Beiträge von CHawk

    Liga 2


    smiley5436.png Position Qualifying: 7


    smiley5436.png Position Rennen: 8


    smiley5436.png Boxenstopps: 4 (M,S,S,SS)


    smiley5436.png Qualifying: Ziel wurde mit Q3 erreicht und mit P7 waren wir im Grunde zufrieden. Reifenstrategie ging leider schief, da wir eigentlich auf Soft starten wollten, aber in Q2 mit den Reifen die Runde verpasst haben und somit nochmal mit SS rausmussten.


    smiley5436.png Rennen: Das große Ziel, heil durch die erste Runde zu kommen ging leider schief. Erst rechter Frontflügel in Kurve 1 am Teamkollegen beschädigt, dann linker Frontflügel ein paar Kurven weiter, daher ungeplanter Stop nach Runde 1 und dadurch von P7 erstmal auf P19 zurückgefallen. Dann haben wir jedoch ein weitestgehend sauberes Rennen absolviert, nur eine unnötige Zeitstrafe erhalten. Wir wussten, dass aufgrund des höheren Reifenverschleisses auch die Konkurrenten irgendwann Probleme bekommen werden und waren dann am Ende auf P8 im Ziel. Die längste Zeit des Rennens hatten wir @PatBlade vor der Nase, kamen aber nur durch Zeitstrafen an der Ziellinie vorbei, passte aber vom Speed her sehr gut und hat Spaß gemacht.


    smiley5436.png Fazit: Schade, dass bereits in der Quali glaube ich 2 Leute aus der Lobby geflogen sind. Glückwunsch auf jeden Fall an die Top 3 @Bremse_1992, @IBRACADABRA! und @Rockenberg, das war sicher nochmal ein anderes Level da vorne^^. Aufgrund der Trainingseindrücke im Vorfeld war uns schon klar, dass man insbesondere bei McLaren sehr tief gestapelt hat... Nach dem Rennabbruch in Australien war es alles in allem für das erste Wertungsrennen ein wirklich geiles Rennen! Es macht wirklich Spaß, in Liga 2 zu fahren und bei Sauber fliegt man motiviert nach China.
    Wir hoffen, dass beim nächsten Mal die Lobby sich noch etwas schneller füllt und wir auch etwas pünktlicher starten können. Hier jedoch auch nochmal Kompliment an den Host @Dozer201481 und auch für die Koordination mit den Ersatzfahrern an @Theopraktisch.

    Also für mich war es auch Premiere hier im PS4-Bereich. Habe Deine Nachricht während der Quali bekommen @Joggl. Da es mit Lenkrad über PS4 etwas gewöhnungsbedürftig ist mit dem Schreiben, waren meine Antworten entsprechend kurz.
    In irgendeinem Thread bezgl. dem Australien GP stand, dass ab 18:45 eingeladen wird, was @Rockenberg auch getan hat. Durch einige Verzögerungen haben wir dann etwas später angefangen, waren jedoch schon komplett im Quali, als Du geschrieben hast. Nach Rückfrage in der Lobby war ein Nachjoinen nicht möglich.
    Nebenbei habe ich heute vorher auch nochmal ins Reglement geschaut und dort stehen die Beginnzeiten auch korrekt drin mit 18:45 Einladung und Qualistart ab 19 Uhr...


    Zum Rennen selbst:
    Wie @kevinski bereits geschrieben hat, haben wir das Rennen nach einem Safety-Car-Chaos (es war wirklich absolutes Chaos) kurz nach Rennstart abgebrochen.
    2-3 Durchfahrtsstrafen während einer Safety-Car-Phase für nix und wieder nix ist sicher kein tragbarer Zustand. Schöne Idee von CM, aber leider richtig schlecht umgesetzt.


    Alles in allem war es aber eine nette Runde von den ersten Eindrücken der Leute her gesehen:-)

    Jawohl PS4 @PFL-Mirco83...


    @isi mit seinen Schlängellinien wird mir zwar fehlen, aber mittlerweile fährt er wahrscheinlich ohne Hilfen in der Profikategorie^^


    Ich glaube, das ist hier gleichzeitig auch der Thread, wo man sich kurz vorstellen soll.


    Ich bin der Chris, 40 J. und nach einigen Ausflügen im vergangenen Jahr in der PC F1 Liga hier, soll es nun ein längerer Aufenthalt
    in der PS4-Liga werden. Freue mich dann auf die neuen Mitstreiter. Fahre mit Lenkrad und werde versuchen, das Fahren ohne Hilfen dann
    weiter zu optimieren...