Beiträge von L0Ki

    Strecke: Silverstone

    Wetter: Trocken

    Format: FH5 Ligarennen

    Fahrzeuge: F1 2020

    Selbstgefahrenes Auto: Pink Pantherchen


    Marcel_El_Hoppo wird dann mit F21 gefahren oder F20?


    Fahrzeuge: F1 2020 <wer lesen kann ist klar im Vorteil :grinning_face_with_sweat:


    Aber wie immer nice Idee :smiling_face:


    Warum dieses Rennen?


    Das war das einzige fehlerfreie Rennen was ich diese Saison gefahren bin und Silverstone ist eine meiner Lieblingsstrecken.

    Rennbericht Sotchi


    Wenn´s nicht läuft, läuft es halt nicht :grinning_face_with_sweat: .


    Quali


    Q1 war aus meiner Sicht die reine Zitterpartie. Ich wollte mir wie immer erst die Zeiten der anderen anschauen und sah das alles wieder sehr nah beieinander lag, was für unser starkes und ausgeglichenes Fahrerfeld spricht :hugging_face: . Ich war mir sicher mich an die oberen Zeiten anheften zu können und locker eine niedrige 1:31:XXX fahren zu können. Wobei ich aber auch wusste das es weitaus schnellere geben wird, in Form z.B. mit Jauuik, olf77 und vermutlich Spice oder auch andere starke Fahrer aus unserer geliebten FH5 :smiling_face_with_hearts: . Beim beobachten der Anderen kam dann aber bei mir Selbstzweifel und Unsicherheit auf, was auf das "anschwitzen" am Morgen zurück zu führen war und das einfahren vorm Rennen, da ich total unsicher wurde was mein Setup betraf :worried_face: und so nahm das Unheil seinen Lauf.


    Warum? :see_no_evil_monkey:


    In den Trainings schaffte ich es öfters eine 1:30:2XX zu setzen, aber meist im Durchschnitt landete ich bei einer 1:30:4XX - 7XX .

    Mein Setup war ausgiebig getestet und zuletzt am Vorabend im Testrennen konnte ich damit eine sichere Pace vorweisen, aber wie gesagt verlief das warm fahren mehr als unsicher, dazu kamen meine Probleme mit den Handgelenken die mir im Weg standen.

    Zwar konnte ich im Qualitest vor dem Rennen auch da meine Zeiten setzen, aber die Unsicherheit wich nicht und so wechselte ich auf ein anderes Setup :sneezing_face:, was nach meiner Meinung auch renntauglich war und schnell. Dem war nicht so im Rennen.


    In meiner ersten Runde die ich voll durchziehen wollte sagte mir das Spiel das ich Purple bin S1 und S2 und schon kam der Cut. Egal da ich 2 Runden fahren wollte ... Die 2te Runde verlief dann aber mehr als schlecht da ich schon nervös wurde und hoffte das ich nicht wieder cutten würde. In der Box sah ich dann das die Zeit nicht ausreichen würde für Q2, war mir aber sicher mit dem gleichen Reifensatz 1-2 Zehntel noch zu schaffen und so fuhr ich gleich wieder raus da auch die Zeit dann knapp wurde. Am Ende waren es ein paar Tausendstel, aber mit Glück Q2 auf P15 :grinning_face_with_sweat: . Angekommen in Q2 war die gemeinsame RP Strategie nur auf Gelb unsere Zeiten zu setzen und zu hoffen das wir vielleicht weiter kommen und wenn nicht starten wir von hinten und kommen von hinten dann mit den Roten in Stint 2 nach dem Boxenstopp. So sollte es dann auch sein.


    Rennen


    Kann ich mich kurz fassen ... Setupwechsel war nicht gut :face_with_tears_of_joy: . Fast Dreher, hoher Reifenverschleif und fehlende Pace waren das Resultat meines Geniestreichs mit dem Setupwechsel. Wie man es richtig macht, hat Spici gezeigt, mit der gleichen Strategie.


    Ich möchte mich jedoch nochmal in aller Form entschuldigen bei diehlo das ich dir da keinen Platz gelassen hab und weiter außen gefahren bin, sondern den Kurveneingang genutzt habe. Wie gestern schon besprochen hab ich gedacht du ziehst zurück, wenn du merkst es reicht nicht und da gehe ich immer von mir aus und an dieser Stelle würde ich es nicht auf ein Überholmanöver angelegen und wäre da nicht zu zweit reingefahren, da bei mir schon im Vorfeld die Alarmglocken immer leuten bei solchen Manövern und ich den Unfall im Vorfeld sehe und dem aus dem Weg gehen will, auch wegen dem Zeitverlust. Ich darf da halt nicht nur von mir ausgehen, sondern muss weiter denken. SRY  :kissing_face_with_closed_eyes: .


    Wenn ich andere auch behindert haben sollte durch mein denken an dieser Stelle (Kurveneingang Ende DRS Zone 2), dann auch hier ein dickes Sry :flushed_face: .


    Allen Fahrern in den Punkten ein dickes GG. Vor allem aber natürlich den Erstplatzierten Spice (Bockstark :star_struck: ), Jauuik und olf77 (auch wie immer Bockstark :face_blowing_a_kiss: ) . Aber vor allem freut es mich für meinen TK Xoros für dein Punktekonto.


    Wir sehen uns im Land der aufgehenden Sonne :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Edit: Ich muss ich auch noch Pipils entschuldigen das ich dich blockiert habe in Q1. Es tut mir echt leid :woozy_face: . Ich war soooo Lost.

    Dann lass es doch einfach so stehen und wie ich es gerade schon geschrieben hab mich in meinem Glauben.

    Nein es war nicht in Eau Rouge gewesen mein Abflug. Und ja mit dem setup für Regen konnte man die Kurve voll fahren. Aber beim Spa Rennen bin ich dieses Setup aber nicht gefahren.


    Wer sagt denn das ich TT Setups im Rennen fahre? Ich teste mir das schon aus, was gut geht in der Quali und im Rennen.


    Lass einfach deine Sticheleien jetzt sein. Setzt lieber deine Kraft und Energie im Rennen um anstatt hier nur gegen mich zu feuern

    Ich stichel dich gar nicht. Wenn du das so siehst dann tut es mir leid. Aber wenn es doch nicht so war, dann lass mich doch in meinem Glauben. Ich hab auch nicht geschrieben das du da abgeflogen bist.


    Und wie sagt man so schön ... Getroffene Hunde bellen? Ich hab da eine lautes Jaulen vernommen. Ach weißt man munkelt ... Kennste doch ... Da trifft man den in Spa und nen anderen in Monza und da plauscht man so nebenbei :grinning_face_with_sweat: .


    Was du dich damit beschäftigst ... Ich hab dich aus Steam rausgehauen und hab dir auch schon vorletzte Woche erklärt du sollst es nicht persönlich nehmen. Ich möchte aber ungestört Setups testen, ohne das Geier Kreisen und ich jedesmal dran denken muss alles zu löschen.

    Bestimmt nicht bei dir, aber bleib mal bei deiner Meinung. In Singapur werde ich ja dann ohne dein Setup gnadenlos hinterher fahren. ???


    Ich kann dir leider meine Quelle nicht verraten ?, sonst kopierst du mein Setup dann ja noch.


    So Schluß damit jetzt mit Schwanzvergleich. Wir sehen uns auf der Strecke wieder und ich hoffe wir haben dann dort mit unterschiedlichen Setups gute Zweikämpfe ?

    Sin gapur hab ich nix zu melden. Und wenn würde ich mich wunder ... auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :grinning_face_with_sweat:

    Mit eurem RP Setup. Mach dich nicht lächerlich Loki ?. Können es ja gerne mal vergleichen ob es euer Setup war?

    Müssen wir doch nicht. Wo hasten dann noch geklaut? :face_savoring_food: :grinning_face_with_sweat:


    Alle anderen löschen ja schon ihre Setups u.a. die McLaren wg. SetUp Dieben. Und meinen Teil hab ich dir schon Vorletzte Woche geschrieben ... wenn wir wollten das alle mit dem gleichen Setup fahren, würden wir es in die Gruppe stellen und es gibt Fahrer die tüffteln lang dran und probieren aus um schneller zu werden und das fürs Rennen und nicht im TT.

    Rennbericht Monztastisch FH 5


    Quali


    War i.O. Da wäre noch was drinnen gewesen als ne 1:18:91X. Hab aber leider die Parabolika nich richtig beommen und viel Zeit verschenkt. Ne 1.18:8XX hatte ich vor der Parabolika hochgerechnet inne :see_no_evil_monkey: .


    Rennen


    Nie wieder höhre ich auf Spice oder versuche mir was abzuschauen ! Einen Tag vorher sind wir noch zusammen ein Testrennen im Regen gefahren und da iser mir schon davon gefahren. Damit hab ich nach seiner Pole auch gerechnet, aber ich wollt es ihm nich zu leicht machen und es ihm gleich tun und wusste er startete mit 2 Runden weniger im Tank, wie am Vortag ... hmm Täuschungsmanöver oder vielleicht doch die Traktion voll an :grinning_face_with_sweat: . Was soll ich sagen Bleifuß Loki / Olli musste mal wieder seine Pace herschenken und die meiste Zeit auf Mager seine runden drehen :woozy_face: :face_with_steam_from_nose: . Die Pace war da :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: auch mit Mager wie schon in Belgien (auch im Regen), aber wenn man nich pushen kann ises halt Grütze, vor allem dann auch im Trockenen.


    Ich fand das aber von Olaf aka olf77 sehr nett das er brav hinter mir geblieben ist im Regen :face_blowing_a_kiss: . Denn wie ich gerade ihm schon persönlich geschrieben hab vor seinem Rennbericht hab ich nix außer Luft im Tank gehabt, was eigentlich nich mal reichte zum kurz rausbeschleunigen aus den Kurven :face_with_tears_of_joy: . Ich denke wenn Olfi sich mehr getraut hätte wäre das besser gewesen für meinen Tank und den Abstand zu Ada. Denn wie ich das Zwischenzeitlich gesehen hab war schon ne Lücke hinter Olf, die er selbst immer wieder geschlossen hat, weil er gepusht hat, um sich dann doch wieder brav hinten anzustellen :smiling_face_with_sunglasses: :nerd_face: . Als dann der drecks Regen endlich aufgeört hat hab ich irgendwie die falsche Entscheidung getroffen :loudly_crying_face: :face_screaming_in_fear: :persevering_face: . Ich sag noch zu Xoros ich fahr auf gelb, die gehen bis zum Ende und stimme der Laberbacke Jeff trotzdem zu seinem Strategievorschlag zu rot / rot, ich Luftpumpe :see_no_evil_monkey: ! Das war dann mein erster heller Moment des Tages :yawning_face: .

    Zum Glück gab´s dann DRS. Leider musste ich mich vom langsamen Feld hinterher ziehen lassen, um so Sprit zu sparen. Und so vergingen die Runden, aber es blieb rot auf der Tankanzeige :pile_of_poo: .


    Der Kampf zwischen Marcel20663, adawasdawada und mir tat meinem Tank auch nicht gut. Leider entschloss ich mich zu meinem 2ten hellen Moment des Tages und wollte von beiden DRS bekommen und ging vom Gas. In der Parabolika hab ich kurz an Marcels Hinterrad angeklopft und hab mich weggedreht. Shit happens.


    Glückwunsch nochmal an Spici und Olaf für eine überragende Pace. Und was mit unserem RP Setup drinnen gewesen wäre sieht man mit Platz 3 :shushing_face: Letzten Endes bist du trotzdem gut gefahren und hast somit den 3ten verdient. Also dahin auch ein gg.

    Als kleiner Tipp, Interesse ist ja da....

    Muss nur noch jemand die ganzen Kart Strecken für den Osten in ein Umfrage Thread machen. Dann Vermutlich die Wochenenden hinzufügen zur Auswahl und ab geht der Lachs :grinning_squinting_face:

    tu dir keinen zwang an @Jekoz


    Es geht doch erstmal darum das wie du jetzt hierrein geschrieben hast "ich hab Bock" und würde z.B. 200 KM in deinem Fall von Berlin fahren. Dann kan man das zusammen tragen und knobeln, dass so viele wie möglich kommen können, aber auch wollen.