Beiträge von HerrKurwa

    Liga: SIM - Ersatzfahrer.


    Werde die ersten 3-4 Rennen aus privaten Gründen aussetzen müssen. Da kurze Zeit nach Saisonbeginn auch Project Cars 2 und GT Sports veröffentlicht werden, werde ich vermutlich eine kurze Auszeit vom Formel Sport nehmen und andere Rennklassen beschnuppern. Möchte folglich niemanden ein Stammcockpit berauben.


    Werde allerspätenstens zur zweiten Saisonhälfte wieder am Start sein :winking_face::f12017:

    :f12016: Position Qualifying: 11

    :f12016: Position Rennen: 9

    :f12016: Boxenstopps: 4 I/I/M/S/I

    :f12016: Qualifying:

    Nach dem Bug vor Beginn des Q3 entschied sich die Mehrheit für einen Neustart mit kurzem Qualifying ohne Positionswiederherstellung in den ersten Rennrunden. Da es sofort im Quali zu regnen angefangen hatte, gingen sofort alle auf die Strecke. Ich hatte das Glück als drittes auf der Strecke zu sein, verlor allerdings in Sektor 3 aufgrund der Witterungsverhältnisse den Boliden und kassierte eine ungültige Runde. Ärgerlich, das wäre P3 gewesen. Letztlich wechselte ich auf Inters und platzierte mich auf P11.

    :f12016: Rennen: Den Start im regen ging ich mehr als vorsichtig an und verlor 4 positionen. Das Feld war sehr dicht beisammen, mit den rutschigen Verhätnisse hatte ich stark zu kämpfen, sodass ich nur 1-2 Positionen gut machen konnte. Nach ca 5 Runden waren Hollywoodhermi (innen) und ich (aussen) auf der vorletzten Kurve Seite an Seite. Ich war gerade am beschleunigen und wollte einlenken, da kam ich leicht ins Schleudern und berührte Hermi seitlich, sodass mein Flügel orange war. Bin sofort in die Box und durfte wie auch schon in Hockenheim und Spa das Feld von hinten mit 25sek zum vorletzten wieder aufholen. Ca 5 sekunden pro Runde holte ich auf, schließlich wurde es trockner und ich war am Feld wieder dran. Zwischenzeitlich spülte es mich sogar auf P6 nach vorne und würde ich beim rausbeschleunigen nicht leicht das Heck des McLaren piloten @A_n_d_1___ berühren, was einen gelben Flügel zur Folge hatte, würde es mich durchaus weiter nach vorne bringen. Letztlich sprang nur P9 dabei raus.

    :f12016: Fazit:

    Das Rennen hat Spass gemacht, ich war schnell und hatte paar coole Fights gehabt. Allerdings lässt das Ergebnis zu wünschen übrig. In der Summe hatte ich zu viele kleine Fehler gemacht, für die ich selbst verantwortlich war. Vor allem das verpatzte Quali kratzt an meinem Ego.

    Glückwunsch natürlich auch ans Podium, top Leistung von euch!

    :f12016: Position Qualifying: 17

    :f12016: Position Rennen: 9

    :f12016: Boxenstopps: 4 ( S/S/M/S/I)


    :f12016: Qualifying: Q1 mit leichtem Regen keine gute Runde hinbekommen, letztlich noch verzockt und verdient sehr früh ausgeschieden.


    :f12016: Rennen:

    - Start war ordentlich, es gab keine große Crashes und ich konnte 4 Positionen gut machen.

    - Frühes SC in den ersten Runden, kurzeitiger Konzentrationsverlust führte zu einem Auffahrunfall -> Box neuer Flügel -> vorletzter Platz

    - Vorkämpfen auf P10; schönes, enges Feld mit Kullkrieger  biesela31  @A_n_d_1___ @Schille04 und einigen weiteren

    - Beginn des Regens war das Ende meiner Konkurrenzfähigkeit, Zeit und Plätze habe ich wieder verloren.

    - Zweites SC, wieder kurzzeitiger Konzentrationsverlust -> in den ersten Gang geschaltet, Traktion verloren -> Box neuer Flügel -> letzter Platz

    - Glücklicherweise waren nur noch 10 Fahrer im Rennen, sodass ich auf Punktekurs -> Aussicht geniessen, spazieren fahren.

    - " TomFuture struggling with tyres" (auf Mediums) bescherte mir sogar noch den vorletzten Platz.


    :f12016: Fazit:

    Mein Ziel für ein Regenrennen lautete "ins Ziel kommen". Das habe ich erreicht. Wenn ich dafür noch mit zwei Punkten belohnt werde, sage ich gewiss nicht nein dazu. Das Rennen war eher langweilig für mich, ich fühlte mich nicht sicher im Wagen, riskierte deswegen auch kaum etwas, sowohl im Trocknen und erst recht im Regen.

    Aufgrund der nun bevorstehenden Bachelorarbeit errechne ich mir eine eher geringe Punkteausbeute bis zum Ende der Saison. Für coole und spannende Fights bin ich dennoch zu haben!

    :f12016: Position Qualifying: 10

    :f12016: Position Rennen: 6

    :f12016: Boxenstopps: 4 ( I/I/S/SS/S)

    :f12016: Qualifying:

    Das Qualifying startete in Starkregen, wechselte gegen Ende von Q1 zu leichtem Regen und trocknete gegen Ende sogar komplett ab. In allen Sessions zu jeden Bedingungen befand ich mich im oberen Mittelfeld zwischen Platz 8-10. Letztlich langte es im Trocknen nur für P10.


    :f12016: Rennen: In der Einführungsrunde war ich schon von starken Lags betroffen, ich hatte schon schiss wegen eines weiteren Disconnects. Dem war zum Glück nicht so, allerdings sprang @A_n_d_1___ vor mir am Eingang des Motodroms so stark, dass es zu einer Berührung kam. War zum Glück nicht das Rennen, sorry dafür trotzdem.

    Am Start ging es mit den Lags weiter, langsam ging es in Kurve 1, aber zu einer kleinen Berührung kam es dennoch. Glücklicherweise konnte das andere Fahrzeug weiterfahren, ich verlor allerdings meinen Frontflügel. Von Platz 21 mit 20 Sekunden auf Platz 20 begann ich nun also das Feld von hinten aufzumischen.

    Glücklicherweise kam in Runde 17 das SC raus, in der gefühlt das ganze Fahrerfeld seine Reifen wechselte. Meine Softs waren in einem guten Zustand, sodass ich mich dafür entschied draussen bleiben. Es spülte mich auf Platz 13 vor. Von da an war ich durchgehend bis Rennende in Fights verwickelt. Es gab kaum eine Runde in der ich auf der langen Gerade nicht gefightet habe. Mein Rennspeed war besser als im Qualifying und die Reifen hielten unfassbar lange ( ca. 50% Abnutzung bei 25 Runden). Bis zur letzten Kurve war das Fahrerfeld sehr eng beiander und ich war froh einen sechsten Platz ins Ziel zu fahren.


    :f12016: Fazit:

    Mega geiles Rennen, hat Bock gemacht! Viele Fahrer sind auf einem ähnlichen Niveau, das sorgte für rundenlange Drei und Vierkämpfe.

    Platz 6 geht unterm Strich in Ordnung für mich, die Reifenstrategie ging zum Glück auf.

    Schade für LectorE5, der ein tolles Rennen fuhr und aufgrund von Internetproblemen gekickt wurde. Wenn einer weiss wie sich das anfühlt, dann bin ich das.

    Auch Schade für meinen Teamkollegen thaaDeqoh, der leider kurz vor Rennende in eine Kollision verwickelt war und das Rennen nicht beenden konnte.


    Freu mich schon auf Belgien!


    Im Anhang noch die aktuelle Fahrer und Konstrukteurstabelle der FH Liga

    Willkommen bei uns Patrick!


    Wie ich mitbekommen habe, wirst du mit uns in der FH Liga mitfahren :smiling_face: :thumbs_up:

    Für das kommende Rennen heute Abend sind schon alle Cockpits belegt, falls aber einer spontan abspringt, hast du evtl doch die Chance heute schon mitzufahren.

    Adde mich grad im PSN (HerrKurwa) oder nenne mir deinen PSN. Wenn du Bock hast, kannst du auch in unsere FH-Liga WhatsAPP Gruppe, ich glaube die WhatsApp Gruppe von Lucsulicious betrifft nur die SimLiga :winking_face:


    Ansonsten viel spass und hoffentlich coole Fights!

    Das Sauber F1 Team im Fokus


    Mit Beginn der neuen Saison hat das Sauber F1 Team seine neue Fahrerpaarung vorgestellt. Das Team setzt dabei auf die jungen Talente HerrKurwa und thaaDeqoh .

    Lediglich 21 Punkte konnten beide Fahrer im Laufe der vergangenen Saison zusammen holen. Objektiv betrachtet stellt dies eine fast schon mangelhafte Leistung dar. Wieso die beiden trotzdem ohne großes Zögern bei Sauber unter Vertrag genommen wurden, erklärt Monisha im Interview.


    „Wir haben uns für die beiden Fahrer entschieden, da sie großes Potential besitzen. Ihre mäßige Punkteausbeute hatte für uns keine Relevanz.

    thaaDeqoh ist einer, wenn nicht sogar der jüngste Rising Star im Fahrerfeld. In Kanada hatte er sein Saisondebüt und musste sich seitdem jedes Mal aufs Neue als Ersatzfahrer beweisen. Das gelang ihm erstaunlich gut, sodass er nahezu immer auf Punktekurs war und immer das Q3 erreichte.

    Auch Lasota konnte sein fahrerisches Talent mehrmals unter Beweis stellen. Unvergessen bleiben dabei seine Startplatzierungen zwei und drei in Österreich und Silverstone. Leider verfolgt ihm seit einiger Zeit ein Zuverlässigkeitsproblem. Er bekommt dabei in dieser Hinsicht die vollste Unterstützung vom Team. Wir hoffen, dass er schnellstmöglich ohne Internetprobleme volle Renndistanzen durchfahren kann und das Team mit vielen Punkten belohnen wird.


    Intern erkennt man, dass Sauber sehr ambitioniert und charismatisch seine Ziele verfolgt. Viele Testrunden wurden schon absolviert und das Team brennt auf Erfolge.

    Im Hinblick auf das bevorstehende Rennen in Hockenheim äußerste sich thaaDeqoh im Fahrerlager Chat „WhatsApp“ wie folgt : „Hockenheim wird spannend :thumbs_up: [… ] Rocke ( Rockenberg) Andi ( @A_n_d_1___ ) ich haben ungefähr die selbe pase. Schnoll ( @De-Schnoll) auch denk ich“

    Auch Lasota äußerte sich in einem kurzen Interview und meinte: „ Sofern nicht die Internetverbindung streikt bin ich sehr zuversichtlich Punkte für das Team zu holen. Optimal wäre es, vor den beiden McLaren Piloten zu landen. Durch zahlreiche spannende und faire Fights in den Trainings wäre es cool die Nase vor den beiden vorne zu haben."


    Es bleibt abzuwarten inwiefern sich das Team gegenüber vieler Routiniers durchsetzen kann.

    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Position Qualifying: 3


    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Position Rennen: DNF


    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Boxenstopps: 2


    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Qualifying:


    Quali im Trocknen lief ganz gut, weniger als 2 Zehntel zur super zeit von @PFL-Jack haben gefehlt. War mit meinem P3 soweit zufrieden.




    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Rennen:

    Das Start war sehr chaotisch, es gab einige Frühstarts. In der langgezogenen Kurve 2 sah ich mich hinter MichaSteve, der sehr langsam in Kurve zwei war, vermutlich wollte er sich durch unerlaubtes Überholen am Start zurückfallen lassen. Wollte schließlich rechts überholen, aber der Speed vom Vordermann war so langsam, dass eine Berührung unausweichlich war. Die Folge war ein orangener Frontflügel. Ich entschied mich nicht in die Box zu gehen und 25 Runden mit orangenem Flügel zu fahren.

    Kurz darauf kam es zu einer SC Phase, in der mich wieder auf P2 sah. Den Speed von Rockenberg konnte ich mit halben Flügel nicht mitgehen, P2 sah ich allerdings noch als durchaus möglich, auch wenn ich in der laufenen 20 Runden meine Position an @A_n_d_1___ , Dozer_Racing_Team und gegen Ende durch einen längeren Pitstop auch an @Blood-Maschine abgeben musste.

    Kam nun also endlich an die Box und holte mir eine Nase ab und fand mich in einem Viererkampf zwischen beiden RedBull Ibotsa87 und ich und Mercedes Fahrern @PFL-Nico und @Blood-Maschine wieder. Erst hier merkte ich, dass es ein Fehler war, nicht so früh an die Box zu gehen, die Pace war viel besser und ich überholte alle drei vor mir.

    Ich pushte bis ans Maximum und leider auch etwas darüber hinaus, in Runde 30 verlor ich die Kontrolle und knallte frontal in die Planke. Die Folge war ein roter Flügel und somit das Ende vom ersten Podium.

    Nach erneutem Boxenstop musste ich mich von hinten wieder nach vorne kämpfen. Das Vergnügen hatte ich allerdings nur knapp 3 weitere Runden, als sich meine Internetverbindung verabschiedete.




    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Fazit: Ein sehr enttäuschendes Rennen, das ich leider wieder nicht beenden konnte. Der Speed im Trocknen war super, auf Inters mit ganzem Flügel eigentlich auch.

    Schade auch, dass Ibotsa87 aus der Lobby geworfen wurde, keine Punkte für RedBull an diesem Wochenende. Glückwunsch Rockenberg zum Sieg, starke Leistung!