Beiträge von CHawk

    Bin klar für das neue System, da somit auch bessere Chancen für Leute bestehen, die halt nicht tagtäglich trainieren können und es auch der realen F1 am nächsten kommt.

    Zudem würde es auch dann keine Diskussionen über das Wetter mehr geben, sofern eine Lobby neu gestartet wird.

    :f12017: Position Qualifying: 1

    :f12017: Position Rennen: 1

    :f12017: Boxenstopps: 3 US (US, SS, US)

    :f12017: Qualifying: Nahezu perfekte Runde erwischt in Q3 mit 1:11:6xx und die so wichtige Pole in Monaco...

    :f12017: Rennen: Start gewonnen und dann kontinuerlich Vorsprung vergrößert. War ein sehr einsames Rennen für mich, aber am Ende ohne Blessuren und ohne Strafen durchgekommen. Die Überrundungen waren manchmal etwas hakelig, etwas schwieriger war noch das Überrunden der vielen Ghost Cars, aber ansonsten ein sauberes aber wenig spektakuläres Rennen... Gratulation auch an alle anderen, die hier durchgekommen sind...

    :f12017: Fazit: Erste Pole, erster Sieg und das in Monaco, ein perfektes WE für das 1-Mann Team von Haas... Die WM bleibt spannend und wir werden natürlich in Kanada (einer unserer Lieblingsstrecken) wieder vorne angreifen. Zu den Gerüchten, dass Renault in Kanada bereits Team- und Fahrerwertung vorzeitig entscheiden will, da gibt es von unserer Seite nur ein müdes Lächeln... Frohe Weihnachten...

    Ich habe nochmal eine ergänzende Frage dazu: Die alte Regelung, dass bei Disconnect die Lobby neu gestartet wird, sofern noch keine gezeitete Runde in Q1 gefahren wurde, ist mit der neuen Regel damit hinfällig, ist das richtig? Ich konnte dazu auch nichts mehr im Reglement finden. Die Lobby wird also maximal einmal nach Beendigung des Qualifyings neu gestartet, sofern einer oder mehrere vorab einen Disconnect hatten?
    Ich frage nur deshalb, weil in FH2 letzten Sonntag der Rennleiter die Lobby dennoch am Anfang nochmal neu gestartet hat, weil jemand gleich zu Beginn geflogen ist und das einfach wieder mal unnötig viel Zeit gekostet hat.

    Und noch eine abschließende Frage, da es ja leider immer wieder mal vorkommt, dass Leute aus welchen Gründen auch immer, erst kurz nach 19 Uhr online sind. Kann man hier eine einheitliche Regelung finden, dass diese Leute halt nur dann mitfahren können, sofern es aufgrund von Disconnects zu einem Neustart der Lobby nach dem Qualifying kommt und diese dann halt von hinten starten? Somit würde ich es auch befürworten, dass der Rennleiter auch wirklich um 19 Uhr die Lobby startet.

    :f12017: Position Qualifying: 2

    :f12017: Position Rennen: DNF

    :f12017: Boxenstopps: 1 geplant war SS (US)

    :f12017: Qualifying: trotz weicher Reifenmischung am Anfang, hatten wir kurioserweise einen zusätzlichen Satz SS an Board, mit dem wir dann nur mal eine schnelle Runde in Q2 drehen wollten. Da auch einige andere auf rot utw waren und wir sogar auf P2 Q2 abgeschlossen haben, haben wir die US dann für Q3 gespart. in Q3 2 Stints absolviert und dann auf der 2. schnellen Runde mit kleinem Fehler in Sektor 3 dann dennoch auf P2 gefahren, von daher grundsätzlich zufrieden.

    :f12017: Rennen: Start war aufgrund der roten Reifen und der langen Gerade etwas schwierig ohne Windschatten in Reihe 1, daher mussten wir pmboss auch ziehen lassen, konnten uns dann aber erstmal auf P3 stabilisieren. Irgendwann mussten wir in Runde 8 glaube ich dann auch @A_n_d_1___ auf US vorbeilassen und kurze Zeit später dann leider bei anbremsen unnötigerweise den linken Frontflügel beschädigt. Tja ab in die Box US drauf und Attacke, was auch einige Runden gut funktionierte, bis ich auf die Kampfgruppe um @WCM_Chris und MichaSteve aufgefahren bin. Dann auf Start und Ziel mit DRS, wollte links außen vorbei, da meine beiden Vorderleute auf der rechten Seite sich behakten, tja und dann zog @WCM_Chris leider langsam nach links rüber und dann blieb mir nur noch die Wand:-(

    :f12017: Fazit: Trotz des Flügelschadens wäre hier sicher noch einiges drin gewesen nach vorne, von daher einfach nur frustrierend.

    Haas ist mit großer Vorfreude und auch großen Erwartungen nach Russland gereist. Der Circuit gehört sicher nicht zu den spektakulärsten Strecken im Kalender, dennoch ist auch hier natürlich absolute Konzentration gefragt, gerade auch im Hinblick auf das Thema Zeitstrafen...
    Dazu freuen sich hier glaube ich alle Fahrer auf die Premiere unseres neuen Livekommentators @De-Schnoll, der die aktuelle Spannung in Liga 2 sicher weiter befeuern wird...

    Wie in Bahrein werden wir auch hier wohl wieder ohne Teamkollegen ins Rennen gehen, weshalb wir uns auch klar auf die Fahrer-WM fokussieren.
    Wir erwarten auch hier wieder eine sehr enge Spitze und sehen neben uns vor allem wieder Renault mit FW_Gaming_BLN und datsyuk_94 , Mercedes diesmal allein vertreten mit pmboss und auch RedBull mit Diko-91 und @A_n_d_1___ vorne mit dabei. Den einen Topfavoriten sehen wir hier aktuell nicht, hier können sicher mehr als ein gutes halbes Dutzend Fahrer ganz nach vorne fahren, von daher erwarten wir auch ein hochgradig spannendes Rennen und hoffen natürlich auch, dass Kamikaze-Aktionen ausbleiben und möglichst alle auch heil durchs Rennen kommen.
    Bei Haas heißt stehen alle Zeichen auf Angriff, eine weitere Podiumsplatzierung haben wir fest im Visier...