Beiträge von HerrKurwa

    :f12017: Position Qualifying: 8

    :f12017: Position Rennen: 11 (10?)

    :f12017: Boxenstopps: 2 ( SS/S/S)

    :f12017: Qualifying: Q2 mit einer 30,5 ganz zufrieden gewesen und auf 7 gelandet. Im Q3 fast eine Sekunde langsamer gewesen.

    :f12017: Rennen: Start verlief schlecht, ebenso wie das ganze Rennen. Vom Geschehen leider weiterhin noch weit entfernt. Es fehlte knapp eine Sekunde pro Runde. Am Ende nur der vorletzte Platz.

    :f12017: Fazit: Ernüchterndes Wochenende, was jedoch abzusehen war, da vor allem so gut wie keine Longruns getestet werden konnten. Zum Glück ist schon nächste Woche das nächste Rennen mit hoffentlich besseren Aussichten.

    Generell besteht Interesse, kämpfe aber immernoch mit authentischen Fahrhilfen einigermasen konstante und schnelle Rennrunden zu drehen. Neben dem F1 Betrieb und restlichem privaten Kram bleibt da nicht sehr viel Zeit zum üben.


    Habe dennoch für Ja gestimmt, auch wenn es unter Umständen aus oben genannten Gründen noch zu einem nein werden könnte

    SIM Liga 2


    :f12017: Position Qualifying: 8

    :f12017: Position Rennen: 9

    :f12017: Boxenstopps: 3 ( SS/S/ SS

    :f12017: Qualifying: Mit Q3 ganz zufrieden gewesen, dennoch bahnte es sich an, dass mit einem Abstand von 0,8 Sekunden zum Vordermann einiges an Speed fehlte.

    :f12017: Rennen: Der Start verlief eher schlecht, verlor im Sprint zur ersten Kurve 1-2 Positionen, diese holte ich aber in Kurve 1 und 2 wieder auf, sodass ich sechster war. So schnell ich diese Position auch inne hatte, verlor ich sie auch wieder durch Verbremser und fiel auf Platz 10 zurück. Bis Runde zwei hatte ich noch einige Zweikämpfe, ging dann in der Doppellinks Ende Sektor 2 zu früh aufs Gas, verlor den Boliden und musste mir eine neue Nase holen. Von da an fuhr ich hinten mein eigenes Rennen bis die letzten 5 Runden des Rennen angebrochen sind. Nach einem Fahrfehler von @mxrcxs-v97 konnte ich diesen überholen. Kurz darauf befand sich Dozer_Racing_Team ebenfalls hinter mir, sodass ich auf Platz 7 vorgespült wurde. Leider vergab ich diese Positionen 1-2 Runden später wieder in der Schneckenkurve. Dozer schien entweder Reifenprobleme oder Spritmangel zu haben, da ich um einiges schneller als er war. Leider machten es das Springen seines Wagens fast unmöglich ihn zu überholen. Zu viel Risiko wolllte ich am Ende des Rennens dann auch nicht gehen und einen möglichen Ausfall gefährden. In der vorletzten Kurve des Rennen drehte ich mich durch zu frühes Rausbeschleunigen und verlor nochmals 10 Sekunden, ohne diese ich aufgrund keiner einzigen Zeitstrafe vor @mxrcxs-v97 landen würde.


    :f12017: Fazit: Das Ziel für mein erstes SIM Rennen war ins Ziel zu fahren und mit Glück die ersten Punkte einzufahren. Dies hat glücklicherweise geklappt, auch wenn ein bitterer Beigeschmack auf 4 vergebene Punkte bleiben. Jetzt heisst es für das nächste Rennen ca 0,5 Sekunden pro Runde zu finden um den Anschluss aufs Mittelfeld zu gewährleisten.

    Glückwunsch ans Podium & schade für die diversen Ausfälle verschuldet durch Codemasters in sämtlichen Ligen

    Herzlich willkommen auch von mir!


    Nach dem offiziellen cockpitvergabe threat sollten es sowohl in der ersten als auch in der zweiten FH Liga noch freie Cockpits geben (FH liga 2 fehlen lediglich die beiden Abbildungen der Sauber Cockpits)?


    Bleibt also nur die jeweilige Ligaeinteilung anhand eurer Performance offen

    So wie ich das verstanden habe, war hier nirgends die Rede, dass die Stimmenmehrheit ausschlagebend für eine Änderung des Kalenders ist. Es handelte sich lediglich um eine Umfrage. Und eine Umfrage bedeutet nicht, dass sich gleich etwas ändern muss, es kann auch einfach den Zweck haben zu sehen wie die Community zu einer Überlegung/Änderung steht.

    Bin auch dafür den Kalender zu splitten. So gibt es die Möglichkeit ggf. Zwischen FH und SIM zu wechseln, das Fahrerfeld wird nochmals durchgemischt und der neue Saisonbeginn bringt wieder neue Spannung. Desweiteren hätten Neueinsteiger die Chance zur zweiten Hälfte von Anfang an anzugreifen. Für mich persönlich würde die Motivation allein aus dem Grund sinken, da ich die ersten Rennen aussetzen werde und mich daher als Ersatzfahrer gemeldet habe. Für die zweite Hälfte hätte ich dann aber schon gerne ein festes Cockpit

    :f12016: Position Qualifying: 6

    :f12016: Position Rennen: DNF

    :f12016: Boxenstopps: 2 ( S/M/S)

    :f12016: Qualifying: KOnnte mich im zweiten Anlauf im Q3 von 10 auf 6 verbessern und war soweit ganz zufrieden mit der Runde.

    :f12016: Rennen: Am Start zu vorsichtig ran gegangen und zwei Positionen verloren, kurz darauf auch noch von Diko-91 kassiert worden. Nach dem SC in Runde 3 bis zum Boxenstop in Runde 11 fuhr das Fahrerfeld von P2-P7 eng beinander. Mit den Mediums musste ich anschließend den Blick nach hinten auf @PFL-Nico richten, der auf den weicheren Reifen war und ich nicht abschütteln, aber hinter mir halten konnte. Wir holten aber auf die Fahrer vor uns etwas auf. Vor dem zweiten Boxenstop um Runde 33 rum, ging ich nochmals in die Box um die Zeit bis zum Regen nochmals das Maximum rauszuholen. Bei der Boxenfahrt berührte ich bei der langgezogenen links leicht die Mauer (vermutlich wäre er nach der Berührung gelb/orange gewesen) und wurde kurzdarauf mit drei Reifen rechts auf der Hauptstrecke gespawnt. Feierabend.

    :f12016: Fazit: Sehr enttäuschend, Platz 4-5 wäre durchaus möglich gewesen

    :f12016: Position Qualifying: 6

    :f12016: Position Rennen: 6

    :f12016: Boxenstopps: 3 (SS/S/M/I)

    :f12016: Qualifying: War mit P6 ganz zufrieden. Dachte eher, dass es schwierig wird ins Q3 zu kommen. Dennoch fehlten acht Zehntel zur Polezeit von @De-Schnoll. Glückwunsch zu deiner ersten Pole!

    :f12016: Rennen: Ich durfte mir wieder nach der ersten Runde einen neuen Flügel abholen, was zum Glück nicht weiter schlimm war, da nach einigen Runden der Abstand aufgrund einer SC Phase egalisiert wurde. Es folgte anschliessend ein spannender Vierkampf um P7 mit TomFuture , Kullkrieger und SnenS, aus dem ich als achter herausging. Im Regen konnte ich letztlich noch @PFL-Nico kassieren, sowie LectorE5 , der sich anscheinend zu früh die Inters abgeholt hatte.

    :f12016: Fazit: Zum Rennende fehlten mir 15 Sekunden nach vorne und ich hatte 20 Sekunden Vorsprung nach hinten. P6 geht so gesehen voll in Ordnung. Schade, dass mein TK thaaDeqoh aufgrund von PS+ Problemen nicht starten konnte. Wertvolle Punkte für das Sauber team sind somit auf der Strecke geblieben.