Beiträge von Gron

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist ja nicht das Problem, das es Bugs gibt, es ist das Problem, das es diese Bugs seit Jahren gibt und anstatt ausgebessert, sie sich noch verschlimmern.


    Diese Desync Sache ist ja nicht neu, die gab es auch früher, aber das du jetzt nicht einmal ein Training mit 3 Leuten machen kannst, wo mindestens einer zu Beginn ein Desync hat, das ist doch einfach unfassbar. Da stimmt doch der ganze Aufbau vom Multiplayer nicht.


    Hoffentlich wird das bald gefixt.

    Richtige Entscheidung.

    Ich hatte eh mal eine Idee bei der sowieso niemand mitmachen würde. Die ESL startet ja nicht umsonst erst ein halbes Jahr nacht release des neuen Games. Vielleicht sollten auch wir Ligatechnisch immer erst im Januar anfangen. Also immer ein halbes Jahr nach release. Ja mir ist klar, dass keiner Bock hat das alte Game zu spielen wenn das neue schon da ist. Aber da muss man sich Fragen, was einem mehr Spaß macht, das neue Game mit Bugs, oder das alte Game mit viel weniger Problemen.

    Nunja,


    wir haben ja auch sechs Wochen nach dem Release gewartet, ehe es losging und die ersten Rennen gingen ja noch, ehe der letzte Patch kam.

    Und hier liegt ja das Problem: Codemaster schafft es mit einem Patch die Mehrspieler Rennen endgültig kaputt zu machen!


    Fehler können ja passieren, aber was da abgeht ist im Grunde eine Frechheit. Da bezahlst du schon ziemlich viel Geld und die schaffen es nicht einmal eine vernünftige Basis für Online-Rennen zu zimmern. Und jetzt zerlegen die es mit einem Patch komplett und ich frage mich ernsthaft ob es da überhaupt Profis für Multiplayer gibt. Du könntest 6 Monate warten, nach 7 Monate hauen die vllt. so eine Sch... raus...


    Schöne Autos können Sie ja modellieren, aber ich spiele dieses Spiel um gegen andere bekloppten F1-Fans Rennen zu fahren und nicht zu bangen, ob mir, wie im F2 Rennen, ein Prema sich 20 m von mir wegteleportiert, oder wie zwei Autos ineinander verschmelzen und beide sehen sich gegenseitig nicht.... :face_with_steam_from_nose:

    Gerne dürfen es auch schon für künftige Rennen oder WM Kämpfe sein. Man darf sich austoben. :smiling_face:


    Die bisherigen Memes für unsere F1 Rennen:


    F12021HWlight.png

    Rennbericht


    Qualifying

    Q1: 1:26,396 :soft: Platz 1

    • Wissentlich, das man in der FH 10 mit Medium nicht ins Q3 kommen kann, versucht in Q1 mit Gelb zu fahren, hatte aber zu Platz 15 0,3 Sekunden Rückstand. Deswegen doch mit Rot nochmal raus und auf Platz 1 gelandet.

    Q2: 1:26,132 :soft: Platz 2

    • Keine wirklich saubere Runde. In den Trainings teils 1:25.7xx gefahren, aber locker, flockig in Q3 gelandet, mehr brauchte es ja nicht.


    Q3: 1:26,225 :soft: Platz 3

    • Sehr sehr blöd gelaufen. Erster Versuch mit angefahrenen Reifen fast die selbe Zeit gesetzt, im zweiten Versuch mit den Q3 Reifen in den letzten beiden Kurven Delta von 0,2 bis 0,3 sek weggeworfen. Wäre Platz 1 gewesen, so nur 3. Aber stark vom meinem Teamkollegen Swedrox in der letzten Sekunde Pole gefahren. :smiling_face_with_sunglasses:


    Rennen


    Platz 1


    Geplante Strategie: :soft:  :medium:  :soft:

    Tatsächliche Strategie: :soft:  :medium:   :soft:


    • 1. Stint (Runde 1 - 15) :soft:

    Mein Start war gut, ich konnte Stardorn auf Platz zwei überholen und konnte auf Platz 1 vorfahren weil mein Teammate Wheelspin hatte. Sein Rennen war von da an verhext mit Flügelschaden, Ausritten und im DRS Zug hängen bleiben. Stardorn (Alpine) , Nybronx92 (Alfa Romeo) und ich konnten uns vom Start weg relativ zügig vom Rest des Feldes entfernen. In Runde 12 ging Stardorn dann an die Box, was ich nicht mitbekommen hatte, weil ich mich mit Nybronx um Platz 1 gerungen habe. Er ging dann in Runde 14 an die Box und ich bin dann eine Runde später hinterher um den Undercut zu kontern.

    • 2. Stint (Runde 16 - 33) :medium:

    Den Undercut vom Alfa Romeo Fahrer konnte ich abwehren, aber Stardorn war vor mir gelandet. Vor ihm als Bahnschranken waren @d0me0 und HajjiBO mit ihren alten Mediums, sonst wäre sein Vorsprung ziemlich groß gewesen, glaube ich. Beim munteren Plätze tauschen zwischen altbereiften Autos und neubereiften Autos war mein ein Highlight dabei ein Doppel Overtake. Hab ich so noch nie gemacht und war dementsprechend sehr happy :face_with_tears_of_joy:.

    So ab Runde 20/21 hatten wir den Ferrari und Alpha Tauri hinter uns gelassen und fuhren wieder unser Dreikampf aus, der nach einem Fehler(?) von Nybronx zu einem Zweikampf wurde.

    In Runde 33 habe ich mein Rennen eigentlich weggeschmissen, als ich nicht aufgepasst hatte und Stardorn hinten reingefahren bin Ende Start-Ziel. Flügel war halb weg. Hab da in dem Moment zu lange meine 100% ERS bewundert, weil ich hinter ihm schön gespart hatte. :see_no_evil_monkey:

    • 3. Stint (Runde 34 - 57) :soft:

    Tja, acht Runden zu früh an der Box, hab dann statt Mediums trotzdem Soft genommen und wollte zweimal Soft fahren um zumindest paar Pünktchen und die schnellste Runde zu schnappen. Aber der Renngott hatte Gnade mit mir, es gab eine Runde später ein SC! Alle vor mir fuhren deswegen in die Box und haben Mediums aufgezogen, da überlegte ich: "Riskieren und nicht mehr stoppen ?". Ein möglichen Rennsieg vor Augen riskierte ich es natürlich und blieb mit den Softs draußen, war wieder Zweiter, wohl wissend das die Reifen trotz SC am Ende sehr sehr tot sein könnten. (Was sie auch waren: Vorne links am Ende 72%). Am Restart gleich mal gut weggekommen, Runde später Stardorn überholt und dann gepusht wie ein Idiot bis ich ungefähr 11 Sekunden Vorsprung hatte 10 Runden vor Schluss. Von da an war das Rennen extrem lang für mich, weil ich jederzeit mit einem Einbruch meiner Zeiten rechnete, der aber Ausblieb. So gewann ich am Ende den GP von Bahrain. :partying_face:


    Fazit

    Natürlich ein geiler Start in die Saison, trotz meines Unvermögens fehlerfrei ein Rennen zu fahren. Das die Softreifen 23 Runden so gut halten hätte ich nicht gedacht.

    Auch die Fights waren richtig gut und es war schön zu sehen wie gut die FH 10 gefahren ist. Wir hatten nur ein SC! Im Vergleich zu anderen Ligen eine absolute Ausnahme. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bin gespannt wie die Saison weitergeht, hoffentlich kann ich lange vorne dabei sein. :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Video

    S14 R1 FH10 Bahrain GP Replay