Beiträge von psico

    Der Hotlap Modus ist auf eine Runde ausgelegt nur beim Topseed schaltet es sich "ab" so dass die Beschleunigung und bis Gang 6 das Maximum rausgeholt wird. Der Hohe Modus ist ähnlich dem Hotlap (wahrscheinlich nicht maximale Beschleunigung) und hat zusätzlich den 2. höchsten Topspeed nach Overtake.


    Zusätzlich muss man auch sagen das bei Overtake nicht nur die Höchstgeschwindkeit zählt sondern die zusätzlich Beschleunigung in diesen beiden Gängen, so dass ich schneller auf die Endgeschwindkeit komme.


    Mode 0: 198 mph

    Mode 1: 200 mph

    Mode 2: 202 mph

    Mode 3: 204 mph

    Mode 4: 207 mph

    Mode 5: 205 mph

    Mode 4+5: 207 mph


    Also zwischen 3 und 5 ist theoretisch 5 mph Differenz was bei einer Geraden im Rennen z.B. nicht viel ist wenn man dies umrechnet. Wichtiger ist der zeitliche Faktor um auf diese Geschwindigkeit zu kommen und dieser Unterschied ist schon extremer. Da gibt es noch keine richtige Tabelle zu.

    ERS soll weit effektiver sein, als der Spritmodus.

    Evtl. kann man so ja mal taktieren und mit einem leichten Auto starten, anstatt immer fünf Runden mehr Sprit, um dauerhaft auf dem fetten Gemisch zu fahren. Wäre in der Karriere auch besser für den Verschleiß.

    Genau dieser Gedanke kommt mir auch die ganze Zeit schon. Hier sind vielleicht endlich mal wirkliche taktische Möglichkeiten drin aber dafür müsste man wissen wieviel gewinne ich Zeit durch was. Hat einer nicht Urlaub und nix zu tun? :winking_face_with_tongue:

    Viel interessanter wäre ja wenn jemand mal n Video macht mit der Zeit die man gewinnt bei den verschiedenen Modis 0-250 kmh und alle Modis mal durchprobieren und dann schauen wieviele Sekunden benötigt werden. Dann kann man sich einmal hochrechnen was dies an theoretischem Zeitgewinn pro Runde ist.

    Ja Hotlap ist für komplette Runde max Faktor gesehen und Überholen für Gang 7 und 8 unter 7 ist Überholmodus aber langsamer. Hab ich doch geschrieben :face_with_tongue:

    Vorallem stellt sich aktuell die Frage ob man wie manche Spieler auf YouTube in einer Runde gefühlt 20x den Modus verstellen muss. Halte das für ziemlichen Blödsinn, man muss nur die Modis verstehen. Als Beispiel gesagt das manche Strecken auch einen komplett anderen "Verbrauch" hat Hockenheim z.B. Die Bedeutung des Wortes Overtake bedeutet wie schon richtig hier gesagt Überholen und wird dann auch nur in Gang 7 und 8 genutzt davor hoch bis Gang 6 um maximum zu bekommen. Der Modus none und niedrig wird nur zum gewinnen genutzt. Hotlap nur für Quali Runde in Verbindung mit Overtake (je nach Strecke).


    Im Ende alles simpel ich glaub vor allem in einem 100% extrem interessant, bei 50% geht schon die Taktik Komponente bisschen aus und da drunter ist es nur "Gimmick"

    Teleportieren zu der Box nach Boxenausfahrt und teilweise mitten auf der Strecke.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ursache: Wahrscheinlich Unfälle der KI in Verbindung mit VSC und SC

    Zustand: Keine Antwort von CM

    Aktuell nur im SP bekannt.

    So sollte es auch sein, da diese zu "stark" waren, weil ich glaub der Frontflügel zu wenig Einfluss nahm und mit hohen Balast einen hohen Flügel möglich machte was diese Setups die beste Geschwindigkeit auf geraden und Kurven, das Bremsen mit trail braking vereinfachte und maximierte, die beste Beschleunigung und "Stabilität" bieteten. Kann man sich theoretisch streiten aber mit diesen Zeiten wurden auf manchen Strecken die gefahrenen besten in Qualis und Hotlaps um manchmal mehr als eine Sekunde verbessert.


    Ich hoffe die Setups sind vielfältiger möglich im Verbindung mit Reifentemperatur und ERS, besonders bei 100 % Rennen. Ist das Fahrgefühl denn "einfacher" geworden, was alle berichten? Und einer soll mal seine Zeiten vergleichen ohne Hilfen und ohne Hilfen aber mit Mittel TC, dies soll ja zu gut sein. Edd könnte das super testen da er noch nicht allzu lange komplett ohne Hilfen fährt :thumbs_up: