Beiträge von L0Ki

    Niemand hat geschrieben jetzt ... Im Sommer :grinning_face_with_sweat:

    L0Ki hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5163/

    Bitte den Ligacode kopieren und unter Suchen reinkopieren.


    Treffpunkt 18:45 Uhr im FH 5 CHannel im Discord - Discord ist auch im Rennen pflicht.


    START: 19:00 Uhr also bitte pünktlich sein :1_~1:


                                                                                                                                                                                                            

    FH 5 wird bei der Autoauswahl bevorzugt.


    Bitte trotzdem Wunschauto und Liga angeben.


    Bei genügend Anmeldungen kann eine weitere Lobby erstellt werden. Dann ggf. bei der Autoauswahl reinschreiben, wer hosten möchte / kann.


    :smirking_face:


    :mercedes2020:  Frisinger82 / Wessi

    :ferrari2020: #luq / canlkr

    :redbull2020: Der Matze / fischi

    :racingpoint2020:  L0Ki / Sven1979

    :tauri2020:  xxF3lix / Timshi

    :williams2020:  Florian.Kupke / LegendStaubi

    :mclaren2020:  olf77 / Jauuik

    :renault2020:  Spice / Exokiller

    :alfaromeo:  SmoKe' / gekkox (Renault voll)

    :haas2020: minoz / Manu Lj


    :ersatzfahrer:

    Rennbericht Spa :flag_Belgium: Marcel20663 FH5 McLaren (Rechte gehen an Frisinger82 für den Titel)


    Ich greife mal den Rennbericht auf, nur noch mal zu erwähnen das ein kleines Sry hier nicht weh getan hätte. Aber was soll man sagen das Ego!


    Quali


    Q1 hab ich mir selber kaputt gemacht, nachdem ich in meinem ersten Versuch gleich mal fast den Silverstone Olf gemacht habe und an der Mauer aber nur lang gestriffen bin hatte ich die Buchse voll und hab gecuttet vor lauter Aufregung :face_with_hand_over_mouth: und konnte keine Save Runde setzen. Q2 ist dann einigermaßen gut verlaufen trotz das ich viel Zeit auf der Strecke durch Fahrfehler gelassen hab . Motiviert von dem Vote "wer wohl die Pole holt" hab ich nach meiner Save Runde aufs Gas gedrückt. Trotz Fahrfehler war ich 2,5 Zehntel im Plus auf meine Zeit und dann kam die Arschlochkurve von Belgien bzw. Kombination mit "der eng zunehmenden rechts" und dann der kurz drauffolgenden links Kurve und ich lenkte in der links zu spät und zu knapp ein und gab zu früh Gas sodass ich zu weit nach außen kam und cuttete :(. Hätte wäre könnte ... vielleicht wäre mehr drinnen gewesen als P8 und ich hätte mir viel Ärger erspart.


    Rennen


    Persönliches Vorhaben war mich aus allen erstmal raus zu halten und ERS zu sparen, um es sparsam zu verwenden und rauszuhauen wenn alle anderen es verbraten haben und sich nicht mehr wehren können, wenn ich smooth mit DRS und wenig ERS-Aufwand überholen kann ... hehe :grinning_face_with_sweat: . Dazu musste ich nur von hinten Druck machen, was mir auch gut geling bis R7, abgesehen von kleinen Fehlern in den ersten Runden durch die Umgewöhnung an den vollen Tank.

    In R7 dann das erste Safety Car, was die ersten Folgen für mich hatte. Kurz bevor das SC reinfuhr ließ ich etwa 2 Wagenlängen platz und wollt ein wenig mehr Temp in meine Hinterreifen bringen und beschleunigte kurz raus und fuhr natürlich auch direkt auf .Patrick ,der bremste weil der sonst dem nächsten aufgefahren wäre :expressionless_face: und holte mir einen Flügelschaden und musste rein, nachdem das SC rein ist :weary_face: . Dickes SORRY nochmal hier für deine unnötige Strafe.

    Mit frischen gelben startete ich die Aufholjagd und hatte etwas mehr als 20 Sekunden auf Foxx. Runde für Runde schmolz der Abstand und ich war dann endlich ran, wo ich aber an einem der "AIr Buddys" festhing und nicht genug entschlossen war.

    Dann kam der Regen und ich hatte meine Chance verpasst da vorher vorbei zu gehen da ich wesentlich schneller war. Air Domk ging in der gleichen Runde rein um sich die Inters abzuholen und wieder hing ich dahinter glaub 2-3 Runden. Irgendwann wars mir dann zu viel und hab Gas geben, die Eau Rouge leider nicht richtig bekommen und musste cutten um nicht abzufliegen, was mich aber direkt neben Air Domk brachte, wo ich aber fest entschlossen war nicht zurückzuziehen da ich die bessere Außenseite hatte auf der Geraden. Zum Glück ist nix kaputt gegangen bei Air Domk, weil mein Überholmanöver war schon beherzt, aber ich hoffte auch das er zurückziehen würde. Vorbei sah ich schnell was er mich an Zeit gekostet hat, denn der Vorsprung wuchs an und ich konnte weiter Gas geben zu Marcel. Mit dem nötigen Respekt vor dem Regen wollte ich aber nur Druck ausüben und dran bleiben und auf meine Chance warten, evtl. einen Fehler, den dann Frisinger machte und sich abschoss Richtung letzte Kurvenkombi vor Start / ZIel. Kurz darauf kam das VSC und ich bekam schon mit das ich weiter im Minus war wg. Delta, habe ich aus Gewohnheit Gas geben, auch damit mir nicht jemand hinten drauf fährt (wonach ich aber nicht geschaut hab), nur um dann Marcel hinten drauf zu fahren, der eine Vollbremsung hinlegte auf der Ideallinie :face_screaming_in_fear: :sneezing_face: . Dann war natürlich alles gegessen.


    Auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache mit meinen worten im Weiteren, was mir Scheißegal ist.


    Eigentlich wollt ich die Sache ad Acta legen.


    Etwas unentspannt und aufgeregt nach dem Rennen das nicht mal gleich ein Sry kam, dachte ich das er schon weg sei, wurde aber hochgezogen zum Interview. Aber klar ... warum soll halt ein Sry kommen. Ich bin ja aufgefahren und es war meine Schuld, wie du klar gesagt hast und wie man auch im Interview hörte. Jedenfalls kam ich mehr und mehr in Rage, auch als man persönlich miteinander sprach :face_with_steam_from_nose: :pouting_face: . Ich hoffe nicht das Olaf olf77 irgendwann mal für dein Ego büßen muss, wie schon geschehen mit einem anderen Fahrer der mit deiner Fahrweise nicht zu frieden war vor einigen Tagen ebenfalls in Belgien und dann gesagt hat er gibt nicht mehr nach. Jedenfalls sehe ich ab vom Strafantrag, wie bereits besprochen. Ich hoffe nicht das du im Straßenverkehr auch so bremst, weil die Ampel von Grün auf Gelb umspringt. Nichts desto Trotz sag ich nochmal Sry für meinen Tonschlag, aber das ist mein Temperament, was das nicht entschuldigt.


    2021-02-28 19-18-02_Trim


    Fazit


    Wenns scheiße läuft, läufts scheiße. Nicht einmal ein Donut wollte mir gelingen :face_with_tears_of_joy: :smiling_face: . In Italien wird erneut angegriffen ... es kann ja nicht 3 x hintereinander für die Pink Panther so beschissen laufen. Irgendwann is auch mal gut :face_with_tears_of_joy: .


    Ansonsten gg. nochmal an alle, aber vor allem an @Buschiii , @Jekoz und @adawasdawada


    Ich hätte einfach mehr Gas geben sollen.

    Sei doch nicht so ein Schwarzmaler

    Ich bin kein Schwartzmaler ... ich bin wenn dann ein pessimistischer Realist jedoch immer leicht mit dem Grundgedanken alles wird gut. Also ein Funke Optimismus sprüht auch in mir und ein Funke kann ein ganzes Feuer entfachen. So nun hatte ich auch heute meinen Philosophischen Moment des Tages:grinning_face_with_sweat:. Und was dich betrifft ... du kannst gern auch in den Zug steigen oder Auto, 2 Stunden hier hoch nach Leipzig oder Halle fahren und ich nehme dich mit.


    Juvenal sehe ich auch so mit der Planung. So früh wie möglich sich gedanken machen. Darum haben Frisinger und ich die Grundidee von Benno jetzt wieder aufgegriffen. Jedoch brauch man sich jetzt noch keine Gedanken machen was offen hat, da ja Lockdown ist und Mutti Merkel ist jederzeit für ne schwachsinns Überraschung gut. Schließlich bekommt sie ja jeden Monat von uns allen fleißig Geld überwiesen und das nicht zu knapp und muss sich daher keine Gedanken machen was aus dem kleinen Mann / Frau < (Gleichberechtigung muss sein) wird und aus dessen Existenz. Jetzt schweife ich aber ins politische und das hat hier nix zu suchen.


    Vielleicht wäre ein neuer Post hier im Forum auch nicht schlecht. Falls jemand das damals ausgeblendet hat, wird er nicht über neue Themen informiert, oder irre ich mich?

    Wenn du sowieso erst für den Sommer planst, dann wirds schon klappen. Mir gings nur um diese Beschränkung mit wie vielen Leuten man sich treffen darf und ich denke die werden wir noch eine Zeit lang haben.

    Hoffentlich ist die Anwesenheitsquote dann nicht so niedrig wie bei den Testrennen


    Na logisch für Sommer. Was soll ich jetzt an einem See und geöffnet hat auch nix :hugging_face: . Und wenn du vernünftiger fahren würdest, müsste es Olaf olf77 nicht ausbaden.

    Hätte auch auf jeden Fall Bock. Für mich wär auch Thüringen am Besten (komme ja aus Augsburg). Ansonsten gibts bestimmt auch mal im Süden ein Event :). Trotzdem wird das leider noch lange dauern bis das coronamäßig klar geht.

    Schwartzmaler :face_savoring_food: . Bis Sommer sollte es wieder gelockert sein. Und bis zum nächsten Lockdown im Herbst war man dann mal wenigstens draussen. Keine Ahnung was diese helle Ding da oben ist ... Glaub früher hieß das mal Sonne. Ach ist nur meine Wohnzimmerlampe :hear_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:



    Wichtig sind erstmal genug Leute mit Interesse dafür. Mit 5 Mann brauchst nicht anfangen.

    Bispingen, Hannover und alles andere im Norden wäre für mich auch optimal. Aber Juvenal sagt es schon richtig, Ursprung war Osten, deswegen sollte man eventuelle Planungen trennen. (Magdeburg wäre für mich auch noch in Ordnung :beaming_face_with_smiling_eyes: )

    Ja Maggedorf die Ecke wäre für alle gleich gut erreichbar. Ob Nord HH, Süden oder Östlich wie Berlin usw. gleiche Entfernung. Alles im 2 Stunden Radius. Ich würde es genial finden ein paar Leute die man auf den Rennstrecken der Welt sieht, auch mal persönlich kennen zu lernen und Ed. wie er weg explodiert. Und wie gesagt wer nicht die Möglichkeit hat aus dem Raum Halle Leipzig selbst zu fahren ... Der Kofferraum ist frei und zur Not gibts auch vorn noch 4 Plätze. Und die Wessis hatten ja letztes Jahr mega Spass und da wollen doch die Ossis anknüpfen, oder? :face_savoring_food: