Beiträge von Gron

    Finde ich sehr schade, da wir eh aufgrund vom zwei Wochen Rhythmus schon relativ wenig fahren und jetzt noch ein Rennen weniger…

    Ganz ehrlich, ich hätte das RoC gestrichen oder ins neue Game übertragen als Saisoneröffnung und allen dafür im alten Game die Möglichkeit gegeben Kanada zu fahren.

    Ich verstehe das du den platzierte 11-15 einen Möglichkeit geben möchtet sich unter einander messen zu können aber durch die Punkte Regelung wird vorne der wm Kampf auch schwerer , wenn die Person dnf geht e.t.c oder wenn es heißt nur noch 1 Punkt trennt ihn zur wm Titel wäre jetzt erst ab p16 möglich 😅


    Das nennt man Win-Win Situation.


    Und wenn einer im letzten Rennen auf P15 mit einem WM Punkt Weltmeister wird, hat er es definitv auch verdient.

    Ja gut die XBox Liga war in der letzten Saison auch ein Sonderfall, die sollten wir hier nicht mitbewerten.


    In der PX Liga ist ein Rennen mit 10 oder weniger (nicht unmöglich) aber wesentlich unwahscheinlicher als 15-12 Fahrer.

    Ich würde das lassen wie es ist und gut. Aber es ust wie immer: die Mehrheit der Argumente dafür oder dagegen wird entscheiden.

    Das besagte Rennen war in F1 2020, also zur Hochzeit.

    Ist natürlich ein krasses Beispiel gewesen. :ani_grinning_squinting_face:

    Was machst du wenn mit Standardpunktesystem nur 8 oder 10 Fahrer sich anmelden? Absagen?

    Es gab in der Xbox-Liga einmal ein legendäres zwei Mann Rennen in Brasilien.


    Wie schon formuliert wurde: Es geht eigentlich darum im hinteren Fahrerfeld den Wettbewerb zu fördern mit dem System. Wir sind eine Hobbyliga, warum soll man nicht 3/4 des Fahrerfeldes die Möglichkeit geben um etwas zu fighten? Hat in der 50% Liga funktioniert, hat mich z.B. auch bei sehr schlechten Rennen / Unfällen extra motiviert dran zu bleiben, selbst wenn ich 30 Sekunden hinter dem Feld lag.

    Ich würde es wirklich begrüßen, wenn das 50% Punktesystem eingeführt wird, besonders wenn die Ligaanzahl eher schwach sein sollte, weil weniger Ligen desto größer normalerweise der Gap zwischen den Fahrern.


    Die Argumentation: "So nah wie möglich an der realen F1 " kann ich verstehen, aber in erster Linie geht es doch darum die Attraktivität der Liga zu erhöhen und man sollte immer versuchen für die Fahrer ein Mehrwert zu schaffen um sich 3 Stunden da hinzusetzten.


    Auch für Leute, die unter der Woche nicht viel/gar nicht trainieren können hätten zumindest die Möglichkeit um etwas zu fahren, als um die goldene Ananas, wenn sie sich z.B. mit dem Setup verzocken.

    Wieso nimmt man nicht gleich alle Strecken, dann nimmt doch Monaco und suzuka wieder rein wenn das kein Problem ist. Wiederspricht sich etwas die Logik.


    was hat die Uhrzeit jetzt mit den beiden Strecken zu tun? Du bräuchtest dafür vier weitere Wochen ( im normalen Rhythmus), die wir nicht haben.

    Ich persönlich finde es deutlich angenehmer, als in der aktuellen Saison, gelöst.