Beiträge von CHawk

    :f12016: Position Qualifying: 8

    :f12016: Position Rennen: 2

    :f12016: Boxenstopps: 3 S (SS,S,SS)

    :f12016: Qualifying: lief wieder nur sehr mäßig, keine besonders gute Runde hinbekommen...

    :f12016: Rennen: Alles in allem wieder mal eine sehr runde Sache, keine Zeitstrafen und zur Abwechslung auch keine Blessuren am Auto. Die beiden SC-Phasen fand ich etwas nervig, da insbesondere die zweite so gar nicht in die Strategie passte.

    :f12016: Fazit: Ein sehr guter Saisonabschluss für Sauber, wenn auch mein Teamkollege @Schille04 leider vorzeitig ausgeschieden ist. P2 in der Fahrerwertung und ich glaube P3 in der Kontrukteurswertung, damit sind wir weit mehr als nur zufrieden...

    Gratulation an dieser Stelle auch zum neuen Weltmeister IBRACADABRA! und viel Spaß dann in der Sim-Liga!

    Gratulation zum Rennsieger Ibotsa87 , der hier absolut verdient gewonnen hat und auch Dir viel Spaß in der Sim-Liga!

    Gratulation auch dem 3. Rockenberg , mögen wir dann bei RedBull künftig gemeinsam auf Punktejagd gehen...


    Danke auch allgemein an viele faire, teilweise sicher auch mal enger am Limit geführte Fights in dieser Saison. Wir freuen uns jetzt auf die neuen Herausforderungen in der FH-Liga und den Abwanderern in der Sim-Liga gutes Gelingen...

    Hier noch die Ergebnisse:


    Saarfighter wir legen diese Woche eine Pause ein wir sind jetzt 11 Wochen am Stück gefahren.

    Leute Frage an euch am 3.3 oder am 10.3 wieder weiter fahren?

    1 Woche Pause glaube reicht oder seid ihr am Rosenmontag so Platt das keiner mehr fahren kann:winking_face:

    meinetwegen am 3.3.

    servus jungs fahren wir jetzt diese Woche oder nächste.besser für mich wäre es nächste .Sonst müssten wir so um 21-Uhr starten

    wenn Du uns versprichst, dann auch am Ligabetrieb wieder teilzunehmen, dann gerne^^

    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Position Qualifying: 7


    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Position Rennen: 4


    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Boxenstopps: 4 SS (S,SS,SS,SS)


    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Qualifying: ziemlich enge Kiste in Q3. Meine Runde leider nicht so gut getroffen, daher nur P7.


    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Rennen: Start war so lala, in Ungarn ist einfach zu wenig Platz. Dann leider noch den Frontflügel in Kurve 4 im Pulk beschädigt und Ende Runde 1 ist mir SnenS noch ins Heck gefahren, Dreher. Somit dann in Runde 2 viel zu früh schon zum ersten Stopp, sodass ich dann in der Folge viel länger mit den Reifensätzen fahren musste. In Runde 38 glaube ich kam dann diese ominöse SC-Phase. Nachdem ich fast stand, war das Delta immer noch rot und es gab nicht nur eine Stop and Go-Strafe, sondern als zusätzlichen Bonbon auch noch eine Durchfahrtsstrafe dazu, vielen Dank an dieser Stelle an Veranstalter Codemasters, Ironie wieder aus. Am Ende dann noch P4 aufgrund nur einer Zeitstrafe. Gratulation natürlich an den Sieger Ibotsa87 und das Podest Rockenberg und @A_n_d_1___ .


    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Fazit: Haben uns etwas mehr erhofft, aber am Ende trotz Pleiten, Pech und Pannen sind wir doch einigermaßen zufrieden. Es war eine hitzige Atmosphäre und es gab glaube ich allgemein viele enge und teilweise auch härter am Limit geführte Zweikämpfe. Doch das gehört denke ich auch mit dazu, wenn das Feld von der Pace her sehr eng zusammen ist.
    In der Fahrerkonferenz nach dem Rennen (Whats App Gruppe Liga 2) wurden die Gemüter ja nochmal zusätzlich erhitzt. Ein wenig Trash Talk gehört ja zum Geschäft und ist ja auch ok, doch wenn es unter die Gürtellinie geht, dann hört finde ich der Spaß doch auf. Also mal ein wenig mehr Piano da Jungs. Schüttet euer Adrenalin doch lieber aus, indem ihr einen Rennbericht oder was zur Rennvorschau schreibt oder auch mal rechtzeitig fürs Rennen an- oder abmeldet, das würde dann auch das Forum mal ein wenig mehr beleben und auch die Organisatoren ein wenig entlasten.


    Abschließend zum Thema Meisterschaftssaison: Ich würde persönlich im nächsten Rennen lieber wieder im normalen Onlinemodus fahren. Gab diverse Fremde, die da rein und rausgejoint sind und durch den Lobbyneustart ist irgendwie auch viel Zeit ins Land gegangen. Vielleicht kann man darüber nochmal diskutieren vor dem nächsten Rennen.

    Über folgenden Link können die Rennen dann verfolgt werden:


    /https://www.twitch.tv/league_of_champions_tv/

    Kann man den Link zu den Rennen eventuell auf der Startseite mit verknüpfen?

    Könnte mir vorstellen, dass sowas für einige vom Zuschauen her sehr interessant ist und hier mitten im Forum geht das vermutlich irgendwann unter, nur so als Anregung.

    Der Hungaroring naht und Motorsport-Total sprach wieder mit Sauber Pilot Hawk über die Entwicklungen und Aussichten und daher hier wieder einige aktuelle News in der Zusammenfassung.

    Die Zielstellungen für das Sauber-Team in Liga 2 und für den Fahrer Hawk sind klar, wir wollen Platz 3 in der Konstrukteurswertung und Platz 2 in der Fahrerwertung verteidigen. Für uns persönlich ist Ungarn irgendwie ein Highlight, eine anspruchsvolle Strecke mit wenig Möglichkeiten für Überholmanöver, Setup und Rennstrategie werden hier sicher wieder eine sehr entscheidende Rolle spielen. Nach durchwachsenen ersten Trainings kommen wir hier immer besser in Fahrt und haben richtig Bock auf ein geiles Rennen am Sonntag. An ein paar kleineren Rädchen müssen wir wohl noch drehen, doch das werden wir bis Sonntag wohl hinbekommen und dann heißt es Attacke...


    Zur Favoritenfrage? Das werden vermutlich dieselben 6-8 Fahrer sein, die hier wie auch auf vergangenen Strecken ums Podium fahren. Am Ende muss jedoch erstmal jeder, egal ob Topfavorit IBRACADABRA! Mitfavoriten wie Rockenberg  HerrKurwa  Dozer_Racing_Team usw. oder auch Underdogs wie z.B. Wichtel-F1 fehlerfrei und sauber durchs Rennen kommen und Fehler passieren nun mal hin und wieder jedem von uns. Persönliches Ziel für uns ist ganz klar das Podium, wobei die Höhe der Treppenstufe wohl von der Tagesform abhängig sein wird...


    Abschließend noch eine persönliche Meinung zu einigen Meinungsverschiedenheiten im Fahrerlager in Bezug auf den neuen Teamkollegen Rockenberg ?

    Diese Sticheleien am Rande der Rennstrecke verfolge ich doch eher mit einem Lächeln. Unser Sport lebt nun mal von viel Adrenalin als auch von mehr oder weniger kontrolliertem Ehrgeiz und mitunter belebt das ja auch ein Forum oder... Es wäre doch schön, wenn wir auch zukünftig neben dem ganzen Like und Dislike-Hype noch so einige ehrliche und auch mit etwas Spaß versehene Worte zu lesen bekommen... Ansonsten bleibt nur zu sagen, wir trainieren sehr viel miteinander und verstehen uns auch außerhalb der Strecke wirklich gut. Man könnte auch sagen, Heißsporn trifft auf Ruhepol und das scheint doch ziemlich gut zu funktionieren. Wir fahren ja bereits mit sehr viel Spaß zusammen in der Koop-Meisterschaft für RedBull und werden das sicher auch zur neuen Saison fortsetzen, auch wenn der Rennstall dahingehend noch nicht feststeht.


    Wir wünschen allen Fahrern für Sonntag viel Spaß und Erfolg...

    bitte jetzt hier nicht x verschiedene Terminwünsche. Die Ausgangsfrage war Freitag 21 Uhr und damit scheinen ja die meisten einverstanden zu sein. Also lasst uns das doch bitte bei Freitag dann belassen...

    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Position Qualifying: 14


    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Position Rennen: 4


    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Boxenstopps: 2 I (I,I)


    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Qualifying: Nachdem ja in Q1 klar war, dass alle weiter kommen, habe ich in meiner schnellen Rollrunde dann bei Tempo 80 ungefähr beim Platzmachen mit dem rechten Vorderrad eine Leitplanke etwas berührt = Aufhängung im Ar... und damit letzter. Geile Nummer...


    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Rennen: Eigentlich wollte ich mir den Start erstmal in Ruhe von hinten anschauen, aber so ein Gewusel habe ich bislang auch noch nicht gesehen. So spülte es mich dann gleich bis auf P7. Nach der frühen Safetycar-Phase dann in Runde 6 war ich etwas optimistisch beim Anbremsen Ende Sektor 1, Flügel rot. So musste ich dann den ersten Stop deutlich früher machen und fiel erstmal wieder nach hinten zurück. Bin dann in Runde 27 an die Box zum zweiten regulären Stopp und war etwas erstaunt, dass es mich kurz danach bis auf P4 schon wieder vorgespult hat. Von da an habe ich nunmehr nur geschaut, dass ich ich den Sauber ohne Fehler und möglichst Reifenschonend ins Ziel bringe, was auch ganz gut funktionierte.


    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Fazit: Nach Österreich das zweite Rennen in Folge, wo ich durch eigene Blödheit das Podium knapp verpasst habe. Unterm Strich sind wir jedoch sehr zufrieden auch aufgrund der wenigen Trainings im Vorfeld. Jetzt heißt es für die letzten beiden Rennen in Ungarn und Australien nochmal so viele Punkte wie möglich sammeln, um dann auch Platz 2 in der Fahrer-WM in Liga 2 zu festigen.


    Glückwunsch zum Sieg natürlich an meinen künftigen Teamkollegen Rockenberg und die anderen Podestler Dozer_Racing_Team und @PFL-Jack und natürlich auch für die Punkte durch den ins Sauber-Team gerückten Ersatzfahrer SnenS.


    Etwas schade ist natürlich, dass wir dieses Mal trotz ich glaube 4 Ersatzfahrern nur 14 Leute waren. Es ist schon etwas merkwürdig, wie viele Leute es gibt, die in 2 Wochen es nicht schaffen, mal den An- oder Abmeldebutton zu drücken.