Beiträge von vctgonz

    Team Lotus F1 ist direkt aus China nach Bahrain geflogen. Nachdem man gestern den Geburtstag von vctgonz gefeiert hatte ging es heute Mittag auch schon für den Fahrer auf die Strecke.


    Das Team gab bekannt das es nur ein paar Abstimmungen am Auto vornehmen will. Tatsächlich konnten wir nicht lange das Motorengeräusch des Lotus Boliden vernehmen.
    Wir trafen vctgonz in der Hotellobby.


    Red.: Hallo vctgonz. Herzlichen Glückwunsch auch von unserer Seite.


    vctgonz: Danke. (grinst)


    Red.: Nach einem guten Rennen in China wie stehen die Vorzeichen für das kommende Rennen?


    vctgonz: Das Rennen in China hat ja garnicht so gut begonnen wie das Team sich das erhofft hat. Wir hatten unsere Probleme konnten dennoch in der zweiten Rennhälfte nachlegen. Leider war für meinen Teamkollegen ja auch schnell Schluss gewesen. Hier in Bahrain wird es schwierig werden. Ich denke ähnlich wie in China. Ich habe heute mit meiner Crew ein Setup aufgestellt das gut zu funktionieren scheint. Man darf nicht vergessen ich fahre meine erste Saison. Dies wird auch mein erstes Rennen in Dunkelheit sein. Daher sind meine Ansprüche nicht sehr hoch. Ich hoffe dennoch das ich den ein oder anderen Fahrer ärgern kann. Ich habe auf jeden Fall die volle Unterstützung und Rückhalt meines Teams.


    Red.: Wollen wir kurz auf andere Fahrer zu sprechen kommen. Der Merc....


    vctgonz: Sorry das ich Sie unterbreche. Dazu werde ich mich hier und jetzt nicht äussern. Das ist Sache der FIA.


    Red.: Ok.... Sehen Sie denn @j-m2000 als direkten Kontrahenten?


    vctgonz: @j-m2000 ist ein klasse Fahrer. Ich denke das es in der Konstellation vctgonz & j-m2000 noch spannende Duelle geben wird. Mein Konkurrent ist jeder auf der Strecke. Es gilt so gut wie möglich an allen vorbei zu kommen und wichtige Punkte zu holen.


    Red.: Ich danke Ihnen und wünsche Ihnen für diese Woche und das kommende Rennen alles gute.


    vctgonz: Danke. Tschüss

    :f12015: Position Qualifying: 10


    Quali leider nicht ganz so geklappt wie erhofft eine Sekunde langsamer als im Training naja so kann das halt kommen.



    :f12015: Position Rennen: 5


    Mit dem Rennen bin ich soweit ganz zufrieden. Ich hatte einen guten Start konnte die zwei vor mir fahrenden direkt überholen. Ich hab nach drei Runden dann gemerkt das die Options ganz schön durch sind konnte dennoch eine zufriedenstellende Pase gehen mit dem Satz. Nach meinem zweiten Stop war es so als hätten die Mechaniker nicht nur meine Reifen gewechselt sondern gleich das ganze Auto umgebaut. Ich konnte mit den Primes eine richtig gute Pase fahren hab einem nach dem andern kassiert bis mich Ninjada dann getroffen hatte und ich vorerst mit dem letzten Platz begnügen musste. Zu dieser Zeit war ich kurz am überlegen eine drei Stop Strategie zu fahren. Gegen Rennende witterte ich dann meine Chance Plätze gut zu machen. Ich kam ganz gut an @riscay und @SAiZ heran und konnte deren Pase mitgehen. Dann hatten die beiden eine Kollision sodass ich noch weiter herankam. @riscay musste dann vorzeitig aus dem Rennen ausscheiden. Es wurde dann ein kurzer Dreikampf zwischen @j-m2000, @SAiZ und mir. @j-m2000 konnte dann leider nicht mitgehen wie er selbst sagte weil seine Reifen fertig waren. Ich konnte dann in der vorletzten Runde nach langen Fight dann endlich mit Hilfe von DRS vor @SAiZ setzen und den 5. Platz behaupten.



    :f12015: Boxenstopps: 4



    :f12015: Fazit: Ein gutes Rennen. Es hat sehr viel Spass gemacht besonders zum Schluss als es es zu dem Zweikampf kam.

    Ich muss ehrlich sein und sagen das ich über den Verbindungsabbruch froh bin. Den Grund dazu möchte ich kurz erläutern.


    Also erst mal zum Anfang. Ich war sehr überarscht wie gut ich im freien Training war. Beste Zeit im 1. Sektor und dritt schnellste Rundenzeit.
    Das machte mir Mut für ein gutes Quali und Rennen. Es war mich aber klar das ich diese Zeit nicht gehen kann über ein komplettes Rennen und das ich wahrscheinlich nicht mehr so gut von der Zeit im Quali sein werde.
    Zu meiner Freude war ich dann im Quali nicht viel langsamer als im Training bin dennoch nur von Platz 6 losgefahren. Kein Problem dachte ich wenn die Pace stimmt, die Strategie stimmt und es mal nicht regnen sollte dann ist heute was drin.
    Nun zum Geschehen warum ich froh über den Verbindungsabbruch bin.


    Ich komme gut vom Start weg, schnapp mir den vor mir fahrenden Williams in Kurve 1, vor Kurve 2 gibt es Kontakt von hinten. Ich weiß nicht wer es war und was der Grund dazu war es ist auch nicht wichtig. Es dreht mich weg ich verliere zwei Plätze. Ok dachte ich ran halten und gut machen ich befinde mich zu diesem Zeitpunkt hinter Ninjada. Das geht auch ein, zwei Kurven gut nur dann in Kurve sechs( die doppel links Kurven) setze ich mich rechts also aussen neben Ninjada. Er hatte die bessere Linie und neben sich links soviel Platz gehabt, da hätte ein LKW bequem wenden können. Stattdessen lenkt er nach rechts genau in mein Auto rein. An dieser Stelle schade das es kein Video gibt da es diese Lenkbewegung gab. Es gibt aber mindestens einen Zeugen, der zu dieser Zeit hinter mir war, der mich darauf angesprochen hatte und selbst sagt es sei Absicht gewesen. Meine Frage ist einfach nur warum lenkt man in einer links Kurve nach rechts? Das hätte mich das Rennen gekostet ich hab mich rausgedreht und mein Flügel war kaputt.... nach der ersten Rennrunde konnte ich schon an die Box. Sowas ärgert mich maßlos. Erst Malaysia wo ich unverschuldet zwei mal umgedreht wurde. Da bin ich auch nur hinterher gefahren. Jetzt sowas schon wieder. Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich hier angemeldet um faire saubere Rennen zu fahren. Mein zurzeit stehendes Fazit: In den normalen online Lobbys wird man auch ständig Grundlos abgedrängt. Ich möchte grundsätzlich niemanden Unsportliches Verhalten oder eine Absicht an einem Unfall unterstellen. Aber wenn man so gobes fahrlässiges Verhalten in einem Video Spiel in dem wir alle unseren Spass suchen an den Tag legt sorry aber dafür habe ich dann keine Toleranz mehr.
    Ich bin gerne hier in der Community versuche hart aber fair meine Rennen zu fahren, ich will niemanden auf die Füße treten. Natürlich kann ich es verstehen das jemand sauer über Abflüge und Dreher ist die in der Verganganheit passiert sind aber dafür kann ich doch nichts.


    Ich hoffe einfach das so etwas nicht noch mal vorkommen mag. Dieser Verbindungsabbruch hat mir echt den Arsch gerettet.

    Hallo zusammen,


    ich bin zu euch gestoßen weil ich gerne faire Online Rennen fahren möchte. Das ist ja bekanntlich nicht immer so leicht in den öffentlichen Sitzungen bei pcars oder F1.
    Momentan fahren ich bei F1 2015 mit minimalen Fahrhilfen wie Traktionskontrolle und Ideallinie alles andere wie Bremsassitent ist ausgeschaltet.
    Genau das selbe Fahrsetup habe ich auch bei pcars. Gerne würde ich an dem Ligabetrieb teilnehmen. Habe im Kalender gesehen das heute Abend schon ein F1 Test ist .


    Grüße