Strecken der ersten Saison

    • Autor
    • Thema

    Heyho Leute.
    Leider hat mein Zeitplan für letzte Woche nicht so geklappt wie geplant. :thinking_face:
    Warum, Weshalb, Wieso ist mal dahingestellt und tut auch nix zur Sache.


    Back zu Topic, Zumindest geht es um die Strecken für Saison 1 und das Problem was ich hatte war ist das ich 25 Strecken als Fahrtauglich in pCARS sehe und demnach in der Auswahl standen.
    Da ich aber keine so große Umfrage machen wollte (und auch nicht weiß ob es geht) wollte ich die reduzieren auf 10 Strecken was mir leider nicht gelungen ist.
    Von daher habe ich jetzt mir 6 strecken rausgesucht die ich in die erste Season reinnehmen würde.


    Ich habe diese Strecken ausgesucht um eine Abwechslungsreiche Saison zu gestallten.
    Außerdem werde ich zu jeder Strecke was dazu schreiben, von der streckencharakterlichen Seite her gesehen.




    Mazda Raceway Laguna Seca (USA)
    Länge: 3,60 km
    Kurven: 11
    - schöne Strecke mit bergauf und bergabetappen
    - Die berühmte Korkenzieherkurve
    - Breit und gute Überholmöglichkeiten
    - Abwechslungsreiche Strecke mit schnellen und Langsamen Kurven


    f1-onlineliga.com/attachment/2780/
    Sonoma Raceway (Kurz) (USA)
    Länge: 3,13 km
    Kurven: 15
    - schöne schnelle Kurven gepaart mit steilen Bergauffahrten
    - zwar Wenig Überholmöglichkeiten aber wenn man gut durch kommt kann man viel Zeit rausholen.
    - Bremspunkte und Lenkeinschlagspunkte sind hier das A und O


    f1-onlineliga.com/attachment/2777/
    Dubai Autodrome International (Vereinigte Emirate)
    Länge: 4,32
    Kurven: 12
    - Lange Geraden und schöne große Auslaufzonen, wenn Fehler passieren dann hier :winking_face:
    - Viele Überholmöglichkeiten
    - Die Bremsen werden hier extrem beansprucht.



    Road America (USA)
    Länge: 6,51
    Kurven: 14
    - Selten Auslaufzone vorhanden
    - Breite strecke, viel Spaß für Windschattenduelle
    - schönes Streckenpanorama


    b76fd71.png
    Zhuhai International Circuit (China)
    Länge: 4,31
    Kurven: 14
    - Kurze Strecke mit Harten 90 Grad Kurven im überfluss
    - Sehr Breite strecke, Ausbremsen funktioniert sehr gut hier.
    - Auslaufzonen sehr selten, meistens Kiesbett



    Willow Springs International Raceway (USA)
    Länge: 4,02
    Kurven: 9
    - Sehr Schnelle Strecke
    - Sehr Breite Strecke
    - Die Randsteine sind Schmal und Hoch, Achtung beim Darüber fahren.
    - Windschatten Duelle sind hier an der Tagesordnung.



    So das wären meine 6 Strecken die ich so in den ersten Kalender packen würde.
    Ich Habe diese Strecken ausgesucht da es keine Steno-Strecken sind die jeder schon kennt und jeder im Schlaf beherscht. Ich wollte Abwechslungen in Strecken Layout und Fahrweiße.
    Wenn eine zweite Saison geben wird, wird natürlich der Rennkalender angepasst und es kommen auch die Normalen Strecken rein wie Spa, Hockenheim, Nürburgring usw mit rein.
    Wenn Ihr diesen Kalender so haben möchtet dann schreibt es unten rein :smiling_face:
    Die strecken sind noch nicht fest und es kann sich noch ändern, auch die Reihenfolge ist noch nicht fest. Wenn Ihr eine Strecke habt die ihr nicht fahren möchtet und dafür eine andere reinhaben möchtet dann schreibt es einfach hier runter.

    • Autor
    • Antwort

    Was Mirco geschrieben / Erstellt hatte war nicht so geplant und auch nicht so gedacht.
    Er war etwas vorschnell der kleine schlingel :grinning_squinting_face:

  • Was Mirco geschrieben / Erstellt hatte war nicht so geplant und auch nicht so gedacht.
    Er war etwas vorschnell der kleine schlingel :grinning_squinting_face:

    Sag mal @iLu willst du mich etwa verarschen?
    Ich war nicht vor schnell sondern wollte den wartenden Fahrern langsam was bieten, nach dem die letzten Wochen gerade mal eine Umfrage zustande gekommen ist.
    Ich habe dir freie Handhabung gegeben und es kam nichts rüber, jetzt treibe ich das ganze an und du willst meine Themen für Nichtig erklären?

    • Autor
    • Antwort

    Sag mal @iLu willst du mich etwa verarschen?Ich war nicht vor schnell sondern wollte den wartenden Fahrern langsam was bieten, nach dem die letzten Wochen gerade mal eine Umfrage zustande gekommen ist.
    Ich habe dir freie Handhabung gegeben und es kam nichts rüber, jetzt treibe ich das ganze an und du willst meine Themen für Nichtig erklären?

    ok, möchtest du da jetzt weiter mit pCARS machen @PFL-Mirco83, oder ich? ich hab dir auch ne PM geschrieben wieso, aber gern dann mach du weiter, ich möchte deine Angefangene Arbeit nicht Manipulieren.

  • Nein darum geht es mir nicht, ich bin nicht scharf drauf mich darum zu kümmern gerade njetzt wo ich durch meine Arbeit sowieso nur begrenzt Zeit habe.
    Mach du das ruhig aber bleibe jetzt am Ball damit die Fahrer auch langsam merken es wird ernsthaft dran gearbeitet was auf die Beine zu stellen.
    Damit will ich nicht sagen das du jeden Tag mit News kommen musst aber auch nicht das Gefühl bekommen das ganze schläft wieder ein.


    Ich kopiere die aus Cockpitvergabe (Umfrage) die Beiträge mit Wünschen rüber damit sie nicht doppelt und dreifach angegeben werden müssen.

    • Autor
    • Antwort

    Nein darum geht es mir nicht, ich bin nicht scharf drauf mich darum zu kümmern gerade njetzt wo ich durch meine Arbeit sowieso nur begrenzt Zeit habe.
    Mach du das ruhig aber bleibe jetzt am Ball damit die Fahrer auch langsam merken es wird ernsthaft dran gearbeitet was auf die Beine zu stellen.
    Damit will ich nicht sagen das du jeden Tag mit News kommen musst aber auch nicht das Gefühl bekommen das ganze schläft wieder ein.


    Ich kopiere die aus Cockpitvergabe (Umfrage) die Beiträge mit Wünschen rüber damit sie nicht doppelt und dreifach angegeben werden müssen.

    Du ist ja kein problem, du wusstest ja auch nichts von meinen Zeitplan. War ja auch mein Fehler.
    Aber du hättest ja auch Bescheid geben können das du diese Zwei Themen selber in schwung bringen möchtest.
    Die zwei Themen wäre eh heute gekommen da der letzte Termin den ich Sonntag abend nach dem Rennen war (der nicht zu stande kam).


    Ich mach gern weiter. Und die Beiträge musst du nicht umbedingt weiterleiten, da ja dort kein Teamkollege und/oder Teamname dabei ist. dass heißt die Leute müssten eh ihren Post suchen und Editieren. (meine Meinung)

  • Ich hatte die Themen erstellt weil ich jetzt schon des öffteren gefragt wurde was nun mit der pCARs-Liga ist und ich langsam keine Antworten mehr drauf hatte.
    Aber dann ist das für mich geklärt und war halt ein doofes Timing. :grinning_squinting_face:

    • Autor
    • Antwort

    Ich hatte die Themen erstellt weil ich jetzt schon des öffteren gefragt wurde was nun mit der pCARs-Liga ist und ich langsam keine Antworten mehr drauf hatte.
    Aber dann ist das für mich geklärt und war halt ein doofes Timing. :grinning_squinting_face:

    Ja ich weiß, ich hätte es letzte woche auch gern schon so gehabt.
    Wie gesagt das mit dem Timing wusstest du nicht, von daher mein Fehler :smiling_face:
    Aber ist das wenigstens geklärt :smiling_face:

  • @iLu ich finde die Strecken sehr gut gewählt. Was mir aufgefallen ist, ich finde das nicht schlimm, aber wir haben vier Strecken die allesamt in den USA liegen. Das ist erstmal nichts schlechtes doch wenn ich jetzt nochmal wählen dürfte vielleicht würde ich den Brno oder wie immer der Kurs heisst mit hinzufügen oder gegen einen anderen Kurs tauschen. Denn ich finde das die Strecke zum einen mega Spass macht zu fahren und zum anderen noch mega anspruchsvoll ist, ganz zu schweigen davon das der Kurs noch breit ist und wie geschaffen für die GT 3 ist.
    Vielleicht sollten wir uns später nochmal im TS treffen und ein paar Runden drehen ich fände es schade wenn wir den Kurs nicht berücksichtigen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.