbrechen oder jemand einen Fehler macht.

    In Runde 25 lag ich dann auf P3 und wollte die Runde darauf stoppen. Leider brachen die Mediums ab 50% massiv ein, sodass ich in der letzten Runde vor dem Stop 2,4 Sekunden verloren habe.

    Danach hatte ich etwas freie Luft und schloss relativ schnell auf die Kampfgruppe um Gruener und Mr. T auf.

    Als ich auf der Gerade im Windschatten und mit DRS mich links neben Mr. T setzte, berührte er mich und mein Auto hatte kurzeitigen Wandkontakt.

    Ab da war mein Frontflügel beschädigt und ich verlor ne halbe Sekunde pro Runde nach hinten.

    Einige Runden später konnte ich dann Mr. T überholen und danach fuhren wir im Tandem.

    Mit dem VSC und mit Sorge, dass die roten Reifen nicht 26 Runden bis zum Ende halten.

    Daher die Harten Reifen und einen neuen Flügel. Tja, klang als Gedanke gut, aber damit habe ich mich aus dem Rennen genommen.

    Am Ende noch die Lücke zu Gruener zugefahren und einen kleinen Fight gehabt.



    Fazit:

    Das Strafensystem in Kanada ist immernoch völlig übertrieben bei "streng". Ich empfinde es nachwievor als absolute Zumutung Rennen zu fahren, mit der Einstellung: "Oh, vorsichtig, bitte keinen "Cut"..." Das man da im 1. Sektor regelmäßig 2 Zehntel liegen lässt - gibts Gratis.

    Nach dem Schaden am Frontflügel war das Rennen für mich gelaufen. Der Zeitverlust war deutlich und die harten Reifen viel zu langsam.

    Next race...McLaren will be back.



    Ich verstehe ja bis heute nicht, weshalb sie die gespeicherte Online Meisterschaftslobby entfernt haben und stattdessen einen ungefertigten Ligamodus bringen, den keiner benutzt.

    Dann sollten sie mal die KI weiter überarbeiten, dass sie sich nicht mehr über den haufen fahren, aber das passiert ja schon Jahre und tut sich weiterhin nichts. Genauso wie mit der Geschichte, dass man auf einmal keinen Motorensound mehr hat. Dies gehört auch dringend gepatcht.

    Naja alles wie immer....wie mit dem Safty Ranking oder einigen andern Dingen.

    In einem Spiel halbfertig implementiert und im nächsten Spiel fertig entwickelt.


    So arbeitet Codemaster leider oft genug


    #2JahreEntwicklungszeit

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Patchnotes:

    • Tyre wear will no longer scale in qualifying sessions when race distance is set to 25% or 50%
    • Car setups will no longer change in multiplayer when going between sessions
    • Fixed a crash seen by users who had been eliminated in Q1 and then closed the game during the press interview
    • Fixed a number of instances where some Trophies/Achievements may not unlock in certain circumstances
    • Various other stability and bug fixes

    PC users will now be prompted if they’re not using an up to date graphics driver. The up to date driver is currently considered to be;

    • AMD 19.5.2
    • Nvidia 431.36

    We are continuing to track down and fix more bugs and we’ll have more information about any further patches soon.

    Für alle Plattformen verfügbar.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Auto Anpassungen? :0

    Naja solche Veränderungen und Anpassungen dauern.

    CM muss dafür ja auch erstmal die aktuelleren Werte Berechnen und die Daten erhalten.

    Dazu Q&A Tests... und das Spiel erschien offiziell erst am Freitag.


    Also gebt denen etwas Zeit.


    Fühlt sich das Game denn jetzt anders/besser an?

    Ich weiß nicht, ob das hier schon angesprochen wurde, aber, was ist mit dem ,,day one patch"? Wo bleibt der Aal?

    Angeblich wurde der bereits am Montag oder Dienstag aufgespielt.

    Der kommende Patch wird die Boxeneinfahrt in Frankreich anpassen.


    Vermutlich wird die Performance- und Handlinganpassung noch NICHT mit dabei sein.

    Quelle ist Twitter von Lee Mathers