Beiträge von psico

    Position Qualifying: 5.


    Position Rennen: 8.


    Boxenstopps: 3x SS/SS/S


    Qualifying:


    1. Komplettes Qualifying online überhaupt und dann auf Intermediates bei leichtem Regen und Sonnenschein. Könnte kotzen. Mein Teamkollege nicht trainiert und ich neu und unerfahren. Gut das neugestartet wurde. Danke dafür :D.


    Kurzes Qualifying gestartet und jippi trocken. Kurze Enttäuschung: Rennstart im Regen. Ziel also: So weit wie möglich nach vorne zu kommen. Platz 5 ok hätte sogar auf 4 kommen können aber zu unkonzentriert. Reifen gespart, alles gut.


    Rennen:


    Erster Saison Rennstart und dann im Regen. Als die Einführungsrunde kam schon am schwitzen wie ne Sau und gehofft das ich keinen Abschieße. Start lief ok konnte mich auf 4 wurschteln. 2 Verbremser gehabt aber dadurch nicht zurück gefallen. Dann Runde 2 oder 3 wurde ich in der Haarnadel gedreht und ab dann fing das Chaos an. Beim Boxenstopp auch noch so in Panik verfallen weil einer schon gefühlt ne Woche vorher gebremst hat und dadurch Vollbremsung im Regen wollte ihm nicht reinfahren (ging eh nicht wohl laut Video war Geist dann). Quergestanden gelben Front Flügel und beschädigt über die Linie gerollt und vergessen auf Flügel reparieren zu gehen (Stand leider auf Auto) und Boxen Crew keine Lust gehabt den Flügel zu tauschen (Finde es immer geil wie der neue Flügel da so rum steht fehlt nur noch so ne direkte Beleuchtung und müsste sich die ganze Zeit auf so nem Drehteller drehen und 2 Ladies tanzen drum rum)


    Nach dem Stopp gedacht was machst jetzt. Kurz gerechnet und gesehen du bis 2 - 3 Sekunden langsamer. Also machst 10 Runden und dann stopp. Definitiv falsche Entscheidung. Aber nicht die einzige. Nach dem Flügeltausch auf Renntempo gegangen gefahren im Insane Modus. Schnellste Runden geholt. Überholt wie bescheuert. 2. Boxenstopp dann auf S. Glaube Jan Niklas als Erst plazierter schießt am Boxenausgang vorbei. Da keine Info wie Reifen sind und ähnliches mal geguckt was geht. Gemerkt scheiße bist schneller. Gemerkt scheiße du musst auch schneller sein das Ziel war unter den besten 10. Ein überholversuch gescheitert und überlegt machst dich unbeliebt ja oder nein. Wirklich überlegt was ist zu tun und dann doch überholt glaube er hat Platz gelassen.


    Und ab dann gings im Affenzahn durch China. Der Vorsprung zum 1. Weit ausgebaut (Hatte noch Sorgen wegen den blauen Flaggen die 1. Kurve der Slippstream ist übel) und überholt was geht. In den ja ich glaub letzten 11 oder 12 Runden dann gemerkt: oh oh deine Reifen... Oh oh dein Tank... Oh oh Pallam(Name guck ich gleich nach)... Zweikämpfe geführt. Ja er war schneller. Ja im Endeffekt war es falsch obwohl ich da immer noch nicht zu 100% sicher bin. Wollte das er bisschen gummi verliert. Dabei glaub ich hab ich seinen Front Flügel berührt nach Turn 2. Die Reifen waren hinten am Limit. Sorry. Dadurch kam J-M ran. Gemerkt er ist auch generell schneller als Pallam. J-M hat mich dann in Turn 1 überholt bin dabei aber rausgetragen worden weil mein Auto nicht bremsen wollteund Gott sei Dank hat er es gemerkt und ist vorbei gezogen von außen nach innen. Auch Sorry dafür. Zum Schluss wurde es für mich extrem unangenehm und da zeigte sich die Unerfahrenheit. Die Kurve vor der langen geraden zur Haarnadel hin kamen blauen Flaggen und im Rückspiegel gesehen es war Platz 1 und 2 und dahinter weitere gefühlte 5 Autos im Kampf. Ausgeschwenkt zum Kies hin, dabei wieder auf die Strecke gekommen und fast Kontrolle verloren 1 und 2 vorbei und dann Rennenende.


    Fazit:


    Wow. Was ein Spaß. China war noch nie meine Strecke. Bahrain wird ähnlich sein. Auch unangenehme Kurven. Aber es war ne Erfahrung. Viele Fehler. Aber auch viel Positives. Ganz dickes Sorry an Pallam, J-M und ich glaub an Dustin92(guck auch Namen noch nachher nach, dir bin ich mal voll reingedonnert am Anfang grober Fehler von mir). 1. Komplettes Rennen. Musste lernen und hab es. Reifen Managment extrem wichtig. Strategie ist wichtig. Spaß ohne Ende gehabt. Danke an Edd, ruhiger Kollege leider ohne Training(Zitat: Dachte Rennen ist nächste Woche :D).


    Video folgt noch (bisschen schneiden) und Überarbeitung vom Text auch. Bis in Bahrain.


    @Situation zu J-M und Kami: War ähnlich wie bei mir und Jan Niklas. Unterschied war nur das J-M der bessere Fahrer ist und auch auf schlechteren Reifen schneller, konstanter und auch wohl erfahrener ist. Ist natürlich blöd das Kami aufgrund der Reifen schneller ist, aber richtig wäre natürlich zu erkennen und zu sagen ja ich bin zwar schneller aber nützt es mir auch was(komme ich wirklich meinem richtigen Vordermann näher und bringt mich das weiter?) Richtig wäre sicher von Kami nur den Speed zu halten und hinterher zu fahren, Reifen schonen und Tank. Lernt man. Hab ich nun auch. Hoffe ich :D.

    Problem ist sicher auch das man dieses virtuelle Amateur Racing schlecht mit echtem vergleichen kann. Profis ticken ganz anders und selbst da gibt es falsche Entscheidungen.


    Ach ja. Trotzdem geile und lustige Truppe :grinning_squinting_face:

    Grüße an alle.

    Würde gerne in der F1 2017 Liga für den PC mitmachen. Bin spät dran und hab gerade auch kein Überblick ob noch was frei ist, wäre aber als Ersatzfahrer zu haben und um Kontakte zu knüpfen zum gemeinsamen Rennen zu fahren.


    Name: Sascha

    Steamname: psico

    Plattform: PC

    Spiele: F1 2016 nun 2017

    Erfahrung: Online nur paar 5 Lap Rennen. Vorher nur Karriere. 2016 jeden Abend und 2017 gemütlich angefangen nun im Rausch.


    Online größtenteils nur Abends/Nachts mal mehr mal weniger. Im Anhang meine Zeiten. Fahre mit Lenkrad und nur noch ohne Hilfe. Vorher nur mit mittlerer Traktionskontrolle. Brauch aber unbedingt immer noch neue Pedalen :angry_face: