Beiträge von Far1an

    Ich verstehe das Gemecker nie. Es ist doch vollkommen logisch das man mit einigen Fahrhilfen schneller ist als ohne Oo

    Man fährt doch nicht nur ohne Hilfen damit man schneller ist, sondern um eben SiM zu fahren.


    In echt wären die Autos mit einigen Fahrhilfen auch schneller! Man will es so realistisch wie möglich haben, aber bei sowas dann meckern? Für mich völlig sinnfrei xD


    Leider nein, leider gar nicht.


    Hier möchte ich entschieden widersprechen. In einem Spiel wie F1 sollte es vom Balancing her keinesfalls passieren, dass Fahrer mit Hilfen dauerhaft schneller sind, als die, die schon lange ohne Hilfe fahren und auch eine entsprechende Pace haben.

    Anders kann es auch sicher nicht Codemasters Intention sein.


    Ansonsten fehlt ja völlig der Reiz sich langfristig zu entwickeln und die Fahrhilfen abzuschalten.

    Wenn das abs nicht verboten wird in Liga 1 , hoffe ich auf einen schnellen fix von cm...

    Ich persönlich find es einfach misst .

    Habs zumindest auch mal in nem Thread angestoßen. :winking_face:



    Ich glaube, es ist inzwischen angekommen ?

    Lasst das Jammern sein. In unseren Ligen sind Rahmenbedingungen in diesem speziellen definiert worden und eine Umfrage ist ja auch vorgeschlagen worden, die aber bei Gegenstimmen nicht zum Zuge kommt.

    Akzeptieren oder wonanders bewerben, aber nicht jammern...


    Aber permanent zu antworten in der Form: "Ja, ist gehört und jetzt lass uns in Ruhe mit dem Quatsch" ist auch kein guter Umgangston...




    Ich kann die Bedenken von @dawnsson und Friede auch durchaus nachvollziehen.

    Wie Mirco83 vorschlug, könnte man ne Abstimmung starten. Das Ergebnis daraus muss ja nicht sofort bindend sein, sondern eher n Meinungsbild.

    Offensichtlich scheint es ja ein Thema zu sein was die Gemüter erhitzt. :winking_face:



    psico Davon ist wohl eher nicht auszugehen [Medium TK Rebalance]. War im letzten Spiel genauso, wenn du dich erinnerst.

    Für die Zeiteinteilung:


    Alle Session in MP- Training gefahren (90 Minuten)

    Kein DRS :tired_face: ERS: Mittel


    Barcelona:


    Hotlap: 1:17:048

    Longrun: ~1:23,941 :tired_face: schnellste Runde 1:23.186 :tired_face: schnellste Sektoren: 1:23.123


    Deutschland: Kann sein das der Stint auf "Mager" gefahren wurde !!


    Hotlap: 1:11,099

    Longrun: ~ 1:18,082 :tired_face: schnellste Runde 1:17.418 :tired_face: schnellste Sektoren: 1:16.991


    Belgien:


    Hotlap: 1:42.872

    Longrun:~ 1:50.514 :tired_face: schnellste Runde 1:49.729 :tired_face: schnellste Sektoren: 1:49.570

    Das hatte ich im Chat auch schon geschrieben zu MMOGA. Kann mir vorstellen, dass sie keine Codes mehr für den Headline-content hatten.

    Habe bei Instant Gaming nochmal nachgefragt.


    Da wurde mir bestätigt, dass es sich um die Headline-Variante handelt.

    Bei dir und in Liga 2 war es immer nur möglich weil noch Platz frei war, ansonsten wäre dies auch nicht möglich gewesen, das hatte ich dir auch gesagt.

    Und sich nur für ein Rennen anmelden ist so nicht möglich , sondern nur wenn a: neu gestartet wird und b: noch ein Cockpit frei ist.

    Finde diese Denkweise auch etwas fremd bei den ganzen Ersatzfahrern, die man auch bei Laune halten muss, dazu kommt das Stammfahrer das Privileg haben knapp 2 Wochen zu überlegen ob sie fahren möchten und bei Anmeldung gesetzt sind, wohin gegen es bei Ersatzfahrern darauf ankommt sich schnellstmöglich anzumelden.

    Irgendwo muss eine Grenze sein und die ist zwei Tage vorm Rennen.

    Das wir Rennen neustarten dient lediglich für Ausfälle im Quali oder um verbuggte Lobbys zu vermeiden, diese Regel war nie dafür bestimmt sich vorausgesetzt ab dem Rennen anmelden zu können auch wenn wir die Chance bieten wie die oberen zwei Punkte zeigen.

    Dann habe wir hier zwei Meinungen.


    Weiter zu argumentieren ist an der Stelle dann ziellos.^^

    :f12017: Position Qualifying:

    Ja ne die Deadline ist ja auch richtig so, ich meinte aber nur dass ja klar war dass ich komme, allerdings erst zum Rennen. Da ich aber Stammfahrer bin dachte ich dass es vielleicht so gehandhabt wird dass dann einfach 19 Fahrer ins Quali starten und ich danach dann dazukommen kann, sprich die anderen freuen sich dass schonmal keiner letzter werden kann im Quali :grinning_squinting_face: Voll geworden wäre es also so oder so :winking_face: Aber ja, dann rechnet mich heute Abend erstmal raus, denn da ja 22 andere Fahrer noch angemeldet sind gehe ich davon aus dass die auch alle kommen. Ich verstehe nämlich dass die Ersatzfahrer wissen wollen ob sie fahren können, ich kann mit dieser Unsicherheit heute Abend nämlich auch nix anfangen, werde euch dann im Stream anfeuern :smiling_face:

    :f12017: Position Rennen:

    Die Lobby wird ja nicht generell neugestartet und da müssen wir auch irgendwo sehen das die Rennen voll besetzt sind, ich meine irgendwo muss dann auch der zeitpunkt sein wo man Ersatzdahrern bescheid geben muss , die sowieso Woche für Woche hoffen müssen.

    Von denen aber erwarten das sie nur spontan einspringen, geht auch nicht deshalb die Deadline.

    Mirco83  SilentPain  Juvenal


    Ich kann hier die Argumentation zwar nachvollziehen, jedoch wenn ein Stammfahrer nicht zur Quali kommt, aber definitv im Rennen dabei ist, darf er jetzt nicht mitfahren?

    Das erscheint mir doch ziemlich hart, da die Teilnahme an diesem zu keinem Zeitpunkt abgesagt wurde.

    Gerade weil es der Saisonabschluss ist und das für viele ja ein Abschluss mit F1 2017 ist.


    Dazu ist SilentPain ja auch ein Stammfahrer, der immer da war und daher auch einen Anspruch auf das Cockpit hat.

    Falls als Kriterium für die Cockpits aber gilt: "Hauptsache die ganze Zeit da", so muss man sich dazu dringend gedanken machen.


    Ich hatte letztes Rennen ne Qualisperre und hätte ja auch dann erst zum Rennen kommen können.

    Von daher bin ich über diese Entscheidung ziemlich verwundert.


    In Liga 2 zum Beispiel kam auch in den letzten zwei Rennen ein Stammfahrer zum Rennen und es war kein Problem.

    Moah. :smiling_face:


    Also Ersatzfahrer hin oder her, kann man da keine milde walten lassen?

    Naja glaub ich nicht dran.

    Ich glaube es gab bei 2017 nur einen oder zwei Patches.

    Danach hab ich nie mehr was gelesen bzw. mitbekommen.

    Im letzten Spiel gab es insgesamt 10 Patches.

    Ich vermute mit dem jährlichen Livery update werden auch die Strecken angepasst. Woher sollte CM vor Monaten wissen wo die DRS Zone erweitert werden?

    Ich denke, da hat Mirco83 recht. Abwarten und Tee trinken.


    Also hier muss doch entschieden widersprechen!


    Aufgrund der Verbesserungen bezüglich der Aufhängungen ist das Fahrgefühl vermutlich deutlich differenzierter.

    Bei diesen Berichten ist auch oft die Frage auf welchem Eingabegerät getestet wurde.

    Die spanischen Berichte zum Beispiel, da wurde nur auf dem Pad gespielt... damit bleibt der Progress und Veränderungen auf dem Wheel außen vor.


    Von daher würde ich da wirklich abwarten.

    Insgesamt erscheint mir 2018 als ein 2017 2.0 mit viel Feintuning und Erweiterungen und das kann als Grundlage für ein deutlich verbessertes Spiel viel mitbringen. :winking_face:

    Vielen Dank Edd .

    Hab mich selbst schon lauter gestellt, scheint als ob mein Mic plötzlich n Gang herunter geschaltet hat... ;D

    Ein Traum Feaure wäre Blasenbildung!

    Das wird es mit relativer Sicherheit nicht geben.


    Vermutlich könnte aber neben der Reifenoberfläche auch die Kerntemperatur des Reifens eine wichtige Rolle für Grip und Reifenmanagement sein.