PC | FH12/FH13 | S13 | R4 | Italien GP (14. März 2021, 19:00 - 21:30)

Termin

PC | FH12/FH13 | S13 | R4 | Italien GP

14. März 2021, 19:00-21:30

Teilnehmer

31 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 14. März 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Callle82 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5162/

    Teilnehmerliste FH12



    :mercedes2020: SITTICH(A) seppelchief

    :ferrari2020: kirito90 Pazzle

    :redbull2020:  BK44 JeffLebowski

    :racingpoint2020:  Myxin Tobi.F

    :tauri2020: Low_Skiller  CiD

    :williams2020:  suprem Eggy207

    :mclaren2020: =JgF=MaS  Rene_Mrsn

    :renault2020: Domi1012  Tatterlatatt

    :alfaromeo:  Nilox Pflonz2

    :haas2020:  Lecton03



    :reserve:  Venqz (A)

    :reserve:  Gerrit (nA)

    :reserve:



    (nA) nicht Zu oder abgesagt

    (A) abgesagt

    (QV) Qualyverbot

    (RV) Rennverbot



    Teilnehmerliste FH13



    :mercedes2020:  23audistar23 csa197

    :ferrari2020:  Michael Tarohn  V0iider(A)

    :redbull2020:  C4SP1E Whiteedge

    :racingpoint2020:  Dexter_(nA) Sven1979

    :tauri2020:  AI Pascal  SmoKe'

    :williams2020:  Julez915

    :mclaren2020:  Oliver2301   Rene_Mrsn

    :renault2020: gekkox  biggie

    :alfaromeo:  CookieKiller128(nA) TSV_Adler96(A)

    :haas2020:  Latif-RS3 Lehme



    :reserve:

    :reserve:

    :reserve:


    (nA) nicht Zu oder abgesagt

    (A) abgesagt

    (QV) Qualyverbot

    (RV) Rennverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Ich versuche mal den Anfang zu machen, fände es ganz nett und spannend das Rennen auch aus anderen Sichtweisen nachlesen zu können, natürlich ohne feste Vorgaben, jeder wie er möchte, in anderen FHs gibt es auch Video Rennberichte, oder zusammengeschnittene Highlights, mal ausführlichere Berichte, mal 2-3 Einzeiler, jeder wie er mag :smiling_face:

    Natürlich darf sich auch die FH13 animiert fühlen :smiling_face:


    Rennbericht FH 12:


    Team: :tauri2020:

    Fahrer: CiD

    Teamkollege: Low_Skiller


    Vorbereitung:

    Mit einigen Versuchen im Zeitfahren habe ich mein Setup gefunden und eine gute Pace im Trockenen erarbeitet.

    Leider war eine Rennsimulation diesmal zeitlich nicht möglich.


    Quali:

    Da ich erst kurz vor knapp zum Event gestoßen bin, hatte ich keine Zeit für meine obligatorischen 5-10min "Warm-Up" und habe die, aufgrund des angesagten Regenwetters, überflüssigen Reifen dazu genutzt, um in Q1 einige Runden mehr zu fahren.

    Mit stabilen Zeiten ging es dann durch Q1, Q2 und in Q3 schließlich auf P5.

    Mein letzter Versuch, welcher mit einer leicht überfahrenen weißen Linie auf 1.19,9xx endete, hätte zur Pole gereicht, wenn auch fraglich ob nicht doch ein Zehntel durchs Überfahren gewonnen wurde.


    Rennen:

    :i: -Wetter!

    Mein Start war ok, leider 3 oder 4 Plätze einbüßen müssen, aber unbeschadet durch die erste Kurve gekommen.

    Wahnsinn von kirito90 :ferrari2020: , wie du von P10 schon in T2 an mir vorbei und dir P5 ergattert hast.

    Schnell gemerkt, dass das Setup auch bei Regen funktioniert und die Entscheidung den Tank randvoll zu machen gut getroffen wurde, auf ging es mit fetter Motoreinstellung zur Aufholjagd.

    So kämpfte ich mich langsam ran an, drehe mich in T2 auf P2 liegend einige Runden später leider ein und musste von P4 oder 5 wieder von vorne beginnen.

    Tank war noch voll, also auf geht's!

    Pazzle :ferrari2020: zog sich mit einem Bandenkuss einen Flügelschaden zu und verlor vorne etwas Zeit auf Eggy207 :williams2020: , ich konnte auch allmählich aufschließen und so fanden wir uns zu dritt in der Parabolika wieder, wo es Eggy207 :williams2020: leider eindrehte und er an die Box ging.

    Sehr schade, dein Rennen war bis dahin echt sehr gut.

    Das war meine Chance! :fire:

    Nach 2-3 Runden hinter Pazzle :ferrari2020: kam ich schließlich besser aus T2 heraus und überholte ihn außenrum zur Anfahrt T3, P1!

    Den Windschatten spendierend konnte ich mich allerdings weniger absetzen als erhofft,

    konnte den Abstand aber minimal vergrößern bis er dann groß genug war, sodass er nicht mehr viel vom Windschatten profitieren konnte.

    Da zahlte sich der unbeschädigte Flügel aus und ich zog langsam davon.


    In etwa bei Rennhälfte sollte es aufhören zu regnen, ich fragte ich nun wielange die :i: noch halten,

    und wann es aufhören würde zu regnen, als das SC :taxi: auf die Strecke zog.

    Es regnete nicht mehr, die Strecke war aber noch nass, aber wie sieht es in 4 Runden aus, wenn das SC :taxi: wieder an die Box kommt?

    Der Abstand nach hinten reichte, sodass ich mich für einen Stop entschied, aber auf welche Reifen? :i: oder :s: ?

    Da es Anfahrt Boxeneinfahrt noch immer nass gewesen ist, habe ich mich für frische :i: entschieden.

    Pazzle :ferrari2020: kam ebenfalls an die Box und tat es mir gleich, frische :i: und einen neuen Flügel.

    Auf P1 und 2 liegend kamen wir wieder aus der Box und hofften vermutlich beide, dass es weiter nass bleiben würde.

    Ebenfalls Low_Skiller :tauri2020: nutzte das SC :taxi: , um sich noch einmal frische :i: abzuholen.


    Als das SC :taxi: zur Box einbog, war die Strecke noch etwas nass, und die :i: stellten sich als goldrichtige Entscheidung heraus.

    Mit Quali-Runden ging es darum, den Abstand zu den Fahrern mit :s: herauszufahren.

    Nach dem Restart verbremste ich mich in T1, sodass ich P1 wieder an Pazzle :ferrari2020: abtreten musste und auch für den Rest des Rennens nurnoch sein rotes Heck sehen durfte.


    Als die Strecke schließlich trocken war und das DRS freigeschaltet wurde, war es Zeit die :i: loszuwerden.

    Glücklicherweise war der Zeitpunkt ideal für :ss: .

    :tauri2020: legte einen Doppelstop ein und ging auf Angriff.

    Low_Skiller :tauri2020: erarbeitete sich einen Platz nach dem anderen, ehe ihn ein Flügelschaden zu einem weiteren Stop führte und damit raus aus den Punkten. Schade, war ein super Rennen!


    Pazzle :ferrari2020: und Ich :tauri2020: zogen währenddessen vorne weiter unsere Runden auf der Jagd nach der schnellsten Runde bzw. P1.

    Seine Pace im Trockenen war unglaublich und ich versuchte mich nur irgendwie dranzuhalten, realisierte aber schnell, dass es vermutlich nur zu P2 reichen würde, also volle Konzentration auf die Exits, saubere Linie zu fahren, keine weiteren Strafen zu sammeln, und mich nicht wie in Spa noch auf P zu drehen.


    War ein geiles Rennen, durchgeschwitzt ging es dann endlich über die :chequered_flag: Ziellinie :chequered_flag:

    Montag habe ich mir dann den Stream angeschaut, war ein echt spannendes Rennen über das gesamte Feld, hat Spaß gemacht zu fahren aber auch zuzuschauen :smiling_face:


    Glückwunsch an Pazzle :ferrari2020: zum Rennsieg, sowie für P3 an Eggy207 :williams2020:



    Auf geht's nach Singapur!

    Vielleicht sollte Callle82 eine Kasse aufmachen: 1€ für jeden zerstörten Flügel :0_:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.