Beiträge von Far1an

    :f12017: Position Qualifying: P 18

    :f12017: Position Rennen: P 5

    :f12017: Boxenstopps: 2

    :f12017: Qualifying: Die Quali war für mich leider keine. Aufgrund eines kurzzeitigen Internetausfalls ca. 30 Sekunden nach Sessionbeginn war auch schon wieder Schluss. Da für das Rennen Regen vorhergesagt war, habe ich die Zeit genutzt und mein Setup angepasst.


    :f12017: Rennen: Das Rennen war ein auf und ab der Gefühle. Nach dem Start musste ich in Turn 2 fast komplett stehenbleiben, was mich von auf den letzten Platz zurückwarf. Leider fuhr ich mir in der darauf folgenden Geraden den Flügel an SAiZ ab (hellgrün).


    Danach versuchte ich durch wieder Plätze gut zumachen. In Runde 5 auf P12 liegend duellierte ich mich mit @Ansit, der zu Beginn von Sektor 3 von der Strecke abkam, leider wieder er so schnell zurück kam, dass ein ausweichen unmöglich und mein Frontflügel beschädigt wurde (Orange). Unlucky, allerdings bewerte ich dies als Rennunfall.


    Daraufhin fuhr ich an die Box und es folgte ein Undercut der mich dann auf P9 vorbrachte.

    In Runde 33 folgte der zweite und letzte Boxenstop und erneut ein Undercut P6.


    Unschön: Der überrundete Williams ( Juddud), der mich zu Beginn von Runde 40 fast den ganzen 1. Sektor blockierte und ich so ca. 1/2 Sekunde verlor.


    Abschließend noch ein schönes & faires Duell mit Klicker, das ich für mich entscheiden und so P5 sichern konnte.


    :f12017: Fazit: Vor dem Rennstart war ich sehr unsicher wie meine Pace sein würde, da ich im nassen meist deutlich schlechter war, als im trockenen. Dazu der Disconnect und P 18 war eine schwierige Ausgangssituation. Im Rennen lief es dann super und ich bin mit P5 sehr zufrieden.

    Ohne den Flügelschaden hätte ich vielleicht den One-Stop versucht, da der Reifenverschließ (5-33 Runde) ca. 68% betrug.

    Glückwunsch an @leoncon99 für das fehlerfreie und konstante Rennen sowie mein Teammate SilentPain für eine starke Leistung und P3 für das Team.


    :twitch: :

    :youtube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hab auf meinem Kanal gestreamt, wo es übrigens wenn ich mitfahre auch immer den Livestream aus meiner Sicht gibt. Ich fand das Testrennen jetzt für mich wenig aussagekräftig, da aus Liga 1 ja wohl nicht viele Leute da waren, und der mehrmals aufkommende Regen genaue Strategietests unmöglich gemacht hat. Als Erkenntnis bleibt wohl vor allem eines: Immer auf Regen vorbereitet sein.

    Dem Fazit kann ich mich so nur anschließen.


    Ich hatte eine kuriose Situation in Runde 11 wurde ich von einem mehrfach überholten Auto auf der Gegengerade beim Überrunden plötzlich abgeräumt (lenkt am rechten Streckenrand plötzlich nach links zur Streckenmitte). Aber gut.


    Und beim Rennstart fahren sich die Autos mit vollem Tank unglaublich träge. Wow. :winking_face:

    Moin!

    Ich bin der Farian (bei Steam Herr_Feldwebel ) und ich habe Lust bei Euch mitzufahren.

    Ich fahre am PC und spiele aktuell F1 2017.


    Meine Erfahrungen sind 5 Saisons, davon 2 in F1 2016 und 3 in F1 2017.

    Aktuell zwar pausierend fahre ich in der Icelandracinggroup, der FRL und der Facebookliga.


    Bei F1 komme ich in diesem Jahr auf 400 Stunden, fahre mit Lenkrad und die einzige Hilfe ist die Ideallinie in Kurven.


    Ich finde es spannend mal 100% Rennen - vermutlich als Ersatzfahrer - zu fahren und hoffe dies bei Euch probieren zu können.