ProjectCARS | Saison 5

    • Autor
    • Thema

    So meine Fahrerkollegen.


    Da wir nun wissen das pCARS 2 vorraussichtlich am 22. September erscheinen soll, müsste ich demnach auch planen und nun ist dies Abgeschlossen und jetzt kommt alles Schlag auf Schlag.

    Wenn pCARS 2 dann erschienen ist wird pCARS 1 in der ecke verstauben und wird eigentlich auch nicht mehr angerührt, denn das Spiel ist schon 2 Jahre alt und für unsere Liga auch ausgeschöpft.

    Da mir dies bewusst ist wird die 5. Saison höchstwarscheinlich die Letzte pCARS 1 Saison werden und wird auch nur 6 Rennen haben.

    (Randinfo: unsere allererste pCARS Saison hatte auch nur 6 Rennen :D).


    Nur so als kurze Erklärung.

    Nun zum Teil was wichtig ist.


    Folgende Punkte bleiben bzw werden ergänzt / werden geändert.

    • Das Punktesystem bleibt weiterhin so bestehen

    (Da wir in den Insgesamt 32 Rennen gerade mal 4 Rennen hatten wo mehr als 10 Fahrer am Start waren, finde ich es sinnlos die Punktevergabe auszuweiten.)

    • Die Pole-Position bekommt weiterhin einen Punkt und die ersten 3 bei einem Spezialevent-Quali bekommen weiterhin Punkte wie gewohnt.
    • Der Pflichtboxenstopp der ab der Hälfte von Letzter Saison zum Einsatz kam, wird komplett Übernommen und wird bei jedem Rennen Aktiv sein.
    • Durch die Wenigen Rennen, fällt diese Saison das Streichergebniss weg.

    Nun zu der Cockpitverteilung usw.


    Bei der Cockpitverteilung wird so ähnlich ablaufen wie die letzten Saison auch, doch es gibt hier auch hier Sachen die sich ändern.

    Es gibt keine 'Verbotenen' Autos für irgendjemanden.

    Nur die Top 10 aus der Saison 4 dürfen nicht den BMW Z4 GT3 auswählen.

    Ansonsten ist der Rest ganz normal, jedes Auto Maxmimal 4x verfügbar und bei Streitigkeiten um ein Fahrzeug bekommt der das vorrecht, der mehr Punkte in der Letzten Saison eingefahren hat.

    Außerdem bleibt es dabei das ein Team Maximal aus 2 Fahrer besteht und diese beiden Fahrer das selbe Auto fahren müssen.


    Der wichtigste Punkt ist aber der, dass es kein Cockpitvergabe Thema von mir geben wird. (Zumindest kein offener)

    Die Cockpitvergabe wird über Private Nachricht an mich dieses mal Abgewickelt.

    Hat einfach den Hintergrund das ich kein Thema erstellen möchte wo nach ein paar Beiträgen die Übersicht verloren geht.

    Es reicht auch wenn einer Aus dem Team mir eine Nachricht hier im Forum schreibt die wie folgt aussieht:


    Teamname: (Bitte nicht zu lange Namen nehmen)

    Auto:

    Fahrer 1:

    Fahrer 2:


    Sobald dies geschehen ist, werde ich das Bestätigte Team in meinem Thema einfügen, als Antwort.


    Die Cockpitvergabe Startet am 3.7.2017 - 18 Uhr.

    Alle Nachrichten die vor dieser Zeit in meine Inbox gelangen werden ignoriert !!!


    Der Rennkalender


    Bei dem Rennkalender bzw bei den Strecken hab ich im großen und ganzen dieses mal nichts zu tun gehabt.

    Ich habe die Top 6 Leute aus der Letzten Saison gefragt ob sie diese Saison noch mitfahren möchten, und diese Personen durften sich eine Strecke plus Wettereinstellung aussuchen.

    (Deswegen hat dieses Thema hier etwas länger gedauert ;))

    Dieses Konzept würde ich auch gern für weitere Saisons beibehalten, einfach um die Leute mehr zu Motivieren.


    Wie dem auch sei, hier ist der Rennkalender:


    Rennen Datum Strecke Ausgewählt von..
    Wettereinstellung Runden
    1 13.7.2017 Willow Springs International Raceway Boerben Starker Nebel
    46
    2 27.7.2017 Nordschleife Combined
    AmiGo_87 ??? (Spezialrennen)
    7
    3 10.8.2017 Bathurst Zuroth Stark Bewölkt (Ingame Datum 1.Feb.) 28
    4 24.8.2017 Azure Circuit CuBe Klar (Nachtrennen) 36
    5 7.9.2017 Spa-Francorchamps BlackSoldier19 Klar 24
    6 21.9.2017 Watkins Glen GP iLu Klar ??


    - Bei der Nordschleife steht noch kein festes Wetter aber AmiGo_87 reicht diese noch nach

    - Bei Watkins Glen GP weiß ich noch nicht die Rundenanzahl, diese wird aber Nachgereicht.


    Ich habe versucht den Rennkalender so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

    Schade das wir kein Regenrennen haben, aber sowas soll vorkommen^^


    Falls sich jemand beschweren möchte wegen dieser Strecken auswahl, dann wendet euch bitte an denjenigen der diese Ausgesucht hat :face_with_tongue:

    (Nein Spaß, habt euch Lieb ^^)



    Ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen oder hab irgendwas zu umständlich erklärt.


    Schreibt hier einfach als Antwort darunter, falls ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt.


    Euer iLu :smiling_face:

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von iLu ()

    • Antwort

    ich find die auswahl echt okay, für jeden fahrzeugtypen was dabei. Und nicht wundern bei meiner strecke 1.2 wenn wir nach echtem datum fahren müssen wir alle 8 runden an die box, in echt wird auch nicht bei diesem wetter gefahren da die strecke bis weit über 50C erreichen kann und die reifen wie eis wegschmelzen :smiling_face:


    Hier ein vorgeschmack :smiling_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Ja freu mich megaa!!


    Ich suche außerdem noch nen Teamkollegen für die nächste Saison!

    Auto steht nicht fest, kann dann geklärt werden :winking_face:


    Schreibt mich also ruhig an :winking_face:

    • Antwort

    Bathurst "kotz" wieso war mir das so klar Zuroth ? Naja jedem das seine :winking_face:

    Wetter von mir? Kommt entweder nachher oder morgen; schaue es mir gleich mal an :thumbs_up:


    Ach und noch was iLu ; an meinem eigenen Event kann ich laut Datum nicht teilnehmen. Entweder mit rennen 2 oder 4 tauschen bitte, danke. Denn den 10.08 kann ich laut Schichtsystem nicht. Mit wäre Rennen 2 lieb wenn du das miteinander verschiebst. So muss ich bathurst den Driss nicht mit fahren und erspart mir einige sorgen :winking_face:

    • Antwort

    dann kann ich ja schonmal nach nem neuen Teamkollegen suchen, wer von euch verrückten hühnern hat denn lust mit mir zu fahren? :smiling_face:

    • Antwort

    Saison 4 ist vorbei und Jancon Racing hat Kräfte gesammelt.


    Saison 5 steht vor der Tür und wir müssen wieder aufrüsten. Im Team haben sich einiges Sachen geändert, so sind Mechaniker abgesprungen, so auch ein Fahrer hat uns Verlassen. Nachdem sich um eine neue Mechaniker Crew gekümmert wurde ist nun der Fahrer dran! Jancon Racing brauch noch 1 Fahrer der Saison 5 im Namen von Jancon Racing Fahren will!


    Wir haben einige Anfragen von jeglichen Automarken bekommen ihr Auto zu nutzen in Saison 5, so können wir unser Auto selbst aussuchen was wir in Saison 5 nutzen möchten.


    Du hast noch kein Team und möchtest für eins Fahren? Nutz deine Chance bei uns!


    • Antwort

    wenn Project Cars 2 für mich fahrbar ist, ( Lenkradeinstellungen ) dann bin ich da auch dabei

    " verlässlich " dabei

    wobei bei DEM Angebot noch nzu klären sein wird, welche Klasse gefahren wird

    Full Project CARS 2 Car List Revealed | VirtualR - Sim Racing News


    ............................................................................................................................................


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.