Rennkalender F1 2017

    • Autor
    • Thema

    Guten Abend alle miteinander.


    Da wir nun mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ein gut gefülltes Fahrerfeld zurückgreifen können, ist die Ligaleitung am Überlegen den Rennkalender nicht wie sonst in 2 Saisons a 10-11 Rennen zu splitten, sondern eine Saison unter Umständen über die komplette Spanne mit allen Strecken stattfinden zu lassen.

    Eine Art Sommerpause, bzw. Winterpause von 3-4 Wochen würde es natürlich auch geben.


    Diesbezüglich bitten wir euch PS4 Fahrer hier in der Umfrage abzustimmen.

    Die Umfrage endet am Mittwoch, 23.08.17 um 18 Uhr.


    Beste Grüße...

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Natürlich ist es sicherlich geiler die komplette Saison an einem Stück zu fahren, nur weiss ich noch zu gut wie das beim letzten mal geendet ist. Nach 8-9 rennen kristallisieren sich Favoriten raus, ein Großteil des Feldes verliert das Interesse weil der Titel nicht mehr machbar ist und ruck zuck sind nur noch 8-10 Fahrer bei den Rennen dabei...

    Schöne Idee und natürlich realistischer aber aus Erfahrung stimme ich dagegen

    • Antwort

    Bin auch dafür den Kalender zu splitten. So gibt es die Möglichkeit ggf. Zwischen FH und SIM zu wechseln, das Fahrerfeld wird nochmals durchgemischt und der neue Saisonbeginn bringt wieder neue Spannung. Desweiteren hätten Neueinsteiger die Chance zur zweiten Hälfte von Anfang an anzugreifen. Für mich persönlich würde die Motivation allein aus dem Grund sinken, da ich die ersten Rennen aussetzen werde und mich daher als Ersatzfahrer gemeldet habe. Für die zweite Hälfte hätte ich dann aber schon gerne ein festes Cockpit

    • Antwort

    Natürlich ist es sicherlich geiler die komplette Saison an einem Stück zu fahren, nur weiss ich noch zu gut wie das beim letzten mal geendet ist. Nach 8-9 rennen kristallisieren sich Favoriten raus, ein Großteil des Feldes verliert das Interesse weil der Titel nicht mehr machbar ist und ruck zuck sind nur noch 8-10 Fahrer bei den Rennen dabei...

    Schöne Idee und natürlich realistischer aber aus Erfahrung stimme ich dagegen

    Das ist auch für mich der springende Punkt. Es hat meines Wissens noch nie funktioniert.


    Und auch für Neuankömmlinge ist das eher abschreckend. Nach 2-3 Rennen dazustoßen ist wohl noch machbar dann. Aber wenn man erst zu Rennen 6 oder 7 zum Einsatz kommt ist das schon nen heftiger Rückstand dem man dann permanent hinterher fährt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Stimme auch für 2 Saisons, Risiko ist zu Hoch das so Leute die Lust verlieren und so hat man dann auch ne Chance auf 2 Titel

    • Antwort

    wir in der Ligaleitung halten uns vor das wir auch egal wie die abstimmung läuft anders entscheiden können :smiling_face: also wenn es eine knappe entscheidung wird werden wir die saison 2 teilen und es wie gehabt weiter durch führen :smiling_face:

    • Antwort

    ich finde das besserden kompletten kalender am stück zu fahren, da ich in der ersten Saisonhälfte immer stärker bin als in der zweiten, die strecken liegen mir einfach mehr. Deshalb finde ich es fairer und besser es nicht in 2 blöcke aufzuteilen.


    Denn ich denke wenn man hier dauerhaft mitfahren will, hört man nicht auf wenn man nicht die WM gewinnt, der meiste spaß ist doch sowieso dahinter.

    Die die nur kommen um die WM zu gewinnen werden sowieso nicht lange dabei sein.

    • Antwort

    bin auch dafür 2saisons zu fahren Genau aus den gründen eie sxhon genant.

    Was mich aber etwas nervt, die ausage von lucas. Sollte es kanap werden mit der abstimmung werden wir ligaleiter entscheiden. Ähhhm demokratie??? Und für was ne abstimmung? Bei stimmen gleichheit absolut dafür das die ligaleitung entscheidet.

    Wie gesagt würde 2saison aber auch besser finden

    • Autor
    • Antwort

    monschg

    Ich glaube das hast du etwas falsch verstanden.

    Gemeint war dass wenn das Ergebnis am Ende recht ausgeglichen wäre, wir bei der bisherigen Variante mit zwei Saisons bleiben würden, um nicht das Risiko einzugehen dass so mancher den Spaß an der Sache verliert.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.