Beiträge von Far1an

    :f12017: Position Qualifying: P19
    :f12017: Position Rennen: P6

    :f12017: Boxenstopps: (I-I-S-I)


    :f12017: Qualifying: P 0


    :f12017: Rennen: Das Rennen begann ich von ganz hinten. Ich fuhr vorsichtig, bekam in Turn 3 von Angsit einen leichte Berührung.

    Dann das Drama mit @dawnsson und den anderen Betroffenen nach Kurve Turn 11.

    Leider keine Chance die Kollision zu verhindern, Ghosting der Autos klappte leider nein, leider gar nicht.

    Extra Stop und danach versucht aufzuholen.

    Der Stint auf den Softs lief recht gut und nachdem ich Leandro überholte, ging die Jagt auf SkyKartoffel los. 16 Sekunden.

    In Runde 67 war die Lücke dann geschlossen und nach dem Fehler von SkyKartoffel übernahm ich P6 und fuhr in Ziel


    :f12017: Fazit: Das zweite Rennen in dem ich durch eine vermeidbare Situation aus dem Rennen gerissen werde. Ansonsten ein schönes Fernduell mit SkyKartoffel, spannenden Schnack mit Bojan und dem Willen nicht aufzugeben.

    Weiterhin muss ich anmerken, dass die Lobby nicht auf "Nur Einladung" stand, was in der Konsequenz zum Joinen und Leaven Ligaferner Fahrer führte.


    GZ an t1m für den Titel und Huntzel für den verdienten Rennsieg.

    :twitch: :

    :youtube: :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werde es mir definitiv vorbestellen oder am Tag 1 kaufen. Ist mir eigentlich egal was die anderen im Codemasters Forum sagen. Für mich war auch F1 2017 ein gutes Spiel.

    Das Einzige was mich etwas nervös macht ist, dass Codemasters seit Wochen kein Wort über die "alten" Bugs verliert. Sei es das Safety Car, den Team Mate Bug oder Online Instabilität.

    Scheint im Moment noch so, als würden die alten Bugs weiter existieren und sie kriegen sie nicht weg. Naja, lassen wir uns überraschen. Ihr habt die Saison ja auch mit Bugs durchbekommen. :winking_face_with_tongue:


    Man munkelt, dass dies alles Teile einer Betaphase sein könnte. :winking_face:



    ich würde mich freuen wenn die ganzen fantasie setups mit 1-8 flügel und 11 ballast wieder unfahrbar wären, und nicht mit abstand am schnellsten.


    Man munkelt, dass andere Setup Konstellationen besser und die 11er Ballast Setups unbrauchbar sind.


    Aber man munkelt ja nur...:winking_face:

    :f12017: Position Qualifying: P5

    :f12017: Position Rennen: P9

    :f12017: Boxenstopps: 4 (US-SS-SS-US-I)

    :f12017: Qualifying:

    Da SilentPain und ich gesehen haben, dass es im Rennen regnen soll, haben wir improvisiert jeweils ein Regensetup erstellt.

    Daher lag der Fokus nicht auf der Pole, sondern auf dem reüssieren im Rennen durch das vermeitlich bessere Setup.

    Die Runde in Q1 war okay. Leider in Q2 den Run auf den Supersofts verhauen, da die Runde in Turn 3 ungültig gemacht wurde.

    In Q3 dann einfach ne zehntel zu langsam (P2-P6 in 1 Zehntelsekunde).



    :f12017: Rennen:

    Die Frechheit noch vor Rennbeginn: Angekündigtes Regenrennen und man startet auf Trockenreifen. Ein Abfuck sondergleichen.

    Dank des Lobbyneustartes war immerhin die Reifenabnutzung wieder zurückgesetzt, sodass es zwar rutschig, jedoch kein riesiger Nachteil entstand.

    In Runde 1 in der Einfahrt ins Stadion habe ich mich verschaltet und aufgrund des Übersteuerns den Frontflügel leicht beschädigt (Hellgrün/grün).

    Ich hatte das Glück, dass ich mit meinem Setup besser zurechtkam als SilentPain und konnte ihn so einholen und eine Lücke aufbauen.

    Danach hatte ich erst ein tolles Duell mit j-m2000 und später leoncon99

    In Runde 50 folgte der 2. Stop auf Supersofts, um so zu Ende zu fahren. In Runde 51 am Beginn der langen S-Kurven fuhr @Niko27 mit gebrachten Softs vor mir, verlor in der Linkskurve das Auto und räumte mich ab.

    Ich denke nicht, dass ich einen Strafantrag stellen werde, allerdings sieht die Szene doch reichlich kurios aus.

    --> gelber Frontflügel, erneuter Stop.

    In dem Moment, in dem ich die Box verlasse, erfolgt die Einblendung "DRS-deaktiviert". Man kennts. RIP.


    Am Ende hoffnungslos hinter Brudertime und vor SkyKartoffel im Nirvana von Mexiko umhergedümpelt und zu Ende gefahren.


    :f12017: Fazit:

    Dieses Rennen war als verbuggte Frechheit nicht zu überbieten. Wie kann es bitte sein, dass für das Rennen Regen prognostiziert wird und man 50 - in Worten: FÜNFZIG - Runden auf Trockenreifen fahren muss.

    Zu allem Überfluss liegt mir die Strecke leider auch nicht, doch gerade in diesen "Mixed Conditions" haben Fahrer mit ABS und TK - Stichwort: Kurve 3 und Sektor 3 - einen Vorteil von ca. 2-4 Zehntel/Runde.

    Das mich @Niko27 dann mit ins Unheil gerissen hat und ich 3 Runden vor den Intermediant-Bedingungen die Reifen gewechselt habe, tut sein übriges dazu.

    So war statt P4 oder P5 nur P9 drin und ein Rennen, welches einem die Freude und Motivation, sich über 3 Stunden Zeit für dieses Spiel zu nehmen, absolut kaputt macht und am Ende mit quasi leeren Händen dazustehen.


    Weiterhin möchte ich noch anmerken, dass Kenny in der Quali die Session verlassen und trotzdem wieder beigetreten und weitergefahren ist. Dies ist in den Regeln anders beschrieben, soll allerdings nur nochmal die Bitte sein diese auch zu lesen.

    Auch finde ich es es zukünftig wünschenswert, dass es neben Juvenal zukünfig mindestens 2 weitere mögliche Hosts gibt, sodass der Beginn der Session sich nicht lange hinzieht und immer erst geknobelt werden muss.


    Am Ende Glückwunsch an Huntzel und t1m für die wirklich starke Leistung unter diesen Bedingungen und @all, die das Ziel am Ende erreicht haben.



    :twitch: :

    :youtube: :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OK bei mir war es ab und zu so, das das Bild immer alle 20 Sekunden gehangen hat und dann lief es wieder. Also wirklich Perfekt lief es nicht.


    Habt ihr beide über einen Account an unterschiedlichen PCs geschaut oder zusammen?

    Jeder mit seinem Account und an unterschiedlichen PC´s.


    ich glaub das Problem liegt einzig und allein auf die Bauweise des kompletten Autos. Die Autos sind Magnete auf der Strecke in Perfektion geworden und wenn man jetzt mit Krampf versuchen will das durch Reifen zu ändern wird es wie in manchen Saisons Katastrophe. Die Reifen sind dahin auch perfektioniert worden daß jeder Satz gleich gut sein muss, das hat man auch wohl geschafft aber dafür halten die wohl auch ewig. Selbst Schrott Teams mit ihren Katastrophen Autos in vielerlei Hinsicht konnten noch länger im 1. Stint fahren. Da ist halt zuviel Perfektion im Spiel. Ich glaub die "alten" Strecken sind einfach auch irgendwie echt langsam am Wendepunkt komplett abgelöst zu werden, das hat ja auch der neue Eigner schon erkannt, leider wohl zu Recht was irgendwie schon traurig ist und zugleich absolut die falsche Richtung wäre...

    Bezüglich der Reifen stimmt das wohl. Aber ich habe auch den Eindruck, dass die Teams auch verlangen, dass die Reifen ewig halten und mit diesen dann auch teilweise zu lange fahren. Falls dann ein Reifen platz ist Pirelli "Schuld" an der Situation.

    Man schaue sich die 2011 er Rennen an. Da war der 2 Stop --> Pflicht! Mehr oder weniger und ich fände es gut, wenn dies im nächsten Jahr auch wieder erreicht wird.


    Bezüglich des Abtriebs und der Aero muss ich dir ebenfalls leider zustimmen. Ich bin gespannt, ob die Regeländerungen für das nächste Jahr dort abhilfe schaffen. Die Grundideen seinen mir richtig.


    Allerdings muss man sich generell die Frage stellen, ob man langfristig die Aerodynamik einschränkt und ggf. verstärt Abtrieb über den Unterboden und Diffusor erzeugen sollte (bis Anfang der 80er --> Groundeffekt). Damit könnte man deutlich einfacher hinterher fahren und die Autos müssten nicht extrem viel langsamer sein.

    Das Rennen war echt richtig langweilig :thinking_face:


    Aber ne andere Frage mal nebenbei. Wer von euch hat den F1 Pro TV und hat das gestern darüber geschaut, ist es bei euch auch so, das es immer noch nicht perfekt läuft?


    Der SilentPain und ich haben über F1 TV Pro geschaut.

    Die Erkennitnisse: 40 Sekunden Zeitverzug, Ton der englischen Kommentare hat zwischendurch ausgesetzt und war hinter dem Livebild ca. 1 Sekunde versetzt.


    Aber keine Abbrüche der Übertragung.

    Es fehlt aber eine Vor- und Nachbesprechung des Rennens. Ich höre den Sky UK Menschen gern zu, aber mit da ist noch viel Luft nach oben. Sie haben ja mit Will Buxton schon einen perfekte Besetzung.



    Allgemein im Rennen erschreckend, dass auch hier nicht überholt werden konnte und alle viel zu konservativ wegen der Reifen unterwegs waren. Die DRS Zonen erscheinen nachwievor zu kurz angelegt und nach Runde 35 war der GP gelaufen und man ausmachen können.

    Das ist bedauerlich für den Sport. Mal gucken wie es in zwei Wochen wird.

    :f12017: Position Qualifying: P2


    :f12017: Position Rennen: P6


    :f12017: Boxenstopps: 2 Stop + Drive Through


    :f12017: Qualifying:

    In der Quali in jedem Segement gesteigert und mit ner guten Runde P2 erkämpft. yiha!


    :f12017: Rennen:

    Das Rennen begann mit nem Frühstart - ewig her - und die daraus folgende Strafe spülte mich ans Ende des Feldes.

    Also begann der Recovery Drive.

    In Runde 24 habe ich dann NoShorty | Alex in einem sehr übermutigem Manöver abgeräumt. Entschuldigung an der Stelle!

    Danach war Klicker auf gebrauchten Ultras vor SilentPain und mir. Zu Beginn von Sektor 2 muss er stark bremste, sodass ungeplant auch ich stark abbremse. Ergebnis: SilentPain hat n Frontflügelschaden.

    In Runde 33 überholte ich Brudertime und in Runde 34 ein guten Zweikampf gegen Klicker

    Die letzten 18 Runden verbrachte ich damit Fetzi einzuholen, leider knapp ohne Erfolg.


    Dazu leider enorm viele Zeitstrafen, wobei diese hier auch in sehr kuriosen Situationen vergeben werden.



    :f12017: Fazit:

    Gut angefangen (in der Quali), schlecht zu Ende geführt (Start).

    Nächstes Mal geht´s weiter.



    :youtube: :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja die Beta Phase ist diesmal noch kürzer als bei 2017 und die Informationspolitik noch verschlossener selbst mit wiedermal neuem Communitymanager... Selbst die Pros haben noch nix gesehen von 2018... Noch weniger als 3 Monate. Oder das Spiel läuft schon perfekt :thumbs_up::1f62c: Dafür waren aber im Video aber noch einige Platzhalter :neutral_face:


    Versteh aber nicht warum der neue Eigner nicht da noch freiwillig paar Millionen reinbuttert:1f62c:



    Ich würde Dir teilweise zustimmen. Ich bin auch etwas zweigeteilt, dass sich jetzt sehr auf das E-Sports konzentiert wurde und das keiner bisher in das neue Spiel reinschauen durfte.

    In den 3 Monaten kann man bestimmt an manchen Dingen noch schrauben, aber der Kern des Spiels ist fix.


    Was mir leider nicht so gut misfällt ist, dass der Singleplayer erneut im Fokus steht... mal abwarten.


    Ich denke Liberty bekommt genau mit was Codemasters mit den F1 Games macht - und nicht macht - und lange werden die nicht zusehen und dann druck machen. Gerade jetzt mit dieser ganzen E-Sports-Aktion. Wir werden sehen.


    Übrigens: Die Invites für die Beta wurden vorhin versendet.


    Wer von Euch ist denn mit dabei?

    Weiß man den schon ob alle Sessions mit bei sind oder sich das tatsächlich nur um die Rennen dreht?

    Denn dafür wäre es mir zu wenig und ich würde RTL weiter schauen.

    Alle Session und im Verlauf der Saison auch die Rahmenrennen sowie alle Features die es bei F1 "Access" gibt.

    Dazu auch "On Demand" Features, sodass man Sessions in Ruhe nachträglich nochmal betrachten kann.


    Vermutlich ab nächster Saison auch eigene Kommentatorenteams (Jacques Schule & Mark Surer *träumt*).