Beiträge von HerrKurwa

    Position Qualifying: 2


    Position Rennen: DNF


    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Qualifying:

    Als ich im Q2 auf SS auf P3 fuhr wusste ich „Da geht heute was“. Q3 im ersten Anlauf auf P3 hinter Ibra und Rocke gelandet. Im zweiten Anlauf, bei dem ich es gerade so in der letzten Sekunde über Start und Ziel schaffte, fuhr ich eine 1:08:0 und konnte mich auf Startreihe 1 verbessern. Damit wurden die Erwartungen des Teams übertroffen.



    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Rennen:

    Der Start war okay. Da ich auf der Innenseite war, schaffte es Rockenberg mit mehr Speed aus Kurve 1 und war direkt in meinem Windschatten. Ich blieb auf der Aussenlinie und konzentrierte mich den Bremspunkt in Kurve 2 richtig zu erwischen, als Rocke auf einmal hinter mir nicht mehr zu sehen war. Kurz darauf kam die Meldung „ Rockenberg hat die Session aufgegeben“ und das SC kam auf die Strecke. Nach derm Rennen erfuhr ich, dass anscheinend meine KI auf eine komplett neue Dimension verbuggt war und so sehr gesprungen ist, dass das zum Ende von Rockenbergs Rennen führte. Ultra schade! Denn nach den Quali Ergebnissen, bei denen wir ähnliche Zeiten fuhren, versprach ich mir sehr spannende Kämpfe mit ihm.

    Nach dem SC konnte ich mich von den hinten liegenden Fahrern gut absetzen, bis zu einer halben Sekunden schneller fuhr ich als der Rest, lediglich Dozer konnte auf US einigermasen mithalten, seine Reifen bauten dann aber auch nach einigen Runden ab. Ibra fuhr nochmals knapp zwei-vier Zehntel schneller als ich.


    In Runde 20 ging ich an die Box, durch sehr gutes Reifenmanagement konnte ich insgesammt (mit den
    Runden aus Q2) 24 Runden auf den SS und der Verbrauch war weiterhin unter 50%.
    Genug Vorsprung zum dritten Platz sollte ich auch nach dem Boxenstop haben um wieder vor dem dritten Platz
    rauszukommen. Ein kleiner Verbremser in der vorletzten Kurve und eine etwas zu vorsichtige Boxeneinfahrt kosteten mich dann aber leider eine knappe Sekunde, sodass ich doch noch auf P3 hinter MichaSteve zurückfiel. Nach 1-2 Runden konnte ich ihn dann überholen und fuhr sofort eine neue pinke Bestzeit in Sektor 1. Ich war gerade dabei die neue schnellste Rennrunde zu fahren, als sich Codemasters dachte „Ok f***** wir Lasota in den Ar***“. Gesagt getan, es war kurzes Reinstecken, doch die psychischen Schäden sind ein Tag später immernoch zu spüren.



    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Fazit:

    Wie auch schon in Baku, gehören Rockenberg und ich zu den großen Pechvögeln dieses Grand Prix. So wie Vettel einst zu Charlie Whiting sagte „ FUCK OFF Charlie! FUCK OFF!“ passt dieses Zitat zu Codemasters wie der Lörres zur Möse.

    Dennoch möchte ich Glückwünsche an IBRACADABRA! aussprechen, der wiedermal ein fehlerfreies Rennen gefahren ist. Klasse auch von Ibotsa87 , dass er sich auf den zweiten Platz vorgekämpft hat und wichtige Punkte für RedBull geholt hat. Ein Doppelpodium RedBull wäre durchaus möglich gewesen, dieser Traum muss wohl vertagt werden :winking_face:

    Wurde ein etwas längerer Text, hatte einiges zu verarbeiten. Am Mittwoch geht’s nach Silverstone und ich werde in zwei Wochen zurückschlagen!

    smiley5436.png Position Qualifying: 8 (7)



    smiley5436.png Position Rennen: 6



    smiley5436.png Boxenstopps: SS , SS , S



    smiley5436.png Qualifying:


    Qualifying lief ganz gut soweit, war mit meiner Zeit und meinem Platz 8 soweit zufrieden.




    smiley5436.png Rennen:


    Habe einen guten Start erwischt und konnte mich von P7 auf P5 verbessern. Ein, oder zwei Runden später kam das SC raus. In Runde 6 ging es schließlich weiter; beim Restart schien @PFL-Nico vor mir den Restart fehl interpretiert zu haben, sodass er urplötzlich auf die Bremse ging. Ich befand mich direkt im Windschatten, sodass ich keine Chance hatte auszuweichen und voll in ihn reinkrachte, ebenso wie @Rockenberg, der dadurch in mich krachte.
    Von hinten versuchte ich mich nun nach vorne zu kämpfen, sah mich aber wieder relativ schnell auf Punktekurs, da es einen nach den anderen rausgehauen hatte.
    So gesehen war es ein einsames, fast schon entspanntes Rennen gewesen. Lediglich ein Überholmanöver hatte ich (ausgenommen die zwei Positionsgewinne am Start). Ich wusste schon ab ca. Mitte des Rennens (nach dem zweiten Stop), dass ich auf P6 landen werde und konnte dementsprechend entspannt die Punkte nach Hause fahren konnte.



    smiley5436.png Fazit: Das Ziel für mich war es, wieder in den Punkten zu fahren. Ich wusste nach meiner Leistung im Qualifying, dass die Chancen gut stehen, sofern ich ins Ziel komme und ähnlich schnell fahren würde.
    Ein wenig schade, dass nur 6 Fahrer ins Ziel kamen, von denen die Top 5 alle in einer anderen Liga fuhren als ich. Wüsste gerne, ob ich ein ähnlich gutes Ergebnis herausfahren könnte, wenn auch mehrere ins Ziel gekommen wären (das würde dann auch nicht so erbärmlich klingen mit Platz 6 letzter zu sein :grinning_squinting_face: ).
    Nichts desto trotz, bin ich ganz zufrieden mit meinem zweiten sechsten Platz in Folge. Dank des Sieges von @tobik-2000 (Gratulation hierzu!) konnten wir 33 Punkte für RedBull herausholen und somit fast doppelt so viel Punkte wie das zweit beste Team in diesem Grand Prix.
    Klasse Leistung, hoffentlich geht der Aufwärtstrend weiterhin so steil weiter.


    Bis in Österreich,
    Euer Lasota aka. HerrKurwa

    smiley5436.png Position Qualifying: 19







    smiley5436.png Position Rennen: 6







    smiley5436.png Boxenstopps: S/ US /US/ I







    smiley5436.png Qualifying:
    Mit einer 1:14:7 belegte ich nur den 19.Platz, was unter meinen Erwartungen lag, da ich durchaus fähig war, konstante niedrige 1:14er Zeiten im Training zu fahren. Ein mittelgroßer Verbremser am Ende von Sektor zwei kostete mich allerdings gute drei zehntel, die mich durchaus in die obere Hälfte des Feldes positioniert hätten







    smiley5436.png Rennen: Es war Regen für die letzen Minuten des Rennens angesagt. Ich versuchte also, die bestmögliche Reifen Strategie auf ca. 60 Runden herunter zu kalkulieren und entschied mich mit Softs zu starten und drei Ultraweiche Pneus zu fahren, wobei der letzte Satz Ultrasofts so gesetzt wurde, dass er mit Inters substituiert werden kann.


    Das Rennen startete, ich löste die Kupplung perfekt, wollte aber kein Risiko eingehen, bremste also frühzeitig und verlor sogar noch einige Plätze. Hinter mir befand sich @thaaDeqoh , der auf US war und mit viel Aggresivität versuchte an mich vorbeizukommen. An Start und Ziel kam es zu einer leichten Berührung, bei der es zu einem Dreher bei mir kam. Leicht abgeschlagen vom Rest fuhr ich meine eigene Strategie und konstante Zeiten ohne große Fehler. Nach und nach sah ich wie in relativ kurzer Zeit einer nach dem anderen ausschied, bis ich mich für eine längere Zeit auf P11 von 14 Teilnehmern aufhielt. Durch meine leicht anzyklische Strategie war es für mich schwer nachzuvollziehen wie konkurrenzfähig ich war. Erst nach der Rennhälfte verspürte ich die kleine Hoffnung auf mögliche Punkte. Während viele auf Softs waren, holte ich etwas Zeit auf die Konkurrenz auf, der Zeitpunkt des Regens kam mir auch gelegen, sodass meine gewählte Strategie aufging. Ich beendete das Rennen mit einem tollen 6. Platz.






    smiley5436.png Fazit: Dieser 6. Platz fühlt sich wie ein halber Sieg an! Ich hätte es nicht für möglich gehalten nach gerade Mal drei Monaten Migliedschaft hier in der Liga( und dem damit verbundenen Entschluss ein Lenkrad zu kaufen), in meinem ersten Online Wettbewerb überhaupt, gleich in die Punkte zu fahren. Kanada gehört zu meinen Lieblingsstrecken, deswegen war ich enttäuscht von so weit hinten zu starten. Umso geiler ist es nun zu sagen, dass man von P19 auf P6 vorgefahren ist! :smiling_face: Bin auf jeden Fall punktegeil geworden und werde alles versuchen das gleiche in Baku zu wiederholen.


    Bis dann,
    euer Lasota aka.HerrKurwa


    War bei mir sehr ähnlich gewesen. Quali für mein erstes Online Rennen überhaupt sehr gut -> P7, dachte persönlich dass das Erreichen von Q2 als sehr schwer wird.


    Voll ambitioniert ging es in die Einführungsrunde und aus irgendwelchen Gründen startete der Ferrari vor mir nicht, sodass es zu einer Kollision kam. Als Folge davon gab es für mich eine Durchfahrtsstrafe, die noch so halb wild wäre, da durch einen Unfall in Kurve 1 das SC draussen war.
    Ich also in Runde 1 in die Box rein um die Strafe abzusitzen und der Computer schickt mich direkt ungewollt zum Reifen wechseln. Das gleiche Spielchen machte ich in Runde zwei und ich bekam wieder neue Reifen drauf gesetzt. Zu allem Übel kassierte ich noch eine Strafe, da einfach so urplötzlich das SC "spawnte" ohne Dahrzeugkollone und ich eine weitere Durchfahrtsstrafe bekam. Mit Wut im Hals bog ich also ein weiteres Mal in die Box, verpasste natürlich die Parc Ferme Regeln und bekam die dritte Durchfahrtstrafe was für mich die schwarze Flagge bedeutete. Sehr schade alles gelaufen.
    Mein Vorschlag: SC abschaffen, da es anscheinend nicht so läuft wie es laufen soll.


    PS: Ich hatte gar kein Regen zu Beginn des Rennens? Nur im Qualifying.

    Super, danke für eure Antworten!


    Ich wollte mich soeben an die Richtzeiten wagen, den dazugehörigen Thread habe ich auch gefunden
    -> [PS4 CM F1] Richtzeiten Saison 3


    Allerdings weiss ich nicht, was mit online gemeint ist :grinning_squinting_face: Heisst es, dass ich lediglich im PSN eingeloggt sein muss und dann unter Schnellstart -> Strecke auswählen -> Team (welches Team?) -> und dann ins Q2 Springe?
    Oder soll ich irgendwas im Mehrspielermodus auswählen?


    Welche Fahrhilfen sind, auch im Hinblick auf kommenden Saisons, erlaubt? Habe etwas von SIM und GEM im Reglement gelesen.


    Ich weiss, ziemlich triviale Fragen. Daran erkennt man, dass ich noch absoluter Anfänger in Sachen Online Gaming bin :face_with_open_mouth:

    Hallo F1-Online Liga,


    danke für die Begrüßung. Ich möchte einen Schritt in Richtung professionelles virtuelles Racing wagen und habe mir nun F1 2016 inclusive Lenkrad (Thrustmaster T150) und Wheel Stand gekauft. Als Jahrzehnte langer, begeisterter Formel 1 Fan bin ich mit den Streckenführungen vertraut, muss mich allerdings mit der Fahrphysik, Reglements etc. vertraut machen.
    Deswegen werde ich zunächst offline trainieren und plane ab Ende Oktober/Novemeber hier in den (unteren ) Liga Betrieb so langsam einzusteigen.
    Bis dahin freut es mich ein Teil dieser Community zu sein. Ich werde mich nun ein wenig hier rein lesen und erste Informationen sammeln.
    PS. Gefunden habe ich euch ganz simpel via Googlesuche "F1 2016 online Liga"


    Grüße,
    Lasota