Beiträge von CHawk

    :f12017: Position Qualifying: 3

    :f12017: Position Rennen: 3

    :f12017: Boxenstopps: 2 S (S, SS)

    :f12017: Qualifying: kontinuierlich gesteigert und mit P3 zufrieden

    :f12017: Rennen: normal weggekommen am Start und versucht aus Kollisionen rauszuhalten, was auch gut geklappt hat. Einziger Wackler war in Runde 1 oder 2, nachdem ich aus der Spitzkehre vor der 2. DRS-Zone etwas schlecht rausgekommen bin und Diko-91 dann einen Überholversuch gestartet hat und dann innen irgendwo neben mir war. Keine Ahnung ob beim Eingang zur Linkskurve eine Berührung war, ich habe nichts gemerkt, aber muss halt auch irgendwann einlenken. Falls hier ein Kontakt war, sorry. Nach einem Fehler von pmboss konnte ich ihn in Runde 3 oder 4 überholen und mich daraufhin leicht von meinen Verfolgern absetzen. Leider ist mein größter Verfolger FW_Gaming_BLN auf der gleichen Strategie gewesen und immer etwas früher an die Box, sodass ich dann nach dem 2. Stop auch P2 abgeben musste und sogar hinter pmboss auf P4 zurückfiel und durch einen Fehler seinerseits dann irgendwann wieder vorbei kam. Von da an hatte ich ihn bis Rennende im Genick und konnte auch auf P2 leider nicht weiter aufholen, da ich leider auch hin und wieder Benzin sparen musste, was halt einfach auch Zeit gekostet hat.

    :f12017: Fazit: Gratulation zum verdienten Sieg an datsyuk_94 und auch zu P2 an FW_Gaming_BLN . P2 wäre für mich wohl nur möglich gewesen, wenn ich den 2. und nicht den letzten Stint mit SS gefahren wäre, aber so what. Es war ein sehr gutes und enges Rennen, nach langer Zeit mal wieder ohne Safetycar oder Flügelschaden. Hier waren wirklich viele Leute auf dem selben Level, was für die nächsten Rennen sicher viel Spannung verspricht. Mit Russland und Spanien kommen jetzt Strecken, die uns liegen und von daher heißt es von Haas auch Attacke in Sotchi.

    :f12017: Position Qualifying: 2

    :f12017: Position Rennen: 3

    :f12017: Boxenstopps: 3 US (SS, US, US)

    :f12017: Qualifying: die beste Runde war die letzte Runde, die zu einem sehr guten 2. Platz geführt hat

    :f12017: Rennen: normal weggekommen am Start, dann in Runde 2 vor der Schikane einen Tick zu spät gebremst, Frontflügel kaputt und damit leider sehr früh in der Box und erstmal nach fast ganz hinten gespült. Danach war es jedoch ein weitestgehend sehr solides Rennen, auch wenn der Rennspeed ab Stint 2 ein wenig zu wünschen übrig ließ. Am Ende dann noch von 4 auf 3 gefahren, da ich ohne Zeitstrafen durchkam.

    :f12017: Fazit: Dafür, dass ich Australien nicht besonders mag, war es ein sehr guter Einstand und ohne den Zusatzstop wäre hier ja sogar P1 möglich gewesen, aber so what... Alles in allem war ein sehr gutes erstes Rennen, was insbesondere in der Meisterschaft sicher viel Spannung für die nächsten Rennen verspricht.

    1. MC Laren

    2. Red Bull

    3. Williams

    4. Haas

    5. Toro Rosso


    Auto ist mir aber im wesentlichen egal, wichtig ist mir vor allem ein Stammplatz.


    Liga: SIM



    TK: egal, jemand der regelmäßig dabei ist wäre gut

    Um den Kopf frei zu bekommen für Singapur, nochmal ein paar abschließende Worte, da mein Name ja hier auch mehrfach gefallen ist.


    vorab Kullkrieger , geile Kommentare in Deinem Video, sehr schön anzuschauen bzw. anzuhören:-)


    Semtex Glücklicherweise bin ich alt und auch selbstbewusst genug, dass ich für mich selbst sprechen kann und meinen TK nicht vorschicken muss. Da mein TK leider mal wieder vorschnell gehandelt hat und erst danach nachgedacht hat, das ist wohl blöd gelaufen. Was unsere Kollision betrifft, sah es für mich in meiner Perspektive einfach so aus, als wolltest Du mich mit Absicht in die Mauer schieben, weshalb ich am Sonntag auch angefressen war. Was Deine Fahrweise betrifft, ist es mir halt schon öfter aufgefallen, dass Du insbesondere in den kurvigen Passagen hier und da Probleme hast und dadurch dem Hinterherfahrenden das Fahren erschwerst. Zudem gab es auch schon mit anderen Fahrern mal Unstimmigkeiten, die dich z.B. überrunden wollten. Spontan fällt mir da Russland ein. Alles immer abzustreiten, ist natürlich ein Weg, den man gehen kann und am Ende Dir überlassen. Hier und da ein wenig Einsicht kann uns allen womöglich nicht schaden, da schließe ich mich selbst auch nicht aus. Für mich ist das Thema auch abgeschlossen jetzt. Ich werde einfach versuchen, beim nächsten Rennen vor Dir zu fahren...

    :f12016: Position Qualifying: 10

    :f12016: Position Rennen: 9

    :f12016: Boxenstopps: 4 S(M,M,S,S)

    :f12016: Qualifying: so lala, gute Runde in Q2, in Q3 leider nicht, so what

    :f12016: Rennen: Da war er wieder, Codemasters Ampel-Bug am Start, sind wohl glaube ich gleich 5 Leute an mir vorbei von hinten, da hatte ich grad mal grün, so ein Drecks-Bug:-(( Erste Kurve trotz größter Vorsicht Flügel kaputt, am Start war sowieso allgemein wieder ein riesen Durcheinander, macht einfach keinen Spaß. Im weiteren Verlauf dann diverse SC-Phasen und lieber Semtex , was fährst Du Dir da eigentlich regelmäßig für eine Grütze zusammen und warum zur Hölle ziehst Du in der letzten Rechtskurve vor Start und Ziel nach innen rein und schiebst mich dadurch an die Mauer? Da ist so viel Platz, sorry aber das und ganz viele andere Szenen in den vorhergehenden Rennen zusammenadiert, hat mit Racing nix zu tun, sorry. Leider habe ich die Szene nicht auf Video, aber egal.

    Am Ende dann durch die ganzen Extra-Stopps noch P9.

    :f12016: Fazit: Immerhin zwar 2 Punkte, allerdings hatte ich keinen Spaß bei dem Rennen. Insgesamt finde ich, hat die Liga sehr viel Aggressivität, wo der Spielspass zumindest bei mir derzeit ein wenig auf der Strecke bleibt. Glückwunsch natürlich an den Sieger und auch meinen TK fürs Podest.