Beiträge von HerrKurwa

    :pcars2: Q: 1.

    Wir starteten ein verkürztes Quali nochmals nach dem ersten Anlauf, da es einige Probleme beim Übergang von Quali im Rennen gab. Dadurch konnte ich meine Zeit verbessern und hatte Glück, dass @Sennalicious keine gute Runde hinbekam. Seine 1:45 vom ersten Lauf hätte ich niemals erreichen können.

    :pcars2: R: 2.

    Der Start war chaotisch, wie auch vieles vom Rest des Rennens. In der ersten oder zwei Runde verpasste ich den Bremspunkt ins Motodrom, verlor die Führung und entschied mich zwei Runden später in die Box zu gehen und die restlichen 45-50min bis Ende durchzufahren. Ich fand mich auf P3 hinter @Sennalicious und monschg wieder mit knapp einer Minute Rückstand zum Führenden.

    monschg kassierte ich bei seinem Boxenstop und auf @Sennalicious konnte ich während des Rennens durch seine Boxenstops auf 30 sekunden aufschliessen. Dennoch keine Chance auf einen Sieg gehabt.

    :pcars2: Fazit:

    Den Saisonbeginn mit der Formelklasse zu beginnen war in Nachhinein doch nicht so perfekt wie anfangs angenommen. Ich dachte durch die Nähe zur F1 und des Kennens der Strecke wird uns der Einstieg am leichtesten fallen, doch das Fahrgefühl und Fahrverhalten der Formel Boliden war eine Herausforderung gewesen. Dennoch hat es Spass gemacht sein Lenkrad mal für was anderes als für F1 zu benutzen.

    Schade an Lucsulicious, der Probleme beim Beitreten der Lobby und mit seinem Lenkrad hatte und Glückwunsch an @Sennalicious zu einem fantastischen Sieg ohne Nutzen von DRS :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Freue mich schon aufs nächste Rennen:pcars2:

    Könnt original von Kimi sein :grinning_squinting_face:

    BWOAH! fehlt noch.


    Eine Rennberichtpflicht sehe ich ebenfalls als den falschen Weg. Gezwungene texte sind nie informativ, je mehr desto besser.


    Man sollte sich eher überlegen Anreize zu setzen einen Rennbericht zu verfassen.

    Spontan fällt mir ein, dass der jenige der die meisten likes innerhalb einer Saison erhält mit einem Award ausgezeichnet wird oder so. Oder vielleicht erstwahlrecht bei der cockpitvergabe für nächste saison erhält.


    Oder es eben dabei lassen wie es war.

    Und was sollen die leute schreiben die zb. qualystrafe hatten und dann in runde 1 geflogen sind?

    :f12017: Position Qualifying: 8

    :f12017: Position Rennen: 10

    :f12017: Boxenstopps: 2

    :f12017: Qualifying: Q1 auf soft und Q2 auf SS waren okay, in Q3 leider keine saubere Runde hinbekommen und mehr als 0,5 sekunden liegen gelassen.

    :f12017: Rennen: Ich bin mir bis jetzt noch nicht sicher, ob ich einen Ampelbug hatte, einen Frühstart oder beides. Ich habe jedenfalls eine Durchfahrtsstrafe kassiert, die mich ganz nach hinten geworfen hat. Konnte im ersten Stint meinen Speed nicht voll ausfahren, da ich fast durchgehend im Verkehr fest hing. Das Streckenlayout und ein längerer Bremsweg durch fehlendes ABS machte die Sache für mich ziemlich schwer. Meinen Boxenstop zog ich deswegen auch zwei Runden vor und versuchte das beste aus der aussichtslosen Lage zu machen. Mein Speed war ab hier oberes Mittelfeld, dennoch schlichen sich ab und an kleine Verbremser ein, was den Rhytmus immer etwas durcheinander brachte.

    Bis jetzt sind der pCARS Gruppe alessandro_disalvo und @vl_ZiiRexZz beigetreten.


    In der Vergangenheit haben des Weiteren folgende Fahrer ihr Interesse bekundet.


    Lucsulicious

    @PFL-werderaner87

    hud04

    monschg

    kevko2011li

    @Sennalicious

    Theopraktisch

    by_Timb3r

    Vielleicht lässt es sich ja auch bei Kullkrieger einrichten?


    Andere Mitglieder, die ich übersehen habe, sind natürlich auch jederzeit erwünscht der Liga beizutreten.


    Falls ihr vorhabt an mindestens einem Rennen teilzunehmen, so bitte euch der Liga über "Ligabetrieb -> Ein/Austritt-> PS4 pCARS Event-Liga" beizutreten oder über eine kurze Rückmeldung , damit wir euch hinzufügen können.

    Hallo Racer,


    die Vorbereitungen zur pCARS 2 Liga sind abgeschlossen! Am Donnerstag, den 12.4 starten wir in Hockenheim. Weitere Termine sind:


    12.4: Hockenheim Classic - Formelklasse

    10.5: Le Mans - LMP1

    14.6: Imola - GT1

    12.7 26.07: Laguna - Seca GT4

    9.8: Indianapolis - GTE

    30.8: Bathhurst -TC

    20.9 : Nordschleife GT3


    Lest euch bei Gelegenheit auch das Reglement durch, dort findet ihr alle weiteren Informationen zu Cockpitvergabe, Fahrhilfen, Rennlänge usw. Für weitere Fragen stehen Wichtel-F1 und ich euch natürlich zur Verfügung.


    Reglement - F1-Onlineliga


    Ich freue mich schon auf spannende Rennen!