Wir begrüßen Lasota als unser neues Mitglied

    • Autor
    • Thema

    Hallo @Lasota, wenn du Dich für unsere Liga bewerben möchtest, kannst Du das oben im Menu unter Ligabetrieb "Bewerbung" erledigen.
    Desweiteren solltest du, wenn Du auf der PS4 fährst @Knippchen85, @PFL-werderaner87, @Theopraktisch oder @Lucsulicious adden oder wenn Du auf PC fährst sind deine Ansprechpartner @PFL-Mirco83, @Suizidfisch, @vctgonz, @iLu oder @isi oder CTMeister.


    Bitte stell Dich hier einfach in ein paar Sätzen vor und lass uns Wissen wie Du auf unsere Seite gestoßen bist?.
    Nachdem wir wissen in welcher/n Liga, Bereich oder Bereichen Du fahren möchtest, erhälst Du von uns weitere Infos hier im Thema.

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Hallo F1-Online Liga,


    danke für die Begrüßung. Ich möchte einen Schritt in Richtung professionelles virtuelles Racing wagen und habe mir nun F1 2016 inclusive Lenkrad (Thrustmaster T150) und Wheel Stand gekauft. Als Jahrzehnte langer, begeisterter Formel 1 Fan bin ich mit den Streckenführungen vertraut, muss mich allerdings mit der Fahrphysik, Reglements etc. vertraut machen.
    Deswegen werde ich zunächst offline trainieren und plane ab Ende Oktober/Novemeber hier in den (unteren ) Liga Betrieb so langsam einzusteigen.
    Bis dahin freut es mich ein Teil dieser Community zu sein. Ich werde mich nun ein wenig hier rein lesen und erste Informationen sammeln.
    PS. Gefunden habe ich euch ganz simpel via Googlesuche "F1 2016 online Liga"


    Grüße,
    Lasota

  • Moin moin,


    es freut uns das Du den weg zu uns gefunden hast :grinning_squinting_face: Toller Ansatz wenn Du fragen hast dann meld Dich einfach. Auf welcher Plattform bist Du denn unterwegs?

  • Ich bin auf der PS4 unterwegs.


    Bezüglich des Saisonstarts habe ich zwei Informationen: Einmal Anfang September und einmal steht unter "Termine" , dass Spa das erste Rennen am 31.01 ist?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • ?? lol sicher nicht :grinning_squinting_face: Start wird wohl mitte September für die PS4 sein dazu gibt es aber von den Verantwortlichen aus dem Bereich in den nächsten Tagen weitere Infos :grinning_squinting_face:


    Am 31.01.17 steht noch nichts im Kalender :winking_face: solltest Du aber2016 meinen dann ja da hat die 2 Saison gestartet vom 2015er Teil :winking_face:

  • Super, danke für eure Antworten!


    Ich wollte mich soeben an die Richtzeiten wagen, den dazugehörigen Thread habe ich auch gefunden
    -> [PS4 CM F1] Richtzeiten Saison 3


    Allerdings weiss ich nicht, was mit online gemeint ist :grinning_squinting_face: Heisst es, dass ich lediglich im PSN eingeloggt sein muss und dann unter Schnellstart -> Strecke auswählen -> Team (welches Team?) -> und dann ins Q2 Springe?
    Oder soll ich irgendwas im Mehrspielermodus auswählen?


    Welche Fahrhilfen sind, auch im Hinblick auf kommenden Saisons, erlaubt? Habe etwas von SIM und GEM im Reglement gelesen.


    Ich weiss, ziemlich triviale Fragen. Daran erkennt man, dass ich noch absoluter Anfänger in Sachen Online Gaming bin :face_with_open_mouth:

  • Du fährst Online mit einem anderen Fahrer die Zeiten und Fahrhilfenkannst du dir frei aussuchen

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.