PC | FH4/FH5 | S13 | R3 | Belgien GP (28. Februar 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | FH4/FH5 | S13 | R3 | Belgien GP

28. Februar 2021, 18:45-21:45

Teilnehmer

41 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 28. Februar 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Mister Johnny hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5094/


    FH4:


    :mercedes2020:  jnsk | CamilaMendes

    :ferrari2020:  Junior (A) | #luq

    :redbull2020:  Nomis | DenzOne (A)

    :tauri2020: tobi.tobi| Elias

    :alfaromeo:  Hydr4| ReVoLTeX

    :racingpoint2020:  Pulltypen | Cyclops

    :mclaren2020:  Dante | shorty326

    :renault2020:  Ranter92 | Prime_ToXiC

    :haas2020:  BALENCl| KeyhawX

    :williams2020:  NoboriRyu| creativekingmode



    :ersatzfahrer:  sicco (nA)

    :ersatzfahrer: Amonking33  :right_arrow:  :ferrari2020:

    :ersatzfahrer:  PeterHuhn    :right_arrow:  :redbull2020:

    :ersatzfahrer: Croysen

    :ersatzfahrer:  Noah F1 (nA)

    :ersatzfahrer: r5zr_ (A)

    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    FH5:



    :mercedes2020:  Leyton | Frisinger82

    :ferrari2020:  Svenne | adawasdawada

    :redbull2020: Pipils | Jekoz

    :tauri2020:  diehlo | 7he_FoXX

    :alfaromeo:  Kobo | .Patrick

    :racingpoint2020:  Xoros | L0Ki

    :mclaren2020:  Marcel20663 | olf77

    :renault2020:  Spice | Exokiller

    :haas2020:  aiR DomK | aiR LonK

    :williams2020:  Florian.Kupke| Buschiii



    :ersatzfahrer: Malmi (A)


    Info:

    [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    PX-F1-FH4 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_WJLWN9X


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    Amonking33  :right_arrow:  :ferrari2020:


    PeterHuhn    :right_arrow:  :redbull2020:


    Die übrigen Ersatzfahrer dürfen sich bereit halten, falls spontan noch jemand absagt (Benachrichtigung erfolgt über Discord PN)



    PX-F1-FH5 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_9VQWW8X


    Heute kommen keine Ersatzfahrer zum Einsatz.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht Spa :flag_Belgium: Frisinger82 FH5 Mercedes


    Qualifikation:


    Ziel war es sich für Q3 zu qualifizieren. Q1 und Q2 gut durch gekommen. In Q3, der erste Run nur eine 1:42.7. Damit war ich nicht zufrieden. Letzter Versuch, guter Exit aus Kurve 1 und im ersten Sektor 0.250 Sekunden schneller, die rechts links Kurve gut erwischt, doch am Ausgang der darauffolgenden rechts Kurve zu weit nach außen gekommen. Ein Top 5 Platz war drin gewesen, so war es nur Platz 10.


    Rennen:


    Guter Start von mir, doch im Gedränge in Kurve 1 war nicht viel Platz gewesen. Im Verkehr die ersten Runden war leider kein vorbeikommen an den Konkurrenten. Es folgte schließlich eine SC Phase. Das nutze ich, wie viele andere auch zum Stop um mir :s: Reifen zu holen. Nach und nach ging es für mich wieder Richtung Top ten. Beim einsetzenden Regen Mitte des Rennens holten sich dann alle :i:. Eine erneute SC Phase bremste alle ein und das Feld war dicht beisammen. In Runde 33 kam ich bei vollem Speed auf den Kerb, ich musste korrigieren, zum Leidwesen von .Patrick der nicht mehr ausweichen konnte und mir noch einen Stupser gab. Ich schlug daraufhin heftig in die Streckenbegrenzung ein. Mein erster Ausfall in der F1 Onlineliga.


    Hier war heute eigentlich mehr drin gewesen, wenn ich den Speed hätte besser auf die Strecke bringen können. Nunja, in zwei Wochen geht es weiter in Monza.


    Glückwunsch an Buschiii , @Jekoz und adawasdawada . Natürlich auch an Leyton fur ein starkes Rennen und wichtige Punkte für unser Mercedes Team.

    • Antwort

    Rennbericht FH5 McLaren olf77


    Vorbericht:

    Mit viel Training aber einem nicht ganz ausgereiften Setup ging es an den Start und mir war schon vorher bewusst, dass das Quali sowie das Rennen unheimlich schwer werden würde. Das Analyseteam hat ganze Arbeit geleistet und herausgefunden, dass es einige schnellere Konkurrenten auf dieser Strecke geben würde. Aber man weiß ja nie, was passiert, also ran an den Speck :winking_face:


    Quali:

    Eigentlich mein Steckenpferd, aber das Setup war eher für das Rennen gebaut. Q3 dennoch das Ziel und so ging es auf die erste Runde und die hab ich direkt verhauen und wusste, ich muss nochmal raus! Zweiter Anlauf war deutlich besser und es war sicher Q2. Am Ende des Q1 dann noch ein Schockmoment für das Team McLaren. Marcel20663 fuhr eine letzte schnelle Runde, war auf Rang 7 und fuhr über das Ziel. Die KI übernimmt und fährt sich dann auf der Geraden nach Eau Rouge an einem Kontrahenten den Reifen ab. Danke Bugmasters... In Q2 dann den ersten Schuss auf alten Reifen, um am Ende noch eine gescheite Runde auf frischen zu setzen. Leider hab ich diese in den Sand gesetzt und so musste ich dann auf 14% Reifen ins Rennen starten. Das war schon hart, aber mein eigener Fehler. Zum Glück reichte es dennoch für Q3. Hier dann das gleiche Spiel, zunächst auf alten Reifen eine Zeit gesetzt und diese dann am Ende zwar verbessert, aber es reichte nur zu P7. Da hätte ich mir persönlich durchaus mehr erhofft, aber unzufrieden war ich auch nicht.


    Rennen:

    Der Start war für meine Verhältnisse ganz gut. Ich kam relativ gut weg und konnte zumindest meine Position nach der ersten Kurve behaupten. Auch wenn es sehr eng wurde bei mir und adawasdawada in der Eau Rouge, wir haben uns gegenseitig Platz gelassen und er hat zum Glück zurückgezogen, sodass keiner abflog.

    Kurz darauf direkt das erste VSC und als es in den Sektor 3 ging, kam der Restart, den diehlo etwas unglücklich erwischte. Ich roch meine Chance und wir fuhren die lange gerade am Ende Sektor 3 parallel mit dem besseren Ende für mich. Auch hier ein cooler, fairer Fight direkt in der ersten Runde. Dann kam Ende der 5. Runde das SC und ich nutzte die Chance um auf Mediums zu wechseln, da meine Softs bereits gut angefahren waren. Vom Ende des Feldes hieß es dann nach vorne fahren und ich saß erst mal im Mittelfeld fest, verlor dort viel Zeit und wurde leicht ungeduldig. Danach war ich im Niemandsland. Nach vorne fuhr mir @Jekoz davon und nach hinten konnte ich meinen Abstand von ca. 4 Sekunden auf Svenne halten. In Runde 16 schloss ich auf die Plätze 2-5 auf, die sich im DRS-Train befanden und konnte dann Leyton überholen, um auf den 5. Platz vorzufahren. Leider wollte ich dann in Runde 19 zu viel, schlug mit dem linken Hinterreifen in der Bande ein, konnte das Fahrzeug aber ohne Schäden fangen. Die Drehung fand dann leider etwas auf der Ideallinie statt, daher sorry an Xoros und .Patrick für etwaige Behinderungen. Also ging die Aufholjagd wieder los. Und von hinten setzte mich .Patrick dann gehörig unter Druck, bis es in Runde 24 anfing zu regnen. In Runde 25 musste ich ihn dann doch noch ziehen lassen und wir fuhren gemeinsam Ende der Runde 25 an die Box für Inters. Ende Runde 26 verlor .Patrick kurz das Heck und ich konnte vorbeiziehen. Danach SC in Runde 28 und den Restart in Runde 30 verschlafe ich komplett, weiterhin unter Volldruck von .Patrick, sodass ich ihn in Runde 33 ziehen lassen muss. An dieser Stelle Danke für das geile Duell, das hat richtig Spaß gemacht!

    Ende Runde 33 schließen wir dann auf Frisinger82 auf und dann passiert es. Er berührt leicht den Curb, muss nach rechts korrigieren, wo aber .Patrick war. Frisinger82 fliegt im hohen Bogen in die Bande und .Patrick muss mit Flügelschaden in die Box. "Lachender" Dritter in diesem Fall ich :winking_face: In Runde 35 konnte ich dann sehr schnell auf Xoros aufschließen und ihn überholen. Da war wohl ein Schaden im Spiel, muss ich noch erfragen. Somit schon mal 6. und vor mir Leyton, auf den ich schnell aufschließen konnte, der sich dann aber hart und fair über mehrere Runden wehrte. Auch hier ein krasser Fight, Danke dafür Leyton. Somit war ich 5. und roch mehr, denn Pipils war nicht weit weg und hatte mehr Strafen.

    Ich pushte, versuchte alles und kam am Ende tatsächlich noch nah genug, um mir Platz 4 dank der Strafen zu sichern. Das Podium war drin, aber der Dreher hat es zunichte gemacht.


    Glückwunsch an Buschiii, @Jekoz und adawasdawada zum Podium! Ihr seid mega gefahren, Respekt an dieser Stelle!!


    Fazit:

    Bestes persönliches Saisonergebnis, wieder Punkte gesammelt, aber es hätten erneut mehr sein können. Fehlerquote reduzieren, dann ist eventuell bald Treppchen-Zeit! Monza wir kommen!!!

    • Antwort

    Rennbericht Spa :flag_Belgium: Marcel20663 FH5 McLaren (Rechte gehen an Frisinger82 für den Titel)


    Alle haben es sowieso schon mitbekommen im Chat. Leider hat mich Codemasters nach Strich und Faden gefickt im Q1. Am Ende des Q1 nach Zielüberquerung übernimmt die KI wie immer die Kontrolle und schießt den Reifen an einem Alpha Tauri weg. Ich habe gar nichts mitbekommen, da ich Spice zugeguckt habe, da sagt mir olf77 was ich denn mache. Ich geh auf mein Auto und sehe, dass einfach der Reifen weg ist. Daraufhin schallert die KI von Exokiller auch noch voll in mich rein. Glücklicherweise kein Reifen ab bei ihm. Meine Qualipace war sowieso nicht so stark auf der Strecke, aber von P4-P7 starten ist natürlich ein Unterschied zu P15. Im Rennen bin ich dann mit den Softs gut durchgekommen bis ich mir an adawasdawada den Flügel leicht angehauen habe. Das war nicht so schlimm, da ich sowieso nochmal boxen musste, weil Jeff wieder 15 Minuten lang einen 10-15 minütigen Regen ankündigt.

    Glückwunsch an @Buschiii , @Jekoz und @adawasdawada, konstant gefahren und es sah zumindest von etwas weiter hinten in eurer DRS-Train spannend aus :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    Zu Belgien:


    Erstmal vorweg. Ich mag diese Strecke einfach und bin da auch wirklich nicht schlecht. Aber irgendwie ist da für mich der Wurm drin. Bei F1 2018 wo ich noch die beste Leistung und Lernkurve hatte, war ich in der FH3 auf Podiumskurs. Das Spiel meinte dann beim Boxenstopp, den lassen wir nicht raus. Nach 3 Minuten Boxenstopp ging dann auch die Crew wieder rein und ich durfte nicht mehr losfahren. Bei F1 2019 (ab dem Spiel ist meine Konstanz irgendwo gestorben und meine Lernkurve extrem gesunken, außerdem hatte ich in dem Game die übelsten Bugs) ist mein Bolide unverschuldet in Runde 1 zum Dreirad geworden.

    Jetzt bei F1 2020 war Spa wieder ein Rennen zum vergessen.


    Quali

    Ich war mit meinem Quali Startplatz mit P5 zufrieden.


    Rennen

    Der Start lief ganz gut, wie ichs mir dachte war die Innenbahn nicht so geil, innen hat es sich gestaut und außen konnten die Leute vorbei da habe ich eine Position verloren.

    Ein paar Runden fuhr ich hinter olf77 her und habe ich schon auf cooles Racing eingestellt. Von hinten kam aber auch mächtig druck. Offenbar bin ich dagegen nicht sehr resistent, denn der Fehler folgte als ich nach Kurve 1 zu weit rauskam, aber ich musste ja Gas geben sonst hätte ich auf der ersten Graden Plätze verloren ohne Schwung. Auf dem Curb habe ich dann wie immer das Gas aufgezogen statt vorsichtiger und drehte mich dann so in die Wand, dass mein Frontflügel komplett Rot war. Ärgerlich, aber zum glück kam ja das SafetyCar was mich wieder ans Feld ranrücken lies. Ich war guter Dinge, als das SafetyCar dann so langsam fuhr, das meine Reifen schon nur noch auf 70° waren, habe ich versucht durch extreme Schlangenlinien meine Reifen hoch zu bekommen, was so gut wie nicht ging, selbst mit Bremse schleifen lassen. Bei einem Bogen kam ich dann mit dem Hinterrad aufs Gras und flog natürlich wieder in die Wand wo der Frontflügel komplett Rot war. In dem Moment kam ich mir so unglaublich Grosjean vor, äh ich meine dämlich vor, dass ich am liebsten das Spiel gequittet hätte. Zu meinem Glück fuhr dann natürlich auch in der Runde das Safety Car wieder rein. Da ich auf Gelb war blieb mir nur bis zum Regen auf weiß zu fahren. Und meine einzige Hoffnung war der Regen, da ich ein unglaublich Stabiles Setup gebastelt hatte, was unverändert sogar richtig Stabil im Regen lief. Meine Pace und meine Konstanz im Regen war dann auch echt in Ordnung. Und ich kam immerhin das erste mal in Belgien bei einem Liga Rennen ins Ziel, und das auch noch mit 4 Punkten.


    Ich freu mich darauf in Italien mit euch zu racen. Wenn ich es nicht wieder verbocke :grinning_squinting_face: was nützt es relativ schnell zu sein, wenn man ein Albo.. äh Grosj.. Vett.. nein... ein kacklappen ist. :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    Rennbericht Spa :flag_Belgium: Marcel20663 FH5 McLaren (Rechte gehen an Frisinger82 für den Titel)


    Ich greife mal den Rennbericht auf, nur noch mal zu erwähnen das ein kleines Sry hier nicht weh getan hätte. Aber was soll man sagen das Ego!


    Quali


    Q1 hab ich mir selber kaputt gemacht, nachdem ich in meinem ersten Versuch gleich mal fast den Silverstone Olf gemacht habe und an der Mauer aber nur lang gestriffen bin hatte ich die Buchse voll und hab gecuttet vor lauter Aufregung :face_with_hand_over_mouth: und konnte keine Save Runde setzen. Q2 ist dann einigermaßen gut verlaufen trotz das ich viel Zeit auf der Strecke durch Fahrfehler gelassen hab . Motiviert von dem Vote "wer wohl die Pole holt" hab ich nach meiner Save Runde aufs Gas gedrückt. Trotz Fahrfehler war ich 2,5 Zehntel im Plus auf meine Zeit und dann kam die Arschlochkurve von Belgien bzw. Kombination mit "der eng zunehmenden rechts" und dann der kurz drauffolgenden links Kurve und ich lenkte in der links zu spät und zu knapp ein und gab zu früh Gas sodass ich zu weit nach außen kam und cuttete :(. Hätte wäre könnte ... vielleicht wäre mehr drinnen gewesen als P8 und ich hätte mir viel Ärger erspart.


    Rennen


    Persönliches Vorhaben war mich aus allen erstmal raus zu halten und ERS zu sparen, um es sparsam zu verwenden und rauszuhauen wenn alle anderen es verbraten haben und sich nicht mehr wehren können, wenn ich smooth mit DRS und wenig ERS-Aufwand überholen kann ... hehe :grinning_face_with_sweat: . Dazu musste ich nur von hinten Druck machen, was mir auch gut geling bis R7, abgesehen von kleinen Fehlern in den ersten Runden durch die Umgewöhnung an den vollen Tank.

    In R7 dann das erste Safety Car, was die ersten Folgen für mich hatte. Kurz bevor das SC reinfuhr ließ ich etwa 2 Wagenlängen platz und wollt ein wenig mehr Temp in meine Hinterreifen bringen und beschleunigte kurz raus und fuhr natürlich auch direkt auf .Patrick ,der bremste weil der sonst dem nächsten aufgefahren wäre :expressionless_face: und holte mir einen Flügelschaden und musste rein, nachdem das SC rein ist :weary_face: . Dickes SORRY nochmal hier für deine unnötige Strafe.

    Mit frischen gelben startete ich die Aufholjagd und hatte etwas mehr als 20 Sekunden auf Foxx. Runde für Runde schmolz der Abstand und ich war dann endlich ran, wo ich aber an einem der "AIr Buddys" festhing und nicht genug entschlossen war.

    Dann kam der Regen und ich hatte meine Chance verpasst da vorher vorbei zu gehen da ich wesentlich schneller war. Air Domk ging in der gleichen Runde rein um sich die Inters abzuholen und wieder hing ich dahinter glaub 2-3 Runden. Irgendwann wars mir dann zu viel und hab Gas geben, die Eau Rouge leider nicht richtig bekommen und musste cutten um nicht abzufliegen, was mich aber direkt neben Air Domk brachte, wo ich aber fest entschlossen war nicht zurückzuziehen da ich die bessere Außenseite hatte auf der Geraden. Zum Glück ist nix kaputt gegangen bei Air Domk, weil mein Überholmanöver war schon beherzt, aber ich hoffte auch das er zurückziehen würde. Vorbei sah ich schnell was er mich an Zeit gekostet hat, denn der Vorsprung wuchs an und ich konnte weiter Gas geben zu Marcel. Mit dem nötigen Respekt vor dem Regen wollte ich aber nur Druck ausüben und dran bleiben und auf meine Chance warten, evtl. einen Fehler, den dann Frisinger machte und sich abschoss Richtung letzte Kurvenkombi vor Start / ZIel. Kurz darauf kam das VSC und ich bekam schon mit das ich weiter im Minus war wg. Delta, habe ich aus Gewohnheit Gas geben, auch damit mir nicht jemand hinten drauf fährt (wonach ich aber nicht geschaut hab), nur um dann Marcel hinten drauf zu fahren, der eine Vollbremsung hinlegte auf der Ideallinie :face_screaming_in_fear: :sneezing_face: . Dann war natürlich alles gegessen.


    Auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache mit meinen worten im Weiteren, was mir Scheißegal ist.


    Eigentlich wollt ich die Sache ad Acta legen.


    Etwas unentspannt und aufgeregt nach dem Rennen das nicht mal gleich ein Sry kam, dachte ich das er schon weg sei, wurde aber hochgezogen zum Interview. Aber klar ... warum soll halt ein Sry kommen. Ich bin ja aufgefahren und es war meine Schuld, wie du klar gesagt hast und wie man auch im Interview hörte. Jedenfalls kam ich mehr und mehr in Rage, auch als man persönlich miteinander sprach :face_with_steam_from_nose: :pouting_face: . Ich hoffe nicht das Olaf olf77 irgendwann mal für dein Ego büßen muss, wie schon geschehen mit einem anderen Fahrer der mit deiner Fahrweise nicht zu frieden war vor einigen Tagen ebenfalls in Belgien und dann gesagt hat er gibt nicht mehr nach. Jedenfalls sehe ich ab vom Strafantrag, wie bereits besprochen. Ich hoffe nicht das du im Straßenverkehr auch so bremst, weil die Ampel von Grün auf Gelb umspringt. Nichts desto Trotz sag ich nochmal Sry für meinen Tonschlag, aber das ist mein Temperament, was das nicht entschuldigt.


    2021-02-28 19-18-02_Trim


    Fazit


    Wenns scheiße läuft, läufts scheiße. Nicht einmal ein Donut wollte mir gelingen :face_with_tears_of_joy: :smiling_face: . In Italien wird erneut angegriffen ... es kann ja nicht 3 x hintereinander für die Pink Panther so beschissen laufen. Irgendwann is auch mal gut :face_with_tears_of_joy: .


    Ansonsten gg. nochmal an alle, aber vor allem an @Buschiii , @Jekoz und @adawasdawada


    Ich hätte einfach mehr Gas geben sollen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.