PC | F1 | FH12 | FH13 | Ligarennen | S13 | R5 | Singapur (28. März 2021, 19:00 - 21:30)

Termin

Teilnehmer

35 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 28. März 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Callle82 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5224/

    Teilnehmerliste FH12



    :mercedes2020: SITTICH seppelchief

    :ferrari2020: kirito90 Pazzle

    :redbull2020:  BK44(A) JeffLebowski

    :racingpoint2020:  Myxin Tobi.F

    :tauri2020: Low_Skiller  CiD

    :williams2020:  suprem Eggy207

    :mclaren2020: =JgF=MaS  Krimz (nA)

    :renault2020: Domi1012  Tatterlatatt

    :alfaromeo:  Nilox Pflonz2

    :haas2020:  Lecton03 TropfSteinTiger



    :reserve:

    :reserve:  Gerrit (nA)

    :reserve:



    (nA) nicht Zu oder abgesagt

    (A) abgesagt

    (QV) Qualyverbot

    (RV) Rennverbot



    Teilnehmerliste FH13



    :mercedes2020: csa197 canlkr (A)

    :ferrari2020:  Michael Tarohn  V0iider

    :redbull2020:  C4SP1E Whiteedge

    :racingpoint2020:  Sven1979  Coxinator

    :tauri2020:  AI Pascal  SmoKe'

    :williams2020:  Julez915

    :mclaren2020:  Oliver2301   Rene_Mrsn

    :renault2020: gekkox biggie

    :alfaromeo:  TSV_Adler96(A)

    :haas2020:  Latif-RS3 Lehme



    :ersatzfahrer:


    (nA) nicht Zu oder abgesagt

    (A) abgesagt

    (QV) Qualyverbot

    (RV) Rennverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Ich fang mal an :smiling_face:


    Vorbereitung:

    Das letzte Mal Singapur bin ich glaube in F1 2016 gefahren, da dies neben Monaco meine absolute Hasstrecke gewesen ist.

    Habe das Rennen schon abgeschrieben gehabt, habe mit mind. 5 Stops gerechnet, wenn nicht sogar mit DNF.

    Umso verwunderter war ich über die ersten Zeiten, nachdem ich mein Setup gefunden hatte.

    Dank bisschen Coaching purzelten die Zeiten immer weiter runter und nach sage und schreibe 40/50 Runden Zeitfahren machte Singapur echt Bock.


    So ging es gut vorbereitet ins Rennen.


    Quali:

    Quali lief leider dann garnicht so rund, keine Runde vernünftig zusammenbekommen, zuviel "Angst" vor den Wänden.

    Letztlich auf P5 gelandet, dennoch zufrieden, da ich mir recht sicher um meine Rennpace gewesen bin.


    Rennen:

    Start auf den Mediums, wie fast das gesamte Feld, hatte in der Startphase keinen Nachteil.

    Konnte eine Position gutmachen und reihte mich hinter kirito90 , JeffLebowski und Low_Skiller auf P4 ein, kurz drauf kam das SC heraus und konnte beim Restart an meinem TK vorbei und habe de Lücke bei Jeff gesucht.

    2 Runden später kollidierten leider vor mir Jeff und Low_Skiller, profitierte aber davon und zog auf P2 vor.

    Auf zur Jagd gegen kirito90 .

    Nach einem leichten Quersteher beim Rausbeschleunigen auf Start/Ziel konnte ich an ihm vorbeiziehen und mich langsam absetzen.


    Einige Runden später fing der Regen an,

    also Wechsel auf Inter und weiter versuchen die Lücke zu vergrößern, trotzdem den Wänden nicht zu nahe kommen.

    Zu dem Zeitpunkt befand sich MaS auf P2 und ich versuchte den Abstand gleich zu halten, konnte ihn hin und wieder leicht ausbauen. War ein nettes "Fernduell", danke, hast mich gut gepusht :smiling_face:

    Indessen holte Pazzle in riesigen Schritten unter den nassen Bedingungen auf, mehr als 1 Sek pro Runde auf mich, und eroberte sich Position um Position.

    Als die Strecke abtrocknete und es Zeit für die Slicks gewesen ist, kam mein Call zur Box leider zu spät, sodass ich noch eine Runde länger drehen musste.

    Fatal, da die Strecke rasant trocknete und alle anderen sehr viel schneller gewesen sind in der einen Runde.

    Leider waren die Inters auch noch so rutschig, dass ich mich noch drehte und so weitere 10 Sek. verlor.

    Nach dem Stop fand ich mich dann auf P2, direkt vor MaS auf der P3 und hinter Pazzle auf der P1 wieder.

    Unter trockenen Bedingungen kam ich deutlich besser zurecht und konnte die Lücke zu Pazzle langsam schließen, bis erneut ein SC auf die Strecke fuhr.

    Wir auf Mediums kurz über einen Wechsel auf Soft nachgedacht, aber bei den Mediums geblieben. Die Konkurrenz hinter uns wechselte auf Soft und erhöhte nochmal den Druck und den Puls.

    JeffLebowski auf P3 attackierte pausenlos nach Restart und konnte mich soeben noch verteidigen, bis er durch einen kleinen Verbremser mir leicht hinten auffuhr und ihm Zeit kostete, wenn nicht sogar ein Stück Flügel?!

    Zu dem Zeitpunkt drehte sich das Kräfteverhältnis der Reifen und die Softs bauten stark ab.

    Somit von der Gefahr von hinten befreit nach Vorne geblickt und Pazzle attackiert. Ende Sektor 1 konnte ich Dank DRS und Windschatten vorbeiziehen und direkt eine kleine Lücke aufbauen und die Führung ins Ziel retten.


    Der 1. Sieg für mich hier, auf einer Strecke auf welcher ich es für unmöglich gehalten habe, und an die Tabellenspitze gesetzt! War ein geiler Abend!


    Glückwunsch auch an Pazzle Für P2 und MaS für P3!


    Auf geht's nach Socchi!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.