Beiträge von HerrKurwa

    Finde die Idee mit den Events gut und habe einen kleinen Event - Entwurf gestartet.


    22.2: Nürburgring/Nordschleife GT3

    8.3: Le Mans LMP1

    29.3: Imola/Hockenheim classic - GT1/Formelklasse

    19.4: Laguna Seca / Indianapolis - GT4/ GTE

    10.5: Bathhurst / Oschersleben TC/ Serienwagen Gruppe B/C


    Die ersten zwei Termine haben einen Zwei Wochen Abstand und liegen in der kommenden Saisonpause der F1 Liga. Während des Ligabetriebs würden die Events alle 3 Wochen donnerstags stattfinden.


    Bei der Streckenwahl habe ich bewusst keine aktuellen F1 Strecken reingepackt und versucht ein breites Feld an Fahrzeugklassen abzudecken, in denen viele verschiedene Fahrzeuge vorhanden sind.

    Eine detailierte Liste der Fahrzeugklassen sind hierunter zu finden:

    Project CARS 2 - Fahrzeugliste nach Klassen - Grundsätzliches zu Project CARS 1 und 2 - www.pcars-forum.de


    Ist wie gesagt nur ein persönlicher Entwurf. Strecken und Fahrzeugklassen können angepasst und/oder verschoben werden. Bei hoher Nachfrage können auch weitere Termine ausgemacht werden

    :f12017: Position Qualifying: 5

    :f12017: Position Rennen: 6

    :f12017: Boxenstopps: 3 SS / S / SS

    :f12017: Qualifying: In der letzten Kurve 4 Zehntel liegen gelassen, sonst wäre P4 drin.

    :f12017: Rennen: Der Start war in Ordnung, konnte meinen fünften platz behalten. In Kurve 3 bekam ich von hinten einen kleinen Schubser von xXMIIBXx , berührte die Mauer und musste mir in der Box einen neuen Flügel holen. Auf SS konnte ich in den folgenden Runden auf @de_Schnoll aufholen, aufgrund von abbauenden Reifen und einem erneut kleinen Flügelschaden musste ich aber abreissen lassen. Nach 22 Runden auf SS ging es auf Softs, mit denen ich durchfahren wollte. Leider krachte ich 15 Runden vor Schluss wieder in die Mauer und musste mir nochmals eine neue Nase abholen.

    :f12017: Fazit: Unzufrieden mit meinem Speed, aber Hauptsache ins Ziel gekommen und Punkte mitgenommen. Wie im letzten Jahr als sechster und letzter das Rennen beendet.

    :f12017: Position Qualifying: 8

    :f12017: Position Rennen: 6

    :f12017: Boxenstopps: 5


    :f12017: Qualifying: Q3 ne gute halbe Sekunde in der letzten Kurve liegen gelassen, P6 wäre drin gewesen.


    :f12017: Rennen: in Runde 1 den Flügel durch die langsame Kolonne und sehr frühes Bremsen vor mir verloren. Von da an ein eher unspektakuläres, aber konstantes Rennen auf Platz 6 liegend mit +/- 10 Sekunden zu den fünf vor mir gefahren. Im letzten Stint konnte ich auf @PFL-Nico aufholen und durch einen unplanmäßigen Boxenstop von Dozer_Racing_Team war auf einmal Platz 4 in greifbarer Nähe. Wie es das Schicksal wollte, lies knapp 10 Runden vor Ende die Konzentration nach und ich leistete mir meinen ersten groben Fehler, verlor den Flügel und musste in die Box. Vom Pech verfolgt, verlor ich bei der Boxenausfahrt schon wieder den Flügel und somit auch die letzten Chancen einen Angriff auf Nico zu starten, der ebenfalls mit mir in die Box ging.

    :f12017: Fazit: 8 Punkte aus Monaco nehme ich gerne mit, 78 runden zu überleben war wirklich anstrengend. Glückwunsch an dieser Stelle an alle Überlebenden! Die Erkenntnis endlich am Mittelfeld dran zu sein erfreut mich, dieser Aufwärtstrend wird nun ins neue Jahr mitgenommen. :270c: