Beiträge von isi

    McLaren ist sich nach dem gestrigen Test noch nicht so wirklich sicher, ob man den Gesammelten Daten so vertrauen kann. Feststeht, das das Rennen wieder sehr interessant wird und ggf. auch über Strategie entschieden wird.

    McLaren war heute schon auf der Strecke und hat ausgiebig die Reifen getestet. Da es in den letzten Rennen meist nicht unter 4 Stopps ging. Desweiteren muss noch an der Sauberkeit der Runden gearbeitet werden damit es keine Strafen am ende des Rennens gibt. Beide Fahrer fiebern den heutigen Test entgegen und sind gemischter Gefühle.

    Moin moin alles gut.


    Vielleicht schaust Du bei dem einen oder andere Training mal vorbei :winking_face: Wir beratschlagen uns auch mal gegenseitig vielleicht hilft das ein wenig aufzuschließen.

    TS nutzen macht absolut Sinn :grinning_squinting_face:


    Also ich hab auch im Rennen die Sprachsteuerung verwendet ohne Probleme. Was genau ist denn Passiert oder auch nicht ?

    xsmiley99.png.pagespeed.ic.Mwv6ZZLnoY.png Position Qualifying: P4



    xsmiley99.png.pagespeed.ic.Mwv6ZZLnoY.png Position Rennen: P5



    xsmiley99.png.pagespeed.ic.Mwv6ZZLnoY.png Boxenstopps: R9 | R27 | R38 | R54



    xsmiley99.png.pagespeed.ic.Mwv6ZZLnoY.png Qualifying: Ersten Anlauf abgebrochen da ich zu viel gewollt habe, dann nochmal raus mit neuen Satz und auch da wieder 2 watschen drin aber immerhin auf P4 :grinning_squinting_face:



    xsmiley99.png.pagespeed.ic.Mwv6ZZLnoY.png Rennen:


    Runde 1:


    Einen guten sauberen Start erwischt und fast auf P3 nach den ersten 2 Kurven gekommen. Dann LukPL85 leider am Heck erwischt und mich gedreht, dadurch auf P7 zurück gefallen. Zu diesem Zeitpunkt stand schon fest das es für alle Punkte gibt, die durch fahren.


    Die erste Runde war auf allen Plätzen hart umkämpft. An !C3 versucht vorbei zu gehen nach dem er in Kurve 10 auf dem Gras war, hier gab es dann in Kurve 11 einen Schlag. Dadurch ging es dann auf P8, nun robbte ich mich wieder an !C3 heran und schluckte Ihn in Runde 2 auf der Start / Ziel geraden zwischen !C3 und Boxenmauer durch.


    Runde 2:


    Freie Fahrt voraus


    Runde 4:


    Wieder an P6, P5 und P4 dran, @herli2306 und Jennicel haben sich in der ersten Kurve beharkt, dadurch konnte ich an @Suizidfisch vorbei gehen. Nun Jennicel in kurve 4 geschnappt und prompt kam der Konter. Jennical hatte in Kuve 5 6 die Idealine nicht ganz erwischt und ich habe meine Chance versucht. Dies war ich vielleicht ein wenig optimistisch meiner seits, hier denke ich aber trotzdem genügend Platz gelassen zu haben, es kam dann trotzdem zur Berührung und Jennicel scheint sich gedreht zu haben.


    Runde 6 - 9:


    Hinter @herli2306 ein einziges ran kommen und wieder weg. Ende der Runde 8 war ich nun endlich dicht genug dran, um auf der Start / Ziel geraden per DRS vorbei zu gehen. @herli2306 hatte sich in der Letzten Kurve leicht verbremst, optimale Chance für mich.


    Runde 9:


    Mit DRS wollte ich rechts vorbei gehen, irgendwie ist mir dabei das Heck ausgebrochen und beim links abbiegen in die Streckenbegrenzung habe ich @herli2306 Gott sei dank nicht erwischt. Nun ging es eine komplette Runde ohne Frontflügel um den Kurs bis an die Box, hierdurch auf P7 zurück gefallen. Planmäßig auf Hard gewechselt. Ab hier ging dann das Rennen eher gegen mich selbst als gegen jemand anderen.


    Runde 14:


    Nach einer guten Aufholjagd auf harten Reifen konnte ich dann an !C3 vorbei fahren. Nun wieder weit und breit niemand zu sehen.


    Runde 47 - 50:


    @StrikeR schien wohl nochmal an der Box gewesen zu sein. Nun schnupperte ich nochmal Morgenluft, es ging hin und her und ich konnte in Runde 49 vor @StrikeR in die Runden gehen. Allerdings hat er sich in Runde 50 wieder zurück geholt. Ich habe dann nicht mehr versucht zu überholen und habe @StrikeR ziehen lassen. Da @herli2306 zwar genügend Abstand hatte ich aber mit Reifenverschleiß zu kämpfen hatte. Der Gedanke mit dem Satz langsam durch zu fahren hab ich dann in der 54 über den Haufen geschmissen. Nochmal an die Box zweiter Satz Primes und ganz knapp vor @herli2306 wieder raus.



    xsmiley99.png.pagespeed.ic.Mwv6ZZLnoY.pngFazit:


    Richtig gutes Rennen mit vielen spannenden Szenen. Viel Potential um sich auch noch selber zu verbessern. Ohne den ein oder anderen Zwischenfall wäre vielleicht P3 mgl. gewesen.
    War dann selber überrascht nochmal um den ein oder anderen Platz zu kämpfen :winking_face:


    Sehr schade das @Wolfgang technische Probleme mit der Lenkung hatte, da die Trainings einfach sehr gut aus gesehen haben.