Beiträge von CiD

    Diesmal fällt mein Rennbericht kurz und knapp aus, dem Frust geschuldet auch ohne liebevolle Darstellung :winking_face:


    Quali war das Highlight des Tages, P3 mit engen Zeiten zur Spitze, Start auf Soft gegenüber den beiden auf P1 Tiyayy und P2 JeffLebowski ließ mich auf einen geilen ersten Stint hoffen.


    Start:

    Aus dem Augenwinkel den Frühstart von Tropfstein wahrgenommen, löste auch ich, wie noch einige andere von euch, die Kupplung und holte mir ebenfalls die Durchfahrtsstrafe ab.

    Zudem noch ein Flügelschaden in Runde 1 und das Rennen war gelaufen.

    Leider kam auch kein Safety Car, alle sauber gefahren ...leider :D, und somit blieb die Lücke offen.

    Die Pace auf den Mediums war auch nicht besonders gut, sodass im Rennen nichts mehr drin war.


    Mit einem Flügelschaden in der Schlussphase beendete ich das Rennen in der Mauer.


    Vermutlich ist mit der Vodka vorm Rennen nicht bekommen, vielleicht hilft der Sake mehr, auf nach Japan (mit weniger Punkte Vorsprung :loudly_crying_face: )!!!


    Und weil ich dich noch erwähnen soll, war lustig im Discord kirito90 :grinning_squinting_face:

    Immerhin holte Low_Skiller Für Alphatauri wertvolle Punkte, weiter so!

    Ich fang mal an :smiling_face:


    Vorbereitung:

    Das letzte Mal Singapur bin ich glaube in F1 2016 gefahren, da dies neben Monaco meine absolute Hasstrecke gewesen ist.

    Habe das Rennen schon abgeschrieben gehabt, habe mit mind. 5 Stops gerechnet, wenn nicht sogar mit DNF.

    Umso verwunderter war ich über die ersten Zeiten, nachdem ich mein Setup gefunden hatte.

    Dank bisschen Coaching purzelten die Zeiten immer weiter runter und nach sage und schreibe 40/50 Runden Zeitfahren machte Singapur echt Bock.


    So ging es gut vorbereitet ins Rennen.


    Quali:

    Quali lief leider dann garnicht so rund, keine Runde vernünftig zusammenbekommen, zuviel "Angst" vor den Wänden.

    Letztlich auf P5 gelandet, dennoch zufrieden, da ich mir recht sicher um meine Rennpace gewesen bin.


    Rennen:

    Start auf den Mediums, wie fast das gesamte Feld, hatte in der Startphase keinen Nachteil.

    Konnte eine Position gutmachen und reihte mich hinter kirito90 , JeffLebowski und Low_Skiller auf P4 ein, kurz drauf kam das SC heraus und konnte beim Restart an meinem TK vorbei und habe de Lücke bei Jeff gesucht.

    2 Runden später kollidierten leider vor mir Jeff und Low_Skiller, profitierte aber davon und zog auf P2 vor.

    Auf zur Jagd gegen kirito90 .

    Nach einem leichten Quersteher beim Rausbeschleunigen auf Start/Ziel konnte ich an ihm vorbeiziehen und mich langsam absetzen.


    Einige Runden später fing der Regen an,

    also Wechsel auf Inter und weiter versuchen die Lücke zu vergrößern, trotzdem den Wänden nicht zu nahe kommen.

    Zu dem Zeitpunkt befand sich MaS auf P2 und ich versuchte den Abstand gleich zu halten, konnte ihn hin und wieder leicht ausbauen. War ein nettes "Fernduell", danke, hast mich gut gepusht :smiling_face:

    Indessen holte Pazzle in riesigen Schritten unter den nassen Bedingungen auf, mehr als 1 Sek pro Runde auf mich, und eroberte sich Position um Position.

    Als die Strecke abtrocknete und es Zeit für die Slicks gewesen ist, kam mein Call zur Box leider zu spät, sodass ich noch eine Runde länger drehen musste.

    Fatal, da die Strecke rasant trocknete und alle anderen sehr viel schneller gewesen sind in der einen Runde.

    Leider waren die Inters auch noch so rutschig, dass ich mich noch drehte und so weitere 10 Sek. verlor.

    Nach dem Stop fand ich mich dann auf P2, direkt vor MaS auf der P3 und hinter Pazzle auf der P1 wieder.

    Unter trockenen Bedingungen kam ich deutlich besser zurecht und konnte die Lücke zu Pazzle langsam schließen, bis erneut ein SC auf die Strecke fuhr.

    Wir auf Mediums kurz über einen Wechsel auf Soft nachgedacht, aber bei den Mediums geblieben. Die Konkurrenz hinter uns wechselte auf Soft und erhöhte nochmal den Druck und den Puls.

    JeffLebowski auf P3 attackierte pausenlos nach Restart und konnte mich soeben noch verteidigen, bis er durch einen kleinen Verbremser mir leicht hinten auffuhr und ihm Zeit kostete, wenn nicht sogar ein Stück Flügel?!

    Zu dem Zeitpunkt drehte sich das Kräfteverhältnis der Reifen und die Softs bauten stark ab.

    Somit von der Gefahr von hinten befreit nach Vorne geblickt und Pazzle attackiert. Ende Sektor 1 konnte ich Dank DRS und Windschatten vorbeiziehen und direkt eine kleine Lücke aufbauen und die Führung ins Ziel retten.


    Der 1. Sieg für mich hier, auf einer Strecke auf welcher ich es für unmöglich gehalten habe, und an die Tabellenspitze gesetzt! War ein geiler Abend!


    Glückwunsch auch an Pazzle Für P2 und MaS für P3!


    Auf geht's nach Socchi!

    Ich versuche mal den Anfang zu machen, fände es ganz nett und spannend das Rennen auch aus anderen Sichtweisen nachlesen zu können, natürlich ohne feste Vorgaben, jeder wie er möchte, in anderen FHs gibt es auch Video Rennberichte, oder zusammengeschnittene Highlights, mal ausführlichere Berichte, mal 2-3 Einzeiler, jeder wie er mag :smiling_face:

    Natürlich darf sich auch die FH13 animiert fühlen :smiling_face:


    Rennbericht FH 12:


    Team: :tauri2020:

    Fahrer: CiD

    Teamkollege: Low_Skiller


    Vorbereitung:

    Mit einigen Versuchen im Zeitfahren habe ich mein Setup gefunden und eine gute Pace im Trockenen erarbeitet.

    Leider war eine Rennsimulation diesmal zeitlich nicht möglich.


    Quali:

    Da ich erst kurz vor knapp zum Event gestoßen bin, hatte ich keine Zeit für meine obligatorischen 5-10min "Warm-Up" und habe die, aufgrund des angesagten Regenwetters, überflüssigen Reifen dazu genutzt, um in Q1 einige Runden mehr zu fahren.

    Mit stabilen Zeiten ging es dann durch Q1, Q2 und in Q3 schließlich auf P5.

    Mein letzter Versuch, welcher mit einer leicht überfahrenen weißen Linie auf 1.19,9xx endete, hätte zur Pole gereicht, wenn auch fraglich ob nicht doch ein Zehntel durchs Überfahren gewonnen wurde.


    Rennen:

    :i: -Wetter!

    Mein Start war ok, leider 3 oder 4 Plätze einbüßen müssen, aber unbeschadet durch die erste Kurve gekommen.

    Wahnsinn von kirito90 :ferrari2020: , wie du von P10 schon in T2 an mir vorbei und dir P5 ergattert hast.

    Schnell gemerkt, dass das Setup auch bei Regen funktioniert und die Entscheidung den Tank randvoll zu machen gut getroffen wurde, auf ging es mit fetter Motoreinstellung zur Aufholjagd.

    So kämpfte ich mich langsam ran an, drehe mich in T2 auf P2 liegend einige Runden später leider ein und musste von P4 oder 5 wieder von vorne beginnen.

    Tank war noch voll, also auf geht's!

    Pazzle :ferrari2020: zog sich mit einem Bandenkuss einen Flügelschaden zu und verlor vorne etwas Zeit auf Eggy207 :williams2020: , ich konnte auch allmählich aufschließen und so fanden wir uns zu dritt in der Parabolika wieder, wo es Eggy207 :williams2020: leider eindrehte und er an die Box ging.

    Sehr schade, dein Rennen war bis dahin echt sehr gut.

    Das war meine Chance! :fire:

    Nach 2-3 Runden hinter Pazzle :ferrari2020: kam ich schließlich besser aus T2 heraus und überholte ihn außenrum zur Anfahrt T3, P1!

    Den Windschatten spendierend konnte ich mich allerdings weniger absetzen als erhofft,

    konnte den Abstand aber minimal vergrößern bis er dann groß genug war, sodass er nicht mehr viel vom Windschatten profitieren konnte.

    Da zahlte sich der unbeschädigte Flügel aus und ich zog langsam davon.


    In etwa bei Rennhälfte sollte es aufhören zu regnen, ich fragte ich nun wielange die :i: noch halten,

    und wann es aufhören würde zu regnen, als das SC :taxi: auf die Strecke zog.

    Es regnete nicht mehr, die Strecke war aber noch nass, aber wie sieht es in 4 Runden aus, wenn das SC :taxi: wieder an die Box kommt?

    Der Abstand nach hinten reichte, sodass ich mich für einen Stop entschied, aber auf welche Reifen? :i: oder :s: ?

    Da es Anfahrt Boxeneinfahrt noch immer nass gewesen ist, habe ich mich für frische :i: entschieden.

    Pazzle :ferrari2020: kam ebenfalls an die Box und tat es mir gleich, frische :i: und einen neuen Flügel.

    Auf P1 und 2 liegend kamen wir wieder aus der Box und hofften vermutlich beide, dass es weiter nass bleiben würde.

    Ebenfalls Low_Skiller :tauri2020: nutzte das SC :taxi: , um sich noch einmal frische :i: abzuholen.


    Als das SC :taxi: zur Box einbog, war die Strecke noch etwas nass, und die :i: stellten sich als goldrichtige Entscheidung heraus.

    Mit Quali-Runden ging es darum, den Abstand zu den Fahrern mit :s: herauszufahren.

    Nach dem Restart verbremste ich mich in T1, sodass ich P1 wieder an Pazzle :ferrari2020: abtreten musste und auch für den Rest des Rennens nurnoch sein rotes Heck sehen durfte.


    Als die Strecke schließlich trocken war und das DRS freigeschaltet wurde, war es Zeit die :i: loszuwerden.

    Glücklicherweise war der Zeitpunkt ideal für :ss: .

    :tauri2020: legte einen Doppelstop ein und ging auf Angriff.

    Low_Skiller :tauri2020: erarbeitete sich einen Platz nach dem anderen, ehe ihn ein Flügelschaden zu einem weiteren Stop führte und damit raus aus den Punkten. Schade, war ein super Rennen!


    Pazzle :ferrari2020: und Ich :tauri2020: zogen währenddessen vorne weiter unsere Runden auf der Jagd nach der schnellsten Runde bzw. P1.

    Seine Pace im Trockenen war unglaublich und ich versuchte mich nur irgendwie dranzuhalten, realisierte aber schnell, dass es vermutlich nur zu P2 reichen würde, also volle Konzentration auf die Exits, saubere Linie zu fahren, keine weiteren Strafen zu sammeln, und mich nicht wie in Spa noch auf P zu drehen.


    War ein geiles Rennen, durchgeschwitzt ging es dann endlich über die :chequered_flag: Ziellinie :chequered_flag:

    Montag habe ich mir dann den Stream angeschaut, war ein echt spannendes Rennen über das gesamte Feld, hat Spaß gemacht zu fahren aber auch zuzuschauen :smiling_face:


    Glückwunsch an Pazzle :ferrari2020: zum Rennsieg, sowie für P3 an Eggy207 :williams2020:



    Auf geht's nach Singapur!

    Vielleicht sollte Callle82 eine Kasse aufmachen: 1€ für jeden zerstörten Flügel :0_:

    Angemerkt sollte vielleicht noch, dass es bei Race Stars möglich ist per Remote Play Together ohne das Spiel zu besitzen zu spielen.

    Weiß aber nicht wo hier das Limit liegt bei steam.

    Hey,


    Würde auch gerne als Ersatzfahrer einsteigen.

    Benötige ich für die F2 auch die Einteilungszeiten und Rookie Rennen oder kann ich mich hier so anmelden?


    Sehe mich anhand der Rundenzeiten der vergangenen Rennen recht konkurrenzfähig, gibt es hier Einschränkungen in den Fahrhilfen?


    Vg

    Christian