PC | S10 | R7 | Kanada GP (FH1/FH2) (Sonntag, 20. Oktober 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S10 | R7 | Kanada GP (FH1/FH2)

20. Oktober 2019, 18:45-22:00

Parc Jean-Drapeau, 1 Circuit Gilles Villeneuve, Montréal, QC H3C 1A9, Kanada

Teilnehmer

35 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Oktober 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Bitte alle in FH2 meine Freundschaftanfrage auf Steam annehmen, damit ich heute Abend alle einladen kann. Danke:smiling_face_with_smiling_eyes:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht


    FH2

    Team: :mclaren2019:

    Teamkollege: jaykay


    Quali: P9

    Jo alleine da fing es schon an. Kriege beim aus der Box fahren ne 5 Platz grid Strafe wegen angeblichem blockieren, weil SAiZ neben mir fährt und auf der Inlap ist, dafür konnte er allerdings nichts, weil einfach das Game mal wieder Kacke ist. In Q3 dann auf P9 gefahren und somit von P14 gestartet. Lobbyneustart dann leider inklusive, weil es mal wieder rumgespackt hat.

    Rennen: DNF

    Auch da wunderbar, viele raffen es wohl nachwievor nicht, dass es eine Einführungsrunde gibt und geben einfach mal Gas. Dann auch auf der Runde natürlich von hinten angeschubst worden und zack zurück im Startgrid.

    Start ganz ok bis sich dann Groschen10 dachte ich existiere nicht wirklich als ich ihn überholen wollte und schlägt mir so die Türe zu, dass ich einmal quer übern Rasen fliege in der Schikane nach dem ersten Sektor. Naja kann mal passieren. P17 wieder eingereiht. Dann paarmal stoppen, weil ich mir immer wieder iwo den Flügel abgefahren habe und dann in Runde 38 bin ich vor dem ersten Sektor auf P11 liegend in die Wand und hatte nen roten Flügel. Anschliessend in der Schikane beim raus beschleunigen aufn Curb gekommen und konnte nicht mehr richtig einlenken und Zack einmal in die wand und tot.


    Fazit:

    Naja von vorne bis hinten scheisse gelaufen. Vorne wurden scheinbar mehrere Leute von dem guten wh15 abgeräumt, der Herr sollte seine Fahrweise grundlegend überdenken, die geht auf keine Kuhhaut, ohne Rücksicht auf Verluste. Aber dass wird sich in den Strafanträgen die es geben wird sicherlich noch klären, soviel vorne weg. Ich bereue es leider immer wieder selber nicht aufzunehmen, aber damit muss man leben:grinning_face_with_sweat:.

    Auf gehts nach Österreich! Wird die Legende LegitTrump erneut zuschlagen? All dies wird leider erst in 4 Wochen beantwortet :270c:.

    Haltet die Ohren steiff

    Gruss sks1997

    EDIT: Mist Frankreich kommt ja vorher noch :frowning_face:

  • Rennbericht


    FH1

    Team: :mclaren2019:

    Teamkollege: SilentPain


    Quali: P10

    Q2 ein einziger richtiger Run mit Mediums. Das war abzusehen der Rennreifen. Der Soft wäre am Anfang nach 15 Runden eingegangen.

    Leider keinen Grip gehabt und in der 2. Runde den Flügel angeschlagen.

    Danach noch eine drangehangen und somit die 1:09:8xx. Selbst mit funktionierendem Flügel hätte ich wohl die Lücke zum Zeitgut 1:09:3 nicht schließen können.



    Rennen: P 10

    Turbulenter Start. Habe mich todesmutig links an dem stehengebliebenen Gruener ner vorbeigequetscht und P10 behalten. Danach in Kolonne fahren und warten, dass die Soft Reifen einbrechen oder jemand einen Fehler macht.

    In Runde 25 lag ich dann auf P3 und wollte die Runde darauf stoppen. Leider brachen die Mediums ab 50% massiv ein, sodass ich in der letzten Runde vor dem Stop 2,4 Sekunden verloren habe.

    Danach hatte ich etwas freie Luft und schloss relativ schnell auf die Kampfgruppe um Gruener und Mr. T auf.

    Als ich auf der Gerade im Windschatten und mit DRS mich links neben Mr. T setzte, berührte er mich und mein Auto hatte kurzeitigen Wandkontakt.

    Ab da war mein Frontflügel beschädigt und ich verlor ne halbe Sekunde pro Runde nach hinten.

    Einige Runden später konnte ich dann Mr. T überholen und danach fuhren wir im Tandem.

    Mit dem VSC und mit Sorge, dass die roten Reifen nicht 26 Runden bis zum Ende halten.

    Daher die Harten Reifen und einen neuen Flügel. Tja, klang als Gedanke gut, aber damit habe ich mich aus dem Rennen genommen.

    Am Ende noch die Lücke zu Gruener zugefahren und einen kleinen Fight gehabt.



    Fazit:

    Das Strafensystem in Kanada ist immernoch völlig übertrieben bei "streng". Ich empfinde es nachwievor als absolute Zumutung Rennen zu fahren, mit der Einstellung: "Oh, vorsichtig, bitte keinen "Cut"..." Das man da im 1. Sektor regelmäßig 2 Zehntel liegen lässt - gibts Gratis.

    Nach dem Schaden am Frontflügel war das Rennen für mich gelaufen. Der Zeitverlust war deutlich und die harten Reifen viel zu langsam.

    Next race...McLaren will be back.



    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.