Beiträge von vctgonz

    Also ich für meinen Teil bin dagegen. Ich hatte mehrfach schon das Vergnügen das ein Boxenstop nicht funktioniert wie man es gerne hätte. Entweder die machen keinen Reifenwechsel oder Tanken nicht nach oder man steht in der Box und die Kollegen meinen das die den Reifen nicht drauf bekommen oder das die Radmutter nicht da ist. Dadurch kann so ein Rennen je nach Platzierung ganz schnell für die Tonne sein. Ich weiß das es selten ist mit den Reifen oder der Mutter aber erlebt haben wir das ja schonmal gleich bei zwei Fahrzeugen in einem Rennen.


    Klar ist es ist fair und cool das jeder mal rein muss aber auf die Gefahr hin das irgendwas nicht klappt. Wenn man drin steht und die Kollegen einfach mal nichts machen steht man halt doof in der Box und verliert Zeit.


    Und was passiert wenn die nichts machen man steht in der Box fährt raus und muss dann nochmal zum Reifenwechsel?

    Oder wie soll das kontrolliert werden das man auch wirklich einen sauberen Stop hingelegt hat?


    Ich weiß nicht Begeisterung sieht anders aus deswegen bin ich dagegen. Ich werde voraussichtlich beim übernächsten Rennen wieder dabei sein nur als Rand Info . :smiling_face:

    :r3e: Q1: Recht langsam :grinning_squinting_face: aber hey es hat zum 3.Platz gereicht von ...... 3 :grinning_squinting_face:


    :r3e:L1: Start yeahh sau gut :face_with_tongue: und dann kam auch schon die erste Kurve :grinning_squinting_face:


    :r3e:Q2: Zeit deutlich gesteigert :winking_face:


    :r3e: L2:Tja wieder bombig weggekommen :smiling_face:  isi hat immer wieder gemeint sich an lehnen zu müssen :grinning_squinting_face: als Theopraktisch dann einen Time Out hatte war ich erster :grinning_squinting_face: von 2 :smiling_face:.


    :r3e:Fazit: isi war nicht in der Lage sein Auto auf der Strecke zu halten sodass ich keine Probleme hatte vorne zu bleiben :grinning_face_with_smiling_eyes:. Das müssen wir wohl noch üben damit aus dir noch was wird :winking_face::face_with_tongue:. War lustig

    :pcars:Qualifikation: P4. Alles gut optimales Ergebnis mehr wollte ich nicht.


    :pcars:Rennen: Ein etwas verhaltener Start für meine Verhältnisse. Dennoch ist der Mercedes ein ein Monster was die Beschleunigung und den Speed angeht.

    Vom Start weg erst mal Boerben geschnupft dann wollte ich iLu vor der ersten Kurve noch einholen, hab mich neben ihn gesetzt und 10

    10 Meter zu spät gebremst. Ab da ging es bergab. Nachdem ich die 15 Sekunden Tempolimit abgebummelt hatte durfte ich dem gesamten

    Feld hinterher eiern. Tolle Szenen mit CJBoreas und Jan_TeamHvr gehabt. Zu zweit durch die doppel rechts und Ascari. War schon sehr

    cool. Dann bin ich aber leider in die Wand eingeschlagen. Meine Lenkung war im Eimer gewesen. Ich hatte zudem knapp 10 km/h weniger Top

    Speed was ein aufholen und kämpfen natürlich sehr schwer macht. Nichts desto trotz habe ich versucht die Dinge wieder zu richten. Als ich in

    Box bin und alles eingestellt hatte blieb ich 20 Sekunden stehen und wurde wieder los geschickt ohne das die Crew irgendwas getan hat. Der

    Schaden war noch da genau wie die alten Schlappen. Ich habe alles verloren was das Auto gut macht Geschwindigkeit und ein ruhiges

    Fahrwerk. Das hat mich dann alles so abgefuckt das ich das Auto in der Box abgestellt habe.

    :pcars:Fazit: Super Leute, toller Speed. Wenn das Spiel jetzt auch noch aufhört so eine Scheiße zu fabrizieren dann wird das bestimmt eine tolle Saison mit

    vielen guten Zweikämpfen und Szenen.

    :r3e: Q1: Zu langsam um vorne zu stehen :grinning_squinting_face: deshalb hinten angestellt Start von P11



    :r3e: L1: Guter Start. Hat nur nicht soviel genutzt weil alle vor mir stehen geblieben sind. War bis zu den Schlussrunden auch ein gutes Rennen mit Punkte Aussicht leider hab ich mich dann über einen Curb in die Wand verabschiedet was leider nicht optimal fürs Auto war. Daher von P9 auf den vorletzten Platz abgerutscht.


    :r3e:Q2: Diesmal war ich über eine Sekunde schneller leider hat die Zeit wieder nur für P11 gereicht.


    :r3e: L2: Wieder guter Start. Sauber weggekommen und direkt mal Platze gut gemacht. Das ganze Rennen war ein Kampf gegen mich gegen die Fahrer und das Auto. Theopraktisch und ich haben gut als Team harmoniert. Mein Boxenstopp hat mir wertvolle Plätze beschert natürlich habe ich von den Drehern und Fehlern der anderen profitiert. Als plötzlich einer nach den anderen ein DSQ kassierten spülte es mich immer weiter nach vorne. Schließlich war ich auf P4 unterwegs. Was ein Sprung von P11. Als ich dann erst im Fernduell mit isi war und die Meldung bekam das auch er eine Strafe bekommen hat gab es erst mal ein kurzen Jubel im Boxenfunk. Von der Zeit her war isi mir überlegen aber durch die Strafe habe ich immer mehr an den vierten Platz geglaubt. Im Verlaufe des Duells habe ich immer wieder versucht mich so breit wie möglich zu machen auf der Strecke. Kampflinie und letzte Rille fahren um das Ding fürs Team heim zu holen. Als isi dann an mir vorbei war durch einen Fehler meiner Seite habe ich versucht isi nochmals unter Druck zu setzen. Das hat eine Runde auch noch funktioniert ich denke da ist der "Stift" ganz schön gewandert. :D:D Am ende kam P5 raus. Top Ergebnis für mich und das Team.


    Fazit: Hat sehr viel Spaß gemacht. Mit mehr Konstanz und Können ist hoffentlich mit mir zu rechnen diese Saison.

    So ich hab mir das jetzt mal alles angesehen und muss widersprechen ... weil was muss ich denn für eine Kurve gefahren sein damit ich @StrikeR erwische..? Wie man sieht kommt die Kollision zustande und kurz darauf komme ich ganz rechts aus der Kurve raus... Also ich kann euch das gerne schildern was da abgegangen ist. Mein Start war sau gut gewesen daher bin ich direkt nach innen gefahren weil ich wusste das sich irgendwer da rausschieben tut. Zack flogen auch schon zwei drei Autos weg .. ich hab innen die Lücke gesehen und bin nämlich sauber ohne Kollision durch die erste Kurve gefahren. Wie man sieht komme ich auch sehr schnell aus der Kurve und kann mich direkt absetzten. Ich hätte mich vermutlich bei einer Kollision quer gestellt oder wäre mit abgeflogen und hätte niemals innen so aus der Kurve ziehen können.


    Zu den zwei Vorfällen ...Leute sorry an der Stelle auf den Video von StrikeR ist zu sehen das ich vorne bin. Natürlich mach ich da die Tür zu. Kollision eins kann man sehen ich habe die innere Linie also die Ideallinie und jemand versucht über außen zu überholen. Das kann funktionieren oder es geht in die Hose. Aber dann sagen der zieht da rein... wo hab ich rein gezogen? Das war meine Kurve mit der besseren Linie.


    Bei der zweiten Kollision hab ich die Tür zugemacht... damit muss man rechnen in einem Positionskampf .. das ist Racing.


    Das ich so hin und her gezuckelt hab tut mir leid. Das liegt daran das ich schon ewig nicht mehr gefahren bin und ich musste erst mal wieder mit der direkten Lenkung klar kommen.


    Ich habe kein Video von der ganzen Aktion ... vielleicht ein Fehler. Aber wir sind schon öfter mal zusammen gefahren in der Liga oder bei Fun Rennen. Ich denke doch das ihr wisst das ich ein fairer und sauberer Fahrer bin. Ich schieße euch doch nicht mit Absicht ins Auto was hätte ich auch davon.


    Viel mehr finde ich es doof das man jemanden wegdrücken muss der gerade aus der Box kommt. @Juvenal müsste das gesehen haben weil er mit dem Ferrari im Kampf war. Runde 7 war ich an der Box kam raus auf gerader Strecke bekomm ich eins hinten drauf obwohl ich ganz rechts war und flog in die Mauer.. klasse Aktion. Ich nehm sowas niemanden böse vor allem nicht in einem Fun Rennen passiert ist passiert.

    Hallo Zusammen,


    besucht jemand von euch die anstehende Rally ? Da diese quasi bei mir vor dem Haus statt findet ( Servicepark 800 Meter entfernt :grinning_squinting_face: ) könnte man sich treffen und zusammen die WP´s anschauen.


    Falls jemand nicht mitbekommen hat das diese Rally ansteht und jetzt daran Interesse hat hier vielleicht ein paar nützliche Infos :grinning_squinting_face: :


    18. - 21. August
    Rund um Trier
    Der Rally Pass für alle Tage und WP´s kostet irgendwas um die 80 Euro.
    Man kann sich aber auch einzelne Tickets für einzelne Strecken vor Ort kaufen.
    Eintritt zum Servicepark ist frei.
    Shakedown findet in der Dunkelheit statt. Das sieht sehr geil aus :grinning_squinting_face: .
    Fahrerparade bei Zielankunft unter der Porta Nigra kostet auch noch mal was extra.
    Fahrerparade in der Fußgänger Zone ist kostenlos.


    Ja mehr fällt mir gerade nicht ein :grinning_squinting_face: also wenn jemand Lust hat ....