Beiträge von psico

    Du schreibst doch selbst, dass du mit ABS schneller fährst, oder wer redet an wem vorbei??

    Ach mal sehen was der Tag noch so bringt :upside_down_face:

    Ich ging nur allgemein davon aus warum es okay sein sollte ein Spiel(!) welches standardmäßig ohne Fahrhilfen sicher programmiert worden ist und die richtige Fahrweise entsprechen sollte die Leute dann in Sachen maximal Leistung (oder ähnlichem) negativ beeinflussen soll.


    Als ich angefangen habe online zu spielen hab ich zu den Leuten die ohne Fahrhilfen gefahren sind aufgeschaut, unter anderem weil ich davon ausging die sind nicht nur die schnellsten so, sondern ich werde mit meinen Hilfen auch negativ in meinen Möglichkeiten eingeschränkt, so dass ich erst das maximale herausholen kann wenn ich ohne Hilfen Spiele. Ich rede hier vom maximalen Aufwand -> maximale Leistung Prinzip. Aber wenn man maximalen Aufwand betreibt und nur minimalen Leistungsschub bekomme ist es theoretisch eigentlich falsch. Vielleicht ist das auch von CM so gewollt, aber dann müsste man direkt das SIM Fahren nicht mehr anbieten, da kann man sich den Aufwand (in meinen Augen) sparen. Weil ja, theoretisch hau ich die 2 Hilfen rein und das Auto ist in allen Möglichkeiten schneller, aber selbst über diesen Punkt hätte man sich zu der Zeit mit Hilfen gestritten.


    Im Endeffekt funktioniert nur eins: Sim Liga und FH Liga ein Mix aus beiden ist halt "Käse".


    Und ja ich schaue mir im PS4 Bereich die SIM Liga lieber an als die FH Liga: Fehler (Mal kleiner Mal größer), Wahnsinns Leistungen, komplett anders ablaufende Kämpfe und in meinen Augen, ohne jetzt was negativ abzuwerten an die FH Fahrer, ein höheren Aufwand den man honorieren muss. In meinen Augen sind aber beide Liga nicht nur berechtigt sondern sie machen Spaß.

    Seit wann geht man denn davon aus das Hilfe bedeuten soll das man besser und schneller ist als ohne? Als ich angefangen habe mit Hilfen bin ich davon ausgegangen das ich zu blöd udn zu schlecht bin um ohne Hilfen zu fahren und das die ohne schneller sind als mit? Hab ich was verpasst?

    Ich kann dir nicht versprechen das wenn t1m ABS nutzt die gleiche Zeit fährt vielleicht sogar schneller. Und ich kann dir versprechen das du im Rennen eine schnellere 100% Gesamt Zeit fährt mit ABS mit weniger Reifenverschleiß.


    Und das die Freaks jetzt ohne Fahren hat etwas mit Prestige zu tun. 2016 sind alle mit Medium TC gefahren, das es schneller war als ohne. Im TT fahren die Freaks auch mit "normalen" Corner Cuts.


    Ich hab meine Zeiten auch mit ABS verbessert (nicht zu Ende gefahren)

    Wenn man versucht Hilfen mit und ohne gleichstark zu Balancen ist das eh zum Scheitern verurteilt. CM hat halt wenig Ahnung oder Fähigkeit und sicherlich auch wenig Interesse ein perfektes Spiel rauszubringen. Das würde gleichzeitig eine enorme Hürde fürs nächste Spiel bedeuten bei jährlichen Release.

    Codi hat halt wohl vergessen die Reifentemperatur bei der ABS Geschichte mit einzubrechen, aber ist ja auch egal.


    Far1an der letztjährige nerf hat aber nicht so stark eingegriffen, er hat das gemacht was eigentlich jetzt passieren sollte, mehr Verschleiß und Traktion ja aber weniger Beschleunigung. Nun ist ja noch ne Ecke härter, bin mir aber gerade nicht sicher ob jetzt ein ohne Fahrhilfen Fahrer nun davon mehr profitieren könnte. Hört sich jetzt eher in Richtung Unterstützung für die die ohne fahren an, das muss man mal testen:face_with_tongue::face_with_tongue:

    Die Diskussion ist schon ein alter Hut, wenn das so sein sollte, dann muss CM 2 TT Boards stellen, dann würde keine mehr so riesen groß jammern. Als Sim Fahrer will man belohnt werden. Und der Hersteller sagt Klipp und klar er will ne SIM bieten, würde er hier einen reinen Arcaden Racer machen hätten wir die Diskussion auch nicht. Wenn man als SIM Fahrer unter die besten 200 kommt und der FH Fahrer mit 1 Promille Bestzeiten fährt ist das schon Käse. Aber darüber diskutieren muss man nicht ist müßig und führt nur zum komplett ausschweifenden Thema.

    Wie gesagt gleiche "Chancen" in Liga 1 herrscht leider nicht. Ein bisschen starkerer Verbremser und es sind 5 % Verschleiß weg, Bremsen erhitzt und Konzentration muss wieder aufgebaut werden. Im aktuellen ABS ist ein Verbremser eine gute Sache :face_with_tongue:


    Aber ja Liga 1 bleibt so wie sie ist, da braucht man auch keine Umfrage stellen, das ist jetzt so und neues Jahr neues Glück.


    Ach ja, Edd hat völlig richtig gesehen: Alle aktuellen Fahrhilfen Zeiten mit TC Mittel werden nur noch erreicht wer auch ohne ohne TC fahren kann bzw. sich jetzt fast komplett umstellt da die TC in den unteren 3 Gängen komplett ab ne andere Drehzahl und andere Prozentzahl bei der Beschleunigung greift. Und ja die Zeiten sind jetzt alle falsch und es geht bei einigen um mehr als 0,1 Sekunden, von daher bin ich mal gespannt.